alle holen punkte...

  • außer wir! :nein: es kann doch nich angehen das ne truppe aus mainz gegen mannschaften wie leverkusen und hamburg gewinnen! die spielen alle schnell nach vorne und warten nich lange vorm tor! bei uns is das alles viel zu langsam! :schlaf: kla haben wir heute gegen die bayern verloren aber die waren ziemlich schwach! es sah auch so aus als wäre man mit den 0:1 zufrieden oder sehe ich das falsch?!
    ich dachte echt das es heute einen oder sogar 3 punkte gibt! aber so sitzen wir ziemlich in der scheiße! wir müssen jetzt gegen die mainzer gewinnen damit wir da unten raus kommen!

  • ey, sach ma, komm ma klar!
    wir haben in münchen gespielt, da kann man schon ma verlieren!!!!
    ich bin selbst nicht mit der chancenverwertung zufrieden... kann man wohl auch wirklich nicht sein, aber es war das vierte spiel. du kannst wirklich nich sagen, alle holen punkte nur wir nich! man, es kommt schon noch! es ist doch klar, dass bielefeld nich jedes spiel punktet! was hast du denn gedacht?? das wir nur gewinnen werden??? wenn wir erst mal wieder ein, zwei vernünftige stürmer haben, wird es schon vorran gehen. warte es doch ab! wir sind bielefeld und nich baern oder sonst wer (und das zum glück!)

  • bayern hat z.z. noch nicht die form gefunden und das muss man ausnutzen! ich habe mir nach dem auftritt gegen bochumm viel mehr vesprochen! und wenn man dann diese abspiel fehler im mittelfeld gesehen hat kann man sicher nicht zufrieden sein! die meisten (du auch "ich") übt viel zu viel druck auf isaac aus! "wenn der wieder fit is..." das liegt nicht an einem stürmer! und er ist auch neu in der ersten liga der wird da nicht wieder tore wie am fließband schießen!

  • Tja das ist wohl im Moment der feine Unterschied: die Mainzer schweben nach wie vor auf der positiven Euphoriewelle ihres ersten Aufstiegs, bei uns zittert alles in der gewohnt destruktiven Weise dem nächsten Abstieg entgegen und sucht permanent nach Schuldigen sowie Indizien, dass es gar nicht laufen kann. Damit meine ich alle Beteiligten, nicht nur Spieler, sondern auch Fans und Medien. In der Hinsicht hat Rapolder recht, wenn dem Umfeld negative Stimmung nachsagt.


    Kommt Zeit kommt Stimmung.

  • Also ich weiss nicht so ganz, was ich von diesem Ergebniss halten soll. Ein 0:1 in München ist ja eigentlich noch ganz ok, z.B. für die Tordifferenz. Aber heute war wirklich mehr drin. 1 Punkt auf jeden Fall. In meinen Augen trägt Rapolder auch eine sehr große Schuld an dieser Niederlage. In München mit einer Spitze zu spielen ist ja nicht verkehrt, aber man muss davon ausgehen, das der FC Bayern das erste Tor des Spiels schießen wird und dann nehme ich doch nicht nur 2 Stürmer mit zu so einem Auswärtsspiel. Mit einem Radovic oder einem Yildiz hätten wir nach dem Rückstand eine bessere Option für ein Unendschieden gehabt. Duro und Porcello stehen sicher für eine offensievere Variante, sind deswegen aber noch lange keine Stürmer.


    Spieler des Spiels auf Arminen Seite war für mich heute Benni Lense.

  • aber auch langkamp hat ein sehr sehr gutes debüt gegen ballack gespielt! ich verstehe eh nicht warum er immer wieder küntzel von anfang an spielen lässt! so schlecht finde ich ihn gar nicht weil er viel arbeitet aber er schießt keine tore! also wie wär es gegen mainz mit noch nem amas spieler?!

  • Zitat

    Original von bielefelder junge
    außer wir! :nein: es kann doch nich angehen das ne truppe aus mainz gegen mannschaften wie leverkusen und hamburg gewinnen! die spielen alle schnell nach vorne und warten nich lange vorm tor! bei uns is das alles viel zu langsam!


    Wenn ich als Spieler oder Trainer von Arminia hier im Forum lesen würde, würde ich noch in der laufenden Saison den Verein wechseln.

