Arminia droht Ausverkauf

  • Nach Skela wechselt auch Lense - was macht Rapolder?


    --------------------------------------------------------------------------------
    Der Einzug ins Halbfinale. Der Klassenerhalt fast gesichert. In Bielefeld müsste Euphorie herrschen. Doch es ist Katerstimmung angesagt. Arminia droht der Ausverkauf!
    --------------------------------------------------------------------------------



    Ervin Skela, im Sommer für kleines Gehalt verpflichtet, wechselt nach Kaiserslautern. Dass der Regisseur, der Gesprächen nicht zugänglich gewesen sein soll, schwer zu halten sein würde, war klar.


    Benjamin Lense: Nach kicker-Informationen steht der ebenfalls ablösefreie Wechsel des Verteidigers nach Nürnberg fest! Noch ein Tiefschlag für Trainer Uwe Rapolder, da Lenses Vertragsverlängerung im Januar noch als Formsache galt.


    Patrick Owomoyelas Abgang ist wahrscheinlich. Schalke hat dem Nationalspieler (Vertrag bis 2006) abgesagt, doch Hertha und Stuttgart buhlen intensiv um ihn. Owomoyela geht, "wenn eine finanzielle Schmerzgrenze erreicht wird", so Geschäftsführer von Heesen.


    Delron Buckley: Der Torjäger (Erstliga-Vertrag bis 2007) kann für eine festgeschriebene Ablöse (etwa 500 000 Euro) gehen - angeblich nur unter gewissen Bedingungen. Englische Scouts sind Stammgäste in Bielefeld. Einer von ManU sah das Pokalspiel. Auch Vertreter Liverpools waren bereits vor Ort.


    Matthias Langkamp: Wolfsburg möchte den U-21-Nationalverteidiger (Vertrag bis 2006 plus Option) im Sommer holen. Es wurde bereits verhandelt. Von Heesen gestern: "Er bleibt. Keine Diskussion."


    Zum Thema


    Liga
    Erste Bundesliga


    Vereinsinfo
    DSC Arminia Bielefeld


    Kader
    DSC Arminia Bielefeld


    Termine
    DSC Arminia Bielefeld

    All diese Meldungen sorgten Dienstag bei Rapolder (". . . als wären wir ein Selbstbedienungsladen") für Verärgerung. Gestern, Mittwoch, zeigte sich Rapolder zugeknöpft. Skelas Abgang? "Dazu sage ich nichts." Zur Situation? "Ich bin Angestellter des Vereins. Ich habe drei Aufgaben. Dass ich einen guten Job abliefere. Dass die Stimmung in der Mannschaft gut ist. Dass die Mannschaft gut trainiert und spielt. Für den Rest ist der Verein zuständig." Arminias Erfolgstrainer kocht vor Erregung. Zerfällt das Team, ist selbst ein Abschied des Trainers denkbar, der die Elf entwickeln, nicht komplett neu aufbauen wollte. Von Heesen zur Lage: "Die Panikmache geht mir auf den Keks."


    Klare Worte fand Kapitän Mathias Hain: "Grundsätzlich gehört es dazu, dass Spieler weggeholt werden. Der Klub muss sich aber entscheiden, was er will - nächstes Jahr die Klasse halten oder einfach herschenken. Natürlich muss alles im finanziellen Rahmen bleiben, aber man muss hinterher mit sich im Reinen sein, alles versucht zu haben. Wenn Leistungsträger wie Owomoyela, Skela und vielleicht Buckley gehen, muss man große Bedenken haben." Die nächsten Tage bei der Arminia, die Oberhausens Linksverteidiger Adrian Aliaj (28, ablösefrei, "Er ist einer von verschiedenen Spielern, die interessant sind", so von Heesen) im Blickfeld hat, werden unruhig.


    Stephan von Nocks

  • Zitat

    Original von Aschaffenburger
    Die nächsten Tage bei der Arminia, die Oberhausens Linksverteidiger Adrian Aliaj (28, ablösefrei, "Er ist einer von verschiedenen Spielern, die interessant sind", so von Heesen) im Blickfeld hat, werden unruhig.


