alle holen punkte...

  • Zitat

    Original von Almadler
    Die Taktik ist vollkommen ok, sollte die Chancenauswertung in den
    nächsten Spielen besser werden, mache ich mir keine Sorgen.
    Sofern Chancen herausgespielt werden! ;)


    Kann man die nicht herausgespielten Chancen von der Taktik trennen?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Kann man die nicht herausgespielten Chancen von der Taktik trennen?


    Vielleicht IST das ja die Taktik... :(


    Im Ernst - Arminia steht mit dem Rücken zur Wand.
    Wir müssen zuhause Punkten und da muss gegen Gegner
    wie Gladbach und Bochum mehr drin sein als 1 Punkt.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • das spiel gestern bestätigt doch nur die tatsachen, die allen fans
    schon vor saisonbeginn bekannt waren: abwehr und mittelfeld sind
    bundesligatauglich, aber ein "sturm" ist überhaupt nicht vorhanden.
    boakye und raducanu verletzt, maric offensichtlich nur eine notlösung,
    küntzel nicht erstligareif...
    es wird höchste zeit, endlich noch mehr "amas" zu bringen, und zwar nicht nur einen langkamp, der gestern eine blitzsaubere leistung geboten hat, sondern auch 2 stürmer!
    was haben wir denn zu verlieren? schlechter als bisher können die
    es auch nicht machen, nur besser!
    alles für die blauen
    swb gruß
    :arminia:

    aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

  • Abwarten wass es mit boakye gibt.
    Der kann dann mit Küntzel zusammen vorne spielen und das Tore schiessen übernhemen.
    Hoffe der is gegen Mainz wieder dabei.


    In den nächsten drei spielen müssen 6 punkte her.

  • ja mal an alle die das in den falschen hals bekommen haben:
    es is doch scheiße das jetzt immer wieder gesagt wird... "am nächsten spieltag gibts den ersten dreier!" oder "wenn boakye wieder da is wird alles besser!"


    ich sag ja auch nicht das das spiel gegen bayern schlecht war. nur es ging halt fast nix nach vorne! und nach dem spiel gegen bochum war ich ziemlich begeistert von dem spiel unserer blauen. aba bayern war nicht stärker als bochum! kla is ein 0:1 in münchen nicht schlecht nur es wäre VIEL mehr drin gewesen!!!


    hab fast noch was vergessen! habt ihr einen spieler gesehen der sich richtig um den ausgleich bemüht hat?! (lense war wirklich noch der den man erwähnen darf und kann!)


  • Ist Dir schon aufgefallen, dass die Amateure mit Radovic und Maric im Sturm spielen, weil sie keinen wirklichen Goal´getter mehr verpflichten konnten? Da kann sich der Verein nicht bedienen. Allenfalls in der A-Jugend.
    Die Last, die jetzt schon auf einem 22jährigen Boakye liegt, die möchte ich nicht schultern müssen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ähhhhm, nochmal zum Thema 'Panikmache'... . Gewinnen wir gegen Mainz und nehmen wir mal an, wir würden auch noch das Nachholspiel in Hannover gewinnen... alles würde schon wieder ganz anders aussehen.


    In diesem Sinne: Locker bleiben! Rom ist noch lange nicht verloren... ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Ähhhhm, nochmal zum Thema 'Panikmache'... . Gewinnen wir gegen Mainz und nehmen wir mal an, wir würden auch noch das Nachholspiel in Hannover gewinnen... alles würde schon wieder ganz anders aussehen.


    In diesem Sinne: Locker bleiben! Rom ist noch lange nicht verloren... ;)


    Es geht doch gar nicht um Panikmache, dies ist eine ganz normale Diskussion um die Taktik. Wir haben mal gerade drei Spieltage hinter uns, aber die Punktausbeute ist eben nicht der Brüller. Das kann sich ändern, aber mit jedem nicht gewonnenen Spiel wird der Druck größer.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Richie
    Aber es war doch von Anfang an klar, dass der Druck diese Saison extrem groß werden wird. Wir sind nun mal Abstiegskandidat Nummer 1 - und wenn wir tatsächlich die Klasse halten sollten, so wäre das ein großes Geschenk. Ich bin aber nach wie vor davon überzeugt, dass das zu schaffen ist.


    Und an der Taktik habe ich nichts auszusetzen. Wir haben derzeit ein Problem im Abschluß und erarbeiten uns zuwenige Torchancen. Das ist aber auch hinlänglich bekannt... . Obendrein fehlen Boayke und Raducanu ... . Es ist nun aber einmal so wie es ist und ich bin dennoch optimistisch, dass wir bald auch die ersten Erfolgserlebnisse dieser Saison haben werden.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Richie
    Aber es war doch von Anfang an klar, dass der Druck diese Saison extrem groß werden wird. Wir sind nun mal Abstiegskandidat Nummer 1 - und wenn wir tatsächlich die Klasse halten sollten, so wäre das ein großes Geschenk. Ich bin aber nach wie vor davon überzeugt, dass das zu schaffen ist.


    Und an der Taktik habe ich nichts auszusetzen. Wir haben derzeit ein Problem im Abschluß und erarbeiten uns zuwenige Torchancen. Das ist aber auch hinlänglich bekannt... . Obendrein fehlen Boayke und Raducanu ... . Es ist nun aber einmal so wie es ist und ich bin dennoch optimistisch, dass wir bald auch die ersten Erfolgserlebnisse dieser Saison haben werden.


