• Zwar ist mir der Gute-Laune-Thread auch viel sympathischer, aber nun
    muss ich doch mal ne Frage stellen:


    In allen Medien und auch auf der DSC-Homepage wird von Wende,
    geplatzten Knoten usw. gesprochen. Nach einem 4:2 bei einem
    Regionalligisten. Nun hatte ich die Freude, das Spiel live zu sehen.
    Klar: Wir waren überlegen und haben verdient gewonnen. Würden
    wir in der RL spielen, würde ich den Optimismus teilen.


    Aber kann ein Sieg bei den Kölner Amas irgendetwas zeigen ? Und wenn
    dann nicht eher, wie leichtsinnig wir um die 60. Minute waren ?

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Nunja, andere scheiden gegen Regionalligisten aus. Bayern is auch mit einem blauen Auge davongekommen. Von daher mus man erstmal gewinnen. Wichtig is, dass unsere Offensivkräfte Tore gemacht haben und die Erfolgserlebnisse mit in die BL nehmen, dann wird das schon Andreas ;)


    Olé Gonzalez

  • Trotzdem kann man dieses Spiel sicherlich als einen Schritt in die richtige Richtung sehen. Ob es sich dabei allerdings um "die Wende" handelt werden die Spiele gegen Nürnberg und Hannover zeigen.
    Allerdings sollten wir Fans vielleicht mal den "Aufbruch" schaffen, denn was da in Köln abgelaufen ist, war mal wieer das Letzte. Jaja die ewige Diskussion. Aber wer dabei war wird mir sicherlich zustimmen.
    Es waren wohl ca. 150 - 200 Leute da. Davon hat jeder 10te versucht nen bißchen Stimmung zu machen, also 15 - 20 Leute. Keine Ahnung warum, aber alles fing ja schon damit an, das die"Fans" über den kompletten Block verteilt standen. Traurig das man nicht mal als 12. Mann ZUSAMMEN hinter dem Team stehen kann. Naja ich werde mir am Samtag die Amas ansehen, denn da war zumindest gegen Osanabrück einfach nur Party angesagt. (gegen Hamburgs (A) auch schon wieder nicht) Naja ich hoffe mal das es besser wird, auch wenn ich selber auch noch keine Lösung dieses Problems gefunden habe.


    SWB Gruss Sorted

    Liebt das Stadion, liebt die Stimmung, liebt den Verein !

  • Es sind dieses Jahr genug Erstligisten gegen unterklassige Vereine ausgeschieden. Wir sind nicht dabei und können weiter von Berlin träumen. Nicht immer alles in Frage stellen und im Sinne von Arminia POSITIV denken. Das man im Regen von Köln am einem Diestagabend nicht tierisch viel Stimmung erwarten darf, war doch schon im Vorfeld klar. Samstag in Nürnberg wird alles besser!

  • Zitat

    Original von Sorted
    Allerdings sollten wir Fans vielleicht mal den "Aufbruch" schaffen, denn was da in Köln abgelaufen ist, war mal wieer das Letzte. Jaja die ewige Diskussion. Aber wer dabei war wird mir sicherlich zustimmen.
    Es waren wohl ca. 150 - 200 Leute da. Davon hat jeder 10te versucht nen bißchen Stimmung zu machen, also 15 - 20 Leute. Keine Ahnung warum, ...


    Vielleicht weil mehr Arminen aus Köln da waren, die in aller Ruhe mal
    den DSC sehen wollten, als echte Fanblockspezis aus BI.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • warum dieser sieg möglicherweise(sehen wir dann demnächst) sehr wichtig war:


    - es wurden 4 tore erzielt, zuletzt sah das ja anders aus.


    - es wurde ueberhaupt mal gewonnen, auch das sah zuletzt anders aus


    - man liess sich am schluss nicht mehr die butter vom brot nehmen, das war auch zuletzt nicht so


    - dass das spiel "nur" gegen einen regionalligisten war ist völlig egal, wichtig ist dass man nicht in einen psychologischen "wir koennen nicht mehr gewinnen und haben immer nur pech" teufelskreis reingeriet an dessen ende ein abstieg wie der von köln letztes jahr stünde.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Ich weiß nicht so recht,
    in Nürnberg rechne ich eigentlich nicht mit einem Sieg
    unserer Arminia denn Nürnberg ist ein unbequemer Gegner,
    irgendwie ein Sch...verein der durch dumme Tore gegen uns
    gewinnt.Ich hoffe wir fangen nicht in der ersten Viertelstunde
    ein Gegentor das zum Rückstand führt.
    Im richtigen Moment die Konter setzen, dann könnte allerdings
    was möglich sein, es wird jedoch ein harter Gang denn die Nürnberger
    haben etwas gut zu machen,siehe DFB Pokal! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Natürlich ist ein Sieg gegen einen "unterklassigen" Gegner (was jetzt nicht so abwertend gemeint sein soll wie es vermutlich klingt) kein Beweis für irgendwas. Aber es hätte halt auch schlimmer kommen können. In punkto DFB-Pokal kann man sich da als Armine ja wohl so einiges ausmalen... ;)

  • Der Sieg gegen Kölle war aber vorallem wichtig, um im Winter die Chane zu haben, einen Ayovi zu holen. Den Skela Transfer haben wir ausgeglichen und wenn wir noch eine Runde überstehen haben wir wohl Ayovi im Sack. Im Winter ist er Ablösefrei und wir brauchen " nur " sein Gehalt finanzieren.

  • Wie Du auch schon gesagt hast, müssen wir dann aber wirklich "mindestens" noch eine Runde überstehen, eher zwei (so wie ich unseren Vorstand kenne)!
    Denn selbst wenn wir die nächste Runde überstehen, aber z.B. diese Runde Auswärts in Ahlen geschafft haben, dann bringt uns das Finanziell auch nicht so groß weiter! Denn in Ahlen kommen in einem Wochenspiel höchstens inkl. Arminia Fans 7000 - 10000 Zuschauer! Diese Eintrittsgelder würden dann noch geteilt und an TV Geldern kommt in der 3.Runde auch noch nicht so viel! Anders sieht es natürlich aus wenn man in Dortmund spielen müßte, wo dann Schätzungsweise 35000 - 45000 Zuschauer kommen würden, aber ob man da dann weiterkommt! Na ja, egal! Das Los kommt eh wie es kommt und ich hoffe nach wie vor auf ein Heimspiel gegen einen machbaren Gegner! Und am Samstag möchte ich unseren mehr als überfälligen ersten Dreier diese Saison sehen! Gruß arminia1977

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!