Der ultimative Anti-Panikmache und Anti-Gerüchte Thread!

  • Zitat

    Original von Richie
    Ich bin im Moment der meinung, gerade diese gesunde Mischung aus Risiko und Sparkurs mit Konsequenz sorgt für den Aufschwung. Ich mag Kentsch nicht, aber zusammen mit von Heesen ist die Waage zwischen sportlich notwendigem und finanziell machbaren im Gleichgewicht.


    Genau. Und weil so ein System des gegenseitigen Hinterfragens auch für die bitter nötige Effizienz sorgt, die durch einen kompetenten Trainer noch optimiert wird, bin ich auch weiter für diese Konstellation.


    Die Transferpolitik von Arminia war unter dem Strich gut. Daß auch Fallobst quasi zwangsläufig dabei sein muß, habt ihr ja schon erläutert. Jetzt biete ich noch einen Vergleich mit den eher pompösen Einkäufen von Gladbach, Lautern und Bochum. Wer möchte tauschen? :P

  • Also, Entspannung an der TvH- Front. Nach Wolfsburg geht TvH schon mal nicht:



    Quelle: http://www.kicker.de/content/n…&spieltag=15&gruppe=12686


    Und dass er nach Duisburg geht kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Die Transferpolitik von Arminia war unter dem Strich gut. Daß auch Fallobst quasi zwangsläufig dabei sein muß, habt ihr ja schon erläutert. Jetzt biete ich noch einen Vergleich mit den eher pompösen Einkäufen von Gladbach, Lautern und Bochum. Wer möchte tauschen? :P


    Sehe ich auch so. Auch bei Bayern München schlägt längst nicht jeder neue ein... man denke an Hashemian oder Demichelis oder Rau. Wenn man an das geringe Budget bei Arminia denkt, waren die Neuverpflichtungen schon ok. Und der eine oder andere wird schon noch seine Chance kriegen. Ich zumindest habe Trajanov und Raducanu noch nicht vollständig abgeschrieben.

  • Da das ganze Thema jetzt schon wieder aufpoppt... : Ich bin mir absolut sicher, dass die Verantwortlichen wissen, wie die Lage ist. Sowohl Herr Schwick als auch Herr Kentsch und andere Verantwortliche sind sich durchaus darüber bewußt, wem sie den Erfolg zu verdanken haben.


    Wir sollten jetzt nicht unruhig werden: Pokern und Hinhaltetaktik gehören nun einmal zum Spiel mit dazu. Am Ende sollen ja beide Seiten was davon haben.


    Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass alles getan wird, um v.Heesen, Rapolder und die Leistungsträger in der Mannschaft zu halten.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich kann nur hoffen, dass das so stimmt wie Du es meinst das es ist. Überzeugt bin ich noch nicht davon!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Da das ganze Thema jetzt schon wieder aufpoppt... : Ich bin mir absolut sicher, dass die Verantwortlichen wissen, wie die Lage ist. Sowohl Herr Schwick als auch Herr Kentsch und andere Verantwortliche sind sich durchaus darüber bewußt, wem sie den Erfolg zu verdanken haben.


    Wir sollten jetzt nicht unruhig werden: Pokern und Hinhaltetaktik gehören nun einmal zum Spiel mit dazu. Am Ende sollen ja beide Seiten was davon haben.


    Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass alles getan wird, um v.Heesen, Rapolder und die Leistungsträger in der Mannschaft zu halten.



