Vertragslose Spieler der 1. und 2. Liga

  • Quelle: http://www.transfermarkt.de


    Das sind Spieler, deren Vertrag 2004 ausläuft und die ich für Arminia als interessant beurteilen würde:


    1.Liga:


    - Jose Manuel Dominguez (K'lautern)
    - Markus Weissenberger (1860)
    - Oumar Konde (Freiburg)
    - Otto Addo (BVB)
    - Ervin Skela (Frankfurt)
    - Serge Branco (Stuttgart)
    - Gerd Wimmer (Rostock)
    - Roberto Pinto (Hertha)
    - Thomas Riedl (K'lautern)
    - Danny Schwarz (1860)
    - Marco Vorbeck (Rostock)


    2.Liga:


    - Ivica Grlic (Aachen)
    - Emmanuel Krontiris (Aachen)
    - Najed Braham (Trier)
    - Tomasz Kos (Nürnberg)
    - Timo Rost (Cottbus)
    - Rayk Schröder (Cottbus)
    - Tanque Silva (Cottbus)


    Was haltet ihr von denen? Wen würdet ihr sofort nehmen und wen sofort als Neuzugang ausschließen???

  • Aus der 2. Liga bestenfalls Timo Rost.
    Aus der ersten würde ich alle mit Kusshand nehmen.
    Obwohl wir KOnde,Wimmer, Schwarz und Vorbeck nicht unbedingt bräuchten.
    Trotzdem sind auch die keine Schlechten.
    In diesem Bereich sollte sich TVH auf jeden Fall umsehen.

  • Ich muss zugeben, dass ich von einer Weissenberger-Rückhol-Aktion oder einem Neuzugang namens Dominguez aus Lautern sehr angetan wäre! Beides absolute Kreativspieler die uns gut zu Gesicht stünden...

  • Zitat

    Original von Sleuner
    Ich muss zugeben, dass ich von einer Weissenberger-Rückhol-Aktion oder einem Neuzugang namens Dominguez aus Lautern sehr angetan wäre! Beides absolute Kreativspieler die uns gut zu Gesicht stünden...


    Problem ist, dass der Weissenberger von heute nicht der Weissenberger vor vor drei Jahren ist. Der von heute wäre keine Verstärkung. Ob er seine frühere Form wieder erreicht, ist reine Spekulation.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Problem ist, dass der Weissenberger von heute nicht der Weissenberger vor vor drei Jahren ist. Der von heute wäre keine Verstärkung. Ob er seine frühere Form wieder erreicht, ist reine Spekulation.


    Ich denke schon.
    Er fühlt sich in Bielefeld wohl, soweit ich weiß.
    Wenn Rappi ihn unterstützt, dann wird das.
    Markus Weissenberger hat doch bei 1860 München nie so richtig Fuss gefasst.
    ER wäre sicherlich eine Riesenverstärkung.
    M.A. nach ist Weissenberger in Liga 1 wesentlich wertvoller als Fatmit Vata.


  • Dominguez würde ich sofort nehmen. Er würde auch gut in das System von Rapolder mit schnellen und technisch guten Spielern passen. Seine Charakterstärke kann ich allerdings nicht einschätzen.


    Wenn Weissenberger hinter den Spitzen spielen würde, könnte ich mir vorstellen, dass er Arminia weiterhelfen könnte. Ich habe allerdings Zweifel an seiner Finanzierbarkeit, was das Gehalt angeht.


    Konde ist ein guter Abwehrspieler. Wenn jedoch Borges, Gabriel und Bogusz bleiben sollten und Fink kommt, würde ich ihn nicht holen.


    Otoo Addo ist nach seinen Kreuzbandrissen und seinem nicht geringen Gehalt nach meiner Ansicht nach nicht zu empfehlen.


    Ervin Skela würde ich sofort nehmen. Immerhin hat er diese Saison 8 Tore und 7 Assists gemacht. Allerdings scheint er zu hohe Gehaltsvorstellungen zu haben.


    Roberto Pinto ist ein interessanter Spieler. Er bekommt aber vielleicht noch einen neuen Vertrag bei Hertha.


    Von Branco und Wimmer halte ich nicht so viel.


    Riedl und schwarz spielen defensives Mittelfeld. Dort besteht kein Bedarf mehr.


    Marco Vorbeck scheint sehr verletzungsanfällig zu sein. Von daher würde ich meine Finger von ihm lassen.


    Von den Zweitligaspielern könnte ich mir Grlic und Kontriris ganz gut vorstellen. Wenn Cottbus aufsteigt, geht Grilic allerdings dort hin. Wenn Aachen aufsteigt, kann ich mir nicht vorstellen, dass er von dort weg geht. Die Chance bestände wohl nur, wenn Mainz aufsteigt.


    Bei Krontiris muss erst abgewartet werden, was Dortmund will.

  • Vor allem sollte man sein Augenmerk auf die Absteiger legen.
    Da haben die Spieler teilweise nur Verträge für Liga 1.


    Die Absteiger sollte man (vor allem 1860 und evtl. Lautern) gründlich auf vorhandene Qualität durchsuchen und ausrupfen wie ein Huhn.
    Da sind gute Leute zu finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!