Verteilung - Fernsehgelder nach Tabellenplatz

  • Zitat

    Neue Westfälischei


    Mit dem 1:0 in Hannover feierten die Ostwestfalen ihren zweiten Auswärtssieg innerhalb von drei Tagen und kletterten in der Tabelle auf Platz sechs. Und mit 150.000 Euro folgt ein warmer Geldregen der Deutschen Fußball-Liga (DFL), die die Fernsehgelder nach der Platzierung in der Tabelle verteilt.



    So, jetzt wollte ich mal wissen, wann diese Gelder ausgeschüttet werden. Direkt nach den Spieltagen ? Und wenn ja wie wird das mit den Nachholspielen berücksichtigt. Für so ein Verein wir Arminia ja nicht ganz unwichtig.


    Oder gibt es die Gelder eh erst am Ende der Saison ? Achja, und kennt vielleicht jemand nen Link, wo man sich mal den Verteilungsschlüssel angucken kann ?

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Moinsen,


    laut Quelle NW vom 29.09.2004 bekommt Arminia 150.000 Euro nachgezahlt an Fernsehgeldern. Soweit mir bekannt werden diese Quartalsweise ausgezahlt, kann mich da aber auch irren. Nichts desto trotz und egal wann das Geld kommt, Arminia erhält nun erst einmal eine kleine wahrscheinlich unerwartete Geldspritze. Dazu dann noch das Geld aus dem Pokal evtl. sogar noch der Einzug ins Viertelfinale und in der Winterpause kann über evtl. Vertsärkungen nachgedacht werden, falls diese nötig sein sollten!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Oh, hatte ich wohl übersehen. Dieser Thread kann dann auch zugemacht werden bzw. dort fortgesetzt werden.


    Danke für den Hinweis

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!