Karten für die 1.Liga 04/05

  • Was ist eigentlich mit den Leuten, die wie ich im neuen SupportersClub sind? Gibts da auch ein extra Angebot?
    Obwohl - ich glaube dass es für mich als Studenten eh nicht billiger als die angegebenen 109 Euro für ne ermäßigte Stehplatzdauerkarte werden kann?!


    Außerdem zahl ich eigentlich gerne ein bischen mehr Kohle an Arminia!!!

  • Zitat

    Außerdem zahl ich eigentlich gerne ein bischen mehr Kohle an Arminia!!!


    Richtige Einstellung!


    Ich finde dies Preise voll und gans berechtigt. Sieht man mal davon ab, das im alltäglichen Leben fast alles teurer geworden ist. Und in den letzten Jahren hat sich bei Arminia in Sachen Erhöhung der Eintrittspreise wenig bis überhaupt nichts getan. Ich finde das schon vollkommen in Ordnung, denn auch der Verein muss sehen, wo er bleibt. Und ich, da kann ich zwar jetzt nur von mir sprechen, gebe gerne ein paar Euros mehr für "MEINEM CLUB" aus, und spare dann vielleicht an der ein oder anderen Stelle das Geld wieder ein, Möglichkeiten gibt es da, denke ich mal, bei jedem genug, egal ob man über mehr oder weniger Geld verfügt. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!


    Alles für Arminia! :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von ArBi ()

  • Zitat

    Original von ArBi
    Und ich, da kann ich zwar jetzt nur von mir sprechen, gebe gerne ein paar Euros mehr für "MEINEM CLUB" aus, und spare dann vielleicht an der ein oder anderen Stelle das Geld wieder ein, Möglichkeiten gibt es da, denke ich mal, bei jedem genug, egal ob man über mehr oder weniger Geld verfügt. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!


    Nein, leider nicht. Es gibt Menschen, die müssen mit jedem Euro rechen und können nicht mal eben woanders einsparen. Sozialhilfeempfänger, Arbeitslose, wengen ihrer Behinderung Erwerbsunfähige, Schüler und Studenten zum Beispiel.
    Preiserhöhungen von 51 % sind eine reine Frechheit und auch nicht damit zu erklären, dass Fußball "eben so teuer ist, vor allem in der ersten Liga". Es ist doch Wahnsinn, wie die Geldsummen an Spieler, Spielerberater, als Ablöse an Vereine und an was-weiß-ich-wen auf Kosten der Zuschauer immer höher werden.
    Das hat mit Fußball nichts zu tun. Die Kirch-Krise hätte ruhig noch ein bisschen härter ausfallen können.
    Ja, ja ich weiß: Arminia kann nix dafür, sie kann ja auch nur innerhalb der für den Markt geltenden Regeln handeln.
    Trotzdem: Frechheit - die funktioniert, solange es immer noch zahlungskräftiges Publikum gibt, das bereit und fähig ist, die hohen Preise zu zahlen.

    Ich verehre einfache Vergnügungen; sie sind die letzte Zuflucht komplizierter Menschen.

  • hört mir doch mal auf mit den 51% preiserhöhung. man sollte 1. und 2.liga nicht so einfach vergleichen.
    wieviel kostete denn eine dk für studis etc. in der saison 2002/2003?

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • OK, vergleichen wir doch mal 1. Liga mit 1. Liga!!


    Ich habe letzte Saison für ne ermäßigte Karte gegen Schalke 6 € bezahlt, nun bin ich mit 9 EUR dran. Preiserhöhung: 50 % für A, immerhin noch rund 17% für Kategorie B !!!


    Es ist ja nicht so, dass ich es mir nicht leisten kann. Mir geht es ums Prinzip. Der Begriff "ermäßigt" ist im Zusammenhang mit 9 EUR ein Widerspruch in sich!! Hier trifft es echt die RICHTIGEN.


