Kicker-Notentabelle

  • Jetzt zum Ende der Hinrunde ist immer Zeitpunkt für ein kleines Fazit. Ich habe hierfür mir mal die Notentabelle des Kickers geschnappt. Anzumerken ist, dass hier nur Spieler auftauchen die mindestens in der Hälfte der Spiele benotet wurden. Die Positionen, denen der Spieler zugeordnet ist, sind diejenigen, in die er im Kickersonderheft vor der Saison eingeordnet wurde. So wird Vata hier unter den Mittelfeldspielern geführt, obwohl er jetzt meistens im Sturm gespielt hat.


    Bei den Torhütern sind 17 Torhüter in der Tabelle vertreten. Matthias Hain nimmt hier mit einem Schnitt von 3,03 einen achtbaren achten Platz ein.


    Bei den Abwehrspielern sind insgesamt 65 Spieler vertreten. Gabriel ist mit 3,19 14., Langkamp mit 3,46 21., Lense mit 3,69 32. und Schuler mit 3,75 36.. Immerhin sind hier Gabriel, Langkamp und Lense in der oberen Hälfte der Verteidiger, Schuler knapp hinter der oberen Hälfte.


    Bei den Mittelfeldspielern ist Vata mit 3,03 5., Skela und Owo mit 3,22 jeweils 13., Kauf mit 3,28 16. und Dammeier mit 3,69 50.. Insgesamt sind 77 Mittelfeldspieler vertreten. Die Platzierungen von Vata, Skela, Owo und Kauf sind wirklich hervorragend. Dammeier fällt da etwas ab.


    Im Sturm ist unter 41 Spielern nur Buckley vertreten. Er ist dort hervorragender 5. mit einem Schnitt von 3,19.


    Wenn man mal alle 183 Feldspieler betrachtet, ergibt sich folgendes Bild:


    13. Vata 3,03
    28. Buckley 3,19
    Gabriel 3,19
    32. Skela 3,22
    Owo 3,22
    38. Kauf 3,28
    59. Langkamp 3,34
    98. Dammeier 3,69
    99. Lense 3,69
    105. Schuler 3,75


    Immerhin befinden sich hier sieben Arminen in der oberen Hälfte der Tabelle und die anderen drei knapp hinter der oberen Hälfte.

  • Leider waren in deiner Bilanz noch nicht die Noten des 17. Spieltags enthalten....


    und die waren für die Arminen vernichtend!


    VfL Wolfsburg: Jentzsch (3) - Rytter (2,5), Quiroga (3), Hofland (2), Weiser (4) - Karhan (3), Thiam (2) - D'Alessandro (3,5) - Brdaric (1,5), Klimowicz (3), M. Petrov (1) - Trainer: Gerets
    Arminia Bielefeld: Hain (5) - Lense (6), Langkamp (5), Gabriel (5,5), Schuler (5) - Fink (4,5), Dammeier (5) - Owomoyela (5), Skela (4,5), Buckley (5) - Vata (5) - Trainer: Rapolder



    Hain jetzt nur noch 13. bei den Torhütern.
    Gabriel nur noch 16. bei den Verteidigern.
    Vata 9., Kauf (hat Glück gehabt!) 18, Skela 19., Owo 20.
    Buckley im Sturm 8.


    Ist aber immer noch gut, aber alle ein wenig abgestürzt.

  • In meinen Augen stimmen die noten dort ohnehin nicht. Ich hätte Hain 2 mal eine 2 gegeben, im Kicker bekam er einmal eine 3 und einmal sogar eine 4...* kopfschüttel *

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Leider waren in deiner Bilanz noch nicht die Noten des 17. Spieltags enthalten....


    und die waren für die Arminen vernichtend!


    VfL Wolfsburg: Jentzsch (3) - Rytter (2,5), Quiroga (3), Hofland (2), Weiser (4) - Karhan (3), Thiam (2) - D'Alessandro (3,5) - Brdaric (1,5), Klimowicz (3), M. Petrov (1) - Trainer: Gerets
    Arminia Bielefeld: Hain (5) - Lense (6), Langkamp (5), Gabriel (5,5), Schuler (5) - Fink (4,5), Dammeier (5) - Owomoyela (5), Skela (4,5), Buckley (5) - Vata (5) - Trainer: Rapolder
    Ist aber immer noch gut, aber alle ein wenig abgestürzt.


    Tut mir leid, aber die Noten finde ich überzogen. Vata war nicht so schlecht. Sonst wäre er kaum so oft gefoult worden. Ebenso versteh ich die 5 für Hain nicht. Und Gabriel eine 5,5?? Wenn die anderen drei pennen, was soll er denn da noch machen? Aber typisch Kicker. Gewinnst du, kriegst du ne zwei, verlierst du eine 5. Schwachsinn!

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Marcio
    In meinen Augen stimmen die noten dort ohnehin nicht. Ich hätte Hain 2 mal eine 2 gegeben, im Kicker bekam er einmal eine 3 und einmal sogar eine 4...* kopfschüttel *


    Nun Noten im Fußball sind rein subjektiv. Du wirst wahrscheinlich bei allen Zeitungen, die Noten vergeben, öfters den Kopf schütteln. Das hat nun meiner Meinung nicht unbedingt was mit dem Kicker im Speziellen zu tun. Aber ich denke, über einen längeren Zeitraum wird sich das ausgleichen, sodass man die Noten in etwa als Richtwert nehmen könnte. Am reellsten wäre es, wenn man die Noten von mehreren überregionalen Medien nehmen würde und daraus einen Mittelwert errechnen würdest. So wird es, glaube ich, in Italien gemacht. Dort gibt es allerdings auch mehrere Sportzeitschriften wie den Kicker.

  • Also ich finde, dass der Kicker seine Sache sehr ordentlich macht.
    M.E. ist der Kicker die einzige kompetente und ernstzunehmende Fußballzeitschrift in unserem Land

    Niemals geht man so ganz.

  • So sehe ich das auch, mit der Sport-Blöd uberhaubt nicht
    zu vergleichen!
    Der Kicker ist eine Zeitung der man glauben kann was sie schreibt.



    Zitat

    Original von NoFate1971
    Also ich finde, dass der Kicker seine Sache sehr ordentlich macht.
    M.E. ist der Kicker die einzige kompetente und ernstzunehmende Fußballzeitschrift in unserem Land

  • Inhaltlich geb ich euch da vollkommen recht. Lese auch gerne den Kicker und fühle mich da gut informiert.


    Bei den Noten geh ich mit denen da nicht immer überein...aber das muss ich ja auch nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!