Nostalgie über den DSC Arminia Bielefeld

  • also ich gebe ja zu das es kein allzu berauschendes spiel war. aber ob die bedient waren oder nicht geht mir so ziemlich am .. .. steißbein vorbei. reporter sind meist wie schönwetter oder modefans. eine live-ansicht, ist meiner meinung nach immernoch der beste eindruck. diese lügereien aus funk und fernsehen sind machmal sowas von lächerlich...
    war jemand aus dem forum hier, an diesem eiskalten tag auch mit in potsdam?

    Einmal editiert, zuletzt von x-man ()

  • Zitat

    Original von x-mas
    ja indi, neben ein paar eintrittskarten, habe ich noch alte zeitungsartikel von diversen spielen. ein teil ist aber auch noch von meinem kumpel. vor ein paar tagen habe ich einen schrank entrümpelt und bin auf ein paar dinge gestoßen(karten usw) noch dazu habe ich mir mal eine mappe von einem kumpel ausgeliehen, in der ebenfalls so allerlei zu finden war/ist. ich dachte mir, hier im forum könnte ja jeder mal ein paar alte historische dinge zeigen. mittlerweile, denke ich ich war, der einzige sammler...


    gruß
    x-man


    und die Artikel, eintrittskarten etc die du in deinem Schrank gefunden hast, sind alle von dir gesammelt, also Papi, Verwandte, Bekannte habe dir beim sammeln nicht geholfen?? Sei doch froh, dass du wohlmöglich der Einzige bist. Immerhin hast du ein schönen Thread geöffnet!!! So können wir jungen wenigstens noch etwas erfahren von Arminia. :rolleyes:

  • Natürlich können Moderatoren alles verdrehen. Das sieht man doch am DSF. Ich musste mir Dienstag das Spiel gegen Duisburg auf Premiere antun, weil ich spät von der Arbeit kam. Ansonsten wäre ich mit nach Duisburg gefahren. Na ja, wer die Übertragung gesehen hat, der weiß das Arminia ein Übergewicht hatte. Im DSF haben sie dann alles verdreht.


    Und wer Uli Zwetz kennt der weiß, dass dieser aus einer mickrigen Chance ein 1000 prozentige macht. Aber na ja, das Thema hatten wir schon mal.


    Auf alle Fälle freue ich mich schon auf die nächsten Bilder und Geschichten!


    SWB-Gruß


    Arminia Star

  • Zitat

    Original von Indernet


    und die Artikel, eintrittskarten etc die du in deinem Schrank gefunden hast, sind alle von dir gesammelt, also Papi, Verwandte, Bekannte habe dir beim sammeln nicht geholfen?? Sei doch froh, dass du wohlmöglich der Einzige bist. Immerhin hast du ein schönen Thread geöffnet!!! So können wir jungen wenigstens noch etwas erfahren von Arminia. :rolleyes:


    naja, was heißt denn jung. du bist gerade mal nur zwei jahre jünger als ich! der unterschied liegt wahrscheinlich nur darin, das ich mir als kleiner dötz sehr früh mein leben versaut habe, äh ich meine, sehr früh die liebe zu arminia verspürte *LOL* ja eintrittskarten sind von mir gesammelt, bzw spiele die ich auch besuchte. von meinen eltern konnte ich nichts von arminia erwarten. von denen habe ich nur ein sammelsorium eines anderen fussballclubs

  • Zitat

    Original von x-mas
    naja, was heißt denn jung. du bist gerade mal nur zwei jahre jünger als ich! der unterschied liegt wahrscheinlich nur darin, das ich mir als kleiner dötz sehr früh mein leben versaut habe, äh ich meine, sehr früh die liebe zu arminia verspürte *LOL* ja eintrittskarten sind von mir gesammelt, bzw spiele die ich auch besuchte. von meinen eltern konnte ich nichts von arminia erwarten. von denen habe ich nur ein sammelsorium eines anderen fussballclubs


    ja, ich bin ja erst seit 1995 Fussifan. Da hast du schon eine halbe Ewigkeit hinter dir. Frauen werden halt nicht als Fussifan geboren...
    Leider :(