    das freut mich aber das Du noch davon überzeugt bist!
    Ich bin es nunmal im Moment nicht mehr so!
    Dieses ganze hin und her paßt nunmal wieder wie die Faust aufs Auge zu Arminia! Ist doch immer so, wenn wir fans von irgend etwas völlig normalen ausgehen (wie halt die Vertragsverlängerungen) passiert es bei Arminia noch lange nicht und manchmal überhaupt nicht! Könnte ich Dir jetzt mindestens 10 Sachen der letzten Jahre aufzählen, aber die weißt Du ja auch, von daher spare ich es mir jetzt.
    Ich hoffe trotzdem das alles noch gut geht, aber irgendwie sind Äußerungen der letzten Tage von mehreren verschiedenen Personen so und so zu sehen, normalerweise muß es doch in so einem Punkt eine Klare Aussage und eine Klare Linie geben, aber bei unserer Arminia geht so was natürlich nicht.
    Na ja, es ist ja bald Winterpause, da müssen die Herren sich ja äußern, haben die ja oft genug erzählt das dies in der Winterpause geklärt wird!
    Hoffe nur jetzt schon, daß ich vor Weihnachten noch die positiven Infos bekomme, ansonsten ist Weihnachten zumindest teilweise gelaufen!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • ... in allen Ehren, Hitchcock ... aber Du solltest auch lernen zwischen den Zeilen zu lesen ...


    Denn Deine Sicht ist nur ein kleiner Teil der Gesamtsituation!
    Kannst Du Dir vorstellen, dass auch diesen Herren an mehr gelegen ist, als am sportlichen Erfolg des DSC?
    Auch in diesem Verein gibt es Politik und davor kann man die Augen nicht verschließen ...


    SWB Gruß
    *chen
    :arminia:

  • In der LLZ stand mal nen ganz interessanter Artikel und zwar wird dort geschrieben, TvH hat eine Klausel im Vertrag. Der Vertrag verlängert sich um 1 Jahr, wenn man TvH bis Ende des Jahres nicht kündigt. Wenn das stimmt, könnte ich mir folgenes vorstellen, warum der Vertrag ( noch ) nicht verlängert wird.


    Der Verein kündigt TvH nicht und bindet ihn zu gleichen Bezügen an Arminia und verlängert den Vertrag dann eben in 2 Jahren. So hat man Geld gespart, sollte TvH etwas mehr verdienen wollen.

  • Zitat

    Original von Marcio
    In der LLZ stand mal nen ganz interessanter Artikel und zwar wird dort geschrieben, TvH hat eine Klausel im Vertrag. Der Vertrag verlängert sich um 1 Jahr, wenn man TvH bis Ende des Jahres nicht kündigt. Wenn das stimmt, könnte ich mir folgenes vorstellen, warum der Vertrag ( noch ) nicht verlängert wird.


    Der Verein kündigt TvH nicht und bindet ihn zu gleichen Bezügen an Arminia und verlängert den Vertrag dann eben in 2 Jahren. So hat man Geld gespart, sollte TvH etwas mehr verdienen wollen.



    na ja hört sich gut an, aber gegenüber Thommy fände ich es etwas unfair! könnte mir dann nur vorstellen, das man Thommy diese Klausel klar macht und er dann zu etwas höheren Konditionen um gleich 3 oder 4 Jahre verlängert oder er wird gezwungen für ein Jahr weiter zumachen zu den selben Bezügen! wobei das sicherlich auch nicht so gut wäre, da Thommy dann in Wirklichkeit vielleicht gar nicht mehr soviel Lust auf Arminia hat! Und vielleicht wird jetzt nur über die höhere Bezahlung gesprochen und wie lange der neue Vertrag dann läuft! Und am Ende kommt dann dabei raus, daß Thommy für 3 Jahre verlängert und er 10 bis 15% mehr Gehalt bekommt! Würde zumindest erklären warum es so lange dauert!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia1977
    aber gegenüber Thommy fände ich es etwas unfair!


    Wieso unfair ?


    Nur logisch. Wenn er mehr will, muss er hingehen und sich
    melden und niht Arminia seinen Vertrag kündigen sondern
    er seinen und dann neu erhandeln.


    Unfair ist da nichts...

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • ... so, nachdem Rapolder ja nun schon mal verlängert hat, dachte ich mir, dass es Zeit ist, mir zum ersten Mal auf die Schulter zu klopfen, da ich mit diesem Thread dann wohl doch Recht hatte :D


    Okay, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben: Tommy's Vertrag ist noch nicht unterschrieben... und es besteht akute Abwanderungsgefahr für Owo - aber dennoch: Ein klein wenig übertrieben war die ganze Anti-Kentsch und 'huch! Alles ist Scheiße'- Panik ja dann doch... oder? ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Die Schulterklopfer seien dir gerne gegönnt, werter Hitchcock.


