Karten für die 1.Liga 04/05

  • Meldung der offiziellen Homepage:


    VVK Dauerkarte Saison 2004/05


    In der Schwarz-Weiß-Blauen Woche wird weiter kräftig gefeiert! Zum Wochenende steht das Stadtfest "Leineweber-Markt" auf dem Programm und krönender Abschluss der Aufstiegsparty wird dann das letzte Heimspiel gegen den MSV Duisburg in der bereits ausverkauften Schüco Arena. Nach dem letzten Meisterschaftsspiel 2003/04, ab Dienstag 25.05., ist die Dauerkarte zur neuen Spielzeit in der Arminen-Geschäftsstelle, in den VVK-Stellen sowie im OnlineShop erhältlich. Zur siebten Rückkehr in die Belletage des deutschen Fußballs hat der Sportclub der Ostwestfalen wieder ein attraktives Paket geschnürt.

    Ticket-Infos


    Einzelkarten | Saison 2004/05


    Die 17 Heimspiele der Saison 2004/05 sind in zwei Kategorien aufgeteilt. Zur Kategorie A zählen die Begegnungen gegen SV Werder Bremen, Borussia Dortmund, FC Bayern München und FC Schalke 04. Die restlichen Partien sind der Kategorie B zugeordnet. Der Aufschlag für die Tageskarten an der Stadionkasse beträgt im Sitzplatzbereich € 2,00 und in den Stehplatz-Blöcken € 1,00.


    Schüco Arena | Saison 2004/05
    Tageskarte Vorverkauf

    Sitzplätze Kategorie A
    Kategorie B

    Block F/G
    € 41,00 € 36,00

    Block E/H € 36,00
    € 31,00

    Block D/I
    € 30,00
    € 25,00

    Block C/J
    € 26,00
    € 21,00


    Block B/K/L
    € 23,00
    € 18,00

    Kinderkarte (bis 14 J.)
    nur in Block B + A1
    € 13,00
    € 8,00

    Stehplätze


    Block 3-6
    € 11,00
    € 9,00

    Block 3-6 (ermäßigt)
    € 9,00
    € 7,00

    Rolli-Fahrer
    € 7,00
    € 5,00





    Dauerkarte | Saison 2004/05


    17 Spiele sehen - 15 Spiele bezahlen - 2 Top-Spiele frei


    Alle Dauerkarten-Inhaber der Saison 2003/04 erhalten in den nächsten Tagen das Angebot zur kommenden Spielzeit. Das Vorkaufsrecht auf die "reservierten" Plätze gilt bis zum 25.06.2004.


    Schüco Arena | Saison 2004/05
    Dauerkarte

    Sitzplätze DK
    DK Mitglied *

    Block F/G
    € 550,00 € 540,00

    Block E/H € 475,00
    € 465,00

    Block D/I
    € 385,00
    € 375,00

    Block C/J
    € 325,00
    € 315,00
    Block B/K/L
    € 280,00
    € 270,00

    Kinderkarte (bis 14 J.)
    nur in Block B
    € 130,00
    € 120,00

    Stehplätze



    Block 3-6
    € 139,00
    -

    Block 3-6 (ermäßigt)
    € 109,00
    -

    Rolli-Fahrer
    € 79,00
    € 75,00





    * Das Angebot gilt nur für Mitglieder, die ihre DK bis zum 25.6.2004 in der DSC-Geschäftsstelle erwerben.

  • Wow, bei den Preisen sind wir auch in der ersten Liga angekommen! Da soll mir noch mal einer erzählen, wir hätten keine Inflation in Deutschland! ;) Fast 24 DM für einen Stehplatz Vollzahler in der Katagorie A an der Tageskasse ist ja echt gesalzen. Auch ermäßigt (!) ist man an der Tageskasse bei A mit fast 20 DM dran!! *lol* Dafür habe ich in den 80ern 4-5 Heimspiele gucken können !!!


    Jaja, bei Abstieg die Preise immer nur um 50 Cent senken, bei Aufstieg stets so 1,50 EUR drauflegen. Das rechnet sich für den Verein ;)


    Sehe aber ein, dass Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen, leider.

