JHV am 18.4. Stadthalle !!

  • Unglaublich! Am 18. April findet die diesjährige JHV schon statt, inkl. Präsidiumswahlen!! Es ist ja nicht so, dass die letzte JHV erst vor 4 Monaten durchgeführt wurde... Jedenfalls hat zu so einem frühen Zeitpunkt noch keine JHV stattgefunden imho!


    Tja, dumm sind die Herren da oben nicht! Rund zwei Wochen vorm 100. Geburtstag, und nur zwei Tage vorm größten Spiel der Vereinsgeschichte die Veranstaltung zu legen - Kritik dürfte es dort dann keine geben...sollte es aber, wenn man sich die letzten vier Jahre Amtszeit mal näher betrachtet! Seis drum, zu Zeiten des Erfolges vergisst der Bielefelder halt sehr schnell...


    Herr Schwick wird dennoch nicht einstimmig wiedergewählt werden :baeh:
    Auch Herr Kentsch hat bei mir sehr schlechte Karten.

  • Aber das hat mitnichten damit zu tun, wie Du es meinst, das man die gute Stimmung ausnutzen möchte, sondern wie Du sicherlich weisst, wurde das Geschäftsjahr per Satzung angepasst an den Saisonverlauf. Aus diesem Grund muss jetzt im April eine JHV stattfinden, weil mit der neuen Saison auch ein neues Geschäftsjahr beginnt! ;)



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • OK, auch ne Möglichkeit, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Werde mich nochmals informieren gehen! Nichtsdestotrotz ist der 18. April sicher kein Zufall. Und natürlich wollen die dennoch die gute Stimmung nutzen. JHVs werden immer fernab jeglicher Krisenzeiten gelegt, da gibt es in der Ära Schwick ein klare logische Folge zu bestaunen.

  • wobei es in der vergangenheit schon eine logistische meisterleistung war, die jhv in krisenferne zeiten zu legen, denkt man an die zeiten, wo arminia und krise letztlich eins waren. können wir den herren doch ein wenig den glanz, wird schon nicht lange dauern bis alle wieder draufhauen, vielleicht ja schon im winter 2005 ?


    ...ich fange schon im frühsommer an, wenn die alljährliche bielefelder sommer soap wieder startet: "neues aus bielefeld- ein manager auf stürmersuche". welcher itsch es wohl diesmal wird ?

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat


    NW vom 01.12.2004:


    Arminias Strukturen erlaubten, dass von Heesens Geschäftsführerkollege Roland Kentsch in dieser Sache ein gewichtiges Wort mitreden dürfte.
    Der Unternehmensaufbau des DSC Arminia beschert Kentsch diese mächtige Position. Er ist Geschäftsführer Finanzen der Arminia Bielefeld GmbH und Co. Kommanditgesellschaft auf Aktien (KGaA) und Schatzmeister des eingetragenen Vereins DSC Arminia. Da der Vereinsvorstand 100-prozentiger Gesellschafter der Arminia Management GmbH ist, die die Geschäfte der Arminia GmbH und Co KGaA führt, ist Kentsch als Vizepräsident auch an der Wahl des Aufsichtsrats beteiligt. Dessen Aufgabe ist es laut Statuten, die beiden Geschäftsführer Thomas von Heesen (sportlich) und Roland Kentsch (kaufmännisch) zu kontrollieren. Kentsch hat demnach Einfluss darauf, wer ihn in seiner Eigenschaft als Geschäftsführer überwacht.


    Zitat


    NW vom 14.12.2004:


    Umso mehr Vorwürfe hat Rainer Ludwig gegen Arminias Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch vorzubringen. Rein sachlich gegen dessen Machtfülle, die diese Zeitung bereits am 1. Dezember aufgezeigt hatte. Kentsch ist als Vizepräsident des Vereins DSC Arminia einer von vier Vorständlern, die berechtigt sind, die Geschäftsführer der Arminia Bielefeld GmbH und Co. Kommanditgesellschaft auf Aktien (KGaA) einzustellen. "Der zu Kontrollierende kontrolliert also seine Kontrolleure", warnt Ludwig, der pikanterweise genau diese Struktur bei der Einstellung von Kentsch als Finanz-Geschäftsführer befürwortet hat und auch dessen Vertragsdauer (fünf Jahre) maßgeblich mitbestimmte. "Die heutigen Auswirkungen dieser Konstruktion habe ich übersehen", gibt Ludwig zu, der deshalb, "unbeschadet der Person Kentsch" die Vereinsgremien dazu auffordert, eine Satzungsänderung vorzunehmen.


    Zitat


    NW vom 15.12.2004:


    Und auch bei der Vereinsstruktur kündigen sich Änderungen an. "Eine personelle Trennung von Vorstandsamt und Geschäftsführeramt ist ein denkbarer Weg", sagt Schwick, der meint, so den kritisierten Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch "schützen" zu können.


    In dieser Sache gibt es eine interessante Kehrtwendung. Jetzt will man anscheinend, vor der anstehenden Jahreshauptversammlung, nichts mehr davon wissen.


