Ausstellung am Kesselbrink

  • Ich war zwar schon vor längerer Zeit in der Ausstellung aber gestern nicht da. Ich konnte auch nicht wirklich was über diese lange Nacht erfahren. War jemand da? Habe aber gehört, dass die ganzen Videoinstallationen und der Fahrstuhl nicht mehr funktionieren, weil die DVD Player in dieser Saune geschmolzen sein sollen. :lol:

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Das war, um beim Motto zu bleiben, der Witz des Jahrhunderts! Obwohl man mir auch den alten Spruch mit dem Lesen und dem Vorteil entgegenhalten könnte ... denn tatsächlich kann man, wenn man genau hinschaut, feststellen, dass bei der Ankündigung "Ausstellung; Nacht der Leidenschaft am 24. Juni" auf arminia-bielefeld.de die ganzen schönen Aktionen für "die nächsten Wochen" in Aussicht gestellt wurden. Um herauszufinden, was denn nun genau am 24. passieren sollte, musste man schon hingehen... also, da hatten wir:


    [list=1]
    [*]Verlängerte Öffnungszeiten
    Ja, das stimmt, Sport-Freak ist mein Zeuge, wir haben bis weit nach Sonnenuntergang lebhaft über die Radwegbebauung in Plauen und die tiefere Bedeutung von Forums-Usernamen diskutiert. Außer uns waren übrigens nur eine Handvoll Althauer noch anwesend, deren Gesichter man über die Jahre gut kennt, im Gegensatz zu ihren Namen.
    [*]Reduzierte Bierpreise
    Nun, wenn es stimmt, dass ein Glas Krombacher sonst € 2,- kostet, dann waren die Preise um 50 Cent reduziert, was allerdings dadurch kompensiert werden konnte, dass die Kühlung nicht auf voller Kraft zu laufen schien...
    [*]eine "spezielle Führung"
    Die Führung war wirklich sehr speziell. Zwei Studenten, die gleich im Begrüßungssatz zugaben, "nicht von hier" zu sein, lasen ein wenig von den Schildern vor. Wußtet Ihr, dass von 1914 bis 1918 in Europa ein großer Krieg war? Und 1970/71 so eine Art Skandal? Man hätte noch viel mehrerfahren können, hätten die Jungs die Führung nicht irgendwann vollends in die Hände der Besucher gelegt, die dem Ehrgeiz verfallen waren, zu jedem Mannschaftsfoto die passenden Spielernamen aus dem Gedächtnis hervorzukramen...
    [/list=1]

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Horst, ich komme aus dem lachen nicht mehr raus, wenn ich Dein Posting lese. Abba stimmt alles, was Du geschrieben hast. :D
    so was lächerliches habe ich selten erlebt. Mann, Mann, Mann! Da wurde der Fan doch so richtig verarscht. Nacht der Leidenschaft? Seit wann hat Arminia was mit dem "Movie" zu tun. Dahin habe ich dann die Nacht verlagert. Leidenschaftlich war das zwar auch nicht gerade, abba immerhin. ;) Der Hammer war als eine junge englische Künstlerin mein Arminia - Tattoo in Öl auf eine Leinwand malen wolte, und ich 600 € dafür hinlegen sollte, um in den Besitz des selben zu kommen!!!


    Der Verantwortliche der Ausstellung konnte sich das Durcheinander auf der off. HP auch nicht erklären....:pillepalle: !
    Für die die es ernsthaft interessiert:
    Sa. 02.07. Arminia Frühschoppen mit Radio Bielefeld
    So. 17.07. ab 12:00 Uhr Autogrammstunde mit der aktuellen Mannschaft.


    Ach ja und der Fanshop der eine eigene Bude da stehen hat, hatte diese noch nicht einmal geöffnet......
    No Comment!


    Alles in allem, kein Wunder das bisher erst 6000 Leute da waren.

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    Ach ja und der Fanshop der eine eigene Bude da stehen hat, hatte diese noch nicht einmal geöffnet......


    Zitat

    Original von Suomi
    Habe aber gehört, dass die ganzen Videoinstallationen und der Fahrstuhl nicht mehr funktionieren, weil die DVD Player in dieser Saune geschmolzen sein sollen. :lol:


    Vielleicht hatten die Mitarbeiter des Fanshops Angst davor, dass flüssiges Kunststoff von der Decke tropft und sich schwere Brandschäden auf der Haut entwickeln, weil man vergessen hat, dass es irgendwann mal Sommer werden könnte und Sommer bedeutet, dass es in einer Halle, bzw. einem Fanshop zu einem gewissen Wärmestau kommt :D ...


