Rolf-Christel Guié-Mien für 250.000 euro

  • Guten Morgen zusammen!


    Ich denke wir können den Thread hiermit schließen, da soeben auf Sport 1 bekanntgegeben wurde, dass Guie-Mien mit sofortiger Wirkung zum - man lese und staune - SC Freiburg wechselt.


    Der Kontrakt läuft vorerst bis zum Saisonende und verlängert sich im Aufstiegsfall (wovon auszugehen ist) um 2 Jahre.


    Ungeachtet der unterschiedlichen bislang gelesenen Meinungen über die Frau Christel - wir hätten ihn uns wohl auf jeden Fall leisten können, da Freiburg ähnlich solide wirtschaftet wie wir derzeit.

  • Guie-Mien wechselt nach Freiburg. Steht bei Sport1.de. Deshalb hat sich das Thema wohl erledigt...
    Trotzdem hoffe ich, daß Heinz jetzt mal langsam den Vertrag unterschreibt.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • prima....


    ich denke eh das christel nie ein thema war!


    was wir brauchen sind granaten........ :D


    und kein eddie-wunschkonzert.....:jump:

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Freiburg: Mittelfeldspieler kommt aus Frankfurt - 03.01.2003 12:07


    Guié-Mien wechselt sofort zum Sportclub



    Rolf-Christel Guié-Mien von Eintracht Frankfurt unterschreibt am Freitag bis 2005 beim SC Freiburg. Der 25 Jahre alte Mittelfeld-Regisseur, der mit neun Treffern der torgerfährlichste Eintracht-Spieler der Vorrunde war, macht von einer Ausstiegsklausel Gebrauch, die ihm für 250.000 Euro Ablöse den sofortigen Wechsel ermöglicht.


    Guié-Mien war 1999 für 2,5 Millionen Euro Ablöse vom Karlsruher SC nach Frankfurt gekommen und erhält in Freiburg einen Vertrag, der ab Sommer 2003 nur für die Erste Liga gilt, so dass er bei Nicht-Aufstieg des derzeitigen Tabellendritten den Verein ablösefrei verlassen kann.



    ...komisch was sich manche vereine, die ein ähnliches umfeld wie der dsc haben, trotz abstieg in die zweite liga leisten können. da bekommt man so langsam wieder das flaue gefühl, dass noch irgendeine überraschung in finanzieller hinsicht auf uns wartet !


    oemmes

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    Guié-Mien war 1999 für 2,5 Millionen Euro Ablöse vom Karlsruher SC nach Frankfurt gekommen und erhält in Freiburg einen Vertrag, der ab Sommer 2003 nur für die Erste Liga gilt, so dass er bei Nicht-Aufstieg des derzeitigen Tabellendritten den Verein ablösefrei verlassen kann.


    Die Berater von Guié-Mien scheinen knallharte Leute zu sein, denn da mußte Freiburg ja eine ziemliche Kröte schlucken. Bei Nichtaufstieg darf der einfach ablösefrei wieder gehen, herzlichen Glückwunsch. Die Frankfurter haben auch ganz schön bluten müssen, weil RCGM fürstliche Gehälter bezog. Wundert mich, wie der Abzockertyp in die Landschaft von Freiburg paßt.

  • Zitat

    Original von KSV-Jens


    Die Berater von Guié-Mien scheinen knallharte Leute zu sein, denn da mußte Freiburg ja eine ziemliche Kröte schlucken. Bei Nichtaufstieg darf der einfach ablösefrei wieder gehen, herzlichen Glückwunsch. Die Frankfurter haben auch ganz schön bluten müssen, weil RCGM fürstliche Gehälter bezog. Wundert mich, wie der Abzockertyp in die Landschaft von Freiburg paßt.


    Vielleicht konnte er sich nicht vom Rot-Schwarz los reisen *lol*




    Aber im ernst. Ich denke wenn man das so hört ists ganz gut das sich da Arminia nicht eingeschaltet hat. Somal wir brauchen einen Mittelstürmer für die neue saison und gerade als solchen schätze ich den Guié-Mien eben nicht ein.


    Mein Fazit: Es ist gut so, wie es ist *g*

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!


  • Haha, Arschloch ;) dann zahl Du doch die Millionen, die wir für solche Granaten brauchen werden, Du Hohlroller. Natürlich NUR, wenn Du unter "Granaten" keine Spieler meinst, die sich bei den HSV-Ammas fitgehalten haben, mannomann, was für ne Granate :lol:

  • oh mann ich glaubs nich.


    freiburg!!
    freiburg!! warum ??


    den hätten wir locker haben können. :mad:


  • Rade ist ja auch Serbe *lol* wen könnte ich also gemeint haben...?
    Du bist mir so'n "Experte" *am boden wälz*

  • Rolf-Christel? Hat er den Namen von einem schwulen Missionar bekommen? Jedenfalls verstehe ich die Aufregung nicht. Den brauchen wir nicht, der passt hier irgendwie nicht her. Ferner muss da mit Freiburg irgendwas im Busch gewesen sein. Seltsamer Transfer. Hatte Frankfurt nicht mal für den Vogel 5 Mio DM an den KSC überwiesen, und dann hat der jetzt so ne komische Klausel im Vertrag? *lol* Hoffentlich vergeigt Frankfurt jetzt den Aufstieg, ich freu mich schon auf das neue Lizenztheater, wenn der Eintracht die erhofften Erstligamillionen durch die Lappen gehen... :pillepalle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!