Macht die AST zum Online-Star!

  • Um die Arminia-Homepage im Vergleich mit den Websites anderer Vereine beurteilen zu können, habe ich mich unter Schmerzen durch die Homepages von Boxxum, 95+1 und Hansa Rostock geklickt.
    Hier mein erster Eindruck:


    Die Bochumer Homepage sieht erst auf den ersten Blick der unsrigen sehr ähnlich (wer hat da von wem abgeguckt?), bietet ähnliche Features, hat allerdings einen funktionierenden Online-Shop.
    Die einzelnen Features wirken etwas unübersichtlich, die Nachrichten sind anscheinend nicht topaktuell.
    Mein Urteil: nicht besser als unsere Homepage.


    Die Hannoveraner Seite macht optisch einen eher biederen Eindruck, bietet aber auch alles inkl. Shop. Die einzelnen Features sind eher unübersichtlich präsentiert, die Nachrichten wirken aktuell.
    Eindruck: bis auf den Shop schlechter als unsere Site


    Rostock hat eine optisch ansprechende Gestaltung (auch ein bißchen ähnlich wie unsere), hat ebenfalls einen gut aufgebauten Online-Shop. Sehr schön die Übersicht zu den Aufstellungen des jeweiligen Spieltags.
    Meiner Meinung nach besser als die Almsite!



    Mein Fazit nach diesem Kurztest, der weder vollständig noch repräsentativ sein kann und will:


    unsere Homepage stehet im Vergleich nicht so schlecht dar, wie man vielleicht annehmen könnte. Ein dickes Plus ist die attraktive und übersichtliche Gestaltung, ein ganz großes Manko der fehlende Online-Shop.
    Ich allein kenne schon mehrere Fans von außerhalb, die gern Artikel bestellt hätten, da geht dem Verein bares Geld verloren, das dann im Winter bei der Rasenheizung fehlt ;)
    Die Aktualität könnte besser sein, ist aber im Vergleich durchaus okay.
    Ich finde es auch normal, daß die Tageszeitungen aktueller sind, dafür haben sie schließlich zig Redakteure und Reporter...
    Nichts auf einer den Verein nach außen darstellenden Homepage haben aber solche internen Äußerungen wie bzgl. des Forums zu suchen. Das wirkt nur peinlich und erweckt erneut (nach den Vorfällen der letzten Saison - Kentsch & Co.) den Eindruck eines Chaotenvereins.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Die bekommen meine Stimme garantiert nicht, die Page ist nicht gerade der außergewöhnliche Brüller. Eine Standardseite die andere Vereine auch haben und die Kommunikation unter den Fans ist eine Katastrophe. Das liegt nicht nur an den Usern, wenn man so ein scheiss Forum hat braucht man sich nicht wundern.

  • Dein Vortrag ist wieder einmal beeindruckend und außerordentlich sachlich mit Argumenten bestückt! In vielen Punkten gebe ich Dir ohne wenn und aber Recht und würde diese ebenfalls wie unser Richie mit feuchten Augen unterschreiben.


    Allerdings bemängel ich nicht die Kritik am Verein, ich bemängel auch nicht die Kritik an der HP, die sicherlich in manchen Dingen berechtigt erscheint, jedoch bemängel ich nun sagen wir die Art und Weise wie das manchmal niedergeschrieben wird. Kommt sachlich und argumentativ unterlegte Kritik wie z.B. durch Dich habe ich nichts aber auch gar nichts dagegen! Was ich mit meinem Post bewirken wollte, war eigentlich der Hinweis, das es ganz andere Gründe haben kann weswegen manche Dinge nicht so sind wie sie sein sollten und man eben nicht weiss, ob es so ist. Vielleicht erklärt mein Anliegen das Sprichwort:


    Wie man in den Wald hineinruft, so wird einem geantwortet......, oder so ähnlich!


    In diesem Sinne.



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper


    Edit: Übrigens wollte ich mit den gemachten Aussagen auch nicht dafür werben die DSC-HP für den Online-Oskar zu nominieren oder dort die Stimme dafür abzugeben.*GGG*

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bennobarkeeper ()

  • Zitat

    Original von heinm
    Juhu, und schon ein neuer Schnitzer:


    "WB-Blatt Trikot Aktion". Mannmann! Auch in neuer Rechtschreibung kann man nicht alles auseinanderschreiben. Und: Was ist das Westfalen-Blatt-Blatt? Eine neue Beilage? Eine Metazeitung über ein ostwestfälisches Lokalmedium? :D


    Gruß
    Hein M



    worum gings denn bei dieser wb-blatt trikot-aktion ? versteigern / verlosen die wieder welche ?


    bitte um kurze antwort.


    alles für arminia

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)



  • Ich stimme dir prinzipiell zu. Zu einigen von dir angesprochenen Punkten möchte ich noch anmerken:


    Liveticker:
    Ich verfolge den Liveticker jetzt seit ca. 3 Jahren. Generell gefällt er mir sehr gut. Leider gab es bei den letzten Spielen öfters mal "technische Aussetzer" und ich fand bei manchen Spielen, daß zu wenige Einträge und diese dann manchmal auch zu verzögert erscheinen.

    Inhalte/Aktualität:
    Im eigenen Interesse sollte Arminia, speziell was die Aktualität angeht, sich höhere Ziele setzen. Momentan ist die Arminia HP nicht unbedingt die erste Wahl, wenn es um Informationsbeschaffung über die Mannschaft und den Verein geht. Meiner Meinung, auch im Hinblick auf eine positive Außendarstellung, unbedingt verbesserungswürdig.


    Forum:
    Eigentlich schon alles gesagt. Absolut notwendig hier eine vernünftige Lösung zu finden. Funktioniert eigentlich bei allen anderen Buli-Vereinen ganz gut.


    Shop:
    Sollte die absolute Priorität haben! Solange er nicht funktioniert, kann auch keiner sagen was den Arminen durch die "Lappen" geht. Ein allgemeiner Trend ist aber, das Bestellungen/Käufe übers Internet Steigerungsraten haben.


    Allgemein:
    Es gibt meiner Meinung nach wesentlich schlechtere, aber auch bessere Internetauftritte der anderen Profivereine. Schade ist nur, daß aufgrund der mangelnden Aktualität, des fehlenden Forums und des zur Zeit nicht existenten Online-Shops der Informationsgehalt der HP gegen Null geht und somit der Internetauftritt wenig attraktiv ist.


    :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!