Nostalgie über den DSC Arminia Bielefeld

  • Ach ja....waren den Tag davor schon zu der kleinen Fanfeier (wo auch immer in Rheine, war glaube an nem alten Sportplatz mit kleinem Festzelt) angereist,
    kurze Nacht im Zelt und etwas geschlafen, morgens in die City und Frühstücken und mittags zum Stadion....ein Bus nach dem anderen fuhr aus Bielefeld vor....und dann das blöde Spiel......). Auf der Rückfahrt dann totenstille im Auto bis Bielefeld.......lang ist es her.


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Ach ja....waren den Tag davor schon zu der kleinen Fanfeier (wo auch immer in Rheine, war glaube an nem alten Sportplatz mit kleinem Festzelt) angereist,
    kurze Nacht im Zelt und etwas geschlafen, morgens in die City und Frühstücken und mittags zum Stadion....ein Bus nach dem anderen fuhr aus Bielefeld vor....und dann das blöde Spiel......). Auf der Rückfahrt dann totenstille im Auto bis Bielefeld.......lang ist es her.


    SWB Gruss


    hör mir bloß mit rheine auf :D
    habe damals extra meinen urlaub verschoben und dann das.
    mit nem bus, marke linie 33 nach baumheide, gen rheine mit 10 kollegen. gut das es damals noch den guten alten conti von herforder gab, sonst hätte man die fahrt garnicht überstanden.
    wie du schon sagtest, wo man hin sah schwarz weiß blau, sowas hat rheine wohl bis heute nicht mehr geshen.


    rheine war mein zweites trauma, nach dem saarbrücken relegationsspiel!
    achja, da war noch ne auswärtsfahrt nach oberhausen. auswärtsblock arminia: 5 männeken! in worten fünf, kann man auch als trauma bezeichnen ;)


    achja, die gute alte zeit :) :arminia:

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    achja, da war noch ne auswärtsfahrt nach oberhausen. auswärtsblock arminia: 5 männeken! in worten fünf, kann man auch als trauma bezeichnen ;)


    fünf in OB waren wohl genauso schlimm wie handgezählte 53 in der Südkurve des Olympiastadions in M nachdem das Spiel bei 1860 kurzerhand wegen "Dachbauarbeiten" am Freitag abend von Samstag auf Montag verlegt wurde.... ('97 ?)


    nach einem üblen Westfalenpokalspiel in Verl unter einem gewissen Fritz G. war das mein (Auswärts-)Trauma ! (...über das Ergebnis wollen wir hier nicht reden...)

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Zitat

    Original von OssiNYK


    fünf in OB waren wohl genauso schlimm wie handgezählte 53 in der Südkurve des Olympiastadions in M nachdem das Spiel bei 1860 kurzerhand wegen "Dachbauarbeiten" am Freitag abend von Samstag auf Montag verlegt wurde.... ('97 ?)


    nach einem üblen Westfalenpokalspiel in Verl unter einem gewissen Fritz G. war das mein (Auswärts-)Trauma ! (...über das Ergebnis wollen wir hier nicht reden...)


    Ich sag nur ein halbes Dutzend.... :rolleyes:



    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Ich sag nur ein halbes Dutzend.... :rolleyes:


    SWB Gruss


    SCHWEIG !!!


    (nu aber los....)

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Moin..


    kann sich noch einer an das Spiel erinnern (war 2. Liga in den 80-er), da hat Helmut Schröder nach seiner Einwechslung (ich meine, es war in der 2. Halbzeit), kurz danach die Rote Karte bekommen.


    Er lief nach seiner Einwechslung einmal quer über den Platz..und hat dann auf Höhe der Mittellinie vor Block 5-6 den Gegenspieler mal kurz umgehauen. Ging dann von da quasi gleich wieder in die Kabine.


    Müßte doch eigentlich ziemlich weit vorne stehen, was die Rekordzeit bei roten Karten betrifft..oder..?


    Hatte mir diese Frage schonmal vor geraumer Zeit gestellt, als bei Arena..oder Sportschau eine ähnliche Situation gezeigt wurde..und in dem Zusammenhang von Rekord gesprochen wurde..!

  • Zitat

    Original von Arnold
    Kann ich mich dunkel dran errinnern, aber hat er den nicht vor der Haupttribüne umgemäht????


    Nun ja..ist ja nun schon 2-3 Jährchen rum...aber ich bin mir ziemlich sicher, das es vor der Bushaltestelle war..zumal wir dort auf Block 6 oben immer standen!

  • Zitat

    Original von Ewald's Rächer


    Nun ja..ist ja nun schon 2-3 Jährchen rum...aber ich bin mir ziemlich sicher, das es vor der Bushaltestelle war..zumal wir dort auf Block 6 oben immer standen!


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es vor Block 6 war. Ich stand dort auch und kann mich noch recht gut an die Szene erinnern, an den Rest des Spiels allerdings nicht mehr.

