kicker-noten und mehr

  • Habt Ihr Euch mal die Kicker-Noten unserer Arminen angeschaut?


    Da haben nur Hain (2) und Kauf (2,5) gute Noten bekommen. Sagt mal, spinnen die?


    Ganz Deutschland redet von einer Klasse-Leistung unserer Arminen, die in der zweiten Halbzeit das Tor von Rost in Einbahnstraßen-Manier angerannt haben und nur viel Pech hatten.


    Wird da wieder mal mit zweierlei Maß gemessen? Ich finde die sollten die gesamten 90 Minuten bewerten und insgesamt den Fußball, der gespielt wurde, und nicht, wenn eine Mannschaft am Ende nicht gewonnen hat, alle Noten im Schnitt um einen ganzen Punkt schlechter machen.


    Rübe Kauf hat wahrscheinlich nur wegen seines Tores die Note 2,5 bekommen.


    Und lächerlich finde ich auch das Chancenverhältnis 6:4. Haben die ein anderes Spiel gesehen? Ich habe mehr als 4 Chancen unserer Arminen gezählt!


    Oder sehe ich das ganze falsch?

  • mir ist auch schon häufig aufgefallen, dass die kicker-noten sehr stark "ergebnis-orientiert" ausfallen...für mich ein weiterer grund, diese zeitschrift nur noch selten zu kaufen...


    aus der kategorie "dumm, dümmer, DSF" hätte ich noch die Berufung Kristajics`in die "DSF-ELF-des Tages" zu bieten ... kurz zuvor hatte man ihn noch wegen seiner vielen fehler (im zweikampf gegen vata) getadelt ...

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

  • Das mit den vier Chancen irritiert mich auch.


    Die Bewertung der Arminia-Spieler ist eher negativ, das stimmt. Ganz allgemein muß ich aber sagen, daß die Kicker-Noten diese Saison eher Arminia-freundlich sind. Da hat es schon einige Spiele gegeben, wo ich mich gewundert habe, warum der Gegner soviel schlechter bewertet wurde, obwohl er gleichwertig war. Auch beim Schalke-Spiel sehe ich da einen ziemlichen Widerspruch. Einerseits erhält Torhüter Rost die Note 1 (was ich für vertretbar halte), andererseits scheint Arminia die schwächeren Feldspieler gehabt zu haben (und das sehe ich nicht so, da hätte es bei den Noten kaum Unterschiede geben dürfen). Wo der Kicker bei Arminia sicher richtig liegt, ist die bessere Bewertung der Offensive gegenüber der Defensive (außer Hain, der eine 2 bekam).


    Na ja, das mit den Noten ist eh sehr subjektiv. Man findet kaum zwei Personen, die identische Noten für alle Spieler geben würden, es sei denn, sie schreiben voneinander ab.


    Positiv vermerke ich beim Kicker, daß er Arminias Leistung sehr wohl würdigt, denn in den Top-Ranglisten sind die Arminen z.T. sehr gut plaziert. Nachgucken lohnt sich. :)
    Das mit der Ergebnisorientierung scheint nicht immer zu stimmen. Arminia hat in einigen Spielen in der Summe die bessere Note bekommen, obwohl verloren wurde, und das z.T. sogar deutlich.

    Einmal editiert, zuletzt von KSV-Jens ()

  • Zitat

    Original von .mahonSE
    aus der kategorie "dumm, dümmer, DSF" hätte ich noch die Berufung Kristajics`in die "DSF-ELF-des Tages" zu bieten ... kurz zuvor hatte man ihn noch wegen seiner vielen fehler (im zweikampf gegen vata) getadelt ...


    ja, da mußte ich auch lachen... und so kurz hintereinander.... erst Kristajics ja fast totalausfall genannt und dann erschien er in der Elf des Tages... :lol:


    viele Kommentare während des zusammenfassenden Spielberichts sind sicherlich einfach so aus einer Laune heraus gesprochen.... kommt mir häufig so vor...

  • DSF hat gestern wirklich den Vogel abgeschossen. Hab' mich totgelacht.


    Zum Kicker. Natürlich wurden unsere Spieler schon oftmals zu gut bewertet. Das liegt daran, dass der Kicker seine Noten absolut ergebnisorientiert verteilt und Arminia dieses Jahr schon ein paar Mal gewonnen hat.
    Machst du ein Tor hast du eine gute Note (siehe z.B. Rübe gestern). Verlierst du gibt's schlechte Noten. Der Wahrheitsgehalt tendiert da gegen Null.
    Nicht lesen - > nicht aufregen. ;)

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi
    DSF hat gestern wirklich den Vogel abgeschossen. Hab' mich totgelacht.


    Zum Kicker. Natürlich wurden unsere Spieler schon oftmals zu gut bewertet. Das liegt daran, dass der Kicker seine Noten absolut ergebnisorientiert verteilt und Arminia dieses Jahr schon ein paar Mal gewonnen hat.
    Machst du ein Tor hast du eine gute Note (siehe z.B. Rübe gestern). Verlierst du gibt's schlechte Noten. Der Wahrheitsgehalt tendiert da gegen Null.
    Nicht lesen - > nicht aufregen. ;)



    Habe denen heute gemailt und eine Antwort mit ähnlicher Erklärung bekommen. Außerdem haben Sie mir ausdrücklich versichert, dass sie nicht würfeln, sondern im Zweierteam jede einzelne Note genauestens durchsprechen :lol: Der Durchschnitt der Schalker Noten im gestigen Spiel liegt bei 2,9 und der aller Arminen bei 3,5 ... also für mich riecht das gewaltig nach würfeln, egal was die Jungs sagen. Im übrigen hätte ich Schuler gestern eine 5 verpasst. Gegen Bremen war er super, aber Asamoah hat ihm gestern Knoten in die Beine gespielt.

  • das lohnt doch sowieso alles nix. Du schickst da was hin und bekommst meistens, so ist es beim DFB, eine Standardmail zurück weil sich so viele beschweren. Kannste mal testen schick mal zum DFB eine Mail weil du die Schiris sch**** findest. Standardmail kriegste auf jeden fall ;)

  • Zitat

    Original von Stone
    das lohnt doch sowieso alles nix. Du schickst da was hin und bekommst meistens, so ist es beim DFB, eine Standardmail zurück weil sich so viele beschweren. Kannste mal testen schick mal zum DFB eine Mail weil du die Schiris sch**** findest. Standardmail kriegste auf jeden fall ;)


    Jaja, ist schon klar. Habe gedacht, ich kriege vielleicht eine "richtige" Antwort, schließlich bin ich "fast" ein Kollege von denen...

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    ja, da mußte ich auch lachen... und so kurz hintereinander.... erst Kristajics ja fast totalausfall genannt und dann erschien er in der Elf des Tages... :lol:


    viele Kommentare während des zusammenfassenden Spielberichts sind sicherlich einfach so aus einer Laune heraus gesprochen.... kommt mir häufig so vor...


    Die Bewertung war überhaupt geil: Kristajic nach drei Haarsträubenden Stellungsfehlern und der völlig abgetauchte Lincoln in der Topelf. Aber Altintop, der ein tolles Spiel gegen Buckley machte, findet keine Berücksichtigung. Dieser Sender ist nur noch lächerlich. Die Berichterstattung schreit zum Himmel!


    Beim KICKER ist es schon besser geworden. In der Elf des Tages findet man nun ab und an auch schon mal Spieler der verlirenden Mannschaften. Die Bewertungen der Arminen fand ich dieses mal weitestgehend okay, nur kommen Vata und Owomoyela zu schlecht weg.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!