    Ich würde nicht alles immer nur auf 2 Spieler legen, somal der eine noch nicht wirflich für den DSC gespielt hat und keiner weiß, wie er sich mit seinen Mitspieler kann (auf dem Platz meine ich) und ob Isaac uns da ansonsten raus ballern kann so ganz alleine steht auch nicht fest.


    Sicher kannst du recht haben, aber es kann auch ganz anders kommen.


    Ausserdem ist die erste Liga kein geschenkt und der Klassenerhalt wäre es auch nicht, sondern nur ein Resultat von harter Arbeit und vielleicht mal etwas Glück. Wenn es möglich wäre, dann würde uns dieses "Geschenk" doch auf der Stelle wieder weg genommen ... vielleicht passiert das ja in einigen Monaten ja auch wieder ...

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Gönner
    Mit "Geschenk" meine ich die Tatsache, dass ein Verein wie der DSC Arminia Bielefeld nun mal nicht auf Rosen gebettet ist. Der DSC mußte sich IMMER alles hart erarbeiten - allerdings erkennt man auch einige Früchte dieser Arbeit: alle Nachwuchsmannschaften inklusive Amateurmannschaft in den höchstmöglichen Liga, die erste Mannschaft gar in der Bundesliga... . Aber nach wie vor fehlt es natürlich an Geld, da noch DFL Auflagen erfüllt werden müssen, die Raten für das Stadion abgestottert werden etc. .


    Niemand würde sich wundern, wenn wir die nächste Zeit noch weiter in Liga 2 vor uns hingedümpelt hätten.


    Meine Meinung ist, wir sollten uns an der 1. Liga erfreuen - und wir sollten auch wirklich die bislang guten spielerischen Ansätze erkennen und die Hoffnung haben, dass man darauf aufbauen kann.


    Ich finde es traurig, wenn hier nur noch herumgenörgelt wird. Schau Dir doch mal allein die Überschriften einiger Threads hier an. Fans anderer Vereine, die sich hier in unserem Forum herumtummeln lachen sich doch ins Fäustchen...


    Es ist ja auch gar nichts gegen konstruktive Kritik zu sagen. Und es gibt ja auch berechtigterweise etwas zu kritisieren. Außerdem kann man aus Kritik ja auch lernen. Aber mit Verlaub: Diese totale Nörgelmentalität, die von 'Fans' unseres eigenen Vereins an den Tag gelegt wird geht mir wirklich total gegen den Strich! :/:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • @ Hitchcock


    Ja, so gesehen hast du vollkommen recht! Ich finde den Ausdruck "Geschenk" halt nur nicht so glücklich. In dieser Welt wird einem nie etwas geschenkt, ausser von den Leuten die einem wirklich am aller nächsten sind.



    Das man bei der jetzigen Situation nicht glücklich ist kann wohl jeder verstehen. Aber vielleicht ist das ganze Theater auch etwas Hausgemacht durch die Nagatief stimmung und desto mehr ich drüber nachdenke, desto mehr glaube ich dran das man sich einfach durchbeissen muß, auch wenn die Hoffnung schwindet sollte man die Kraft finden um weiter zu machen.


    P.S. Ja ich kenne noch meine Beiträge aus dem Bayernspiel Thread und die sind hiermit überholt :D

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • in unserer ersten aufstiegssaison der neuzeit lief es auch am anfang beschissen und die klasse wurde gehalten.letztes jahr waren wir erster nach spieltag 1! das resultat ist bekannt, abwarten

  • Dumm gelaufen ist bislang manches, ja.


    Aber auch in München hat mir die Arminia gut gefallen. Der einzige deutliche 'Klassenunterschied' zw. den beiden Teams war Makaay.


    1 Punkt aus drei Spielen ist erschreckend wenig, aber: aus den nächsten drei Spielen kann es genau so gut 7 Punkte geben.


    Dann ist die Welt schon wieder in Ordnung. Also:
    Gemach Jungs, das wird!

  • es zählt einfach jedes spiel / jeder punkt!


    seit wir vor zwei jahren als 12.(!) nach der hinrunde am ende jämmerlich untergangen sind, sehe ich das ganze etwas lockerer. da kann noch sooo viel passieren. gewinnt man 2x hintereinander, macht man in jeder tabellenregion gleich 3-5 plätze gut, insofern...


    in meinen augen ist bisher noch gar nix überraschendes passiert.
    es ist nur wirklich sehr schade, dass die bundesliga noch nicht unsere "richtigen" stürmer kennt (die werden sich noch wundern) :(

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

  • ja aba wir brauchen ein erfolgs erlebnis! und sonst wird das gan ganz schwer!


    .mahonSE
    du meinst auch das isaac und da ganz alleine raus holt oder wie?! echt das regt mich so auf das alle hier von "isaac dem retter" reden! sicher wird isaac siene buden machen nur ganz alleine kann er es auch nicht schaffen!

  • nein aber mit ner "echten" Spitze is auch die Leistung von Marko wieder mehr wert weil sie sich dann einfach mehr lohnt und ich denke dass auch andere noch mehr potential haben.
    Besonders z.B. Erwin Skela.
    Außerdem kommt ja auch noch Raducanu.
    Und wenn wir erstmal nen bischen was in der offensive stehen haben und mal ein spiel gewonnen is dann sieht das ganze auch viel schöner aus und alle sind erstmal befreit.
    Dann findet sich schon noch der ein oder ander Torschütze
    Zur not macht halt dammi auch mal wieder nen Doppelpack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!