    Allein, es bleibt die Frage, ob nicht gerade die von dir kritisierten ’Miesepeter’ mit ihrem kollektivem Aufschrei die Erfüllung deiner (optimistischen) Prophezeiungen erst ermöglicht haben... (?)


    Auf alle Fälle ist es sehr erfreulich, dass wir, so kurz nach dem letzten Abstieg, schon wieder eine historische Chance bekommen, den Verein (weitergehend) grundsätzlich erfolgreich für die Zukunft aufzustellen. Ob dabei in der administrativen Mannschaft, analog zur sportlichen, gelegentlich auch mal jemand ausgetauscht werden sollte, lasse ich dahingestellt. Auf keinen Fall möchte ich jedoch erleben, dass diese Chance zum längerfristigen Erfolg wieder einmal auf dem Altar der Eitelkeiten geopfert wird. Deshalb knickt jetzt bitte nicht gleich allen potentiellen Kritikern die Antennen ab, nur weil in Bielefeld im Moment Weihnachten und Ostern auf einen Tag zu fallen scheinen.


    Apropos Weihnachten und so. Allen Arminen meine besten Wünsche für ein frohes Fest sowie einen guten Rutsch.


    Valdano

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    ... so, nachdem Rapolder ja nun schon mal verlängert hat, dachte ich mir, dass es Zeit ist, mir zum ersten Mal auf die Schulter zu klopfen, da ich mit diesem Thread dann wohl doch Recht hatte :D


    Okay, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben: Tommy's Vertrag ist noch nicht unterschrieben... und es besteht akute Abwanderungsgefahr für Owo - aber dennoch: Ein klein wenig übertrieben war die ganze Anti-Kentsch und 'huch! Alles ist Scheiße'- Panik ja dann doch... oder? ;)




    Gerade weil es solche Gegengewichte (schulterklopf) wie diesen Thread gibt, kann man doch um so leidenschaftlicher (100 Jahre ;)) diskutieren.


    Dafür sollte das Forum wohl auch da sein - meine Meinung.
    Manche Titel wie "TvH vor dem aus" sind sicher zu (Bild) - reisserisch.


    Zudem kann ich mich an überwiegend solidarisch/ kritische Beiträge auch gegenüber der Vereinsführung erinnern, incl. Hernn Kentsch.
    Auch deshalb hat mir die hitzige Diskussion auch Spaß gemacht.


    Man kann ja auch nicht immer erst ellenlang die Verdienste der Akteure/des Vereins hervorheben, bevor man seine Sorge/ seine Kritik beschreibt - von wegen Ausgewogenheit.



    100 Jahre Leidenschaft - frohes Fest und guten Rutsch!

  • Zitat

    Original von Valdano
    Die Schulterklopfer seien dir gerne gegönnt, werter Hitchcock.


    Allein, es bleibt die Frage, ob nicht gerade die von dir kritisierten ’Miesepeter’ mit ihrem kollektivem Aufschrei die Erfüllung deiner (optimistischen) Prophezeiungen erst ermöglicht haben... (?)


    Jepp, da magst Du durchaus Recht haben. Und diese 'Miesepetereien' haben ja auch durchaus ihre Berechtigung - gerade WEIL wir mit diesem unserem Lieblingsverein ja auch schon so einiges mitgemacht haben ;)


    Mir ist auch klar, daß beim DSC wie in wohl jedem Verein oder auch in anderen Institutionen gewisse politische (Macht)spielchen stattfinden - und daß der Club so Gefahr läuft, daß eben eine Unruhe aufkommt und der derzeitige Erfolg möglicherweise leichtfertig wieder zerstört werden kann.


    Und dennoch: Wir Ostwestfalen haben schon eine gewisse Tendenz zur Nörgelei - und manchmal nervt mich das halt. Insbesondere jetzt, wo man doch erkennen kann, dass der DSC als Verein wirklich gereift ist und professionelle Strukturen vorherrschen, die es in dieser Form wohl noch niemals vorher gab. Sicherlich gibt es in dem einen oder anderen Vereinsgremium noch etwas zu optimieren. Ich denke jedoch, daß so einiges um Längen besser läuft als früher und man nun den Erfolg erntet: für die Nachwuchsarbeit, eine insgesamt gut harmonierende Clubführung und eine alles in allem professionell arbeitende sportliche Leitung.