  • wie ich sehe, haben sich die stehplatzpreise in schwindelerregende höhen geschraubt. vor 2 jahren hat die dauerkarte in der 1. liga noch 135 euro gekostet. jetzt sollen es 139 euro sein? nun denn...


    toppzuschlag schön und gut... aber wenn man einige spiele um 2 euro in die höhe schraubt, sollten einige unattraktive begegnungen auch günstiger werden. vor zwei jahren haben noch alle spiele 9 euro gekostet. jetzt nur noch die vermeintlich nicht so attraktiven...

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Also ich finde die Preise sind gar nicht so sehr gestiegen! Ein bißchen natürlich schon!


    Früher habe ich für meine Dauerkarte in der 1. Liga 835 DM bezahlt, jetzt bin ich mit 475 Euro dabei! Das sind umgerechnet auch nur 950 DM! Und das für 17 Spiele! Wo anders ist es aber deutlich teurer...

    Einmal editiert, zuletzt von sashetown ()

  • Tja Leute, ich bin aber Einzelkarten-Fetischist! Aktuell zahle ich im VVK 5,50 € fürn Ticket. Gegen Bayern und Co. muss ich nun 9 € bezahlen. Das ist eine Steigerung von mal eben rund 64% !!!


    Gut einigen scheint es ja noch nicht teuer genug zu sein... hat auch nicht jeder Fan mal nebenbei "nur 950 DM" locker über.

  • wenn ich da so an die Spritpreise denke....


    Kasse nicht sonderlich gefüllt, Stadion klein, alles wird teuerer,1. Liga bietet vermeintlich die bessere Ware und..und..und


    Ich finde die Erhöhung nicht überzogen und auch nicht ungerechtfertigt.



    ulis

  • leute seit dem ich ARMINIA bin war es immer so das die karten in der ersten liga teurer waren als in der zweiten liga


    aber vielleicht gibt es ja ein günstigeres DAUERKARTENANGEBOT!

    ⚫⚪🔵

  • trotzdem finde ich, dass im vergleich zu paketen topzuschläge die schlechtere lösung sind. weiß nicht ob es erlaubt ist, aber die vermeintlich guten spiele mit welchen der langweiligen art zu koppeln füllt die alm und macht die kasse wohl auch voll.


    naja wie auch immer, ich geh eh hin, von daher wird es wieder die dauerkarte j werden.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • karten-bundles wurden letztes jahr noch untersagt. habe jetzt keinen link dazu, aber die idee war da und wurde von der dfl abgeschmettert.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

    Einmal editiert, zuletzt von Spitze der Nahrungskette ()

  • Zitat

    Original von Oemmes
    naja wie auch immer, ich geh eh hin, von daher wird es wieder die dauerkarte j werden.


    Ebend. Ich auch. So gesehen, schon gespart.


    ulis

  • @ 4substance: 64% für ermässigte (Schüler) ist aber auch nicht schlecht, und wird auch noch schöngeredet hier.


    Was die Dauerkartenpreise angeht, die angeblich nur wenig angehoben wurden. Im letzten Jahr gab es ermässigte Dauerkarten um die 72 € in der Frühbucheraktion. Jetzt darf man 109 € zahlen. Schlappe Preiserhöhung von 51% !!


    Dagegen werden ja Steuern & Spritpreise geradezu moderat erhöht!!

  • die preise sind schon ok. die leichte erhöhung im vergleich zur vorletzten saison ist logisch wenn man die finanzielle situation beachtet, die topzuschläge waren imho lange fällig und gehen völlig in ordnung. es ist eben bei einem solch kleinen stadion bei einem eher kleinen stammpublikum nicht anders möglich, die gewinne die solche topspiele bringen, abzuschöpfen. da geht man genau den richtigen weg. wer nur die bayern oder den bvb sehen will muss latzen und wird das auch tun.


    ich habs mal GANZ grob hochgerechnet und komme auf mehreinnahmen von um die 200000 euro...und das ist heutzutage schon ne summe die man besonders als klammer aufsteiger gut gebrauchen kann.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    @ 4substance: 64% für ermässigte (Schüler) ist aber auch nicht schlecht, und wird auch noch schöngeredet hier.


    Was die Dauerkartenpreise angeht, die angeblich nur wenig angehoben wurden. Im letzten Jahr gab es ermässigte Dauerkarten um die 72 € in der Frühbucheraktion. Jetzt darf man 109 € zahlen. Schlappe Preiserhöhung von 51% !!
    Dagegen werden ja Steuern & Spritpreise geradezu moderat erhöht!!


