Wir Sind Die Besten Fans Der Welt

  • Ich meine ja nur, wenn Jemand ins Stadion geht, dann ist es seine Pflicht das Team zu unterstützen und nicht niederzumachen. Fußball gucken kann man vor Premiere, Fußball leben, und das heisst, bedingungslos hinterm Team zu stehen, das kann man im Stadion.

  • Weshalb willst du den Zuschauern eigentlich vorschreiben wie sie sich beim Fußball verhalten sollen???


    Es gibt nunmal Leute die Meckern, und sich, das ist auch meine Meinung, das Recht mit ihren Eintrittsgeldern dazu erkaufen und Leute die singen und anfeuern wollen!!


    Aber warum soll das jeder tun?? Da sind wir wieder beim Thema ob du willst, dass alles vereinheitlicht werden soll, wie oben schon von mir angefragt!!

  • Zitat

    Original von Almania
    Aber in Bielefeld hat das Fertigmachen eines eigenen Spielers mal wieder die höchste Priorität.



    Falsch!!!Saufen hatte die höchste Priorität, dann kam erst das Fertigmachen eines eigenen Spielers :D :baeh:

  • Fakt ist nunmal das die Mannschaft eher gewinnt, wenn Leute Stimmung machen, als wenn man meckert. Wer den Verein liebt, feuert ihn entweder an oder geht nicht ins Stadion. Aber ins Stadion gehen und nur meckern oder still dazustehen oder zu sitzen, davon gewinnt der Verein keine Spiele. Ich will Niemanden vorschreiben was er oder sie im Stadion zu tun haben, aber ich finde, wenn jemand das Team nicht unterstützt, dann kann man auch Premiere gucken.

  • Wenn ich essen gehe u neben mir jemand sitzt der nur rumnölt, stört mich das auch. Auch wenn ich ihm das nicht verbieten kann. Es stört einfach u genau nervt das auch auf der Alm. Ich frage mich nur warum solche Leute ins Stadion gehen, wenn ihnen doch absolut nicht gefällt, was sie dort geboten bekommen.


    Vielleicht ist ja die Antwort, dass wegen der Möglichkeit zu meckern kommen. Das würde auch erklären, dass in es in Bielefeld immer wieder neue Spieler gibt, die man fertig machen will. Ich habe das Gefühl, dass diese Meckerköpfe nicht wegen Arminia kommen, sondern weil sie sich mal ordentlich abreagieren möchten...
    Schade ist nur, dass es wie beim essen ist. Diese Leute vermiesen den anderen Gästen halt den ganzen Abend.


    p.s. manche verwechseln hier wohl meckern, mit Kritik. Konstruktive Kritik ist natürlich immer u ständig erlaubt. Nur hier geht es um sinnloses Meckern. Aber gerade das macht ja so richtig Spaß.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Solche Leute gibt es überall. Das sind diejenigen die 10 Minuten vor Schluß mit hochrotem Kopf und den Worten "heut war ich zum letzten Mal hier" das Stadion verlassen. Und was ist? Beim nächsten Heimspiel sind sie wieder da, weil auch sie wegen Arminia kommen und nicht um zu mekern. Warum sie es trotzdem zun? Kein Plan, ist mir auch egal solange sie nur wieder kommen. Denn auch von solchen Leuten lebt der Verein.

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

  • ja aber stören Dich diese Leute nicht auch, wenn Du direkt neben ihnen stehst??

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von dsc-don
    Solche Leute gibt es überall. Das sind diejenigen die 10 Minuten vor Schluß mit hochrotem Kopf und den Worten "heut war ich zum letzten Mal hier" das Stadion verlassen. Und was ist? Beim nächsten Heimspiel sind sie wieder da, weil auch sie wegen Arminia kommen und nicht um zu mekern. Warum sie es trotzdem zun? Kein Plan, ist mir auch egal solange sie nur wieder kommen. Denn auch von solchen Leuten lebt der Verein.


    Genau deine Antwort trifft es!! Wenn ich z. B. an ein Spiel gg. Hannover z. B. denke, hab ich genau das gedacht, als ich ging! Man friert sich den A*** ab, sieht ein besch*** Spiel und regt sich dann natürlich auf und meckert dann natürlich und denkt sich "Was mache ich eigentlich hier??" und beim nächsten Spiel gehe ich natürlich wieder hin!


    Du fragst warum man sich beim Spiel aufregt?? Also mich regt es tierisch auf, wenn das Spiel nicht läuft und die Mannschaft keine Leistung bringt, jeden Zweikampf verliert, dumme Gegentore kassiert, weil hinten geschlafen wird, vorne 1000 prozentige Chancen vertan werden usw. usf. Die Spieler werden schließlich gut dafür bezahlt, übrigens auch von meinen Eintrittsgeldern, dass sie Leistung bringen und das kann ich verdammt nochmal auch von der Mannschaft erwarten und darum rege ich mich tierisch über solche Unzulänglichkeiten auf und meckere dann selbstverständlich rum! Ist doch ganz natürlich! Schließlich will ich ja für mein Geld etwas sehen und erkaufe mir damit quasi auch das Recht dort zu schimpfen und zu meckern!!

