Rechenspiele zu 40 Punkten und Nichtabstieg

  • Vor beginn dieser Saison habe ich Arminia auf den 12ten Platz getippt. Das sagte ich auch zu einem Freund. Und jetzt fragte er mich "und wo tipst du sie nun?" da sagte ich "immernoch auf 12" . Warum auch anders?
    Euphorie ist gut. Arminia hat zZ eine Siegermentalität. Aber das wird sicher nicht bis zum Sommer nächsten jahres anhalten.
    Was ich aber ganz wichtig finde ist: Das wir die gute Stimmung beibehalten und nicht gleich pfeifen, wenn wir mal 5 Spiele nacheinander verlieren. Sonst geht alles wieder kaputt.


  • die Ard Sportschau hat genau das gleiche Rechenspiel gemacht und da haben sie dann auch gesagt, das Rostock absteigen wird. Das war ziemlich am Anfang der Saison.


    Mal gucken, ob deine rechnung am Ende auch so aufgeht. Indi wird nachsehen :D

  • Zitat

    Original von Indernet


    die Ard Sportschau hat genau das gleiche Rechenspiel gemacht und da haben sie dann auch gesagt, das Rostock absteigen wird. Das war ziemlich am Anfang der Saison.


    Mal gucken, ob deine rechnung am Ende auch so aufgeht. Indi wird nachsehen :D


    Go4 wird`s auch im Auge behalten.
    Genauso wie die oben genannte Herbstemeisterschaft :D

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Ich gehe einen Schritt weiter und sage, wir brauchen nurnoch fünf Punkte!


    Warum? Ganz einfach! Bochum ist 16ter und hat nach 14 Spielen 11 Punkte. Das macht pro Spiel nur 0,78571429 Punkte. Multipliziert man das mit 34 Spieltagen, steigt Bochum mit 26,7142859 Punkten ab (also 27 Punkte)!


    Also braucht Arminia noch 5 Punkte!

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von h4N$!
    Also ich denke ma, das man so nicht rechnen kann, und das jede Mannschaft mir 28 Punkten absteigen würde!


    Stimme dir da auf jedenfall zu,
    ist doch eigentlich auch egal wie viele die anderen jetzt noch brauchen oder so
    Hauptsache wir spielen so konstant weiter wie bisher und bleiben im mittelfeld nach oben offen

  • Zitat

    Original von h4N$!
    Also ich denke ma, das man so nicht rechnen kann, und das jede Mannschaft mir 28 Punkten absteigen würde!


    Das wird auch so sein, daß man mit 28 Punkten absteigt. Ganz einfach weil die Mannschaften die jetzt unten drin stehen und weit von uns weg sind wohl zur Rückrunde zumindest etwas stärker werden. Das gab es bisher noch nie, daß 3 Mannschaften in der Hinrunde dermaßen schlecht sind und dann auch noch genau so schlecht in der Rückrunde sind. Da ist es vielleicht dann nur noch eine Mannschaft die nichts gebacken bekommt, aber die anderen beiden Mannschaften werden schon deutlich mehr Punkte sammeln als in der Hinrunde. War bisher immer so. Deshalb sage ich mal Vorsichtig:
    Diese Saison könnten eventuell wirklich schon 37 bzw. 38 Punkten reichen, aber die braucht man bestimmt!
    Also sind es für mich noch mindestens 15 Punkte (sprich 5 Siege) die wir brauchen!
    Super Klasse wäre es natürlich wenn wir von den mindestens 5 Siegen die wir noch brauchen 2 noch in der Hinrunde hinbekommen. Sprich zu Hause gegen Rostock gewinnen und ein Auswärtssieg klappt ja vielleicht auch noch, trotz der beiden starken Heimteams!
    Für mich ist nur Superwichtig das wir gegen Rostock gewinnen und das nicht vergeigen. Denn mit dem Sieg gegen Rostock kann man sich einen großen Abstiegsaspiranten doch gewaltig vom Leib halten.

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von h4N$!
    Also ich denke ma, das man so nicht rechnen kann, und das jede Mannschaft mir 28 Punkten absteigen würde!


    Ich tippe mal blind auf 35 punkte die der 16. haben wird :)

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

  • was für ne Argumantation :lol:


    Und was is, wenn Rostock oder Freiburg Boxxum überholt ;) Denk mal drüber nach Outpost.


    Oder holen die noch weniger?^^


    Köstlich :D

  • ich tippe mal dass 38 punkte diese saison reichen. bochum und co werden sich im ggs zu uns in der wp noch substantiell(und finanziell risikoreich) verstärken. ich bin froh dass wir das nicht nötig haben. leichter macht es uns die sache allerdings nicht. dennoch: 38 punkte reichen diese saison und das schaffen wir auch. trotzdem...11 punkte sind zu diesem zeitpunkt zwar geradezu lächerlich...aber die kommen noch...ganz sicher. unter 34 punkte reichten nur einmal(wenn ich mich recht entsinne?!) in den letzten 10 jahren zum klassenerhalt. 38 reichten jedoch 9 mal. glaube ich jedenfalls ;)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()


  • Kannste doch ausrechnen! Hab ja oben erklärt wie es geht. Meine Methodik hat nur einen Fehler... Die Abschlusstabelle steht wohl schon fest! :D



    Übrigens der Beitrag oben war ;) gemeint.

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von MJockel
    ich tippe mal dass 38 punkte diese saison reichen. bochum und co werden sich im ggs zu uns in der wp noch substantiell(und finanziell risikoreich) verstärken. ich bin froh dass wir das nicht nötig haben. leichter macht es uns die sache allerdings nicht. dennoch: 38 punkte reichen diese saison und das schaffen wir auch. trotzdem...11 punkte sind zu diesem zeitpunkt zwar geradezu lächerlich...aber die kommen noch...ganz sicher. unter 34 punkte reichten nur einmal(wenn ich mich recht entsinne?!) in den letzten 10 jahren zum klassenerhalt. 38 reichten jedoch 9 mal. glaube ich jedenfalls ;)


    Ich denke nach den jetzigen Tabellenständen, dass es sogar maximal 38 Punkte diese Saison benötigt, um zu überleben.
    Aber verlassen will ich mich da auch nicht 100 pro drauf :D
    Unsere Freunde aus der unausprechlichen Stadt an der Ruhr bräuchten dafür
    schon 24 Punkte, Freiburg und Rostock sogar 28.
    Trau ich zum jetzigen Zeitpunkt keinem von den dreien zu. Aber man täuscht sich ja schnell :)

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!