    Das Wort "Klimaanlage" scheint sich in Deutschland noch nicht so verbretet zu haben...


    Ough man, das scheint ja wieder nen typischen Arminia Planspiel gewesen zu sein :nein:

    4 Mal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Wenn ich mir eure Berichte hier so anschaue dann kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln und denken: typisch Arminia.
    Schon traurig irgendwie wenn man eure Berichte dann mit dem vergleicht was auf der off. HP zur ''Nacht der Leidenschaft'' angepriesen wurde. Schade, dass der Verein da nicht die Möglichkeiten ausschöpft die es geben würde. Zum beispiel die Punkte die Sport-Freak in seinem Post erwähnt hat. Das wäre für alle Beteiligten ein großes Plus: Der Verein würde sich noch die ein oder andere Mark erwirtschaften und für uns Fans wäre nen Biergarten mit Großbildleinwand auch noch mal ne reizvolle Sache. Das Spiel der Deutschen Nationalmannschaft gegen Brasilen hätte man da prima verfolgen können!
    Wobei ich mich dann wieder frage ob hier überhaupt soviele Leute kommen, dass es sich lohnen würde ...

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    Ach ja und der Fanshop der eine eigene Bude da stehen hat, hatte diese noch nicht einmal geöffnet......
    No Comment!


    Nach mehrmaligen lesen meines Post's sehe ich das diese Aussage zu Missverständnissen führen kann.
    Also, der Fanshop hatte nicht nur gestern Abend nicht geöffnet, sondern er hat seit Eröffnung der Ausstellung, nicht ein einziges aufgemacht. Das muss man sich mal reinziehen. So eine Bude mieten und dann da nixx machen. Wenn die keinen finden der sich da hinterstellt, es gibt jede Menge Arminia-Fans, die arbeitslos sind und einen 1 € - Job suchen.
    Je länger ich über diese Farce nachdenke umso größer wird mein Hals!

  • Hallo!


    Ich habe den Thread hier im engeren Sinne nur deswegen gestartet, um eine inhaltliche Diskusion über die Ausstellung anzuregen. Doch was sich da im Rahmen der "Nacht der Leidenschaft" so zugetragen haben muß, scheint es da am kesselbrink wohl nicht wirklich gut zu laufen... :rolleyes:


    Deshalb hier meine Meinung zu der ganzen Geschichte:


    1. Ich finde das die Ausstellung gelungen ist, sie ist sicherlich aussagekräftiger als irgendwelche Geschehnisse um den 1. oder 2. Weltkrieg oder dem Bundesligaskandal. Im Gegensatz dazu verdeutlicht sie, dass die Geschichte des DSC Arminia über eine Epoche von 100 Jahren spannender und erfolgreicher ist als (vergleichbar) die des TSV Bayer Leverkusen, VFL Wolfsburg, SC Freiburg oder FSV Mainz 05 (um nur einige zu nennen).


    2. Ich finde auch das die Ausstellung ästhetisch gelungen ist, die Vereinsbilder sind absolut geil und die Videoinstallationen dazu finde ich auch echt klasse.


    3. Was ich schade finde ist die Tatsache, dass mit dieser Ausstellung eigentlich nichts gemacht wird, mal hier eine Veranstaltung und mal da. Wird das angenommen? Hätte man nicht die Nostalgie-Abende in der Ausstellung wiederholen können? Das, dass mit der "Nacht die LEIDEN schaft" jetzt so verlaufen ist finde ich echt scheiße!


    4. Fragt sich nur wär das alles zu verantworten hat: a) Arminia, oder b) Visart, als die Ausstellungsverantwortlichen... und wenn wir schon mal dabei sind, die Hitze dort finde ich unerträglich, egal wer jetzt auf die Idee gekommen ist. Das Konzept "Traglufthalle" ist absolut dumm ... hätte man doch eigentlich vorher wisssen müssen...


    Schade, den auch ich hätte mich gerne das ein oder andere mal mit nem Krombacher in der Hand vor den Türen der Ausstellung gesehen um einen netten Abend nostalgisch ausklingen zu lassen...


