Der ultimative Anti-Panikmache und Anti-Gerüchte Thread!


  • nicht böse nehmen aber warum gucke ich nur eher auf ahlen als auf die anderem :(
    naja wir haben ja noch nicht den 17. spieltag und bis dahin werden wir schon mehr als 8 haben (um wieder zur antipanikmache zurück zu kommen) :lol:

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Die Hochrechnungen auf eine zu erreichende Punktzahl sind das eine.
    Aber der entscheidende Punkt ist doch der: Bis zur Winterpause darf der Abstand auf einen rettenden Platz nicht zu groß werden. Welcher Spieler von Qualität will dann zu uns kommen, wenn wir zehn oder mehr Punkte zurückliegen? Dann wird es doppelt schwer.


    Hoffen wir jetzt mal darauf, daß wir irgend ein Spiel der Hinrunde irgendwie noch gewinnen. Ich weiß zur Zeit zwar nicht wie, aber vielleicht gibt s ja mal einen unerwarteten Auswärts Sieg :D

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Was Passendes zum Threadtitel:


    In der 3. Liga würden wir mit dem Kader den Klassenerhalt im Optimalfall schaffen können.
    Das macht mir Hoffnung fürs Jahr 2012 und bewahrt mich vor Panik.

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Beim "schwarz-weiß-blauen" Blick auf die Tabelle tun einem nicht nur die Augen weh, es ist einfach grauenhaft.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Pro für diesen Fred:


    So ein Gang durch die dritte Liga hat so manchem Verein sicher mehr genutzt als geschadet. Die Fans und der ganze Club werden dadurch zusammengeschweißt. Das könnte wirklich gut für Arminia sein.



    Contra für diesen Fred:


    Allein ich glaube wir gehören ehr in die Kategorie der Vereine, die daran zerbrechen und von der Allgemeinheit fallen gelassen werden. Typisch für uns und die Region wäre es.




    Fazit: :lol: :wall: :pillepalle: :mad: :smokin:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Das hat mit dran zerbrechen nicht viel zu tun, sondern damit, dass es nicht besser werden würde mit den handelnden Personen. Lienen bleibt bei Abstieg vermutlich nicht und die Handvoll Spieler mit Zweitligatauglichkeit würden weggehen.
    Mit der bisherigen Philosophie der Sponsoren "nur das Nötigste ausgeben" kriegen wir auch in der 3. Liga keinen aufstiegsfähigen Kader zusammen.
    Auch der Abstieg in Liga 2 wurde doch als Chance für einen Neuanfang betitelt und in Liga 3 solls jetzt wieder so sein?
    Seit der Middendorp/Frontzeck Saison haben wir jährlich das Problem eines für die ausgerufenen Ziele untauglichen Kaders (das war auch letzte Saison so) und das wird auch in der 3. Liga so sein, wenn wir uns die überhaupt leisten können.
    Darum erneut. Entweder man investiert richtig, oder man lässt es bleiben und lässt den Club pleite gehen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Das hat mit dran zerbrechen nicht viel zu tun, sondern damit, dass es nicht besser werden würde mit den handelnden Personen. Lienen bleibt bei Abstieg vermutlich nicht und die Handvoll Spieler mit Zweitligatauglichkeit würden weggehen.
    Mit der bisherigen Philosophie der Sponsoren "nur das Nötigste ausgeben" kriegen wir auch in der 3. Liga keinen aufstiegsfähigen Kader zusammen.Auch der Abstieg in Liga 2 wurde doch als Chance für einen Neuanfang betitelt und in Liga 3 solls jetzt wieder so sein?
    Seit der Middendorp/Frontzeck Saison haben wir jährlich das Problem eines für die ausgerufenen Ziele untauglichen Kaders (das war auch letzte Saison so) und das wird auch in der 3. Liga so sein, wenn wir uns die überhaupt leisten können.
    Darum erneut. Entweder man investiert richtig, oder man lässt es bleiben und lässt den Club pleite gehen.


    Das Gegenbeispiel zu dieser These ist Rostock. Die haben auch fast den kompletten Kader ausgetauscht und keinen Euro ausgegeben.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Das Gegenbeispiel zu dieser These ist Rostock. Die haben auch fast den kompletten Kader ausgetauscht und keinen Euro ausgegeben.


    Wobei das Nachahmen andernorts erfolgreicher Modell bei uns die letzten jahre mehrfach gescheitert ist. ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!