  • Zitat

    Original von Almania


    Wenn ich als Spieler oder Trainer von Arminia hier im Forum lesen würde, würde ich noch in der laufenden Saison den Verein wechseln.


    Warum? Kannst Du die Wahrheit nicht ertragen? :nein:


    Tatsache ist doch wohl, die viel zitierten Mainzer haben gestern erst ihre beiden ersten Stürmertore geschossen, aber dennoch gegen den HSV gewonnen. Die haben respektlos gegen Vizekusen gespielt und gekämpft bis zum umfallen.
    Wir spielen derzeit sehr statisch, ohne Überraschung und ohne Zug zum Tor. Das kann man nicht wegdiskutieren. Man kann natürlich in München verlieren, aber nicht so unnötig wie gestern. Wenn man Bayern 10 Minuten in der eigenen Hälfte bindet, ohne auch nur ansatzweise sowas wie eine Torchance zu haben, dann macht man was verkehrt. Was das meiner Meinung nach ist, kannst Du unter "sory Uwe, aber..." nachlesen. Ich möchte aber noch mal eine Frage zusätzlich stellen:


    Wie kann es sein, dass wir nur eine unberechtigte gelbe Karte bekommen, in so einem Spiel? Der Biß, das Grätschen, all das fehlt. Wir versuchen mit rein spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen, aber der Wille, diesen Erfolg zu erzwingen, der geht uns bisher noch ab. Das ist der Grund, wieso die Mainzer gegen Leverkusen gewinnen und wir den Bayern einen Sieg durch eine Einzelaktion von Rheuma Kai überlassen müssen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Eigentlich stehen wir bei nur noch 93 zu vergebenden Punkten doch jetzt schon eindeutig als Absteiger fest :D

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Richie
    Warum? Kannst Du die Wahrheit nicht ertragen?


    Naja, mit der sogenannten "Wahrheit" ist es immer so eine Sache. Da hat wohl jeder seine eigene (mindestens). :D


    Hier mal eine von meinen "Wahrheiten":

    Wenn man Bayern zehn Minuten in der eigenen Hälfte bindet, macht man in der Defensive bestimmt nichts falsch.
    Und Zug zum Tor haben die Blauen zumindest gegen Bochum auch ausreichend gehabt - woran es mangelt, ist die Chancenverwertung. Und gestern - da gebe ich Dir recht - wohl auch die Chancenproduktion aus dem Mittelfeld. Taktisch habe ich allerdings nichts zu bemängeln, so gut muss man gegen die Bayern erstmal stehen.


    Gruß
    Hein M


  • Das mit der wahrheit war ja mehr auf das provokante "ich würd mir nen anderen verein suichen" bezogen ;).


    Ich habe nicht gesagt, dass wir defensiv etwas falsch machen. Aber taktisch klappt einiges nicht, denn bei dem gespielten System ist man auf ein nachrückendes und vor allem in den 16er einrückendes Mittelfeld angewiesen. Man kann die Last des Torschiessens nicht nur auf den einen Stürmer abladen. bei nur einer Spitze müssen Buckley, Owomyela, Skela, Dammeier und zur Not auch noch Kauf ebenfalls Torgefahr entwickeln. Doppeklpässe sieht man bei uns zur Zeit gar nicht, schnelles Direktspiel selten. Das ist derzeit unser Problem. Wir haben sowohl Bochum, wie auch Gladbach beherrscht und gegen Bayern gut mitgespielt, haben aber kaum zwingende Torchancen. Selbst gegen Bochum gab es ein paar gute, aber keine hundertprozentige Chance aus dem Spiel heraus. All dies klappt nicht und damit haben wir, zumindest in meinen Augen, ein taktisches Problem. Die defensive Spielanlage ist absolut souverän. Keine Frage.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wenn die Stürmer nicht treffen dann müssen es halt auch mal die Mittelfeldspieler richten. Da muss man auch mal ein Tor erwarten können.
    Gegen Mainz ist jetzt ein Sieg Pflicht um nicht eine noch negativere Stimmung im Umfeld zu schaffen.

    Für immer Arminia!

