Arminia's Ansehen in der dt. Presse

  • :arminia: Moin Leute :arminia:


    ... gestern nach dem 1:1 gg. die Mainzer, ist mir mal wieder aufgefallen, wie mit unseren Blauen in der Presse bzw. in den Medien umgegangen wird.


    Auf Premiere hieß es nur "Kopf hoch, Bielefeld" und "das Wunder von Mainz geht weiter" - ich frage mich, was wir verbrochen haben ?


    Klar war es gg. Maint teilweise wieder zum Haare raufen, viele Chancen blieben ungenutzt, aber ich könnte mir auch vorstellen, wenn wir 10:0 gewonnen hätten, hätte es in der Presse nur gehießen : "Gegen 10 Mann war das Ergebnis in Ordnung" ... das gleiche gilt für die vorherigen Heim-Spiele : immer gab es nur Lob für die Gast-Mannschaften, die ja so unglaublich toll in Unterzahl gespielt hätten ...


    Hallo ? Welche Spiele haben die lieben Leute von der Presse denn gesehen ? Unsere Blauen waren in allen Heimspielen bisher spielbestimmend, und teilweise sogar klar überlegen, die Chancenverwertung mal ausgelassen !!!


    Ich versteh einfach nicht, wieso immer nur die gegnerische Leistung so hoch bewertet wird, und nicht die unserer Arminia ...


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • nun, die presse möchte umsatz machen. das läßt sich zur zeit halt besser, wenn man die newcomer aus meenz in den himmel lobt - is halt was neues; naja, endlich mal ne reality-soap, die rtl (2) nicht entworfen hat :D


    dazu kommt, daß arminia weder in der heimischen (das wb mal ausgenommen) und noch weniger in der überregionalen presse eine lobby hat.


    und faktisch bleibt halt unterm strich: es zählt in erster linie das ergebnis. wenn du mit 10 mann wenigstens einen punkt holst, hast du automatisch gut gespielt und verdient diesen mind. 1 punkt gemacht. völlig egal, ob der gegner eine chance nach der anderen versemmelt hat...


    abwarten, der presse-wind wird sich wieder drehen. die saison dauert für uns noch 28 spieltage. auch wir werden dreifach punkten. ziemlich sicher bin ich mir da in hannover, nürnberg sagen wir mal bescheiden einen punkt ;)


    daher nochmals - und schon heute - der aufruf: auf zu den auswärtsspielen. zumindest hanoi wird ne gaudi, 18 uhr hin oder her !


    man sieht sich auf block s17....


    alles für arminia

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • ... es kotzt mich trotzdem an ...


    -> immer dieses Gerede von "objektiver Berichterstattung" - das passiert auch in allen Stadien, außer in Bielefeld ...


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Zitat

    Original von heinm
    Wie auch immer - aber "Arminias Ansehen" bittebittebitte ohne Apostroph. Sonst krieg ich kaltes Grausen.


    Rechtschreiberische Grüße
    Hein M


    Bist Du eigentlich Deutschlehrer?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Danke für die Blumen, Gonzalez. Ich bin kein Deutschlehrer, muss aber viel korrekturlesen und habe deshalb eine recht niedrige Schmerzgrenze bei Standardfehlern.


    Gruß aus Hamburg
    Hein M

  • Richtig ist sicherlich schon, dass Arminia nie der grosse Pressemagnet war und ist und somit auch ziemlich kurz dabei weg kommt......allerdings habe ich mir auf SAT 1-Text mal die Spielbewertung durchgelesen und muss sagen ich war höchsterstaunt, dass dort die Rede von einer stark überlegenen, das Spiel kontrollierenden Arminia war, die wieder einmal mehr ihre Chance nicht nutzte....und das entspricht nunmal der Tatsache.......

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Mit dem Ansehen Arminias ist es leider immer noch nicht so weit her. Das stimmt schon. Das ist aber nicht so verwunderlich und wird sich ändern, sobald Arminia mal 2, 3 gute Jahre am Stück hat. Also bald!


    Dazu kommt in dem speziellen Fall, dass Mainz 05 z.Zt. einfach hipp ist. Denen ist das für ein paar Wochen ja durchaus zu gönnen, nachdem sie es die letzten Jahre so schwer hatten.


    Aber in ein paar Wochen stehen wir NATÜRLICH vor Mainz und können denen dann ganz gelassen die Daumen drücken, dass auch sie die Klasse halten...

  • Zitat

    Original von lienen
    Aber in ein paar Wochen stehen wir NATÜRLICH vor Mainz und können denen dann ganz gelassen die Daumen drücken, dass auch sie die Klasse halten...


    Auch ich würde das ja sehr gern annehmen, allerdings fürchte ich, es wird
    genau andersrum laufen. Und falls ihr jetzt fragt, was denn ich für ein Fan
    bin, hier gleich die Antwort: ein realistischer eben.
    Die Mainzer wollen nach den vergeblichen Anläufen doch unbedingt
    drin bleiben. Bei der Arminia jedoch wird schon heute der erneute Abstieg
    in Erwägung gezogen. Und zwar nicht allein von den (ralistischeren) Fans.


    Trotzdem muss man natürlich unterstützen - ggf. bis zum bitteren Ende!
    Schuldzuweisungen hingegen -vielleicht gar öffentliche - ziehen nur runter
    und stellen ja meist auch keine wirklich konstruktive Kritik dar.


    makatus

  • Hat gestern jemand diese Bundesliga im DSF gesehen?
    Als die zum Schluss die Tabelle zeigten, hätt' ich mich wieder aufregen können.
    Folgendes erzählte der Moderator zum Tabellenende:


    ....und auf den letzten beiden Plätzen Bielefeld und Hannover.
    Wobei Hannover ja noch ein Heimspiel nachholen muss....


    Und wir?? Normalerweise sind wir also Tabellenletzter??!?!? :pillepalle:
    Wir haben kein Nachholspiel? ?( Ist es etwa schon sicher, dass wir auswärts nix holen?!? ?( :pillepalle:


    ...naja...wieder ein Grund DSF nicht mehr einzuschalten!
    !ZDF4ever! :baeh: ;)


    MfG Thomi!

  • Von mir aus können die MAinzer bis zum letzten Spieltag von der Presse gelobt werden. Das ist mir sowas von scheißegal. Hauptsache ist doch das wir den Klassenerhalt schaffen.

    Für immer Arminia!

  • Man muß auch mal Fair bleiben, auch wenn ich Harry Potter Klopp und seine Mainzelmännchen nicht so ab kann, aber wenn wir so einen Start hätten, würde die Presse auch viel über uns schreiben, da bin ich mir sicher! Ist doch für die Presse immer schön, wenn ein Aufsteiger die Liga durcheinander wirbelt! Aber wenn ein Aufsteiger Vorletzter ist, dann ist das halt "Normal" und es wird halt nicht viel von einem berichtet! Ich hoffe bald wird wieder viel berichtet z.B. Aufsteiger Arminia holt in zwei Auswärtsspielen im Doppelpack zweimal 3 Punkte!! Wäre doch was, oder? Gruß arminia1977

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!