    Das ist jedenfalls meine Meinung.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • @ Hitchkock


    Normalerweise bin ich ein Mensch mit einer optimistischen Grundhaltung, was wohl daher rührt, eben keine Ostwestfälin zu sein :D


    Und ich kann Dich auch verstehen.


    Uns allen sind gewisse Taktiken der Teppichetage wohlbekannt und jeder hat sich über diese Praktiken auch schon geärgert.


    Ich finde es wichtig, dass wir unsere Meinung sagen und nicht alles wie die Schäfchen abnicken, nach dem Motto, die werden es schon richten, ist ja ihr Job. Für uns ist der Verein unsere Liebe, für sie auch ein knallhartes Geschäft. Und das nicht immer alles koscher von Statten geht, dass ist doch so klar wie Kloßbrühe. Ich empfinde es auch als unsere Pflicht als Fans das wir ein Auge darauf haben.


    Es ist doch schön, dass die Verlängerung von Uwe Rapolder noch vor Weihanchten geklappt hat. Für mich ist das auch ein Dankeschön an uns alle ....


    Trotz Kritik, bin ich in der Lage, die Arbeit der Geschäftsführung zu würdigen und anzuerkennen. Und das ist in meinen Augen keine Miesepeterei, sondern konstruktives Mitwirken. Es geht eben auch um Politik. Daran ist nicht zu rütteln. Klar gibt es Fans, denen ist die Politik im Club egal und die wollen nur Fußball sehen. Auch die meckern, wenn es nicht läuft. Ihr gutes Recht.
    Ich bin durch den ASC außerdem aktiv für den Club tätig und aus diesem Interesse heraus ergibt sich für mich auch die Verantwortung, hinzusehen und zuzuhören, und wenn es denn nötig ist, auch etwas zu sagen.


    Mein Empfinden ist es, dass sich einiges an der Kultur im Club getan hat.
    Zum Positiven des DSC, was mich sehr freut! Das liegt sicher nicht nur an der Erfolgswelle auf der wir gerade schwimmen. Überall werden Zeichen gesetzt und die zusammengenommen, machen diesen positiven Eindruck.


    Es ist wichtig, dass wir gehört werden und wir werden gehört, denn wir alle, die ins Stadion gehen, tragen diesen Club mit!
    Deswegen werde ich nicht aufhören, mich bemerkbar zu machen, wenn ich es für nötig halte.


    ASC Gruß und frohe Weihnachten Euch allen
    *chen

  • Zitat

    Original von Block9
    Lieber Hitchkock - schreib mal was :rolleyes: ;)


    Ach, das ist doch ne Sysyphosarbeit.
    Es ist doch bei Arminia so:
    Gibt man jmd. einen 10-Jahres-Vertrag ist es falsch, weil er nicht einschlägt und uns auf der Tasche liegt.
    Ist es nur ein 2-Jahres-Vertrag, der Spieler schlägt ein, dann wird gemeckert, weil man keine Ablöse bekommt.
    Unterschreibt ein Spieler nur deshalb, weil man ihm eine niedrige Ablöse garantiert, gibt's auch was zu meckern, als hätte Spieler xyz sonst unterschrieben (Buckley) oder verlängert (Reinhardt damals...), anstatt, dass man sich freut, dass man überhaupt Geld bekommt. Schlagen junge Spieler ein (Langkamp) freut man sich auch nicht, dass der ja noch lange Vertrag hat, nein, man ist sauer auf's Management auch wenn die öffentlich verkünden 'Er bleibt. Keine Diskussion.'
    Wie sagte Thommy so schön:"Die Panikmache geht mir auf den Keks."


