Restprogramm bis zur Winterpause

  • Die Mannschaft muss jetzt einfach nochmal die Kurve kriegen. Eventuell müssen auch mehr Spieler aus der 2. Reihe eingebunden werden, weil einige Stammkräft einfach mal eine Pause brauchen. Das Pressingspiel ist zwar wirkungsvoll aber auch kraftraubend.


    Ich tippe, dass wir noch 5 Punkte holen. Sieg in Wolfsburg, weil es uns liegt wenn eine Mannschaft so offensiv spielt, Unentschieden gegen Rostock und ein Unentschieden auf Schalke. Aber auch dann wäre ich optimistisch was den Klassenerhalt anbetrifft. Wenn es der Mannschaft gelingt in der Winterpause Kräfte zu sammeln und sich mit Trajanov und Boakye weitere Alternativen zeigen, können wir es packen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Warum so pessimistisch?
    Wir haben eigentlich nur ein Problem und das ist die Chancenverwertung!
    Hätte man nur die Hundertprozentigen versenkt, hätten wir locker einen einstelligen Tabellenplatz und ein Punktekonto bei dem in Bielefeld niemand mehr von Abstieg reden würde.
    Die Mannschaft ist in der Lage jeden zu schlagen, natürlich müssen die sich bietenden Chancen besser genutzt werden ansonsten darf man sich nicht beschweren!
    Arminia hat mittlerweile auch ein Spielsystem bei dem es eigentlich Spass macht zu zuschauen.Das war in den vergangenen Erstligazeiten selten der Fall.
    Die Mannschaft darf jetzt nicht den Glauben an sich verlieren und muss weiter an der Chancenverwertung arbeiten. Wenn das klappt mache ich mir um den Klassenerhalt keine Sorgen!

  • Zitat

    Original von Richie
    Nachtrag: Interessant finde ich, dass alle Punkte gegen Rostock einplanen, haben wir doch gegen die nie gut ausgesehen.


    Ein Spiel gab es schon, das Heimspiel in der letzten Erstligasaison. Das ging 3:0 aus und war meiner Erinnerung nach schon ganz gut.

  • Dann wag ich es auch mal :D


    DSC - Dortmund 0:0 Beide wollen, könne aber nicht
    Freiburg - DSC 2:1 Wir sind mal wieder der Aufbaugegner
    Arminia - Bremen 3:0 So wie letztes mal :D
    Schalke - Arminia 1:1 Ailton, Buckley
    Arminia - Rostock 3:1 3 wichtige Punkte
    Wolfsburg - Arminia 1:0 Grottenspiel

  • DSC - doofmund 1:2
    freib.- DSC 1:1
    DSC - bremen 1:1
    s04 - DSC 2:0
    DSC - hansa 1:0
    wolf.-DSC 2:2


    (mal ganz ohne die s-w-b-brille)

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Meine Voraussage ist mit Vorsicht zu geniessen ... sie wird hoffentlich so nicht eintreffen :)


    12 Spieltag Arminia - Dortmund Tip: 1:1, Bielefeld hätte gewinnen müssen
    13 Spieltag Freiburg - Arminia Tip: 2:1, Bielefeld gibt den "Schwarzwäldern" wieder Hoffnung
    14 Spieltag Arminia - Bremen Tip: 1:1, Da wäre mehr dringelegen, aber ohne Stürmer ...
    15 Spieltag Schalke - Arminia Tip: 3:1, "Kugelblitz" in Torlaune
    16 Spieltag Arminia - Rostock Tip: 1:1, Arminia rennt 80 Minuten einem 0:1 hinterher
    17 Spieltag Wolfsburg - Arminia Tip: 2:2, Attraktives Spiel im Schneegestöber, FC "VW" auf Rang 2, vor Hannover 96


    Ergibt 4 Punkte und die 14 dazu = 18 Punkte (sind leider 4 zu wenig)

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • was die liga angeht mögt ihr alle recht haben. die chance drinn zubleiben ist jeden falls da.


    als überaus wichtig sehe ich das pokalspiel.


    da ein sieg und in liga 1. läuft es dann wie von selbst.

