Ausbau vom Trainingsgelände??????


  • Das Problem ist doch, dass man sich schon jetzt Jahr für Jahr zur Decke strecken muss. Was würde da momentan ein zwar fertiges und schönes Stadion bewirken, wenn aus dem Geld für die sportliche Wettbewerbsfähigkeit der Mannschaft eine weitere nicht unerhebliche Summe abgezwackt werden müsste? Die Verantwortlichen würden sicher allein aus Eitelkeitsgründen liebend gerne den Stadionausbau abschliessen, jedoch kann leider niemand 10 Jahre 1. Liga am Stück garantieren. Die Notwendigkeit wird irgendwann allein aus vertragstechnischen Gründen eintreten, aber bis dahin ist es gerade für einen chronisch klammen Verein wie Arminia wichtig die Kosten-Nutzen-Rechnung nicht aus den Augen zu verlieren.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • War heute beim Trainingsplatz und ich muss sagen da tut sich was ;D Baukran ist da und sie haben schon eine Ex Rasenfläche betoniert (wofür auch immer)

  • Zitat

    Original von Kathi
    War heute beim Trainingsplatz und ich muss sagen da tut sich was ;D Baukran ist da und sie haben schon eine Ex Rasenfläche betoniert (wofür auch immer)


    Ich wusste gar nicht, dass es dort schon los geht. Vielleicht wird als erstes ein Kunstrasenplatz angelegt?

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Neue Duschen für Arminias Profis
    Bauarbeiten an der Friedrich-Hagemann-Straße


    Bielefeld (pep). Die Profis von Arminia Bielefeld staunten nicht schlecht, als sie nach absolviertem Trainingslager in Österreich am Dienstag zum ersten Mal zur Friedrich-Hagemann-Straße zurückkehrten. Die Bauarbeiten für ein neues Umkleidegebäude auf dem vereinseigenen Trainingsgelände haben begonnen. Nachdem die Arbeiter der Firma Langenscheidt eine so genannte Sauberkeitsschicht auf das ausgehobene Areal gelegt hatten, sind schon die Konturen des Gebäudes zu erkennen.



    Auf 260 Quadratmetern entsteht ein moderner Bau mit Umkleideraum, Sanitärbereich mit WC, Dusche und Sauna. „Dazu wird ein Trainer- und Besprechungszimmer sowie ein Massageraum entstehen“, sagte Bauleiter Frank Herrmann. Am Donnerstag wird planmäßig die Sohle aus Beton gegossen. Danach werden die Wände gemauert. „Laut Plan wird das Gebäude im Oktober bezugsfertig sein“, sagt Herrmann.



    Der Neubau ist die erste Maßnahme, die der heimische Fußballbundesligist nach Erwerb eines 4.000 Quadratmeter großen Grundstücks an der Hagemann-Straße eingeleitet hat. 500.000 Euro soll die erste Stufe kosten. Das ganze Projekt des Trainings- und Leistungszentrums soll in den nächsten Jahren Schritt für Schritt umgesetzt werden und umfasst ein Investitionsvolumen von insgesamt vier Millionen Euro.


    *edit*
    aus NW-News. Dienstag, 19.07.2005

  • mein vater der bei langenscheidt arbeitet hat mir heute auch bestätigt dass schon angefangen wurde zu bauen....da war ich dann doch ueberrascht dass das doch schon so schnell losgeht. aber die sache is halt durch und dann wird das ganze jetzt jetzt auch so schnell wie möglich vollzogen wies aussieht.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Habe ich gerade in der NW-online gefunden....!! :


    Zitat

    Bielefeld (lnw). Unbekannte Täter haben versucht in der Nacht zum Mittwoch auf das Trainingsgelände des Fußball-Bundesligisten Arminia Bielefeld zu gelangen. Als Team-Assistent Rainer Schonz zum Dienst antrat, fand er einen aufgebrochenen Bau-Container vor sowie zahlreiche Beschädigungen an Türen.


    Vergeblich versuchten dabei die ungebetenen Gäste auf das Trainingsgelände vorzudringen, teilte der Verein am Mittwoch mit. Stattdessen klauten die Eindringlinge im anliegenden Bau-Container eine Schubkarre und eine Motorsäge.

  • Zitat

    Original von Indernet
    hoffentlich waren dass keine Arminia Fans :( :(


    Einbruch ins Trainingsgelände und Arminia Fans schließt sich aus. Es können zwar Idioten gewesen sein, die unser Trikot tragen, als Fan würde Ich sowas dann aber nicht gleich bezeichnen. ;)

  • Zitat

    Original von Marcio


    Einbruch ins Trainingsgelände und Arminia Fans schließt sich aus. Es können zwar Idioten gewesen sein, die unser Trikot tragen, als Fan würde Ich sowas dann aber nicht gleich bezeichnen. ;)


    Ebay lässt grüßen..


    mal gucken ob wenigstens die Schippkarre versteigert wird :lol:

  • Jo, das sieht wirklich net schlecht aus.
    Ich will hoffen das ein ausführlicher Bericht bald folgt, denn das sieht mir ja bald so aus als wenn da mehr als nur ein Trainingszentrum enstehen würde vlt. noch ein Fanshop oder derartiges???

  • ein neues Stadion! :lol: :lol: :lol:


    Zitat

    Original von welle
    Jo, das sieht wirklich net schlecht aus.
    Ich will hoffen das ein ausführlicher Bericht bald folgt, denn das sieht mir ja bald so aus als wenn da mehr als nur ein Trainingszentrum enstehen würde vlt. noch ein Fanshop oder derartiges???

  • Zitat

    Original von Gonzalez
    Das Bild stand doch schon vor Wochen mitsamt Artikel in der NW...


    da kannst du mal sehen, wie lahm die redaktion der almsite ist :D :nein:

    ⚫⚪🔵

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!