ZDF Frontal21 vom 07.06.05

  • Habe leider nur den Schluß einer kurzen Meldung in der gestrigen Frontal 21 Sendung mitbekommen.


    Da ging es um Arminia und ich glaube Bayer Leverkusen und irgendwelche finanziellen Probleme.


    Hat das jemand gesehen und darüber berichten.


    Besten Dank im Voraus



    :arminia: :arminia: :arminia:


  • Das war eine kurze Meldung gegen Ende der Sendung. Da hieß es, daß Leverkusen und Arminia ihre Zahlen einem Wirtschaftsprüfer zur Verfügung hätten stellen müssen. Das Ergebnis: Leverkusen hat Verbindlichkeiten im Bereich von 70 Mio Euro und Arminia hat "Liquiditätsprobleme".

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Das war eine kurze Meldung gegen Ende der Sendung. Da hieß es, daß Leverkusen und Arminia ihre Zahlen einem Wirtschaftsprüfer zur Verfügung hätten stellen müssen. Das Ergebnis: Leverkusen hat Verbindlichkeiten im Bereich von 70 Mio Euro und Arminia hat "Liquiditätsprobleme".


    Und diese Meldung bezog sich vermutlich auf einen Beitrag aus dem April:


    http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/28/0,1872,2289628,00.html

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Almadler
    Völliger Blödsinn, dann hätten wir wohl kaum die Lizenz ohne Auflagen bekommen!


    Na ja, für völligen Blödsinn halte ich das nicht. Schliesslich hat Doofmund ja auch die Lizenz zum schnellen Geld verbrennen ohne Auflagen erhalten... :D


    Aber das Arminia kein Geld hat, ist glaub ich nichts Neues, oder????

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Almadler
    Völliger Blödsinn, dann hätten wir wohl kaum die Lizenz ohne Auflagen bekommen!


    Das muss kein Blödsinn sein. Wir wissen ja, dass DFB und DFL nach anderen Kriterien arbeiten als Wirtschaftsprüfer und Staatsanwaltschaft. Als Beispiel sei nur Doofmund erwähnt.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Leider habe ich Frontal21 nicht gesehen und kann somit darüber nichts safen. Wobei ich mir nicht vorstellen kann das Lev grundsätzliche finanzielle Probleme hat, zumindest nicht langanhaltend da dann wohl wieder das " Bayer-Kreuz " unter die Arme greifen würde.


    Allerdings stimmen mich in Bezug auf Bi einige andere Dinge etwas nachdenklich. Aus den Sponsorenkreisen ist zu hören, dass sich der eine oder andere Sponsor wohl zurückziehen will, bzw. die Gelder kürzen möchte, offiziell wegen der eigenen unbefriedigenden Geschäftslage, inoffiziell wegen der Vorgehensweise unseres Vorstandes, Verpflichtungen, Ausrichtung des Lizenskaders etc.
    Es wird auch gemunkelt, dass die Trainerlösung TvH wohl nur ein Übergang ist und er bei nachhaltigem Misserfolg wohl gehen muss.


    Was mich auch ein wenig irritiert sind die Aussagen das TvH derzeit rund um die Uhr mit Spielerverpflichtungen beschäftigt ist und er zumindest gestern und vorgestern bei den Gerry Weber Open weilte.


    Ich glaube kaum das wir einen Tennisspieler zum Kicker ausbilden wollen.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(


  • Geht die Panikmache nun schon wieder los?
    Es wird gemunkelt.... man hat gehört, das....


    Wenn etwas definitv ist, sollte es verkündet werden.


    Und das die Sponsoren den Vorstand nicht so prall finden ist glaub ich verständlich, denn auch Sponsoren können Fans sein und was die Fans zu grossen teilen vom Vorstand halten, kann man hier sehr gut nachlesen.


    TvH war in Halle? Mein Gott, soll er nur sinnlos durch die Gegend fliegen? Ich glaube nicht, dass man daraus ableiten sollte, das er nicht so beschäftigt sei.


    Also : ruhig Blut!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Halle und die Gerry Weber Open sind doch in diesen Tagen ein super Treffpunkt, um sich mit Managern und potentiellen Spielern zu treffen. Viele Fußballer mögen nicht nur Tennis, sondern spielen es auch in der Freizeit. Und bei dem Turnier trifft man auch sonst viele Prominente. Warum soll man dort nicht auch TvH treffen?

  • Zitat

    Das muss kein Blödsinn sein. Wir wissen ja, dass DFB und DFL nach anderen Kriterien arbeiten als Wirtschaftsprüfer und Staatsanwaltschaft. Als Beispiel sei nur Doofmund erwähnt.


    Richtig die DFL prüft ausschließlich, ob die Liquidität für die kommende Saison gewährleistet ist. Sonst nichts. Darum verwundert mich, dass wir Liquiditätsprobleme haben. ABer vielleicht ist auch nur die langfristige Liquidität gemeint!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Thommy war zusammen mit Uwe Rapolder dort....haben ein wenig Tennis geschaut und zwischendurch einmal im VIP Zelt gespeist!!!
    Saßen dort aber immer nur zu zweit an einem Tisch

  • Wer sich den Frontal21 Artikel mal genauer durchliest, der wird bemerken, daß dort NIRGENDS erwähnt wird, daß Arminia in irgendeiner Weise überschuldet ist. Dort steht nur, daß der DSC nun wohl dazu verdonnert wird, einen ordentlichen Jahresabschluß vorzulegen so wie es sich für eine Kapitalgesellschaft nun mal gehört.