    Der Honk soll bloß fernbleiben, das ist einer der miesesten Spieler überhaupt. Wer zu den eigenen Fans sagt, dass sie "ihr Mütter ficken sollen" hat auf der Alm nichts zu suchen. Bloß nicht Aliaj!!!!! :wall:

  • is schon traurig!!Immer die gleiche Scheisse!!Aufstieg->eine Saison die Klasse halten->dann auseinandergepflückt werden->Folgen Abstieg!! :(


    Aber solange Rapolder wenigstens noch bleibt, bin ich noch einigermaßen optimistisch!! :baeh:

  • Das was das Managment bei der Arminia leistet gleicht blauäugigkeit!Man muss solche Spieler länger binden,mit leistungsbezogenen Verträgen.Sonst droht nunmal solch ein Ausverkauft!Sollte ein Spieler keinen leistungsbezogenen Vertrag wollen,schaut man sich nach einen anderen um!Ohne Leistung gibts eben kein Geld und so bindet man auch gute Spieler länger!So kann man oft nichts machen,wenn gute Spieler dank auslaufenden Vertrages oder einer Ausstiegsklausel wechseln...



    Da muss ich das Nürnberger Management loben,da alle Leistungsträger längere Verträge haben und es nicht so wie bei Krzynowek und Jarolim wieder ist!

  • Zitat

    Original von 2Pac
    Das was das Managment bei der Arminia leistet gleicht blauäugigkeit!Man muss solche Spieler länger binden,mit leistungsbezogenen Verträgen.Sonst droht nunmal solch ein Ausverkauft!Sollte ein Spieler keinen leistungsbezogenen Vertrag wollen,schaut man sich nach einen anderen um!Ohne Leistung gibts eben kein Geld und so bindet man auch gute Spieler länger!So kann man oft nichts machen,wenn gute Spieler dank auslaufenden Vertrages oder einer Ausstiegsklausel wechseln...



    Da muss ich das Nürnberger Management loben,da alle Leistungsträger längere Verträge haben und es nicht so wie bei Krzynowek und Jarolim wieder ist!


    na ja, wir haben unsere probleme und ihr habt eure!
    mehr sage ich dazu nicht! ;)

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Warten wir mal, wer wirklich geht.
    Zum Motzen haben wir dann immer noch Zeit...

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Mintal hat ja wohl von sich aus verlängert so wie ich das mitbekommen habe,aber das ist eine andere Kiste!


    Ich finde es skandalös wie unsere Spieler auf dem Markt bereitgestellt werden wie Frischfleishc auf dem Wochenmarkt in Jöllenbeck!


    Wenn diese ganzen Abgänge alle so eintreffen iwrd man wohl kaum die Klasse halten können und das Managment sollte sich dann vielleicht mal fragen ob man bei manchen Vertragsabschlüssen vielleicht was falsch gemacht hat.


    Also ich denke mal das Owo geht kann man nicht mehr verhindern, obwohl es für seine Entwicklung, die so wie ich denke noch nicht ganz abgeschlossen ist, vielleicht besser wäre noch ein Jahr in Bielefeld zu bleiben. Dann muss man aber auch wieder die andere Seite betrachten, weil Owo viel Geld in die Kassen der Arminia bringt, die zum Saisonende mit einem plus von 3Millionen Euro rechnte wie dei NW heute morgen schrieb. Jetzt müsste man nur noch wissen ob eine mögliche Ablösesumme von Owo schon mitberechnet wurde!


    Zum Thema Lense, ich denke mal sein Wechsel ist zu 99,9% sicher und daran kann man wohl nix mehr machen so leid es mir auch tut.


    Zu Ervin Skela, guter Spieler mit genügend Motivation, einige gute Spiele aber er trifft wohl net in Bielefeld(außer im Pokal gegen den KSC). In letzter Zeit hat er stark nachgelassen und wenn ich mich zur Zeit entscheiden müsse zwischen ihm un Porcello würde ich Porcello sagen, aber vielleicht liegt es auch am Alter und die Luft geht so langsam raus, wie bei einer Luftmatratze, man kann zwar noch drauf liegen aber teilweise spürt man schon den Boden im Rücken. Aber wir werden sehen wie er sich in Kaiserslautern macht, ich würde ihm aber wünschen das er dort noch eine gute Saison hinlegt.


