Ordnerwillkür

  • Also jetzt reicht es wirlich!


    Nachdem beim vorletztem Heimspiel von einem unverbesserlichen Ordner meine Dauerkarte 'entweiht' wurde, habe ich nun auch schon wieder was über unsere Ordner zu meckern - aber diesmal ist es noch krasser!


    Hintergrundinfo:


    Ich und ein paar Freunde und Kollegen haben Dauerkarten in Block J. Wir sind alle schon etwas älteren Semesters... Ende 20 bis Mitte 30. Die meisten von uns gehen seit jeher auf die ALM zu Heimspielen, zum Teil schon seit Driitligazeiten oder sogar noch davor. Während dieser Zeit sind wir von Block 3 in Block 5 und am Ende halt dauerkartentechnisch in Block J gewandert.


    Einige von uns haben mittlerweile Nachwuchs bekommen. Es gab bislang auf der ALM ein ungeschriebenes Gesetz, dass Kiddies unter 6 Jahren so mit in den Sitzplatzbereich können. Man nimmt sie einach auf den Schoß und gut ist. Gab bislang auch noch nie Probleme.


    Bis auf heute: Ein extrem 'wichtiger' Ordner wollte meinem Kollegen partout den Eintritt mit seinem Jüngsten verwehren! Ich fand das unglaublich - der Kleine ist gerade mal 5, dank unserer Mittat wohl auch schon für alle Zeiten zum Arminenfan mutiert - potenzielle Einnahmen für den DSC bis mindestens 2035 quasi garantiert!


    Heute war es anders: Ein 'Wichtigtuer' von Ordner hätte meinem Kollegen um ein Haar den Eintritt für sich und seinen Youngster verweigert. "Anordnung von der Geschäftsstelle.". Mein Kollege hat eine Dauerkarte für Block J. Alles andere als kundenfreundlich, ausgerechnet bei ihm den großen Boss zu spielen... .


    Nach langer Diskussion und beständigem Anwachsen der Schlange hinter ihm konnten wir schlußendlich doch alle rein - auch der Kleine.


    ... nicht ohne bitterem Nachgeschmack. Für uns alle gibt es NICHTS außer dem DSC - wir sind z.T. schon Fans seit den späten 70ern. All unsere Freunde und Bekannte hatten bislang NIE Probleme mit ihren Kiddies. Klar, ab einem bestimmten Alter muß man dafür zahlen - und es gibt den Familienblock. Aber wenn die Kurzen noch so Klein sind stören sie niemanden und können mit auf den Schoß.


    Schlußendlich ist es wohl das typische Thema 'Ordnerwillküh'. Wie gesagt - mir wurde nach ein paar Spieltagen (mit wahrlich netten Ordnern, die es NICHT auf meine 100 Jahr Dauerkarte abgesehen haben) am Ende dann DOCH von so einem absoluten Idioten die Dauerkarte entweiht.


    Mir reichts langsam! Kundenfreundlichkeit darf auch bei Stadionordnern nicht aufhören. Und es darf auch keinen Unteschied geben zwischen teuren oder günstigen Platzen.


    Der Vorfall mit dem Youngster meines Kollegen war nun wirklich der Hammer!


    Was meint Ihr zu dem Thema? Eure Meinung interessiert mich...

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Mal ne dumme Frage, wo hat der Knabe den gesessen ? Bei Vattern auf dem Schoß ? Auf Stehplatz ist sicher einfacher, da es keine festen Plätze gibt. Andererseits sieht man als 5-jähriger kaum was.
    Ansonsten denke ich, aber dass man das gerade bei Spielen, die nicht ausverkauft sind nicht so eng sehen sollte. Denn hierbei handelt es sich ja nun wirklich um die Fans von morgen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Als ich noch klein war kam ich auch immer umsonst mit meinem Vater rein, aber einmal stießen wir auch auf einen solchen Ordner, der mich damals nicht mehr so reinlassen wollte! Das war zu Oberligazeiten, muss so um 1988 gewesen sein, saß damals auch immer auf dem Schoß, wenn es voller war, was es ja selten war! Kamen dann aber auch noch rein! Und auch bei den nächsten Spielen war das mitnehmen kein Problem! Finde das zumindest dann auch absolut OK, wenn nicht ausverkauft ist oder das Kind auf dem Schoß sitzt!

