Jetzt Geht's Los! - Der ultimative Anti-Jammer Thread!

  • ich habe gerade beschlossen, dass die Saison einfach JETZT erst so richtig los geht. :D Einfach Augen zu und durch - alles wird gut.


    Und morgen in Köln startet unser DSC eine unglaubliche Siegesserie... .


    Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Dein Wort in Gottes Ohr.
    Ich bin momentan etwas pessimistisch gestimmt und fürchte, daß uns zum Schluß die 2 Punkte aus dem Mainz-Spiel fehlen werden, und wir mit 38 Punkten absteigen, die in der letzten Saison dicke zum Verbleib gereicht hätten...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    3 Mal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • 12freunde


    ... am Ende nützt ein "hätte, wäre, wenn..." ja sowieso nix mehr... dann ist es eh zu spät. Aber bei noch verbleibenden 30 Spieltage und einem Nachholspiel ist doch nun wirklich noch lange nicht Hopfen und Malz verloren.


    Und letzte Saison zu diesem Zeitpunkt hat uns doch schon manch einer wieder in der 3. Liga gesehen... . Darum: Auf geht's Leute, jetzt wird durchgestartet!


    :arminia:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Okay. schaunmermal, was uns positiv in die Zukunft schauen lassen kann:


    - das Pressing funkioniert weitgehend. Kein Gegner hat unsere Blauen wirklich ausgespielt, erst ein Gegentor aus dem Spiel heraus, das läßt hoffen, das wir vielleicht wirklich in jedem Spiel, bei jedem Gegner eine Chance haben.


    - die nominell stärkste Elf hat noch nie auf dem Platz gestanden. Mit Boakye und/oder Raducano machen wir vielleicht die Chancen, die wir uns in fast jedem Spiel reichlich erspielt (!) haben, auch rein.


    - wir sind jetzt die Underdogs der Liga, vielleicht unterschätzt uns so mancher Gegner, während wir eigentlich locker aufspielen könnten, wir können ja nur gewinnen.



    Was aber unbedingt besser werden muß, um wirklich auf rosige Zeiten hoffen zu können:


    - die Stürmer müssen tatsächlich wieder fit werden.


    - Konzentration, Kondition und Willen müssen auch in den letzten Minuten vorhanden sein.


    - Matze muß seine From der letzten Bundesligasaion wiederfinden.


    - die Standards müssen besser werden. Wenn du schon keine torgefährlichen Stürmer auf dem Platz hast, dann mußt du wenigstens mit Standardsituationen für Gefahr sorgen. Das war eins der wenigen Dinge, die unter Benno besser liefen, da war Arminia gefürchtet für seine Standards. Wie relativ einfach man nach ruhenden Bällen zum Erfolg kommen kann, haben uns Bochum und Mainz gezeigt. Da ist bei uns noch einiges mehr draus zu machen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ist doch supereinfach: Morgen der Einzug ins Pokal-Achtelfinale und dann mindestens 4 Punkte aus den Spielen in Nürnberg und gegen Hannover... dann sieht die Welt doch schon wieder ganz anders aus. Und unrealistisch ist das nicht... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Jaaaa, ich fühl's, der Optimismus kehrt zurück.
    Eben habe ich mich dabei ertappt, daß ich einen Bekannten mit den Worten "...und morgen gewinnen wir!" verabschiedet habe.


    Danke, Hitchock!

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • @Hitschkock: Wirst mir immersymphatischer! Vor allem durch diesen Thread!


    Zum Thema: Bin natürlich auch ganz fest davon überzeugt, dass wir den Klassenerhalt schaffen!! :)
    ok...wir sind zur zeit zwar vorletzter, was die tabelle angeht.
    Wenn man die 3 Punkte aus Hannover, die wir uns holen werden (!!!), dazuzählt, dann sind wir nicht mal auf nem Abstiegsplatz! :)
    Bis auf die Chancenverwertung und der support läuft ja alles bestens!
    Mit der Zeit (vielleicht ja schon in nuernberg) wird die chancenverwertung besser, und der Support wird dadurch natürlich auch besser!!!


    MfG Thomi!



    [edit] Laut wahrer Tabelle (danke Renne für den Hinweis) sind wir ja sogar
    auf Platz 13! Irgendwann wirds den Schidsrichtern doch langweilig, wenn sie immer gegen die Blauen pfeifen.

  • Man bedenke auch, dass wir uns jetzt schon gegenüber dem letzten Spieltag in der Tabelle immerhin um einen Platz nach oben gekämpft haben!


    Eigentlich wären wir ja sogar 12ter, aber der 0:3 Erfolg in Hannover ist ja noch nicht in die Tabelle integriert ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Die WAHRE Tabelle (inklusive 0:3 aus dem Hannover-Spiel):


    11 Borussia Dortmund 4 1 2 1 7:7 0 5
    12 Arminia Bielefeld 4 1 2 1 4:3 2 4
    13 Hertha BSC 4 0 4 0 4:4 0 4
    14 Hansa Rostock 4 1 1 2 4:7 -3 4
    15 1. FC Kaiserslautern 4 1 0 3 7:10 -3 3

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Und da zur Zeit nur Buckley trifft, macht er in der zweiten Halbzeit einen lupenreinen Hattrick.


