Nostalgie über den DSC Arminia Bielefeld

  • Hier noch was aus den Intertoto Tagen (war 85 in Detmold gegen Haifa oder Jerusalem), kenn ihr den noch:


    [Blockierte Grafik: http://pictransfer.de/uploads/intertoto3b4108bcjpg.jpg]


    Aja und hier noch Rheine im ersten Oberligajahr, erst Fanfete und dann
    am nächsten Tag das Drama:


    [Blockierte Grafik: http://pictransfer.de/uploads/rheinefanfete6266ee46jpg.jpg]


    den Helm hab ich "leider" nicht mehr...ach ja hätte so ein schöner Tag werden können:


    [Blockierte Grafik: http://pictransfer.de/uploads/rheine67e18ba1ajpg.jpg]


    SWB Gruss

  • Hat irgendein Nostalgiker noch den chronologischen (!) Spielplan der Oberliga Westfalen aus der Saison 1990/91 irgendwo rumliegen?


    Ferner suche ich die genauen Daten & Ergebnisse von Kreis- & Westfalenpokalspielen aus den Saisons 90/91 & 94/95.


    blaue-daten.de hats leider auch nicht in der Form.


    Wofür ich das brauche? Für die Ernst Middendorp Gedächtnisseite :hi:

  • http://baseportal.de/cgi-bin/b…le&db=121&Saison==1990/91


    :hi: und hier immerhin was zum Westfalenpokal 94/95:


    1994/95
    2. Runde
    SV Hausberge H 12:0
    3. Runde
    Sportfreunde Lotte A 4:2 n.V.
    Achtelfinale
    TuS Paderborn-Neuhaus A 1:2
    (das stand auf blauedaten)



    evtl. hilft das, bin zwar kein Freund vom Jahrhundertdings (also übertreibe bitte nicht so ;) ) aber Arminen helfen sich nunmal :arminia:


    SWB Gruss

  • Ja das hatte ich bei Google auch schon gefunden. Nur die Reihenfolge der Spieltage passt da überhaupt nicht zusammen, die stimmen hinten & vorne nicht! Mir würden die ersten 10 Spieltage schon reichen :)


    Auf der Ernst-Seite wird für alle was dabei sein, keine Sorge ;)

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Hat irgendein Nostalgiker noch den chronologischen (!) Spielplan der Oberliga Westfalen aus der Saison 1990/91 irgendwo rumliegen?


    Hier ein paar Daten aus "Das Fußball Studio"
    Leider sind keine Torschützen angegeben und Halbzeitergebnisse
    sind alle 0:0.


    Gruß Pepe

  • Hi, danke, aber die Reihenfolge ist genau wie die beim link oben, das kann aber nicht stimmen. Ernst wurde nach dem 0:1 in Paderborn gefeuert, das war ca. Ende September/Anfang Oktober 1990. Und nicht am 28. Spieltag im Mai 91.


    Na ich hoff, dass ich noch ne alte Almpost im Keller finde, da müsste der Spielplan ja drinstehen.

  • Bulldozer:
    Wegen Dir komme ich heute später ins Bett, als geplant! Ich habe einfach allzu sehr in alten Erinnerungen zur Saison 88/89 geschwelgt. *seufz*


    Interessant: Damals gab es im Amateurfußball noch Zeitstrafen. Wie zum Beispiel in diesem Pressebericht erwähnt. Weiß jemand, wann die abgeschafft wurden?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • @Hitch


    Hätte so geschätzt bis zu unserer 3. Oberligasaison(mind. die ersten 2 Jahre) gabs die Zeitstrafen. Kann mich noch gut an nen Spiel in Beckum erinnern...da waren glaube zeitweise 8 gegen 9 auf dem Platz. Wobei ein Herr Konerding warscheinlich ohne Zeitstrafen jedes 3. Spiel vom Platz geflogen wäre :P


    In Netz immerhin den Satz gefunden: "die Zehn-Minuten-Zeitstrafe, als Testprojekt im DFB-Gebiet, 1989 in Kraft, wurde aber. 1992/93 von der Einführung der gelb-roten Karte abgelöst" (mag so sein)


    SWB Gruss

  • Ja, and die Beckum-Partie kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Das war die Partie, wo nen Beckumer kurz vor Schluß vom Platz geflogen ist, und todesmutig den ca. 2000 Arminen Fans den Stinkefinger beim Weg in die Kabine gezeigt hat ...


    Unvergeßliche Partie.


    War das in dem Jahr wo die ganzen Scouts für Eigenrauch neben mir standen oder ne Saison davor ? Meine mich düster an jemand aus Schalke und jemand aus Uerdingen erinnern zu können ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Nostalgiker aufgepasst. Einen Haufen Spiele der Jahre 88-90 wurden mit Videospielberichten versehen. Darunter u. a. das erste Heimspiel von Ernst überhaupt auf der Alm gegen St. Pauli oder das 6:1 gegen Paderborn sowie viele Spiel der gescheiterten Aufstiegsrunde.


    Links dazu auf -> Jahrhunderttrainer.de


    Anklicktipp für Masochisten: der 3.3.89 ....


    Viel Arminia, viel Ernst, viel Spaß :D

  • Ich werd weich! Die alte Bretter-Alm, jede Menge Spiele, die man selbst gesehen hat und wo nun die Erinnerungen geweckt werden. Und ein knapp 30jähriger Ernst - sensationell seine Kabinenpredigt im Pokalspiel gegen Boxxxm. :)


    Schade, daß das Interview von Rolf Töpperwien mit Wolle Kneib nach Ernst's erstem Spiel auf der Alm gegen St. Pauli abgebrochen wird. Da hat er einige interessante Statements abgebeben, die im Hinblick auf Arminias Geschichte im Profifußball sehr wichtig sind. Leider fehlt da wohl was.


    Schade, dass ich jetzt nicht mehr Zeit habe. Ich freu mich auf heute abend! :)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Sensationell ist natürlich auch der junge Reinhold Beckmann als "Sport im Westen"-Moderator... - mit Vokuhila-Frisur :lol:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • voll geil. in einem video heißt ernst auch muddendorp. echt super. geil sind auch die blicke in die kabine, oder das spiel in reinickendorf, wo am ende alle auf dem platz sind. echt fantastisch...

  • Herrlich auch die Versprecher bei den Spielernnamen. "Dirk Kondering", Gerrit "Meinecke" - oder auch nur die falsche Betonung "Golooohmbeck". ;)


    Ich schwelge in Erinnerungen. Das war eine echt geile Zeit, jedes Auswärtsspiel war im Grunde ein Heimspiel. Die meisten dieser Spiele habe ich allesamt live gesehen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Traumhafte Sache für uns junggebliebene Ältere. Vor allem muss ich mir nach bald 18 Jahren eingestehen, dass der Elfmeter für Oldenburg beim Aufstiegsrundenauswärtsspiel berechtigt war. Damals im Stadion wollte oder konnte ich das nicht wahrhaben. Scheinbar hatte mir der Gerstensaft einst ganz schön die Sicht vernebelt :lol:

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!