  • Auf Sitzplatz haben die Kurzen aber gerade was davon - und es gab meines Wissens nach da auch nie Probleme.


    Wollen wir nun Nachwuchsfans oder nicht? Das man ab einem gewissen Alter bezahlen muß und dann besser in Blcok B geht ist klar. Aber bis sie 6 sind sollte man es so handhaben wie bisher!


    Ich frag mich echt was das soll - es gibt schon echte Scheißtypen auf dieser Welt - und einige davon sind wohl Ordner beim DSC... :pillepalle:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Haben nicht vor kurzem sogar DSC Ordner Jagd auf gegnerische Fans gemacht?


    Echt asozial, ... wer stellt die eigentlich ein? Sollte man echt mal ein ernstes Wörtchen mit reden... .

    “We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ” — Luc Zentar, FC United of Manchester


    JHV am 22.+23.06.2009 - Ich bin dabei!

  • Das finde ich auch ne Frechheit. Mehr als eine Frechheit.


    Hitchcock, sprech da mal Thomas von Heesen drauf an, er sagte mir, man könne bei solchen Sachen bzw sollte bei solchen Sachen IHM mal direkt draufansprechen wenn keiner gegen sowas etwas unternimmt.

  • War heute auch mal auf Block J und da is mir das Schild mit der U6-Regel zum ersten mal aufgefallen. Kannte die vorher gar nicht.


    Deine Angelegenheit war mit Sicherheit ne Ausnahme, denn so ne Frechheit kann sich der DSC net leisten. Das Problem sollte wohl wirklich mal angesprochen werden...

  • Zitat

    Was meint Ihr zu dem Thema? Eure Meinung interessiert mich...


    Ich meine, dass Kinder unter 6 für umsonst reinkommen, oder??
    Insofern denke ich, dass du den DSC nicht für das Fehlverhalten einzelner Ordner verantwortlich machen kannst. Schreib doch dem DSC , bzw. Christian Venghaus, einen Bericht von diesem Erlebnis, die können dann noch mal auf die Ordner einwirken. Wer weiß ob die alle Regelungen kennen. Vielleicht freut sich der ein oder andere auch mal Macht ausüben zu dürfen.
    Man macht - nicht nur bei Arminia, auch in anderen Stadien oder bei anderen Großereignissen wie z.B. Konzerten - immer wieder positive und negative Erfahrungen mit Ordnern. Aber bei hunderten von Ordnern auf der Alm kann man nicht den ganzen Verein für einen verantwortlich machen.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Ein extrem 'wichtiger' Ordner wollte meinem Kollegen partout den Eintritt mit seinem Jüngsten verwehren!


    Ist schon ein Phänomen, dass der Mensch, sobald er eine 'Uniform' - offenbar reicht bisweilen schon 'ne Armbinde - trägt, sich und seine Bedeutung dadurch oftmals tragisch überschätzt. Das gibt es also nicht
    nur bei den Arminia-Ordnern!
    Wer kennt sie denn nicht, diese herrischen Politessen, anmassenden 'schwarzen Sheriffs' usw. :nein:


    makatus

  • Ich würde nun auch wirklich nicht alle Ordner über einen Kamm scheren wollen - aber ein paar Nasen gibt's halt schon unter denen.


