Rolf-Christel Guié-Mien für 250.000 euro

  • Guié-Miens Berater pokert noch


    Am Donnerstag beginnt die zweite Transferperiode. Um dafür gerüstet zu sein, saß Alexandre Mboueya, Berater des Eintracht-Spielgestalters Rolf-Christel Guié-Mien (25), am gestrigen Sonntag im Zug von Frankreich nach Deutschland. "Ich fahre nach Frankfurt, werde dort aber nicht bleiben", verneinte Mboueya Verhandlungen mit der Eintracht. "Die hat uns ein Angebot gemacht, aber auf unsere Nachfragen nicht mehr geantwortet", so der Berater.


    Für Guié-Mien, der im Januar für 250 000 Euro wechseln kann, stünde deshalb "nicht fest, ob er geht oder nicht". Während der Kongolese gestern in einem Gottesdienst in Paris saß, ist zumindest Trainer Willi Reimann "optimistisch", seinen wichtigen Akteur (16 Spiele, neun Tore) zum Trainingsstart am 2. Januar zu begrüßen. Mboueya dagegen zeigte sich eher zweifelnd, "ob Frankfurt die Forderungen erfüllen könnte".


    Der Poker um Guié-Mien, der vor Rundenbeginn noch auf 45 Prozent seines Gehaltes verzichtet hatte, geht in eine heiße Schlussphase.


    Holger Kliem


    wäre das nicht auch jemand für uns, mal einen namenswechsel vorausgesetzt, denn das kann ja keiner unfallfrei aussprechen ! für das geld ein schnapper wie ich finde, wenn er nicht allzuviel handgeld und gehalt haben will !


    oemmes

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    für das geld ein schnapper wie ich finde, wenn er nicht allzuviel handgeld und gehalt haben will !


    Das denkt sich Olympque Marseille auch... Im Ernst, da sind schon ganz andere Vereine hinterher, zumal er am Saisonende soagr ablösefrei ist... Aber gut ist er da hast Du wohl recht.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Wäre schon ein Guter,aber den bekämen wir bestimmt nicht.Vor ein paar Wochen kam mir auch der Gedanke.
    Ich erinnere mich immernoch an dieses schreckliche 1:1 gegen Eintracht:1:0 Führung,Rote Karte Eintracht+Elfmeter Arminia,Labbadia schießt,Nikolov(?) hält den erbärmlichen Elfmeter,95.Minute(oder so ähnlich;))Christel macht das 1:1 und dann seinen Salto.


    War das bitter...

  • Zitat

    oemmes


    Zu 1.) Ja, ist einer, den würde ich für den Preis ohne groß nachzudenken, holen.


    Zu 2.) Nein, glaube auch, er geht lieber nach Frankreich. Marseilles Tricks, sich genug Geld beschaffen zu können, kennen wir zudem ja alle *lol* außerdem ist ja selbst der Spieler selber eher für die Baguetteknicker. Schade.

  • soso eddie, den würdest du also holen ??


    was macht ihn besser als marek heinz ?


    das alter ??
    sein durchsetzungsvermögen in liga 1 ? :rolleyes:
    ist er torgefährlicher?
    oder schneller?
    oder dribbelstärker?
    oder ballsicherer?
    oder ist er schwar, oder was ....... :pillepalle:



    mann, der hat schon nen scheiss namen...was soll der taugen? :D :D


    gruß
    atschi

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Also ich denke mal, soviel wie der in der 2. Liga wirbelt kanne s zumindest nicht schaden, wenn m,an sich um sojemanden bemüht. (immer in alle Richtungen schauen)


    Die frage ich, ist er wieder nen Vorbereiter? Wenn ja, für welche Seite. Dann könnte er einen echt guten Ersatz für Albayrak, mit dem wir dann womöglich richtig Geld machen könnten.


    Aber ich weiß nicht, ob der Rolf-Christel Guié-Mien, ein vollblutstürmer ist. Denn so einen würden wir wirklich gebrauchen können. Somal Artur nun definitiv nach Berlin geht.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ach ich weiß nicht. So dolle finde ich den Mann gar nicht. Irgendwie ist er zwar immer in aller Munde, jeder lobt Ihn, aber richtig durchgesetzt hat er sich auch noch nirgends. In Frankfurt spielt er mal oberses Niveau, dann in Spielen, die wichtig sind, wieder untere Schublade. Siehe das Spiel im letzten Jahr gegen uns. Ich denke, da gibt es Andere, vielleicht sogar Bessere in der 2. Liga.