  • Zitat

    Original von jögi


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es vor Block 6 war. Ich stand dort auch und kann mich noch recht gut an die Szene erinnern, an den Rest des Spiels allerdings nicht mehr.


    Das ist es ja..ich weiß nicht mehr, gegen wenn..und wie das Spiel ausgegangen ist.


    Ich glaube..Helmut's roter Abgang war der "Höhepunkt" dieser Partie!


    Das besondere war halt, das er..so meine ich mich zumindest noch erinnern zu können..schätzungsweise nach 30 - 40 sek. wieder vom Platz flog!! :lol:

  • es war der 7. november 1987
    0:0 gegen osnabrück
    er ist in der 63 min eingewechselt worden und in der 64 . rot bekommen. nur vor welchen block es war habe ich nicht rausgefunden . ich selbst war nicht da .


  • Ich habe gerade mal nachgeschaut:


    Das war am 7.11.1987 im Zweitligaspiel gegen Osnabrück. Das Spiel ging 0:0 aus. Helmut Schröder kam in der 63. Minute für Leo Spielberger ins Spiel, an den ich mich überhaupt nicht mehr erinnern kann. Offiziell in der 64. Minute bekam er die rote Karte von Sichiri Siegfried Bauer unter die Nase gehalten. Trainer war damals Fritz Fuchs. Interessant übriges die Sturmbesetzung mit Adnan Baytar und Lutz Lillig.


    Nochmal nachgeschaut: Leo Spielberger ist in der Saison vom 1. FC Kaiserslautern zu Arminia gewechselt. Er hatte in der Saison 16 Spiele bestritten und zwei Tore geschossen. Aber wie gesagt, den hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm.

  • Zitat

    Original von jögi
    Ich habe gerade mal nachgeschaut:


    Das war am 7.11.1987 im Zweitligaspiel gegen Osnabrück. Das Spiel ging 0:0 aus. Helmut Schröder kam in der 63. Minute für Leo Spielberger ins Spiel, an den ich mich überhaupt nicht mehr erinnern kann. Offiziell in der 64. Minute bekam er die rote Karte von Sichiri Siegfried Bauer unter die Nase gehalten. Trainer war damals Fritz Fuchs. Interessant übriges die Sturmbesetzung mit Adnan Baytar und Lutz Lillig.


    Nochmal nachgeschaut: Leo Spielberger ist in der Saison vom 1. FC Kaiserslautern zu Arminia gewechselt. Er hatte in der Saison 16 Spiele bestritten und zwei Tore geschossen. Aber wie gesagt, den hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm.


    Na TOP...!!!! ;)


    Schönen Dank..


    Dann deckt sich das ja mit den gefühlten 30 - 40 sek...als auch mit den "Höhepunkten"..! :lol:


    An die genannten Spieler..Helmut mal außen vor...habe ich überhaupt keine Erinnerungen mehr.


    Außerdem dürfte er doch mit dieser Spielzeit..also jetzt Helmut.ziemlich weit vorne liegen..in der Rekordstatistik!?

  • Im Alter von nur 56 Jahren ist vorgestern unser Ex-Trainer Franz Raschid an Bauchspeicheldrüsenkrebs verstorben. Einige wenige werden sich noch an ihn erinnern.... R.I.P.

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Im Alter von nur 56 Jahren ist vorgestern unser Ex-Trainer Franz Raschid an Bauchspeicheldrüsenkrebs verstorben. Einige wenige werden sich noch an ihn erinnern.... R.I.P.


    Ja, Franz Raschid und unsere besten Jahre. Damals wurde eigentlich immer derjenige Trainer, der uns in der Vorsaison zweimal besiegt hatte. Ähnlich verhielt es sich mit Spielerverpflichtungen!!


    Raschid war als Spieler und als Trainer sicherlich immer einer der unscheinbareren Sportsleute!


    Mein Beileid.

  • Grosse Erinnerungen hab ich nicht wirklich...ich war damals für einige Monate in Berlin (nach vermurkster Aufstiegsrunde und Anfang der neuen Saison mit dem Jahrhundertdings), als er in der Zeit den Jahrhundertdings abgelöst hat (glaube auch nach ner Niederlage in Pb), hat dann ja auch nur bis Ende der Rückserie für uns ackern dürfen...zu den eher "unlustigen" 3.Ligajahren 3-6....


    Mein Beileid.

  • Fritz Grösche verstirbt im Alter von 69 Jahren


    OWL-Trainerlegende Grösche


    Der hat wirklich jeden trainiert, der in Ostwestfalen schon einmal einem Fußball hinterhergejagt ist. Es gibt noch einige ganz lustige Schmanckerl zu Grösche, als er seinerzeit mit Unterstützung von Mike Jankowski den SV Avenwedde "nach oben" bringen wollte.


    Meinen Cousin Rüdiger hat er mal angeblafft: "Siehste Du Arsch, Du hast doch keine Ahnung", weil der ihn 80 Minuten lang mal hinter der Verler Trainerbank kritisiert hatte und die Verler dann doch noch den Siegtreffer erzielten.


    R.I.P.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!