  • Natürlich hast du das recht u meckern. Aber darum geht es doch gar nicht. Ich rege mich bei manchen Spielen auch auf u nöle u wenn meine Mannschaft schlecht spielt, ist das ja auch ganz normal. Aber es geht um Zuschauer, die ständig u immer u über alles meckern u gerade diese Leute nerven u ich frage mich wirklich warum sie kommen u es geht um solche, die sich jedes Jahr einen Spieler suchen, den sie dann konsequent auspfeifen. Davon gibt es in Bielefeld vieeeeeeeeeeeel zu viele.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Und warum wird das getan?? Ganz einfach: Weil es Graupen sind!! Und wenn ich da in den letzten Jahren nen Küntzel rumhampeln sehe ist es klar, dass man so einen Spieler einfach auspfeifen muss!!


    Ebenso wie früher z. B. ein Jörg Bode oder manch andere Graupe die wir hier schon gesehen haben!!

  • das ist natürlich konstruktive Kritik. Hofschneider Watering Künzel Skela usw. alle Graupen ne???
    Nein das wird getan, weil manche Leute zum Pfeifen ins Stadion kommen u ihnen ohne das Pfeifen etwas fehlen würde u davon gibt es hier einfach zu viele....


    Ich meine es ist ja kein Zufall, dass hier in Bielefeld schon so mancher gegnerischer Trainer nach dem Spiel gesagt hat, dass er seinen Spielern nur erzählen musste, dass man hier nur 10 Minuten überstehen muss, bis die ersten Pfiffe kommen.... Das Bielefelder Publikum ist meiner Meinung überkritisch! Ich gehe jetzt glaub ich seit 8 Jahren auf die Alm u gepfiffen wurde bei uns immer sehr sehr schnell...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Wenn ich nen Sch***-Pass auf dem Feld sehe rege ich mich darüber auf. Egal ob das in der 1., der 45. oder der 90. Minute passiert!! Und dann kommt das Pfeifen natürlich auch zu Recht! Und da ist es mir auch egal ob du das überkritisch nennst, denn wie oben beschrieben bezahle ich als Zuschauer Geld dafür eine gute Leistung zu sehen und das zu kritisieren steht mir damit dann natürlich zu und da ist es egal wann es ist!!


    Und was deine Aufzählung betrifft hast du völlig Recht! Bis auf Skela, der hat sich erst in der 2. Saisonhälfte zu einer Graupe entwickelt! Aber mir fehlt da z. B. noch ein Aracic und manch anderer!! Wobei Hofschneider gelegentlich auch mal ein gutes Spiel gemacht hat und nicht komplett auf eine Stufe mit Küntzel, Waterink oder Aracic gestellt werden sollte!!

  • Das ist meiner Meinung nicht so. Du bezahlst dafür ein Fußballspiel zu sehen. Auf den Karten steht nirgendwo, dass es ein gutes Spiel ist. Eine Leistungsgarantie hast du nicht!


    Das ist vielleicht der Unterschied zwischen uns. Du möchtest Dir das Recht zum mecker erkaufen u ich kaufe eine Karte um Arminia zu sehen u sie auch zu unterstützen

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Jeder der in seinem Beruf einen Fehler macht bekommt Ärger oder Mecker von seinem Chef! Und die Fußballer bekommen sie halt von ein paar Zuschauern mehr, wenn sie nicht das bringen was sie sollen! Und das ist ja wohl völlig zu Recht so. Schließlich verdienen die ja auch mehr als die meisten normalen Arbeitnehmer!!


    Kai
    Das ist ja auch OK. Jeder kann im Stadion ja schließlich meckern oder anfeuern wie er will! Verstehe nur eben nicht, dass man sich drüber aufregt, dass nicht alle die Mannschaft unterstützen sondern auch Leute zum Meckern kommen!!

  • Jemand der zum unterstützen kommt, ärgert sich natürlich über Leute, die das alles mies machen, für das man selber alles gibt u damit die Mannschaft u den einzelnen Spieler weiter unter Druck setzen. Druck ist niemals leistungsfördernd!!! Allso gefährden diese Leute den Erfolg der Mannschaft, die man selber ständig unterstützt! Es ist ja wohl klar, dass man sich darüber ärgert.