  • Zitat

    Original von x-mas
    also ich gebe ja zu das es kein allzu berauschendes spiel war. aber ob die bedient waren oder nicht geht mir so ziemlich am .. .. steißbein vorbei. reporter sind meist wie schönwetter oder modefans. eine live-ansicht, ist meiner meinung nach immernoch der beste eindruck. diese lügereien aus funk und fernsehen sind machmal sowas von lächerlich...
    war jemand aus dem forum hier, an diesem eiskalten tag auch mit in potsdam?


    ja, ich war auch da. war wirklich kalt und kein dolles spiel. und bei den "massen" an zuschauern waren viele kids...soweit ich mich erinner. ansonsten pflichtsieg und die einzigste fahrt, wo wir zu zweit hingefahren sind und ich allein zurück fahren musste. aus mir immer noch nicht bekannten gründen musste mein mitfahrer ein grün-weisses taxi nehmen. (dazu muss ich sagen, dass ich ihn gar net wirklich kannte, er war bei uns in der firma eine abm-kraft und hatte auf unserer weihnachtsfeier mitbekommen, dass ich zum spiel fahr...er hat mich gefragt, ob er nicht mitfahren kann und da ich ein netter mensch bin, hab ich ihn mitgenommen...sonst hätt ich auf der hinfahrt schon allein fahren müssen)


    x ------ du bist net der einzige sammler glaub ich, aber ich z.b. hab schon mal keinen scanner...und damit hat sich das reinstellen von alten erinnerungen für mich schon mal erledigt :)
    aber mit so "schönen" zeitungartikeln könnt ich nicht dienen...


    so long,
    cosi

  • Ein Bild aus meiner Bildersammlung.


    Dieser Mann ist flüchtig. Hinweise nimmt jeder Gönner entgegen. Zur Person ist nur bekannt, das er Arminenfan ist und auf bünder Sportplätzen schneller an einem vorbeirennt, als wie man sich ihm vorstellen kann :D


    Auch wird dringend der Ort des Fotos gesucht.



    *Foto auf Wunsch von x-man gelöscht*

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • ich weiß wer das ist :jump:


    Das ist [SIZE=7]x-man[/SIZE] :rolleyes:
    das Bild hat Benno gemacht und da sind wir gerade mit dem Sonderzug nach Rostock hingefahren..... :baeh:
    Weiß das noch ganz genau, weil ich auch auf dem Vierersitzt saß :D :D :D



    lol Gönner :lol:

  • alter falter!


    mensch, da fährt man nach ein paar jahren mal wieder mit der bahn und was passiert? -man konzentriert sich nur auf den alkohol...
    das war ganz fies aus dem hinterhalt. strahlig war ich auch noch. ich weiß wohl, warum ich lieber per auto losfahre...
    das foto hättest du aber nicht unbedingt als poster hier zeigen müssen.
    naja, bin wenigstens froh, das du diesen verbrecherbalken draufgeknüppelt hast.


    Cosi.
    jepp hast recht. da waren sogar heftig, heftig, super heftig viele kiddies im stadion. den grund haben wir da ja in der halbzeitpause erfahren, wie der stadionsprecher verlautete, dass die umliegenden schulen freikarten zugelotst bekommen, sollten die schüler extra für diese begegnung eher aus der schule gehen dürfen. was wie mit bekommen ja einige genutzt haben dürften. auf 6000 zuschauer 3000 kinder -lustig lustig war das



    gruß
    x-man

    Einmal editiert, zuletzt von x-man ()

  • Habe es verkleinert, hoffe so ist es besser! Fals du es wieder weg haben willst sag einfach bescheid, sollte ja nur nen kleiner Scherz sein.


