Wie alt sind diese Sachen?

  • Also diese Bierflasche muß es schon zu Zeiten von Jesus Christus gegeben haben.


    Bei der Fahne bin ich mir nicht ganz so sicher, aber ich meine, daß der berühmte "Ötzi" auf seinem Wanderweg in den Alpen auch so eine Fahne gehißt hätte. Die Italiener und Österreicher streiten allerdings noch heute, auf wessen Boden.



    P.S.: Glückwunsch zu den Erbstücken, sehen kultig aus.

  • Zitat

    Original von Flori
    Das Arminen Pils gab es damals beim Doppel Aufstieg. 96 kam es in die Läden, war echt lecker.


    das war ganz normales barre bräu, nur mit nem anderen etikett.
    marketing-tschnisch kein schlechte idee von barre.


    naja, ich mags nicht wirklich gerne :kotzen:


  • Boah! Geil! Meinen Glückwunsch, das sind echte Devontionalien der Marke wertvoll!
    Ich kann mich da nur aufs Wappen der Fahne besinnen, wenn ich mich recht entsinne, gibts dieses also mindestens 35 Jahre nicht mehr... die Schrift sieht mir auch eher anch Mitte 70er Jahre aus, als die ersten Grotesk-Schriften modern wurden... geile Sache, halt den Kram in Ehren! *leicht grün wird*

  • Ich habe noch einen alten Alm-Kurier aus 78 wenn ich mich nicht täusche :)


    Aber so ein Arminen-Pils hätte ich auch gerne :)


    Also nichtb wegschmeißen! Wenn die nach einem Einbruch mal fehlen und nur die, also kein Geld usw. da war ich es wohl *lol*

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner
    Ich habe noch einen alten Alm-Kurier aus 78 wenn ich mich nicht täusche :)


    Aber so ein Arminen-Pilz hätte ich auch gerne :)


    ich auch zumindest zum hinstellen, zum trinken hab ich ja schon was gesagt.


    PS.: es heißt PILS, aber nichts für ungut ;)

  • Ich und die Rächdschriepunk.



    Auf jeden Fall hätte ich auch gerne alte Arminen-sachen. Naja, soviel wie ich derzeit habean neuen sachen brauch ich blos noch 20/30 Jahre warten *lol*

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Flori
    Das Arminen Pils gab es damals beim Doppel Aufstieg. 96 kam es in die Läden, war echt lecker.


    Waaaas? Pfui bäh!
    Barre ist doch nicht lecker. Das ist irgendeine ätzende Suppe von den Typen achtern Birge, droben im Schweinekreis kurz vor Schweinebacke(you know Schweinebacke?!)
    Lecker? :pillepalle: tse, tse, tse...

  • Also die Fahne würde ich den 70´ern zuordnen, alleine von der Schrift und dem Arminensymbol her.


    Die Flasche würde ich auch dem Jahr 96 zuordnen!


    Frage, ist die noch voll??? Dann trink die bloss nicht, sonst kannst Du die Klamotten gleich weitervererben!*GGGG*



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.


  • Auch wenn der Fascheninhalt noch haltbar wäre, würde ich diese Plürre nicht trinken wollen.



    Aber die Flasche ist definitiv aus dem Jahr 96. Ich habe auch noch so eine rumstehen.


  • So, jetzt muss ich barre aber mal nen bisschen verteidigen :D .


    Barre ist vieleicht nicht das beste aber auch durchaus nicht das schlechteste Bier, und da ich selber im Getränkehandel tätig bin, kann ich euch sagen das eh alles Geschmackssache ist. Deswegen empfele ich auch grundsätzlich keine Biersorten, schmeckt bei jeden eh anders.

  • Zitat

    Original von Flori


    So, jetzt muss ich barre aber mal nen bisschen verteidigen :D .


    Barre ist vieleicht nicht das beste aber auch durchaus nicht das schlechteste Bier, und da ich selber im Getränkehandel tätig bin, kann ich euch sagen das eh alles Geschmackssache ist. Deswegen empfele ich auch grundsätzlich keine Biersorten, schmeckt bei jeden eh anders.


    Ich meinte auch nicht des Geschmackes wegen, sondern der Verdorbenheit wegen, Flori!!!


    Mit dem Geschmacksempfinden, gebe ich Dir vollkommen Recht!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Ich hab auch so ne Flasche zu Hause rumstehen, is doch ne nette Erinnerung!
    Ausserdem gab es damals beim Erwerb einer Kiste von dem Arminen-Pils ein grosses Mannschaftsposter (ziemlich stabil, so ne Art Pappschild) gratis dazu. Das war doch ok !!

    :head: Geboren in Bielefeld :head:


  • Ich meinte auch nicht dich, sondern die anderen Benno :)

  • steht auf der bierflasche kein datum drauf?! -normal steht da doch immer n datum druff?!? :rolleyes:


    schade, das ich damals noch kein bier trinken durfte *g*


    ach und die fahne sieht nicht schlecht aus... :)

    ⚫⚪🔵

  • Also in den 50ern sah das Wappen noch etwas anders aus. Da warens schwarze Loorberblätter. Vorher glaub ich nicht, würde auch, auch wenn ichs nicht weis auf die 60er oder 70er Jahre tippen. Die Bierflasche weis ich nicht. Aber bestimmt nicht 96. Meine Eltern hatten ja immer Barre im Keller stehen. Und da war nie so eine Flasche bei.


    Es gab zu der Zeit mal Arminenbrot. Ganz normales Schrotbrot und auf dem Papier war ein Arminiawappen.

  • Zitat

    Original von matzegoalkeeper
    Also in den 50ern sah das Wappen noch etwas anders aus. Da warens schwarze Loorberblätter. Vorher glaub ich nicht, würde auch, auch wenn ichs nicht weis auf die 60er oder 70er Jahre tippen. Die Bierflasche weis ich nicht. Aber bestimmt nicht 96. Meine Eltern hatten ja immer Barre im Keller stehen. Und da war nie so eine Flasche bei.


    Es gab zu der Zeit mal Arminenbrot. Ganz normales Schrotbrot und auf dem Papier war ein Arminiawappen.


    Das Arminen Pils von Barre gab es auch paralell zum normalen Barre Bräu, wie gesagt war nur das Design anders, aber das normale von Barre gab es auch zu kaufen, als das Arminen Pils auf den Markt war. Habe nochmal in alten Unterlagen nachgekuckt. Wir hatten das Arminen Pils in Juni, Juli 96 im Laden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!