    @ Herforder natürlich kann man diesen Leuten nicht verbieten zu mecker, Aber sie sollen nicht behaupten, dass sie ARminiafans sind, denn ein Fan unterstützt seine Mannschaft. Diese Leute kommen halt ins Stadion, um Toppleistung u Seege zu sehen u wenn sie das nicht sehen, meckern sie halt. Dieses Verhalten zeichnet einen Fan jeodch nicht aus.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Oh jetzt willst du mir also absprechen Arminia-Fan zu sein!?? Interessant!!! Da sind wir doch wieder an dem Punkt: Jeder der anders ist als ich ist ein schlechter Fan oder vielleicht gleich ein schlechter Mensch?? Habe schonmal darauf verwiesen. Müssen wir alle gleich sein?? Deine Meinung ist gelebter Sozialismus! Ein Honecker hätte viel Spaß an Dir gehabt! Alle bloß auf einer Linie, alle ein und das selbe Auto. Alle machen Urlaub am Plattensee usw! Ich finde es gut, dass es bei uns unterschiedliche Menschen gibt. Es gibt Leute die fahren Mercedes andere VW und wieder andere Porsche. Es gibt "Anfeuerer" und "Meckerer" das ist doch das gute am Fußball, dass dort alles verschiedene Menschen zusammenkommen um ihre Mannschaft siegen zu sehen! Menschen mit verschiedenen Ansichten, verschiedenen Backgrounds, verschiedenen Standings, verschiedenen Gesellschaftsschichten usw. usf.


    Selbstverständlich ist Druck leistungsfördernd. Unter Druck bringen viele Leute die beste Leistung, weil sie wissen worauf es ankommt und dass sie es beweisen müssen!! Deshalb sehe ich Druck auch positiv, denn genau daraus entwickelt sich die Energie etwas schaffen zu wollen! Das siehst du doch auch in den letzten Wochen wo der letzte Druck weg ist läuft bei Arminia gar nichts mehr und sie spielen nur Mist zusammen!!

  • Oh mann Leute... Habt ihr euch schon mal den Titel des Threats angeguckt in dem ihr hier so munter diskutiert...? Ich wiederhole es gerne nochmal: Ob Mekerer oder bedingungsloser Anfeuerer, alle haben dioch eins gemeinsam sie kommen alle wegen Arminia. Und alle wollen das gleiche ob sie nun mekern supporten oder gar nichts von sich geben. Klar ist Support wichtig aber ich kann dich Herforder auch verstehen wenn du sagst das du für dein Geld eine gewisse Leistung erwartest. Deshalb bist du aber trotzdem Armine wie jeder andere auch hier. Wenn ich ins Stadion gehe lasse ich mir auch von niemanden vorschreiben ob ich nun mecker, supporte oder sonst was mache...
    Klar hast du das Recht genau wie die Mannschaft zu feiern, wenn es nicht läuft sie auch zu kritisieren. Also Jungs, trinkt beim nächsten Heimspiel nen Bier zusammen, stellt euch nebeneinander in Block und supportet oder meckert um die Wette. Mir solls egal sein...

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

  • Also wenn man vom Sozialismus keinen Schimmer hat, dann sollte man einfach mal ruhig sein. Lies bitte erst einmal Marx u Engels u dann denk noch mal nach. Übrigens ging es nicht um soziale Schichten u auch nicht um gleichmacherei. Mir ist egal ob schwarze oder weiße ins Stadion gehen. Putzfrauen oder Manager. Ich finde sogar, dass Fußball verbindet u das ist auch gut so! Du legst mir Dinge in den Mund, die ich niemals von mir gegeben habe!


    Aber jetzt würde mich doch mal interessieren wie Du den Begriff Fan definierst???


    p.s. Bei den meisten Menschen ist Druck leistungshemend. Unter Druck neigt der Mensch dazu zu verkrampfen. Wer unter zu hohem Druck steht hat in den meisten Fällen kein Selbstevrtrauen. Um so höher der druck wird, um so weniger glaubt man an sich. Es gibt nur sehr wenige Menschen, die unter Druck sehr gute Leistung bringen.
    Die beste Leistung erbringt man wenn man an sich glaubt u die meisten menschen glauben an sich, wenn sie merken, dass andere Leute auch an sie glauben oder sie unterstützen. Dann können sie vollkommen befreit Leistung bringen.
    Was hat Dir denn in der Schule mehr gebracht? Wen Deine Eltern gesagt haben, wenn du ne 5 nach Hause bringst, bekommst Du Hausarest. Oder wenn sie gesagt haben, dass sie an Dich glauben u dich immer unterstützen, solange Du Dein möglichstes gibst?????

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • aber mir ist es jetzt auch egal. Meinetwegen kannst du kritisieren. Das habe ich ja auch schon 1.000 mal gesagt. Jeder kritisiert u meckert auch mal. Aber vielleicht solltest Du einfach mal darüber nachdenken, ob es sinnvoll ist einzelne Spieler ständig auszupfeifen???? So das ist mein letztes Wort zu diesem Thema!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!