    Einigen hier wünsche ich mal, dass sie plötzlich sozial einige Stufen tiefer fallen, und dann schauen wir mal, ob man "ein paar Euro" wirklich anderswo einfach so einsparen kann.

  • Naja, mit 'nem Hunni hatte ich die DK schon kalkuliert. Alles andere hätte mich schon gewundert und wie Bulldozer schon sagte, schönzureden ist da gar nix. Hätte mir zwar ETWAS mehr Entgegenkommen des Vereines gewünscht, aber auf uns Fans scheißen die im Prinzip doch eh nur.

  • Moin,


    Nun, ich finde der spruch "Für meinen Club geb ich ruhig mehr aus" sollte auf keinen fall ziehen !


    Das man bei TOP Spielen einen kleinen Zuschlag zahlen sollte ., find ich absolut okay.


    Aber wenn ich dran denke das ich als schüler 109 EURO Für ne Steh Dauerkarte zahlen soll , pack ich mir am Kopf.


    Hab ich nen Affen der Geld scheisst ? - Nein ;)


    Naja , jetzt heists sparen über weite strecken für mich.


    Lieben Gruss
    Patrick

  • Also ich hätte mir die gleichen Preise, wie 02/03 gewünscht.


    Der Topzuschlag schaut zwar immer etwas blöde aus. Aber es trifft zum Großteil ja die hier so beliebten Modefans. Das zeigen ja auch die Clubs, die es betrifft. Und bei dem vergleichsweise kleinen Stadion macht das schon Sinn.


    Ist der Aufschlag eigendlich auch in den DK mit drinn? Wenn nein ist doch alles ok.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Nein, im Dauerkartenpreis ist natürlich kein Top-Zuschlag dabei.
    In der letzten Erstligasaison hab ich glaub ich auch knappe 100 Euro für ne ermäßigte Stehplatzdauerkarte gezahlt. 10 Euro mehr finde ich jetzt wirklich nicht dramatisch, da man auch bedenken muss, dass Arminia mit diesen Preisen immer noch im Vergleich zu anderen Erstligisten sehr humane Preise hat!
    Außerdem muss man irgendwie den finanziellen Rückstand zu Vereien aufholen, die über kräftigere Sponsoren und/oder eine größere Stadionkapazität verfügen.
    Ich kaufe jedenfalls bei weitem lieber ne teurere Erstligakarte als ne günstige Zweitligakarte!!!

  • Leute, ich weiss garnicht was ihr hier habt.


    Die Dauerkarte(ermässigt) kostet 109 €.
    Gut, letztes(diese) Saison (2.Liga!) gab es die Dauerkarte für 91 € ( jetzt mal nicht das Sonderangebot von 72 € gerechnet, da das mal eine nette Aktion vom Verein war, womit man aber nicht jedes Jahr rechnen darf). Der Unterschied sind gerade mal 18 € im Jahr. Das ist auf die Monate gerechnet 1,50 € im Monat mehr, aber dafür sehen wir Erstligafussball. Das ist z.B. im Monat eine halbe Zigarettenschachtel weniger oder ein Bier im Lokal weniger. Das ist doch nun wirklich nicht die Welt.


    Holt Euch mal heute ein Handwerker ins Haus, da seit Ihr diese 109 € schon innerhalb von 2-3 Std. los.


    Und der Verein kann doch nun wirklich nichts dafür, das es finanziell schwächere Leute gibt.


    Zitat

    Einigen hier wünsche ich mal, dass sie plötzlich sozial einige Stufen tiefer fallen, und dann schauen wir mal, ob man "ein paar Euro" wirklich anderswo einfach so einsparen kann.