    Schade und keineswegs konsequent. Naja, kriegt ja auch keiner mit z. Zt., da sich alles auf den 20ten konzentriert



    Zitat


    NW von heute:


    Über die Rolle von Roland Kentsch hat die Vereinsführung im Vorfeld der Jahreshauptversammlung, die wegen der Umstellung des Wirtschafts- auf das Kalenderjahr nötig geworden ist, ebenfalls entschieden. Kentsch ist gleichzeitig einer von zwei hauptamtlichen Geschäftsführern der KGaA und Schatzmeister des eingetragenen Vereins. Als solcher hat er direkten Einfluss auf die Geschäftsführung und die Bestellung der Mitglieder für den Aufsichtsrat, der die Geschäftsführung kontrollieren soll. "Wir haben uns ganz bewusst dafür entschieden, die Konstellation so zu lassen", sagte Schwick und führte wirtschaftliche sowie organisatorische Gründe an: "Andernfalls wäre eine hauptamtliche Stelle im Vorstand nötig geworden, die sich um Stadion und Trainingsgelände kümmert. So bleibt alles in einer Hand."


    Nicht mit einverstanden !

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Ja, als akkreditierter Journalist, na klar!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Ihr erkennt mich heute Abend daran, das ich "VORSTAND RAUS" brüllen werde, wenn Kentsch das Wort ergreift ... :D


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Ich würde lieber ein paar mehr Leute daran erkennen, dass sie das Geschäftsführer <-> Vizepräsident-Modell nicht einfach so abnicken. Opposition muss nicht prollig sein...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • bin ja mal gespannt, wen man heute abend so alles sieht und wer oder was vor allem wen oder was wählt oder auch nicht wählt :D ...


    naja, werd dann auch gleich schon los, mit ich schön weit vorne sitze *G* .


    bis denne...


    Fichte!

  • Da ich heute erst spät von der Arbeit wiederkam, konnte ich nicht mehr zur JHV! Scheiß Sitzung, na ja. Hoffe mal das es so um 23 Uhr die ersten Ergebnisse gibt. Bin schon voll gespannt ob da richtig die Post abging, bezgl. Rapolder oder der Info, das es mit den 2 Neuverpflichtungen das jetzt gewesen sein soll!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Alex2004
    Ihr erkennt mich heute Abend daran, das ich "VORSTAND RAUS" brüllen werde, wenn Kentsch das Wort ergreift ... :D


    MfG Alex2004


    Respekt, ich habe immer noch so ein Pfeifen im Ohr! Gut gebrüllt...



    Was die erwarteten Ergebnisse angeht: Das war die kürzeste JHV in meiner Mitgliedschaft. Es gab zum Punkt "Verschiedenes" keine einzige Wortmeldung,was mich doch überrascht hatte. Ob es daran lag, dass Toto "Stimmenthaltung" S. direkt neben dem Mikrophon saß?


    Spaß beiseite, ich schätze, dass der zeitnahe Fan- und Mitgliederabend (geplanterweise) dafür gesorgt hat, dass die allgemeine Aussprache, die früher einen großen Platz in der JHV hatte, jetzt so, gelinde gesagt, mickrig ausgefallen ist.


    Und dass man seine Kritik an der Kentschschen Ämterhäufung nur dadurch zum Ausdruck bringen konnte, dass über den bisherigen Vorstand eben nicht "en bloque" abgestimmt werden würde (bzw. "in cumulo" nach Dr. Poche-Blohmscher Diktion), das haben die meisten wohl nicht kapiert, oder es war ihnen schlicht egal.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Respekt, ich habe immer noch so ein Pfeifen im Ohr! Gut gebrüllt...


    Wie? Zu Ende ?
    Sag Horst was war los?

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Joa, nun ist wieder einmal eine JHV zuende.


    Meiner Meinung nach, wurde nichts weltbewegendes verkündet.


    Der Hauptzweck des Abends, die Wahl des Vorstandes, grenzte jedoch an Lächerlichkeit!


    Zuerst wurde der Vorstand von einem älteren Dame, welche den Auftrag hatte die Wahl zu leiten, als "gewählt" betitelt, obwohl der Vorstand noch überhaupt nicht gewählt war :D - und bei der Wahl selbst, Enthaltungs- und Gegenstimmen völlig durch den Wind geschmissen, sodass hinterher letztere Stimmeninhaber nicht mehr wirklich wussten, für was sie jetzt eigentlich "gewählt" haben; sprich die Wahl eigentlich sogar ungültig hätte sein müssen...
    Ein bisschen mehr Ordnung und weniger Tempo bei der Abstimmung hätten der Sache sicherlich gut getan!


    (Bin mal gespannt wer bei der Zählerei wirklich mitbekommen hat, welche von den beiden letztgenannten Stimmentypen nun wirklich wofür galten... :nein: )


    Pfiffe gegen Kentsch und Konsorten gab es keine und letztlich ging der Abend recht harmonisch von statten...
    Besonders Andreas Mamerow kann sich freuen, der in den Vorstand gewählt wurde!


    Cu, Fichte!

    5 Mal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Na Super, das war dann ja wirklich eine blöde JVH! Gab es denn ein paar Worte von Rapolder oder so, bzw. was neues von TvH wegen Rapolder und Neuverpflichtungen?

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Na Super, das war dann ja wirklich eine blöde JVH! Gab es denn ein paar Worte von Rapolder oder so, bzw. was neues von TvH wegen Rapolder und Neuverpflichtungen?


    Rapolder war glaube ich noch nicht einmal anwesend.


    Von den Spielern habe lediglich Matze und Marco gesehen.



    Neues zu Transferbewegungen wurde ebenfalls nicht gesagt.


    Kentsch sagte nur, dass sich die Aufwände in Grenzen halten müssen und Thommy im Moment dazu wohl auch keine Stellung abgeben kann und will.


    Joa, wie gesagt:


    Kein weltbewegender Abend...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!