Welcher Neuzugang wird sich durchsetzen?

  • Nun sind ja 8 Spieltage vorrüber, und wie man sieht haben sich die neuen noch nicht sehr herausragend durchsetzen können. Was glaubt ihr? Wer schafft als erstes den Durchbruch? Oder schafft es überhaupt jemand?


    Benni Lense hatte zu Beginn eine gute Leistung gezeigt. Könnte, wenn er sich anstrengt und sich nicht aufgibt ein neuer Friedrich werden.

  • Puh, das ist eine schwierige Frage, wer von denen am meisten reißen wird. Aber auf jeden Fall: SEHR GUTE UMFRAGE!


    Also ich schwanke zwischen Murawski, Hansen, Du-Ri Cha und Lense. Dem Rest gebe ich nur wenig Chancen in dieser Saison.


    Am Ende habe ich für Hansen gevotet.


    Warum?
    Frag mich was leichteres.. :D


    Na ja, vielleicht kann er was für den Spielaufbau aus der Abwehr heraus tun. Im Moment baut er noch zu viele Böcke da hinten drin. Aber das kann sich ja noch ändern.


    Insgesamt ist jedenfalls mein Fazit: Kein Neuling hat schon so richtig eingeschlagen, aber einige haben sicher noch das Potential dazu. Das gibt Hoffnung!

  • Ich habe für Lense gestimmt. Auch wenn seine Leistung in Gladbach mit am schlechtesten war, is halt noch jung und unerfahren. Der wird noch nen ganz großer, hat man ja schon teilweise gesehen was er kann. Gespannt bin ich auch auf Cha, nur leider wird er wohl sofort weg sein wenn er richtig aufblüht:spring: :spring:

  • Ich denke mal, dass sich DR. Cha durchsetzen wird.
    Man sieht, dass er ein neuling bei Arminia ist. Er muss sich halt noch ein bisschen an Arminia und die Spieler gewöhnen. Und wenn er dann alle so richtig kennt, glaub ich wird er eine granate auf der Alm. Der wie ein Teufel :devil: kämpfen wird. Ich weiß nicht, aber ich glaube Rade wird sich auch mal durchsetzten. Vielleicht nicht in dieser Saison aber bald hat auch er seine alte Form wieder da :head:

  • :nein: Das ganz grosse Los mit den Neueinkäufen hat Bielefeld nicht gezogen, nach jetzigem Wissensstand sind die meisten durchschnittliche Spieler, die eventuell an einem Tag, an dem alles stimmt, über sich hinauswachsen könnten. Leistungsträger sehe ich für die nächste Zukunft unter den Neueinkäufen nicht. Ich stimmte für Lense würde aber Du-Ri Cha gleich behandeln.

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Ich denke, dass Benni Lense da das Rennen macht. Der hat zwar in den letzten Spielen miserable Leistungen gebracht, hat aber mit Sicherheit aus seinen teils gravierenden Fehlern gelernt. Außerdem hat er in den ersten Spielen bewiesen, dass er die spielerischen Anlagen, die Technik, die Zweikampf- und Kopfballstärke und die psychischen Fähigkeiten hat.
    Früher oder später wird der sich mit Sicherheit durchsetzten (is ja erst 23) und dann für teuer Geld verkauft werden (á la Friedrich).
    Cha wird denke ich auch inner Bundesliga oder inner 2. Liga spielen und für Janic, Rade und Rauw sehe ich keine Zukunft in der Bundesliga.
    Sadovic is noch jung, kann ich nich einschätzen, Sinisterra hatte nich die Chance sich zu beweisen, kann ich auch schlecht einschätzen.
    Murawski und Hansén werden sich auf Dauer bei Arminia durchsetzten, aber die besten Möglichkeiten sehe ich nach wie vor bei Benni.


    Tschüß :hi:
    mit swb-Grüßen

  • Nun, das ist nicht sehr einfach zu beantworten.
    Zum einem ist es ja so, das man noch nicht alle im Einsatz gesehen hat, aus welchen Gründen auch immer und somit ein fairer Vergleich so nicht gemacht werden kann.


    Sicherlich kann man Argumentieren, das die die bis jetzt noch nicht zum Einsatz gekommen sind, dann eben nicht so gut sind, wie die die bereits eingesetzt worden sind!