    Den Verbrecherbalken habe ich nicht eingefügt, ich habe das einfach von einem Fandungsfoto genommen *fg* ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • fahndungfotos sind aber immer komplettsichtig, sonst wer es kein fahndungsfoto*g* ganz ehrlich wäre ich dir aber sehr verbunden, wenn du es komplett wieder rausnehemen würdest...
    vielleicht mit dem hinweis, das an der betreffenden stelle mal ein xy-foto gewesen sei. dann sind nachfolgenden forenbesucher nicht so verdutzt, wenn sie laufende beiträge lesen. der ursprung aber fehlt! das ist anscheinend eine neue forenkrankheit. da hier viele leute manchmal was reinsetzten, später wieder ausradieren und kein mensch weiß, was überhaupt sache war... ;)


    gruß
    x-man



    hier mal wieder was neues/altes:


    mit der frage. nach welchem spiel war das?


    zur recherche; man kann erkennen welches jahr, wg trikot und spieler(*ausrufezeichenaufspielerhinweis*)
    und vor allem wg der titulierung des erfolges in der zeitung*gggg*


    okay ein hinweis: es war ein "heimspiel"

  • Also, es ist die Regionalligasaison 1994/1995, da auf der Hose das grosse Lotto-Symbol ist. In der zweiten Liga waren die Hosen schlicht-weiss. (Dazu war Arminia in der zweiten Liga 1995/1996 vermutlich auch nie Tabellenfuehrer, wenn ich mich richtig erinnere).


    Um rauszubekommen, welches Spiel das genau ist, muesste ich jetzt das Video dieser Saison anschauen. ;)


    EDIT: 23. Spieltag, 1:0 gegen Paderborn.

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Renne ()

  • Aber die Trikots waren mal cool. Aufjeden Fall besser, als die heutigen Kombination. Die mit schlicht blau-schwarz-weiß sieht so zusammengesucht aus.



    Ich finde, wir sollten so spielen, wie Argentinien.
    Blau-Weiß gestreiftes Trikot mit schwarzener Beschriftung,
    Schwarze Hose mit weißer Nummer
    Weiße Stutzen.


    Aber das ist a) geschmacksache und b) ein anderes Thema



    @ X


    Habe es gelöscht, dafür darfst du in Zukunft auch nicht mehr weglaufen *lol* ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • 95/96 waren die hosen schlichtweiß? hui, das ist mir überhaupt nicht aufgefallen*gg*


    volltreffer, es war das paderbornspiel. studti war der goldene torschütze, nachdem er sozusagen als joker eingewechselt wurde.


    Gönner, klar doch, mußt beim nächsten male nur schneller sein;)


    die weißen und blauen westfalenblatt-jerseys fand ich auch nicht schlecht.
    dieses marineblaue alternativ-trikot mit "herforder pils" drauf(wie der typ im focus des unteren picx zu sehen :D ) fand ich auch ziemlich gut...


    bildquelle: levrheinland.de

  • saison 93/94 beim dfb-pokal-viertelfinalsieg beim hsv mit 1-5!!!
    deshalb auch auf der lev-rheinland-seite


    oh oh oh...


    okay okay, wenn du halbwegs durchschaust, wirst du bemerkt haben, das dies ein scherz war...
    ich gehe mal davon aus, das du bei diesem spiel nicht im stadion verweilt hast?! das foto ist gerade mal acht monate alt und stammt aus leverkusen...


    das bild gehört auch nicht zu funde aus der fotokiste, sondern sollte lediglich das trikot anzeigen, welches ich meinte


    ciao
    x-man

  • Aha vielen Dank x-man!


    Das es irgendwann die letzten anderthalb Jahre gewesen sein muss erkennt man ja schon an die Kik-Werbung auf dem Trikot der Fans!


    Deswegen war ich mir auch sofort sicher das es nicht die Saison 93/94 gewesen sein kann!

  • Zitat

    Original von bastifantasti
    Aha vielen Dank x-man!


    Das es irgendwann die letzten anderthalb Jahre gewesen sein muss erkennt man ja schon an die Kik-Werbung auf dem Trikot der Fans!


    Deswegen war ich mir auch sofort sicher das es nicht die Saison 93/94 gewesen sein kann!


    aha, sehr gut aufgepasst
    neben dem jahr, kann man auch auf den ort der begegnung schließen und zwar an der beschaffenheit des blocks. die einzigen gästeblöcke mit sitzfunktionen, die in frage kämen, werden hierbei das olympiastadion, der betzenberg, oder die bayarena. bei 1860 und lautern waren wir jedoch abends und beim 6-2 in münchen schien uns die sonne direkt in gesicht und nicht von oben(mehr hinter) uns hinab...

    Einmal editiert, zuletzt von x-man ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!