    @ Bulldozer
    Deine Aussage hier finde ich unterste Schublade! Ich persönlich würde es niemanden wünschen, das er sozial einige Stufen tiefer fällt, aber sollte es dann doch mal bei mir so sein, muss ich eben Entscheidungen treffen und mit mir ausmachen, was für mich wichtig ist bzw. was ich mir erlauben kann oder was eben nicht. Aber das ist im ganzen Leben so und da hat auch der liebe " Fussball" keine Sonderrechte.
    Wenn ich mir keine Karte in der heutigen Zeit leisten kann, dann muss ich eben in den sauren Apfel beissen und mir ein Lokal suchen, das Premier überträgt oder bei Freunden, die Premier haben, schauen oder eben Radio hören.


    Man kann nicht erwarten im Leben, das man alles in den Schoss gefallen bekommt. Bestimmte Leistungen müssen auch honoriert werden.



    SWB Gruss ArBi

    Einmal editiert, zuletzt von ArBi ()

  • Zitat

    Wenn ich mir keine Karte in der heutigen Zeit leisten kann, dann muss ich eben in den sauren Apfel beissen und mir ein Lokal suchen, das Premier überträgt oder bei Freunden, die Premier haben, schauen oder eben Radio hören. [...] Man kann nicht erwarten im Leben, das man alles in den Schoss gefallen bekommt.


    Unfassbare Aussagen...


    Und ich finde es unterste Schublade, dass hier so eine Preispolitik extrem schön geredet wird!! Das es teurer wird ist klar, dennoch gehört sowas extrem kritisiert, sonst geht das hier jedes Jahr so, wenn man das einfach hinnimmt!! Aber schon klar das von Vereins-Leuten (ASC) nichts anderes kommt. In diese Abteilung werde ich nun sicher nicht mehr eintreten. Unter der Vertretung von Fan-Interessen verstehe ich was anderes.


    Volkssport Fußball bald nur noch für Besserverdiener möglich? Manche finden das offenbar ok.

  • was bitte hat das nun mit dem ASC zu tun?


    Das ist ganz und gar meine persönliche Meinung zu den Preisen. Und wenn Dir meine Meinung nicht gefällt, dann musst nicht gleich Sachen dafür verantwortlich machen, die damit überhaupt nichts zu tun haben. :nein:

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Volkssport Fußball bald nur noch für Besserverdiener möglich? Manche finden das offenbar ok.


    Man schaue in diesem Zusammenhang z.B. nach Schalke. 80EUR und mehr für einige Sitzplatzkategorien -- ein Arbeiterclub definiert sich sicherlich anders.


    Leider wird sich das über kurz oder lang an vielen Orten so ähnlich präsentieren. Ist doch besser, die (gut situierten) Kunden zahlen viel, pöbeln wenig und kaufen noch Getränke aus vergoldeten Bechern, als wenn so ein "Gesocks" kommt, das vorm Stadion säuft und nur Ärger macht (mal überspitzt ausgedrückt). Gottseidank wird sich nicht überall auf diesem Wege das Stadion füllen lassen, aber einen Verteuerungstrend hats überall.

  • Im Prinzip sind die Presie schon OK.
    Bis jetzt sind wir alle sehr billig davon gekommen und jetzt werden sie dem Markt angeglichen.
    Das passt schon.

  • Zitat

    Original von rdo
    Man schaue in diesem Zusammenhang z.B. nach Schalke. 80EUR und mehr für einige Sitzplatzkategorien -- ein Arbeiterclub definiert sich sicherlich anders.


    Die Stehplatzdauerkarte in Gelsenkirchen kostet 114€. Die könnten dort 120.000 Dauerkarten verkaufen und erhöhen die Preise trotzdem nicht. Ich denke die bieten dort schon einen guten Querschnitt an unterschiedlichem sozialen Background. Ein Studienkollege von mir ist ein Extremfan, er sagt, die haben dort 16.000 Stehplätze im Fanblock und Assauer hat wohl versprochen, daß die Preise dort stabil bleiben. Gleichzeitig kann man dort sicher auch richtig Schotter lassen, da hast Du recht!