    Ein gutes Argument, doch das kann man auch genauso gut aushebeln, indem man argumentiert das einige Spieler einfach noch zu jung sind und noch nicht die Erfahrungen vorweisen können, die gerade jetzt in der Erstligasaison so wichtig sind! Das wiederum führt aber zu dem Schluß, das genau diese Spieler die noch nicht die Erfahrungen haben, nicht unbedingt schlechter sein müssen, nein vielleicht ja sogar besser, aber aufgrund Ihres Alters oder der charakterlichen oder psychischen Entwicklung eben noch nicht Erstligafähig sind.


    Ich nehme mal als Beispiel Rauw, der Junge ist nun gerade von einem Regionalligisten geholt worden ist glaube ich 18 Jahre alt, so jemanden kannst Du einfach noch nicht bringen, das wäre viel zu früh für die erste Liga. Ich denke Benno macht das genau richtig, das er solche Leute erst etwas schont und sachte aufbaut für ihre Einsätze, an die Aufgaben also langsam heranführt.


    Also ich muss ganz ehrlich sagen, das mir Jesus Sinesterra sehr gut gefallen hat bei seinen bisher gezeigten Einsätzen. Ich könnte mir sehr gut Vorstellen, das wenn er die sprachlichen Probleme beseitigt hat und auch die angeblichen taktischen Defizite, das er ein Stammspieler werden kann, weil technisch ist er grandios was man beim Training so sehen konnte und auch von der Schnelligkeit ist es ein "Ausnahmeathlet", der so manche Spieler links stehen lässt!
    Benjamin Lense ist ebenfalls ein Kandidat der sich durchsetzen wird, doch das sicherlich nicht in naher Zukunft, auf ihn treffen die obigen aufgezeigten Argumente zu, das er erst einmal richtig sanft und langsam an seine Aufgaben herangeführt werden muss.


    Zu Rade kann ich eigentlich nur sagen, das er sich schon in Punkto Fitness noch um einiges steigern muss. Sein Erfahrungswert ist unschätzbar für uns, jedoch bringt das nichts, wenn er diese Erfahrungen dann körperlich nicht ausspielen kann! Also würde ich bei Rade doch eher zweifeln das er den Sprung in die Stammelf schafft, sorry!


    Ein Riesentalent sehe ich auch noch in Sadovic, dem 17 jährigen, der zur Zeit ja bei den Amas langsam aufgebaut wird für die erste Mannschaft, aus dem kann noch etwas großes werden bei schonender Vorbereitung!


    Hansen ist für mich bereits schon jemand der Neuzugänge die eingeschlagen sind, obwohl er zwei Tore verursacht hat!


    Murawski wird es schwer haben und ich traue ihm (meine persönliche Einschätzung) nicht zu, das er den Schritt in die Stammelf schaffen wird. Noch dazu frage ich mich ernsthaft, ob er auch weiterhin hier noch bei der Arminia bleiben möchte, wenn sein Freund Artur nach Berlin gegangen ist?!


    Du-Ri-Cha wird bei uns erst zu einem Erstligaprofi hingeführt, sprich wir sind die Ausbilder für ihn und wenn er es gelernt hat, geht er eh ab zu Leverkusen! Da er das auch weiss, denke ich, steht er auch nicht voll hinter unserer Arminia. Man mag mir bitte verzeihen, sicherlich ist das nur eine persönliche Aussage von mir, oder sagen wir mal ein Bauchgefühl und ich bin froh, wenn ich eines anderen belehrt werde, aber von Du-Ri selber bitte! :D


    Tja, das ist so meine Meinung des ganzen, ich sehe eigentlich einige vielversprechende Spieler, die uns vielleicht nicht sofort weiterhelfen, aber in 1-2 Jahren eine Bank für Arminia bedeuten werden!




    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • du meinst glaube ich mit "vom Regionalligisten" Lense von Darmstadt, Rauw kommt doch von Allemania, ne, oder irre ich da?


    Gruss
    x-man

  • Oh ja, da hast Du natürlich Recht, wie sagt der Franzose: "voupa" oder so ähnlich! :D



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.


  • Ach ja, und der Lense ist 24 und Rauw 22.
    Schon komisch nich?, ist doch der Murawski derjenige, mit der meissten Erfahrung.
    Das mit Cha vergessen wohl manche desöfteren, der ist nur zur Zwischenstation bei uns gelagert.


    Gruss
    x-man

  • Das ist ja fast wie Poker!!!!!


    Okay ich würde auf Lense setzten. Entweder er entpuppt sich von den genannten als Top oder Flopp. Den anderen traue ich allen zu "neutral" zu sein!