    Dem Verein wird sicher auch etwas daran liegen, möglichst freundliche und hilfsbereite Ordner einzusetzen - und die meisten von denen sind das ja auch. Aber einige geilen sich wohl offensichtlich wirklich daran auf, 'Macht' ausüben zu können... einfach nur peinlich... :nein:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich hatte beim Heimspiel gegen Bremen auch Ärger mit einem Ordner. Einige meinen wirklich, dass sie ein kleiner König sind und spielen sich entsprechend auf. Das sind allerdings Ausnahmen!!!


    Jeder Ordner hat eine Nummer auf seiner Kleidung stehen, an der man ihn identifizieren kann. Ich hatte damals unmittelbar nach dem Spiel sofort eine E-Mail an Arminia geschickt. Ich denke schon, dass der Verein sich der Sache angemommen hat und der Ordner im Vorfeld des gestrigen Spiels auf sein Fehlverhalten angesprochen wurde.

  • beim 6. heimspiel wurde auch meine karte durchlöchert :( jetzt isses mir auch egal.
    das mit dem lochen finde ich sowieso mal echt ne bescheuerte sache. ziemlich vorsintflutlich das ganze und die armen ordnermädels müssen sich da manchmal sogar echt anstrengen. in anderen stadien gibts da viel bessere systeme...

  • Bei mir war es letzte Saison mal mit dem Lochen so, dass der Ordner mit das nächste Heimspiel abgelocht hat. Hatte Glück das ich dann doch nochreinkam weil es ihm später dann auch auf fiel.

  • Bei mir isses genau umgekehrt...Beim BvB Spiel wurde nochmal das Spiel gegen Hertha abgelocht...habe jetzt immer ne schöne 6 auf der Karte stehen und ein doppel Loch am 5. Spieltag hehe

  • Hätte nie gedacht das mir sowas wie Ordnerwillkür mal passiert!


    Am Samstag wollt ich nachdem ich schon drinne war noch jemanden der sich draussen festgequatscht hatte rein holen! Erzähle sogar dem Ordner noch das ich kurz rausgehen würde!


    Ende vom Lied Ordner lies mich nicht rein, Bereichsleiter wurde geholt und erzählte mir für mich wäre die Partie gelaufen!


    Worauf der Ordner mich am Nacken packte und wieder rauszerrte! Danach wollt ich mir ne neue Karte kaufen, dieses wurde mir jedoch vom Bereichsleiter verboten!


    Nach ca. 5-10 min. versuchte ich es erneut und siehe da konnte mir eine zweite Eintrittskarte kaufen und kam schlußendlich doch rein!


    Fazit: Teilweise selbst schuld aber manchmal wäre von seiten der Ordner ein wenig mehr Fingerspitzengefühl zu erwarten!

  • ja ... das ist echt das Letzte .... aber unsere Ordner sind eh ein Thema für sich ...! Meistens wird gar nicht kontrolliert an den Eingängen, dann wird sich beschwert wenn was passiert (dieser scheiss Flaschenwurf letztes Jahr)und dann wird wieder heftigst kontrolliert wenn der "Arsch brennt" oder mal nicht so viel zu tun ist (siehe Amateure..)!


    Ist lächerlich wie wichtig die sich gegenüber den eigenen Fans aufspielen ...! Neulich wurde nach dem Anpfiff (gegen Bremen) ein Fan mit Tritten vom Zaunb geholt als er kurz feiern wollte ... ! Ist ja auswärts schon die Regel, aber was bei uns abgeht ist echt mehr als lächerlich ...! Ich wünsche den Ordnern echt mal einen wütenden Mob Dresdener / BFCer oder ähnliches - dann wird der Verein merken wie unprofessionell das doch alles ist ....

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • ja, das ist leider schon lange so. schon beim testspiel gegen köln. da weiss ich noch, als nen paar kölner auf den zaun gesprungen sind beim 1:1 und die ordner es überahupt nicht geregelt bekommen haben und gleich den bsg in den block geschickt haben, nur weil ein bisschen gefeiert wurde und dann wurde gleich gas gesprüht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!