Arminia droht Ausverkauf

  • Quelle: financial times deutschland


    Zitat

    "Illusion im Fußball ist, wenn du glaubst, du könntest mit weitgehend den gleichen Leuten drei Jahre kontinuierlich etwas aufbauen." Visionen dagegen, so klärte von Heesen auf, seien etwas ganz anderes, und die habe er auch noch nach zehn Jahren im Fußballzirkus: "Visionen heißt, immer wieder mit wechselndem Personal den Status quo halten oder sogar ganz kleine Schritte nach vorn kommen."


    habe keinen geeigneteren Thread gefunden... aber warum gibt es eigentlich keinen: "alles über Thomas von Heesen - Thread" habe ich jedenfalls nicht finden können...

  • denke da hat tvh recht. rübe hat das auch im neuen almsite interview sehr passend gesagt: "Was wir brauchen, ist Kontinuität in allen Bereichen. Schritt für Schritt."


    es geht darum, gleichzeitig alle bereiche des vereins, kader, finanzen, infrastruktur so gleichmässig wie möglich wachsen zu lassen, auch wenn es etwas länger dauert. man kann nichts uebers knie brechen, das hat sich zuletzt in gladbach und davor ebenfalls schon in x anderen fällen(siehe auch ruediger lamm am ende bei uns) gezeigt, auch wenn es mal kurzfristige erfolge geben mag...wenn nichts dahintersteckt ist eben auch ganz schnell schluss. so haben es zb freiburg und rostock auf diese art und weise geschafft jahrelang in der ersten liga zu spielen, warum wir nicht auch?


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Hier ein Kommentar aus der Sport-Bild.


    http://www3.sport-bild.de/sportbild/meinung/home.html


    Meiner Meinung nach ist dem nicht viel hinzuzufügen...



    "Liebe Leser,


    Arminia Bielefeld hat eine für einen Aufsteiger blitzsaubere Saison hingelegt (jetzt Platz 11), doch von Zusammengehörigkeitsgefühl oder Teamgeist ist nichts zu spüren.


    Stattdessen erliegt ein Spieler nach dem anderen den Verlockungen des Geldes: Buckley geht nach Dortmund, Owomoyela nach Bremen, Skela nach Lautern, Lense nach Nürnberg. Selbst Trainer Rapolder liebäugelt mit einem Weggang.


    Bielefeld scheint so etwas wie das Alcatraz des Fußballs zu sein – alle wollen schnellstmöglichst weg.


    Aber hat dieser Verein nicht all jene großgemacht, die ihn jetzt verlassen oder verlassen wollen? Natürlich wissen wir längst, dass die Bundesliga ein Geschäft ist, in dem Emotionen höchstens nach Toren eine Rolle spielen. Natürlich gefällt vielen Profis der Geruch des Geldes mehr als der des frischgemähten Rasens.


    Und doch stellt sich die Frage nach der Moral: Müsste ein Fußballprofi oder ein Trainer, der seinen rasanten Aufstieg dem Verein zu verdanken hat, der ihn holte und ihm vertraute, nicht ein bisschen dankbar sein? Muss er nicht zurückzahlen? Ist es zuviel verlangt, zumindest noch ein zweites Erstliga-Jahr dort zu bleiben?


    In Bielefeld gibt es solche Gedanken offenbar nicht. Es ist deshalb zu befürchten, dass die ausgedünnte Arminia nächste Saison absteigt. Die Stars sind dann alle weg, ihre Fans werden bleiben.


    Alexander Steude"l

  • Jau Leute!
    Jetzt sind wir doch mal ehrlich: Sind wir Arminen wegen Spielern wie Kuntz, Koch, Buckley, Skela?(Nur ne kleine Auswahl)
    N E I N! Wir sind wegen Spielern wie Eilhoff, Hain, Kauf, Dammeier,(Nur ne kleine Auswahl) Arminen. Wir haben alle den Faible für den Underdog, unsere Heimatstadt(auch meine, obwohl seid 25Jahren weg aus BI), Tradition, d a s sind unsere Gründe, diesen (manchmal im wahrsten Sinn des Wortes) unglaublichen Verein zu lieben.
    Lasst die ganzen Herren weiterziehen, piss off.
    Wichtig ist, dass W I R diese Saison noch auf uns aufmerksam machen, und ich für meinen teil werde dies auch weiterhin tun.
    In diesem Sinne
    ALLES FÜR ARMINIA!

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Toller Artikel der Sport Bild!


    Und das wir schon jetzt wieder als Absteiger Nr.1 gelten, sollte uns doch nur recht sein. Damit sind wir bisher immer gut gefahren, nicht war?


    Auch von mir ...


    Alles für Arminia!

  • Ein blitzsauberer Kommentar! Das trifft den Nagel voll auf dem Kopf. Nur die Sache mit dem Abstieg - dagegen habe ich was :D.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ey Leudde, dass ist wie im richtigen Leben: Money rulez the world.
    Aber schön, dass sich die BLÖD mal wieder als Zeitung der kleinen Leute.... ähm... Vereine ausgibt. Man, so scheinhelig ist ja nich' mal Delron Buckley.... :rolleyes:



    (Sollte Alexander Staude ein Arminia-Fan sein, der im Anflug geistiger Umnachtung einen Vertrag bei der Blöd unterschrieben haben sollte, die Worte aber wirklich so meint, wie sie dort stehen, dann nehm ich alles zurück.)

    Frieden für Lampukistan!

  • ... und morgen werden an gleicher Stelle die cleveren Dortmunder gefeiert, die sich trotz größter Geldsorgen einen dicken Fisch wie Buckley geangelt haben...:kotzen:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!