    :wall:

    2 Mal editiert, zuletzt von SCHOCK ()

  • Schock, zu Punkt:1, 2, und 3 kann ich nixx sagen weil wir uns die Besichtigung in Anbetracht der Hitze erspart haben.*
    Zu Punkt 4 kann ich sagen das "Visart" dafür allein verantwortlich ist.


    Der Verantwortliche von denen der gestern Abend zufällig da war, hat von nixx Ahnung! Der konnte nicht mal einfache Fragen beantworten.
    Der hatte wirklich von nixx Ahnung, davon aber richtig!


    *= das wird nachgeholt.

  • Ungünstig ist, dass es in der Traglufthalle bei stärkerer Sonneneinstrahlung mehr als warm wird. Da wird sich der Besucher beeilen wieder raus zu kommen. Was aber eigentlich schade ist, denn es gibt ne Menge zu sehen und man kann sich in der Halle normalerweise gut 1-2 Stunden aufhalten, wenn man genau hinsieht.


    Vielleicht sollte man kurzfristig (Ausstellung läuft ja noch einen Monat in dem vermutlich auch die Sonnen scheint) mit mobilen Klimageräten, dafür sorgen, dass es in der Halle nicht so heiss wird.


    Immer wenn ich da war, hatte übrigens auch der Fan-Shop auf dem Vorplatz geöffnet.
    Zusätzliche Veranstaltungen hat es auch schon gegeben und es wird auch im Juli noch welche geben ( die sind bereits angekündigt)


    Als wir dort den ASC Abend hatte, waren immerhin ca 130-150 Leute da, von denen viele auch später noch ihr Krombacher getrunken haben. Wer dabei war weiss, das R.Kentsch sogar für einige Leute "einen ausgegeben" hat. Die letzten gingen gegen 22:30 ... also an dem Tag wurde alles gut angenommen.


    Na und durchgeknallte DVD Player werden mit sSicherheit schnellstens ersetzt.


    Mit der Grossbildleinwand ist das allerdings so eine Sache. Sowas muss genehmigt werden und ich denke da "hakt" es bei der Satdt. Besonders, wenn es kurzfristig passieren sollte.


    Gruss


    ulis

  • Also ich war vor ein paar Wochen da, bei schlechtem Wetter und da war die Halle absolut geil. Genau passige Temperatur und durch das weiße Dach fast heller als draußen.


    Die Ausstellung selbst finde ich auch absolut gelungen. Als ich gleich am Eingang über 20 Minuten verbracht habe hatte ich schon Angst ich käme da am besagten Tag nicht mehr vor Mitternacht raus :D



    Ich finde es hat sich gelohnt und auch der Preis war überaus angemessen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    Also, der Fanshop hatte nicht nur gestern Abend nicht geöffnet, sondern er hat seit Eröffnung der Ausstellung, nicht ein einziges aufgemacht. Das muss man sich mal reinziehen. So eine Bude mieten und dann da nixx machen.


    Also, als ich das erste Mal drinne war, da war der Fanshop auf! Ich vermute mal, dass die den dicht gemacht haben, weil es sich nicht rentiert hat.
    Ich war gestern das vierte Mal drinne und der Fahrstuhl war auch schon wieder repariert. Es ist schon erstaunlich, was man innerhalb kürzester Zeit da aufgebaut hat, aber ein Temperaturproblem lässt sich nicht leugnen. Anfang Mai habe ich es nicht ausgehalten, weil es drinne sehr frisch war und nun hält man es nicht aus, weil es so warm ist. ;)
    Ich versteh aber auch nicht, warum an nicht etwas mehr Werbung für die Abendöffnungszeiten macht.

    Frieden für Lampukistan!

  • Jetzt läuft die Ausstellung noch bis zum Ende Julii! Hat "SIE" irgendetwas gebracht oder nicht? Sehe das alles irgendwie kritisch, ich finde die Ausstellung gut... finde aber auch, dass wirklich zu wenig mit dem Vorhandenen gemacht wurde... Man hätte das alles wirklich viel netter begleiten können... Hier eine nette Veranstaltung und da... 100 Jahre Leidenschaft hin und her (ich hoffe das sich alle damit identifizieren können), bei allem RESPEKT für das, was wirklich ne menge Leute geleistet haben, man hätte im Umfeld und dem DRUMHERUM doch noch ein bißchen mehr draus machen können...