    Lense wird bestimmt noch besser werden. Mit ein bißchen Übung wird es sogar noch stark im Zweikampf. Lense würde ich sogar zutrauen den Spielaufbau mitzugestalten. Allerdings brauchts dafür noch viel Training und Erfahrung!!

    Unter den Blinden ist der Einäugige König

  • Also ich tippe wie viele hier, auch auf Lense. In den Spieler die er bisher gemacht hat, waren zwar auch ein paar derbe Aussetzer dabei, so wie z.B. der in Hladbach, aber man muß immer bedenken, dass der Junge noch jung ist und daher noch viel lernen muß. Aber trotzdem traue ich ihm eine Kariere zu, wie sie Anre geschaft hat, und wir wissen ja alle, was der bis jetzt erreicht hat. Damit meine ich nicht Hertha, da kann ja jeder Spielen :thefinger: , aber mit dem alter spielen noch nicht viele in der Nationalmannschaft.

  • :sorry: Benno, Du meintest den Fehltritt auf französisch: "Faux-pas".
    So lange Du den Faux-pas nur im Forum begehst ist alles halb so schlimm.
    :wall: Passiert der Faux-pas Arminia Bielefeld noch mehrmals,
    ist das allerdings "très mal" = sehr schlecht. :wall:
    :bier: Benno ich bin natürlich weit davon entfernt, ein Oberlehrer zu sein. Good luck Arminia. :bier:

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Tach erstmal,


    ich denke B. Lense wird die Abstimmung gewinnen.


    Dies entspricht aber nicht meiner persönlichen Meinung.


    Die wäre: 1. Murawski, 2. Hansen, 3. Lense


    Ich denke, dass die Mannschaft im ersten Jahr nach dem Aufstieg Leute braucht, die sofort die Leistung einbringen, die zum Klassenerhalt erforderlich sein wird. Diese o.g. drei bringen meiner Meinung nach alle die Voraussetzung dafür mit. Jedoch spricht die Erfahrung von Murawski und Hansen eher dafür sich einen Stammplatz zu sichern. Lense wird die Erfahrung über diverse Einsätze bekommen und uns dann in der kommenden Saison mehr helfen können.
    Murawski setze ich für mich deshalb auf 1. weil ich ihm insgesamt das fehlerfreiste Spiel zutraue und er sich auf Dauer am effektivsten Einbringen wird.


    Von Sinisterra erwarte ich mir auch noch einiges.


    Für die anderen sollten man ab und zu Freundschaftsspiele gegen höherklassige Gegner
    organisieren. Die müssen einfach auch Spielpraxis über 90 Minuten bekommen. Nicht nur bei den Amas - aber auch. Ich denke andere Bundesligisten haben ebenso
    Talente in den hinteren Reihen.


    Warum nicht mal ein Vorspiel Profi-Nachwuchs.
    z.B. DSC Talente-HSV Talente.
    Genehmigt der DFB sowas eigentlich ?
    Bevor die auf der Tribüne sitzen. Ausserdem wären reichlich Zuschauer dabei (motiviert zusätzlich) die sich ein Bild machen können, statt zu sagen ( es gibt viele) was wollen die denn mit so -zum Beispiel- teueren Leuten wie Rauw, Janic etc., die spielen ja doch nicht.


    Das waren meine Gedanke zu dem Thema


    Gruss
    ulis

  • :klatschen: Die von "Ulis" aufgegriffene Idee, eines Vorspiels der Reserven, d.h. von Spielern, die in der 1. Mannschaft noch keinen Platz gefunden haben finde ich gut. Wenn ich zurückdenke, bis vor zirka 25 Jahren fand vor jedem wichtigen 1.-Liga-Spiel ein Vorspiel statt.
    :mad: Warum wird das nicht mehr gemacht? Geht der Rasen zu schnell vor die Hunde? Ich mag mich in meiner Jugendzeit gut erinnern, wo die Fussball-Vorspiele zum Teil besser waren als der Haupt-Match. Man muss die Edel-Reservisten ja nicht unbedingt 90 Minuten durchspielen lassen.

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • So wird das also geschrieben, na da schau mal an! :P


    Dafür das ich kein Französisch gehabt habe hat man mich aber vertsanden!*GGGG*
    Ich glaube ich mache mal Urlaub in Frankreich und schreibe meine Bestellung im Restaurant schriftlich nieder, so nach dem Moto 6 aus 49!! :head:


    Nein Endspurt ich nehme Dir das absolut nicht übel, im Gegenteil, es freut mich etwas dazu zu lernen!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!