    Ein Wort noch zu Rappolder: Ich denke der erste Schock über Skelas (absehbaren) und Lenses (zu verschmerzenden) Weggang ist verständlich, da ist aber auch viel Taktikgeplänkel mit bei. Er setzt Management und Spieler mit Hilfe der Fans ganz geschickt unter Druck... Die meisten Fans spielen ja schon mit. ;)

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi


    Die Panikmache geht mir auf den Keks."


    kann ich mir vorstellen, jetzt wird es ja auf einmal stressig und er muss -- statt chicas angucken im elexia- nun extra wieder nach oesterreich fahren um neue spieler zu suchen *g*

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Na - soll ja nicht nur dein Job sein:


    Wir spielen insgesamt eine so obergeile Saison - das man manchmal meint, es wäre nur ein Traum.


    Dieser Erfolg hat seine Folgen (wir sind im Fokus der Öffentlichkeit, nicht nur heute) wie auch seinen Preis.


    Ich nehme den Preis dafür - wenn auch mit einem weinenden Auge, trotzdem liebend gerne hin, weil:


    - ich fiebere dem Halbfinale entgegen


    - ziemlich entspannt freue ich mich auf weitere elf Ligaspiele, und bin gespannt, wie die ersten 4 Neuverpflichtungen in diesem Jahr sich einbringen können.


    - klasse, das endlich das Jugendleistungszentrum in Angriff genommen wird, das Kredite bezahlt werden können


    - alle Spieler, die gehen, haben einen tollen Abschied verdient (natürlich auch Skela und Lense)


    - ich bin gespannt, welche Spieler auf die Alm gelockt werden können,
    wenn es im August heißt: alles für 40 Punkte.



    Stärke ist, angesichts der Regeln des Profifußballs, Panikattacken zu überwinden, und eben nicht rumzujammern - so das wars.

  • --------------------------------------------------------------------------------
    Zitat:
    Original von Block9
    Lieber Hitchkock - schreib mal was


    Ach, das ist doch ne Sysyphosarbeit.
    Es ist doch bei Arminia so:
    Gibt man jmd. einen 10-Jahres-Vertrag ist es falsch, weil er nicht einschlägt und uns auf der Tasche liegt.
    Ist es nur ein 2-Jahres-Vertrag, der Spieler schlägt ein, dann wird gemeckert, weil man keine Ablöse bekommt.
    Unterschreibt ein Spieler nur deshalb, weil man ihm eine niedrige Ablöse garantiert, gibt's auch was zu meckern, als hätte Spieler xyz sonst unterschrieben (Buckley) oder verlängert (Reinhardt damals...), anstatt, dass man sich freut, dass man überhaupt Geld bekommt. Schlagen junge Spieler ein (Langkamp) freut man sich auch nicht, dass der ja noch lange Vertrag hat, nein, man ist sauer auf's Management auch wenn die öffentlich verkünden 'Er bleibt. Keine Diskussion.'
    Wie sagte Thommy so schön:"Die Panikmache geht mir auf den Keks."


    Ein Wort noch zu Rappolder: Ich denke der erste Schock über Skelas (absehbaren) und Lenses (zu verschmerzenden) Weggang ist verständlich, da ist aber auch viel Taktikgeplänkel mit bei. Er setzt Management und Spieler mit Hilfe der Fans ganz geschickt unter Druck... Die meisten Fans spielen ja schon mit.



    Hallo da gebe ich dir Recht ,das hast du gut erkannt und notiert ,und das da auch Streß herraus kommt ist doch auch klar von dem alle mal abgesehen ist es leider nie möglich alle unter einen Hut zu bekommen ,ob das die Fans sind ,der Trainerstab,oder die Teppichetage.Für uns alle ist doch nur eins Wichtig das am Ende alles für unsere Arminia getan wurde.Und wir sollten auch wenn es uns schwer fällt mehr hinter den veranwortlichen stehen ,ob Fan-Spieler-Trainer-Managment-usw.egal wer sie alle wollen sich für unsere Arminia reinhängen ,dann sollten wir das auch unterstützen .Oder gibt es unter uns welche die mehr einblick haben in unseren Verein als unsere Verantwortlichen .steht dahinter und nicht ständig dazwischen .
    Auf unsere Arminia
    bloondy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!