    Und im Gegensatz zu anderen Clubs wird hier ja wohl vernünftig gehaushaltet. Eine Tatsache, die man übrigens den derzeitigen Verantwortlichen zugute halten kann. Also hackt mal nicht wieder so auf Schwick und Kentsch rum ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Und im Gegensatz zu anderen Clubs wird hier ja wohl vernünftig gehaushaltet. Eine Tatsache, die man übrigens den derzeitigen Verantwortlichen zugute halten kann. Also hackt mal nicht wieder so auf Schwick und Kentsch rum ;)


    Ob das wie es ist vernünftig ist, oder ob man den Haushalt im Sinne einer Familie betrachtet, auch mal mit(finanziellen) Vergnügungen beschenken könnte (Spieler, die etwas mehr kosten), sei dahingestellt.


    Dass man als Geschäftsführer Finanzen jedoch auch in der Lage sein sollte, eine vernünftige Bilanz aufzustellen, die auch an die Behörden weitergeleitet werden kann und sollte, ist wiederum nen unüberwindbarer Kritikpunkt ;) ...

  • Zitat

    Original von Fichte


    Ob das wie es ist vernünftig ist, oder ob man den Haushalt im Sinne einer Familie betrachtet, auch mal mit(finanziellen) Vergnügungen beschenken könnte (Spieler, die etwas mehr kosten), sei dahingestellt.


    Dass man als Geschäftsführer Finanzen jedoch auch in der Lage sein sollte, eine vernünftige Bilanz aufzustellen, die auch an die Behörden weitergeleitet werden kann und sollte, ist wiederum nen unüberwindbarer Kritikpunkt ;) ...


    Eine Bilanz kann jeder erstellen. Nur sollte diese von entsprechender Stelle vorab geprüft sein. Darum geht es!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Spud


    Eine Bilanz kann jeder erstellen. Nur sollte diese von entsprechender Stelle vorab geprüft sein. Darum geht es!


    meine ich ja ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • In der nw von heute stand, dass Grundlage für den Frontal-Bericht die Bilanz von Ende Juni 2003 (!!!) war. Na herzlichen Dank für die "guten Schlagzeilen" zdf ....

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • http://www.westfalen-blatt.de/dsc_web/


    08.06.2005
    Arminia nicht liquide? Kentsch widerspricht
    Schwegler-Transfer wird heute final vollzogen
    Bild
    Von Dirk Schuster


    Bielefeld (WB). Roland Kentsch ist sauer. Und zwar auf das ZDF. Die Sendung »Frontal 21« berichtete am Dienstagabend von angeblichen »Liquiditätsproblemen« des DSC Arminia. Der Finanzgeschäftsführer des Fußball-Bundesligisten widerspricht vehement.
    »Ein schlecht recherchierter Beitrag von Leuten mit mangelnder Wirtschaftskompetenz«, kommentierte Kentsch. Und wies drauf hin, dass dem DSC in diesem Jahr schließlich zum ersten Mal die Lizenz für die Fußball-Bundesliga ohne Auflagen erteilt worden sei. »Wir haben den gesetzlichen Anforderungen an eine Kommanditgesellschaft auf Aktien entsprechend unsere Jahresabschlüsse beim Amtsgericht hinterlegt und damit dem Gesetz genüge getan.«


    Kentsch kann sich für die aufgestellten ZDF-Behauptungen nur einen Erklärungsansatz vorstellen: »Ich bewerte das als Retourkutsche.« Hintergrund der ZDF-Recherche seien, so Kentsch, die hohe Verschuldung von Borussia Dortmund sowie die Gerüchte um die finanziellen Schwierigkeiten von Schalke 04 gewesen. »Die DFL hat seinerzeit alle Bundesligavereine darum gebeten, die ZDF-Recherchen mit größter Vorsicht zu behandeln. Dieser Bitte sind wir nachgekommen und haben die Recherchen mit Zurückhaltung begleitet. Vermutlich ist das ZDF darüber noch immer verärgert.«


    Ohnehin geht Kentsch davon aus, dass »die Recherche im Ergebnis vorbestimmt« war. »Frontal 21« habe mit allen Mitteln aufzeigen wollen, dass die Liga pleite ist, Kentsch spricht von einer »populistischen Behauptung«. Die DFL hat auf die Inhalte der Sendung »Frontal 21« mit einem bitterbösen Brief ans ZDF reagiert. »Eine derartige Behauptung, wie die, die in der Sendung Frontal 21 aufgestellt wurde, fügt uns Schaden zu.« Kentsch denkt darüber nach, das ZDF schadensersatzpflichtig zu machen.


    Gestern sah sich der Finanzchef das Länderspiel in Mönchengladbach an, weilte zuvor auf einem Empfang des DFB-Präsidenten Theo Zwanziger, der anlässlich seines 60. Geburtstags eingeladen hatte. Heute soll nach Auskunft von Kentsch der Transfer des Schweizers Christian Schwegler (FC Luzern) »final vollzogen« werden.

  • Das ZDF auf Schadensersatz verklagen sollte man ruhig mal machen, ich denke wir haben nichts zu verschenken, auch wenn man manchmal was anderes meinen könnte, wenn man diverse Spielertransfers der Vergangenheit in betracht zieht.
    Wir haben zwar nicht den schlechtesten Ruf in der Liga aber die Herren vom ZDF haben uns mit dieser Aussage gewiß keinen Gefallen getan.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!