    Nach Verstärkungen sollte man sich meiner Ansicht nach auch mal in den Regionalligen umschauen. Paderborn, Verl und Mxster bieten sicherlich auch gutes Spielrmaterial für einen kleinen Preis. Nur brauichen die dann ein bis zwei Jahre. Aus manchen wird vielleicht auch nie ein wirklich Guter (siehe Porcello), aber das Risiko ist geringer als mit einem "Talent" wie Guie Mien! :cool:


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • eigentlich brauchen wir nicht weiter zu diskutieren.


    der mann is gut, der preis auch.


    aber die konkurrenz is ne nummer zu groß.

  • wie wir brauchen nicht zu diskutieren ?


    redeverbot...?


    ich halte gui mien für ne pfeife. die gründe hat andreas schon recht trefflich genannt.


    gruß
    atschi

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Zitat

    Original von atschi
    sorry, nicht andreas...richie natürlich!


    Du kannst einen Beitrag auch nachträglich ändern, indem du auf "Bearbeiten" oben rechts klickst. Dann brauchst du wegen einem Schreibfehler nicht gleich einen neuen Beitrag schreiben. ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!


  • so war das nun auch nicht gemeint.


    ich wollte damit nur sagen, dass es müßig ist über eine verpflichtung nachzudenken und über seine stärken, weil wir gegen diese konkurrenz eh keine chance haben.

  • hey gönner.....


    das zusätzliche post habe ich mir gegönnt..... :D

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Zitat

    Original von atschi
    hey gönner.....


    das zusätzliche post habe ich mir gegönnt..... :D


    Es sei dir auch vergönnt :)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von atschi
    soso eddie, den würdest du also holen ??
    was macht ihn besser als marek heinz ?


    Ich könnte jetzt mal fragen, was macht Heinz besser als Gui-Mien, aber solche lächerlichen Diskussionen wollen wir ja nicht, oder? *g*



    Schneller in jedem Fall, ballsicherer isser auch, Alter is egal, torgefährlicher, nuja, kann man nich sagen, ob, da Heinz ja nie spielt *g*und Durchsetzungsvermögen, auch da finde ich, also, er spielt eben und Marek setzt sich ja nicht mal gegen einen Roy Präger durch. Wer die Saison mal Frankfurz beobachtet hat, kommt einfach nicht umhin, diesem Mann eine überdurchschnttliche Saison zu attestieren.


    Zitat

    mann, der hat schon nen scheiss namen...was soll der taugen? :D :D


    Oh, Mann, ein Glück, dass Du hier nich Manager bist, wir hätten nie Leute mit "Scheißnamen" wie MAMADOU DIABANG oder BERND GERD RAUW hier zu sehen bekommen *fg*

  • hi eddie,


    gui mien is nicht schneller. heinz läuft die 100 in fast 11. mir ist nicht bekannt das christel sie alte henne das hin bekommt.


    in der nw steht heute das die letzten modalitäten noch geklärt werden müssen, man will auf jeden fall ein ausleihgeschäft mit kaufoption.


    dann eddie, ja dann werden wir sehen was er kann, es sei denn du sitzt auf dem klo...... :jump:


    gruß
    atschi



    p.s: er hat in hamburg übrigends 51 mal gespielt. ist so ganz selten ja auch nicht, oder ?

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.


  • heinz ist genauso gut wie guiemien.


    der hat doch bis jetzt auch nur in der 2. liga leistung gebracht und ist in der 1. stets untergetauvh, weil er nicht das durchsetzungsvermögen hat,was man braucht.


  • Wie gesagt... :D


    Die Parallelen zu unserem Megakroaten sind nur sehr gleich, von daher MUSS man skeptisch sein, schauen wir mal, hat Benno den beim HSV eigentlich noch erlebt?

  • mensch eddie, wie kommst du immer auf den vergleich mit bogdanovic ? rade hat in der welt alles gesehen, bei weltvereinen gespielt und ist über 30.


    marek ist jung, hamburg seine erste station im ausland und er hat ne menge talent!


    mit der braut aus frankfurt kannste ihn ja meinetwegen vergleichen, aber bitte nicht mit bogdanovic.......



    gruß
    atschi

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!