    Zitat

    Original von rdo
    Leider wird sich das über kurz oder lang an vielen Orten so ähnlich präsentieren. Ist doch besser, die (gut situierten) Kunden zahlen viel, pöbeln wenig und kaufen noch Getränke aus vergoldeten Bechern, als wenn so ein "Gesocks" kommt, das vorm Stadion säuft und nur Ärger macht (mal überspitzt ausgedrückt). Gottseidank wird sich nicht überall auf diesem Wege das Stadion füllen lassen, aber einen Verteuerungstrend hats überall.


    Ich finde das, höflich geschrieben, verdammt arrogant! Wenn man wenig Geld hat, ist man kein pöbelndes Gesocks. :pillepalle:


    Das hat nicht nur mit Geld zutun, ob man in den Block geht oder nicht( Ich bin schliesslich auch stinkreich und gehe rein :lol: ). Es gibt ja auch neutrale Stehplätze, wo die Menschen genauso zivilisiert sind, wie auf den Rängen!

    see twelve monkeys!

    2 Mal editiert, zuletzt von Outpost ()

  • Zitat

    Original von Outpost
    Die Stehplatzdauerkarte in Gelsenkirchen kostet 114€. Die könnten dort 120.000 Dauerkarten verkaufen und erhöhen die Preise trotzdem nicht. Ich denke die bieten dort schon einen guten Querschnitt an unterschiedlichem sozialen Background. Ein Studienkollege von mir ist ein Extremfan, er sagt, die haben dort 16.000 Stehplätze im Fanblock und Assauer hat wohl versprochen, daß die Preise dort stabil bleiben. Gleichzeitig kann man dort sicher auch richtig Schotter lassen, da hast Du recht!


    Gut, dann muss ich meine Meinung korrigieren.


    Zitat

    Original von Outpost


    Ich finde das, höflich geschrieben, verdammt arrogant! Wenn man wenig Geld hat, ist man kein pöbelndes Gesocks. :pillepalle:


    Das hat nicht nur mit Geld zutun, ob man in den Block geht oder nicht( Ich bin schliesslich auch stinkreich und gehe rein :lol: ). Es gibt ja auch neutrale Stehplätze, wo die Menschen genauso zivilisiert sind, wie auf den Rängen!


    Das ist nicht meine Meinung, sondern mein (überspitzt formulierter) Eindruck von dem, was beim hochklassigen Fussball über Fans, pardon, Zuschauer gedacht wird. Mancherorts hat es für mich den Anschein, als würden Stehplatzbesucher eher nur geduldet.

  • puh, ganz schön happig. teilweiße sogar unverschämt (topzuschlag) erste liga hin oder her.leider gibs immer weniger leute die sich darüber aufregen...

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Was rdo hier schreibt, schreibt er nicht aus Arroganz - er beschreibt, dass es wirklich einen allgemeinen Verteuerungstrend gibt, insbesondere in Liga 1. Und ja: man will bei den Vereinen offensichtlich die 'bequemen' und finanzkräftigen Fans in den Stadien haben.


    Das kann man so oder so sehen, es gibt immer zwei Seiten. Die Vereine brauchen Geld, ganz klar. Gerade die oberste Liga erfordert unglaubliche Investitionen, will man sich darin halten. (neben Investitionen in Spieler auch Investititionen in Stadienausbau / -neubau, Jugendförderzentren etc.).


    Gerade Arminia hat es mit seinem kleinen Stadion nicht leicht, entsprechende Erlöse über den Kartenverkauf zu realisieren. Dennoch gibt es noch ein im Vergleich zu anderen großes Kontingent an relativ günstigen Eintrittskarten. Für manche jüngere Zuschauer und für die einkommensschwächeren Leute sind die Ticketpreise aber sicherlich kein Pappenstiel...

    “We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ” — Luc Zentar, FC United of Manchester


    JHV am 22.+23.06.2009 - Ich bin dabei!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!