    Auch wenn es PARADOX klingt, ein nettes Abend mit Krombacher oder nen anderen Pils bei gequatsche über Arminia reicht manchmal aus, um einen netten Abend auch auf ner Sitzgarnitur von "REAL" - "Camping-Design" zu genießen...


    Grüße Euer Shock

  • Zitat

    Original von SCHOCK


    Auch wenn es PARADOX klingt, ein nettes Abend mit Krombacher oder nen anderen Pils bei gequatsche über Arminia reicht manchmal aus, um einen netten Abend auch auf ner Sitzgarnitur von "REAL" - "Camping-Design" zu genießen...


    Grüße Euer Shock


    Also ich war auch in der Ausstellung und muss sagen, dass es ziemlich gut war...abgesehen von der Mörderhitze die dort am Samstag herrschte (wobei so ein Chaosprojekt zu Arminia passt :D ).
    Aber was hat ein netter Abend mit nem Bierchen mit der Ausstellung zu tun?

  • Zitat

    Original von Checker
    [quote]Original von SCHOCK



    Aber was hat ein netter Abend mit nem Bierchen mit der Ausstellung zu tun?


    Ich finde ne ganze menge! wenn man es geschafft hätte dort, zu diversen Veranstaltungen, entsprechende Interessenten dazu zu begeistern, auch zu kommen, wäre diese AUSSTELLUNG einfach besser gewesen.


    AUF DEN PUNKT GEBRACHT! Mir fehlten da KULTIGE Veranstalungen und ich bin in dieser Hiinsicht wirklich aufgeschlossen...

  • Zitat

    Original von SCHOCK
    bei allem RESPEKT für das, was wirklich ne menge Leute geleistet haben, man hätte im Umfeld und dem DRUMHERUM doch noch ein bißchen mehr draus machen können...


    Mhh. Das wäre aber in der Saison sicherlich einfacher gewesen, als jetzt im 'Sommerloch' wo Arminia eh nicht so groß in den Medien ist und zudem noch übermorgen die Sommerferien anfangen.
    Es wäre sicherlich einfacher gewesen etwas eher von Arminia-Seite über so eine Ausstellung nachzudenken (ich hörte auch, dass das Historische Museum an Arminia rangetreten ist und das ganze erst durch die in die Wege geleitet wurde...). Dann hätte man die Ausstellung schon eher eröffnen können und hätte durch die Euphorie in der Saison noch ein paar Leute mehr locken können.
    Aber andererseits ist es doch dieser semi-profesionelle Charme, der Arminia zu dem mach was er ist. Der beste Club der Welt.

    Frieden für Lampukistan!

  • Suomi: Aber andererseits ist es doch dieser semi-profesionelle Charme, der Arminia zu dem mach was er ist. Der beste Club der Welt.


    I agree with you at all!!! Aber dann sollte man die Ausstellung archivieren und mittels Eintritt ne Stelle einrichten, für ein Museum hinter Block 5 und 6, wenn dieser Stadionbereich ausgebaut wird... Halte das mit ner guten Konzeption für absolut möglich... unter dieser Vereinsführung (die dafür verantwortlich ist solche Vorhaben professionel zu koordinieren) halte ich das leider nicht für REALISIERBAR... but... maybe in the year 2525


    PS Meine Meinung ist das Kentsch ein guter ist... er kann jedoch keine Verantwortung übertragen, das hemmt, in allen Bereichen!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von SCHOCK ()

  • Als Horst Stapen und meinereiner neulich Abends bei der Ausstellung waren, sagte mir der Bierbudenpächter der einen Zeitplan da hatte (und wohl der einzige der überhaupt etwas Plan hatte ;) ), das Morgen ab ca. 12:00 Uhr die komplette Mannschaft zwecks Autogrammstunde dort ist. Für die jüngeren ein guter Grund hinzugehen. ;)


    Ich übernehme für die Richtigkeit keine Gewähr.
    Sehr profisionell vom Veranstalter, nicht mal einen Rahmenplan zu veröffentlichen..... :wall:

  • Ist die Mannschaft nicht erst am späten Nachmittag aus dem Trainingslager zurück? Wenn dem so wäre, ist es verständlich, das dort keine Autogrammstunde war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!