    Für mich sieht die einzig WAHRE Tabelle so aus:


    1. Arminia 5 4 1 0 11:2 13


    Oder aufgebröselt: 2:0 gegen Gladbach, 2:1 gegen Bochum, 0:0 in München, 4:1 gegen Mainz, 3:0 in Hannover.


    ;)


  • DANKE, endlich kann ich wieder ruhig schlafen.
    Und zu Weihnachten startet Arminia den Vorverkauf für die Champions-Liga-Dauerkarte.
    Oder einfacher: Tabelle einfach umdrehen und wir sind auf Platz 2 !

  • Mal ganz im Ernst: wenn wir kämpferisch so weitermachen und Boakye dann die Tore reihenweise reinmacht, brauchen wir uns keine Sorgen machen. Das Auftreten unserer blauen war bis jetzt besser, als es die meisten erwartet haben. Das Einzige, was jetzt noch fehlt sind die Tore.
    Gegen Nürnberg und Hannover kommt mit Boakye das Glück zurück und wir holen 6 Punkte. Morgen kommt der Achtelfinaleinzug und alles wird gut.

  • was sag ich denn, so isses doch bei realistischer betrachtung: das einzige was uns bisher gebremst hat is das verletzungspech und das unfassbare pech im spiel selbst. da kann keiner was dafuer und es kann auch kaum noch schlimmer werden. jetzt gewinnen sie in köln und haben dann auch das gefuehl dass sie noch gewinnen koennen. und dann gehts auswärts ohne druck von den eigenen fans zu haben ganz befreit zur sache. so siehts aus.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Genau so isses!! Aber in Köln müssen wir weiter kommen, sonst gibt es nach dem kleinen Schock gegen Mainz einen richtigen Schock und der kann dann lähmend gegen Nürnberg und Hannover werden! Andersrum natürlich auch, Sieg in Köln, mindestens ein Punkt in Nürnberg und wir können Selbstbewußter nach Hannover fahren, die dann ja immer noch Letzter sind! "Hoffentlich"!! Gruß arminia1977

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Kommentar von Thomas von Heesen zu diesem Thread: ( ;) )


    Zitat

    Original ausser Arminia-Site von Thommy von Heesen
    Es tut immer weh, wenn man kurz vor Ende den Sieg verschenkt. Aber Jammern hilft überhaupt nichts. Die Jungs müssen aufstehen und weiter machen. Irgendwann werden wir auch wieder Glück haben.


    ...passte halt grad hier rein! :) :arminia:

  • Zitat

    Original von MJockel
    was sag ich denn, so isses doch bei realistischer betrachtung: das einzige was uns bisher gebremst hat is das verletzungspech und das unfassbare pech im spiel selbst. da kann keiner was dafuer und es kann auch kaum noch schlimmer werden. jetzt gewinnen sie in köln und haben dann auch das gefuehl dass sie noch gewinnen koennen. und dann gehts auswärts ohne druck von den eigenen fans zu haben ganz befreit zur sache. so siehts aus.


    sagte ich ja bereits so ähnlich, finde auch, das vor der saison zu erwarten war , hatte nen schlimmeren anschein gehabt... eigentlich sind mit den Problemen (Besetzung/ Verletzungspech, Pech im Spiel) eine sehr gutes System mit überlegenden Spielen wie z.B. gegen Bochum... und selbst in München hat man gut mitgespielt...


    ich hoffe das Glück kommt mit der Optimalbesetzung zurück und dann stehen andere da wo wir stehen, ziehe nochmals den vergleich zum HSV, die ich im UI Cup sah... dagegen spielen wir Klassen besser...

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    ich habe gerade beschlossen, dass die Saison einfach JETZT erst so richtig los geht. :D Einfach Augen zu und durch - alles wird gut.


    Und morgen in Köln startet unser DSC eine unglaubliche Siegesserie... .


    Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)


    Und ich habe beschlossen, dass nun alles vorbei ist und ich mit offenen Augen dem Abstieg gelassen entgegen sehe.
    Trotzdem hoffe ich insgeheim, das du Recht behältst.
    Grüße in die Nacht!

  • hat denn jemand irgendetwas anderes erwartet als den Wiederabstieg... selbst die Spekulationen vor der Saison waren durchweg pessimistisch... warum regt man sich denn auf... sehen wirs optisch, schlechter als mit der Roten Laterne in die zweite Liga zurück, gehts doch eh nicht.... und wenn schon Abstieg, dann bitte mit den Kommentaren der anderen Vereine und Fans: "Ein Glück, das wie diese Landplage wieder los sind...."


    Kopf hoch und zur Not wieder zweite Liga, alles andere wäre doch ne super gute Überraschung.


    Wir haben noch an unserem schlechten Ruf zu arbeiten.... !;-)

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Superstar Arminia ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!