    Das für mich zurzeit brisanteste Thema ist Delron Buckley, geht er? Geht er nicht? Wer will ihn? Scouts von ManU,Liverpool und Arsenal waren schon auf der Alm und auch Stuttgart und der VFB Stuttgart haben Intereese bekundet. Das ist halt bei einem Torjäger so, weil Torjäger heutzutage auch nicht von Bäumen fallen. Aber Buckley war nicht immer so gut wie heute, wenn wir an seine Zeit in Bochum zurück denken, er passte nicht ins System, spielte somit auch nicht gut,fiel in ein Tief, spielte schließlich nur noch kaum bis gar nicht mehr! In Bielefeld ist er direkt eingeschlagen wie eine Bombe, er machte uns alle glücklich und er ist für mich zurzeit Arminias Spieler der Saison. Ich denke er fühlt sich hier in Bielefeld auch wohl, wo ja eigentlich nix dagegen spricht! Warum sollte er dann wechseln? Wegen mehr Geld? Dann muss unser Managment halt mal was riskieren um wenigstens einen Spieler zu halten, und ich denke Delron ist auch noch auf dem Boden der Tatsachen und wird sich das 2 mal überlegen ob er in Bielefeld spielt und trifft oder in Manchester oder sonst wo wieder auf der Bank schmort! DELRON BITTE BLEIB!

  • Zitat

    Original von h4N$!Scouts von ManU,Liverpool und Arsenal waren schon auf der Alm und auch Stuttgart und der VFB Stuttgart haben Intereese bekundet.


    Und nicht zu vergessen, auch der VfB Stuttgart hat ein Auge auf die beiden geworfen. *grins*


    Ansonsten möchte ich Dir zustimmen, bis auf den Erfolg Skeals in Lautern, wieso sollte ich ihm den gönnen... HEULEN soll er da, damit er mal sieht, was er hier verpasst hat. Ja, sonst stimmt das alles irgendwie...

  • Zitat

    Original von Eddie666


    Und nicht zu vergessen, auch der VfB Stuttgart hat ein Auge auf die beiden geworfen. *grins*


    Ansonsten möchte ich Dir zustimmen, bis auf den Erfolg Skeals in Lautern, wieso sollte ich ihm den gönnen... HEULEN soll er da, damit er mal sieht, was er hier verpasst hat. Ja, sonst stimmt das alles irgendwie...


    Na ja, man muss ja auch zugeben, dass Uwe Rapolder und TvH in der Winterpause ganz clever eingekauft haben. So wären Abgänge in der offensive sicher übel, aber es stehen schon gute Leute dahinter.


    Für Skela hat man als Ersatz Leon, der ein riesiges Talent ist und vielleicht in der nächsten Saison noch einen Schritt macht. Dazu noch Duro, der mal als "der bessere Skela" geholt wurde. Außerdem ist Porcello etwas überraschend auch eine ALternative. Nicht so präsent, aber dafür mit Auge und gut im System integriert.


    Für Owomoyela hat man Pinto geholt, der schneller ist, aber natürlich gar nicht kopfballstark. Er hat tolle Anlagen und ich denke, wenn er eine komplette Vorbereitung gespielt hat, wird er für uns manche Bude machen und vorbereiten.


    Dalovic hat bisher noch nicht gespielt, aber sollte Buckley gehen, spielen wir eventuell nicht mehr mit einer Spitze. Dann ist ein schneller konterstarker Stürmer wie er, zusammen mit dem ballsicheren Boakye auf jeden Fall eine Option.


    Heftig finde ich es nur, wenn wir in der Defensive noch mehr Aderlass verzeichnen müssten. Denn mit Dammeier hat man auch noch nicht verlängert. Das Problem ist wohl, dass von Heesen einen Vetrag aushandelt und Kentsch mit den Konditionen nicht einverstanden ist. Das war auch bei Lense schon so. Hier wird es in meinen Augen Zeit, dass mal intern einer die Prioritäten klar stellt.