    :baeh: aufstig´s weltmeister :arminia:

  • Arminia - BVB 1:1
    Freiburg - Arminia 1:2
    Arminia - Bremen 2:2
    Schalke - Arminia 3:1
    Arminia - Rostock 2:0
    Wolfsburg - Arminia 3:1


    Würde 8 Punkte machen und ich wäre hochzufrieden :D

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Ich hab Angst.... gut gespielt und verloren - wenn DAS so weitergeht...


    Arminia - BVB 1:1
    Freiburg - Arminia 1:0
    Arminia - Bremen 0:2
    Schalke - Arminia 2:1
    Arminia - Rostock 2:1
    Wolfsburg - Arminia 2:0


    4 Punkte und ESSIG !

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Haben ja schon verdammt viele getippt, Super.
    Was mir auffällt ist wie schon mal erwähnt wurde das Rostock Spiel (fast alle gehen von 3 Punkten aus) aber auch das BVB Spiel fällt mir auf, sehr viele die nicht davon ausgehen, das wir das gewinnen! Für mich ist dieses Spiel aber das Richtungsweisendste Spiel in der Hinrunde und zwar aus folgendem Grund:
    Sollten wir das gewinnen und wenn ich mir die anderen Spiele so ansehe, könnten wir sehr gut 6 oder sogar 7 Punkte Vorsprung nach Spieltag 12 auf die Abstiegsplätze haben! Und dann natürlich auch etwas lockerer nach Freiburg fahren und den mal zeigen wie eine gute Konterauswärtsmanschaft spielt! Außerdem wird man zumindest die nächsten 2 oder 3 Spiele lockerer aufspielen können, weil man bei so einem Vorsprung nicht so schnell nach ganz unten rein kommt.
    Also wie schonmal erwähnt, für mich ist das wichtigste Spiel in der Hinrunde jetzt am Samstag gegen Dortmund und da muß ein Sieg her!!!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Also wie schonmal erwähnt, für mich ist das wichtigste Spiel in der Hinrunde jetzt am Samstag gegen Dortmund und da muß ein Sieg her!!!


    Vollkommen einverstanden!


    Aber: der BVB ist im Aufwind, das kann mindestens ebensogut schief gehen. Auch bin ich noch nicht davon überzeugt, dass Arminia die Heimschwäche abgelegt hat. Schön wärs! :arminia:

  • Zitat

    Original von Richie
    Nachtrag: Interessant finde ich, dass alle Punkte gegen Rostock einplanen, haben wir doch gegen die nie gut ausgesehen.


    Zuhause ging es aber zuletzt. Man hat zu Hause bis jetzt vier Mal gegen Rostock gespielt und dabei einmal gewonnen, einmal Unentschieden und zweimal verloren. Die beiden Niederlagen waren aber das erste und zweite Spiel gegen Rostock. Das letzte Spiel ging mit 3:0 an Arminia, wobei Arminia da haushoch überlegen war. Die Auswärtsbilanz schaut man sich besser nicht an. Interessant ist, dass Arminia wie vor zwei Jahren das Spiel zu Hause gegen Rostock am 16. Spieltag austrägt. Übrigens hatte man damals wie jetzt 14 Punkte nach 11 Spieltagen. Von daher muss man fast mit einem Unentschieden oder einer Niederlage gegen Rostock hoffen. Nicht dass nach einem Sieg gegen Rostock (am besten noch mit 3:0) Arminia am Ende wieder wie vor zwei Jahren absteigt.

  • Arminia - Dortmund Tip: 3:1
    (unsere BLAUEN ziehen die lahmä*schigen aus do. klar und deutlich ab) :D

    Freiburg - Arminia Tip: 1:2
    (freiburg ist zuhause nicht viel besser und da ARMINIA auswärtsstark ist,...
    wieder nen sieg gegen einen direkten konkurrenten)


    Arminia - Bremen Tip: 2:1
    (auch dieses spiel gewinnt ARMINIA, denn gegen die großen spieln wa
    eh immer gut) ;)


    Schalke - Arminia Tip: 1:1
    (punkteteilung in der arena,....)


    Arminia - Rostock Tip: 3:1
    (hansa ist zwar auswärts stärker als zuhaus, aber die nötigen punkte
    holen wir nun mal gegen die direkten konkurrenten) ;)


    Wolfsburg - Arminia Tip: 3:2
    (gutes spiel, mit dem besseren enden für wolfsburg,....)


    machen also zusammen 13 Punkte und im ganzen 27 *hehe*
    da kann die winterpause kommen! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!