  • Ich glaube sogar ganz fest an einen Sieg gegen Mainz. Die Mainzer schweben nämlich immer noch auf Wolke 7 - und es riecht förmlich danach, dass sie sich schon in Bälde wieder auf dem Boden der Tatsachen wiederfinden werden. Und was unseren DSC betrifft, so sehe ich ihn taktisch uns spielerisch auf dem richtigen Weg. Wir gewinnen am Samstag :)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Eins ist völlig klar. Wenn´s gegen Mainz auch keinen dreier gibt dann haben wir ein echtes Problem. Das werden die Spieler auch wissen. Ich hoffe, dass sie dem daraus resultierenden Druck standhalten.

    alles Schlampen außer Studti

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Ich glaube sogar ganz fest an einen Sieg gegen Mainz. Die Mainzer schweben nämlich immer noch auf Wolke 7 - und es riecht förmlich danach, dass sie sich schon in Bälde wieder auf dem Boden der Tatsachen wiederfinden werden. Und was unseren DSC betrifft, so sehe ich ihn taktisch uns spielerisch auf dem richtigen Weg. Wir gewinnen am Samstag :)


    Ich bin da nicht so optimistisch. Denen wird ein Punkt auf der Alm reichen. Dementsprechend werden sie defensiv spielen und versuchen zu kontern. D.h. wir müssen das Spiel machen. Die werden nicht im "Hurra-Stil" nach vorne stürmen. Das wirdn ein gaz harter Brocken für uns.
    Ich finde Rapolders Taktik eigentlich gut, das Pressing funktioniert, so dass wir gut stehen und wenig Chancen zulassen.
    Die Frage ist nur: ist das Pressing der Grund dafür, dass vom Mitelfeld so gut wie keine Torgefahr ausgeht? Sind unsere Jung durch die hiohe Laufbelastung zu platt, um nach vorne Akzente zu setzen?


    Wenn es gegen Mainz nicht klappt, dann müssen wir wohl von einem Fehlstart sprechen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • King Kneib


    wollte eigentlich ein wenig positive Stimmung verbreiten ;) ... Wir WERDEN gegen Mainz gewinnen - und wir MÜSSEN vor allem auch gegen Mainz gewinnen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Almania
    Erst mal :nein: zurück, denn wo will ich denn was wegdiskutieren?
    Ich halte es nur für einen unglaublichen Schwachfug, die Siege der vermeintlichen Konkurrenz um den Abstieg zu betrauern. Sollen sie doch. Immerhin haben wir noch alles selber in der Hand, während Bayern - um das Saisonziel zu erreichen - schon jetzt auf Ausrutscher von Stuttgart und Wolfsburg angewiesen ist.
    Vielleicht beflenne wir auch die falschen Sieger. Wahrscheinlich bedanken wir uns noch mit roten Pappnasen ergebend bei den Mainzern, dass sie den HSV geschlagen haben oder hast du vorletztes Jahr schon am 4. Spieltag gewusst, dass unser Finalgegner aus Pillentown kommen würde?
    Und was passiert heute Abend? Die große Heulerei, weil Lautern in Rostock gewinnt? Man könnte sich aber an einer Rostocker Niederlage erfreuen. Und das andere Spiel spricht auch für uns, egal wie es ausgeht. Heute Abend spielen alle drei Absteiger zeitgleich.
    Und wie war Arminia (hehe, klingt wie Viva Arminia) in die letzte BL-Saison gestartet? Wie Mainz eben.


    Komische Logik, sind wir doch derzeit auf einem Abstiegsplatz und entsprechend ebenfalls auf "Ausrutscher" der Konkurenten angewiesen :D!


    Ist ja alles gut und schön, nur reden hier immer alle davon, wie toll wir doch gespielt und wie ünglücklich wir doch verloren haben. Mit diesen Worten hab ich persönlich jetzt schon drei Abstiege begleitet. Immerjhin haben wir das viel zitierte Spiel gegen "Pillenkusen" nämlich nicht gewonnen.


    Es sind mit Sicherheit erst vier Spieltage um, für uns sogar nur drei, dennoch habe ich bedenken, ob diese Taktik geeignet ist, um in der Bundesliga auf Dauer konkurenzfähig zu sein. Die Taktik ist es vielleicht, aber die Art wie wir sie derzeit spielen, die ist es nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!