    Eine der besten Abwehrreihen der Liga muss man auch zusammenhalten. Sie ist der erste Garant für einen erneuten Klassenerhalt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Buckley muss gehalten werden.
    Bei Skela sehe ich einen Zusammenhang zwischen seinen VErhandlungen
    mit Lautern zu Jahresbeginn und seiner aktuellen Form. Da sollte man lieber Porcello fordern und fördern.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von h4N$!
    Scouts von ManU,Liverpool und Arsenal waren schon auf der Alm und auch Stuttgart und der VFB Stuttgart haben Intereese bekundet.


    Arsenal? Quelle? Ich denke den Namen hast du jetzt einfach so dazugeschrieben, oder!?

  • h4N$!



    Kann ich nur zustimmen!Zu Mintal:Der fühlt sich einfach wohl,war auch nicht zu erwarten,dass er so gut in Liga 1 spielt!Ich bin von ausgegangen,dass der max. 3 Tore schießt..

  • Zitat

    Original von Dr. Udo Brömme


    Arsenal? Quelle? Ich denke den Namen hast du jetzt einfach so dazugeschrieben, oder!?


    Da stand mal in irgendeinem Artikel in der NW das Arsene Wenger oder wie ihr Trainer heißt auf die Alm wollte, für ihn auch schon eine Karte reserviert war, er dann aber doch net kam oder so....


    Buckley steht vor Wechsel
    Wie ich eben mit erschrecken auf der DSC4ever Startseite lesen musste, steht Delron Buckley wohl vor einem Wechsel nach Spanien...
    Und das für 500.000 Euro...
    Gut wär hätte vor der Saison wissen können das er so gut spielt, aber man könnte nach dem Owo Transfer ja mal so ein bisschen was riskieren um wenigstens noch Buckley nach den ganze andern Abgängen zu halten oder???

  • Wahrscheinlich dauert es nicht mehr lange bis die Überschrift in "Ausverkauf in vollem Gange" geändert werden kann.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich denke Delron wird bleiben. Espanyol will Delron haben, das heisst ja nicht, das er auch dahin will. Immerhin spielt Espanyol nicht in England, also hab ich da keine große Angst um einen Wechsel. Aber wir haben noch Jemanden für Espanyol, den können sie gerne haben, gehört denen ja ohnehin schon. Raducanu!


    Bisher ist der Ausverkauf kein großer Nachteil geworden. Bis auf Owo können wir alle ersetzen, selbst wenn Langkamp noch geht ist das kein Beinbruch.


    Bis jetzt habe ich noch keine Angst vor der nächsten Saison.

  • Ich schliesse mich an.


    Ich sehe dem ganzen relativ gelassen gegenüber, da ich nicht glaube, dass Buckley gehen wird. Ich glaube dem gefällt es ganz gut hier und der kann echt froh sein, dass er diesen Glücksgriff "Arminia" hatte.


    Woanders wird er wohl eher nicht so oft zum Einsatz kommen und nicht so viele Tore schiessen.


    Skela kann ruhig gehen, damit habe ich kein Problem.


    Owo ist schon trauriger, aber auch kompensierbar, das gleiche gilt meiner Meinung nach für Langkamp.


  • Ach, was soll er denn da? Die spielen seit geraumer Zeit in Spanien im unteren Mittelfeld oder gar gegen den Abstieg. Da kanner sich doch gar nicht verbessern. Wenn jetzt der FC Barcelona Interesse angemeldet hätte oder eine der englischen Top-Mannschaften, dann hätte ich mehr Bedenken. Warten wir es mal erst ab, die Meldung stammt ja bisher ausschliesslich aus der spanischen Presse.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Ach, was soll er denn da? Die spielen seit geraumer Zeit in Spanien im unteren Mittelfeld oder gar gegen den Abstieg. Da kanner sich doch gar nicht verbessern.


    Derzeit belegt Espanyol Barcelona den 6. Platz in der Primera Division und hat gute Aussichten auf einen UEFA-Cup Platz. Zudem schätze ich die spanische Liga derzeit auch wesentlich stärker ein als die deutsche, sodass er da schon auf relativ hohem Niveau spielen würde. Abwarten.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!