    Genau so sehe ich das auch, letztes Jahr gab es das tolle Angebot "13 Spiele zahlen - 17 Spiele sehen", womit meine ermäßigte Dauerkarte um die 72 Euro gekostet hat.
    Im Vergleich zu 109 Euro (...auch wenn wieder 1. Liga) doch schon ein ganz schöner Hammer... :rolleyes:


    Aber was will man machen!? Zahlen tut man es ja dennoch :/:


    Gruß, Moon

  • das stimmt. Ich werde mir trotzdem eine holen, denn es lohnt sich schon. Im Gegensatz zu Tageskasse!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Was habt ihr alle??
    Wir kommen echt noch gut weg mit den Preisen.
    Allein in Osnabrück habe ich 9€ für einen Stehplatz als Vollzahler gezahlt. Guckt euch das Stadion an und vergleicht das mit unserem Stadion. In Hamburg bekommt man ab 21 keine ermäßigten Karten mehr.


    Gut ist eben ein bisschen teuer geworden, gerader für die Schüler, aber verglichen mit den anderen Eintrittspreisen haben wir es echt noch gut!

  • 1. ligapreise. man kann die nicht mit den schleuderpreisen diese saison vergleichen...die billige dk war doch fast schon ne verzweiflungstat um leute ins stadion zu kriegen...wenn ihr schon vergleichen wollt, dann mit den preisen der letzten erstligasaison bzw mit anderen bundesligisten. ich hab mal geschaut, bei köln,hannover und frankfurt zahlt man für eine vergleichbare ermässigte stehplatzdauerkarte auch zwischen 100 und 110 euro.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • die Preise sind durchaus mit anderen Bundesligavereinen vergleichbar. Wobei aber zu bedenken ist, dass es in den ganz großen Stadien noch Kategorien gibt, die preislich um einiges günstiger sind (da würde ich aber nicht stehen oder sitzen wollen....).


    dennoch ist es natürlich ein ziemlicher Hammer... Dauerkarte im Block J für 315 EUR... da geht ein guter Teil vom Urlaubsgeld drauf ;)


    ... oder ein Stehplatz für 12 EUR für ein Kat. A Spiel (das sind vierundzwanzig Maaark!!!)... . Für die, die es nicht so dicke haben und auch gerade für die jüngeren ist das 'ne echte Investition... . Darum müsste es meiner Meinung nach ein größeres, günstigeres Kartenkontingent für U16-jährige geben... . Wir brauchen nämlich Nachwuchsfans... .

    “We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ” — Luc Zentar, FC United of Manchester


    JHV am 22.+23.06.2009 - Ich bin dabei!

  • Was glaubt ihr - wie viele Dauerkarten werden verkauft??? Im letzten Erstligajahr waren zum Saisonstart soweit ich weiß ca. 8.500 Dauerkarten verkauft, inklusive der Rückrundendauerkarten waren es am Ende knappe 11.000 Dauerkarten.


    Da der Dauerkartenverkauf jetzt ja schon am Dienstag nächste Woche startet, hoffe ich mal, dass sich viele in der Aufstiegseuphorie spontan schon mal ne Dauerkarte besorgen. Am Sonntag beim Duisburg-Spiel wird dafür bestimmt schon ordentlich Werbung gemacht!
    Vielleicht klappt es ja, dass zum Saisonstart bereits 10.000 Dauerkarten an den Mann/die Frau gebracht sind?! Wäre jedenfalls wünschenswert, schließlich sind diese Plätze dann bei Duellen mit Bayern, Gladbach, BVB und S04 garantiert in Arminen-Hand...

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette
    karten-bundles wurden letztes jahr noch untersagt. habe jetzt keinen link dazu, aber die idee war da und wurde von der dfl abgeschmettert.


    So wie ich es mitbekommen habe, hat in dieser Zweitligasaison die SpVgg. Greuther Fürth Karte für das Derby gegen Nürnberg im Playmobilstadion nur in Verbindung mit einer Karten gegen RWO verkauft.
    Ergebnis: Das Spiel gegen den FCN war mit 15.500 Zuschauern natürlich ausverkauft und gegen RWO waren knappe 12.000 da (eine Zuschauerzahl, die die SpVgg sonst nie im Leben erreicht hätte...)


    Von daher müssen solche Kombi-Angebote doch auch von der DFL erlaubt sein?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!