Wann hat Arminia das letzte mal in der 1. Liga einen Trainer entlassen??

  • Na dann will ich mal.


    Es war in der Saison 1978/79. Nach dem 24. Spieltag kam für den Jugoslawn Milovan Beljin, König Otto Rehhagel zur Alm.

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    Ich habe damals mit meinem Ausbilder einem UFFZ gewettet das Arminia in der Saison 80/81 nicht absteigt.
    Auf die Kiste Pils warte ich heute noch.... :D


    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass damals alle gewettet haben, dass Arminia nicht absteigt. :D
    Damals gab es noch so eine Gewißheit, dass das nicht passieren kann, obwohl sie doch so weit abgeschlagen waren.

  • Wo die doch immer so erfolgreich waren bestand einfach kein Bedarf.


    :)

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Der Kandidat Corni bekommt 10 Punkte !! :respekt:
    1978 und Beljin ist RICHTIG !!! :bier:


    Also ich finde es äusserst erstaunlich, dass die letzte Entlassung schon über 25 Jahre her ist, während wir rund 10 Jahre 1. Liga in dem Zeitraum gespielt haben. Ich glaube außer Freiburg kann kein Verein sowas von sich behaupten. Und das trotz zahlloser Abstiege


    Die 2. Liga Trainerquote sieht bei Arminia ganz anders aus ;) Arminia hält in Liga 1 gerne an Trainern fest, im Prinzip nicht schlecht nicht immer gleich in Panik zu geraten, dennoch oft falsch (siehe Gerland, und meines Erachtens auch Roggensack). Jedenfalls hat Rapolder eine faire Chance verdient. Nur 10x in Folge verlieren sollte er nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Ja, das ist schon kurios. Und wenn ich mich nicht irren sollte, dann hat Arminia bisher mit jedem (!) abgestiegenen Trainer in der Zweiten Liga erst einmal weitergemacht. Mit bescheidenem Erfolg, denn der nächste Aufstieg gelang immer erst wieder unter einem neuen Trainer.


    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!