Chancen in der 1. BL?

  • @ dave


    Weissenberger? Ja, aber nur wenn er auf Knieen ankommt.



    Ich hoffe einfach nur, daß es zum 100. Jährigen jetzt endlich mal klappt mit dem Klassenerhalt. Aber passen würde ein Abstieg ja nur zu gut ins Bild der Arminia, gerade zum Geburstag. *hmmm*

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    @ Kai


    Mach den Kader nicht schlechter als er ist. Wir haben den Vorteil, daß es eine gute Gemeinschaft ist. Bedingungsloses verstärken bringt da dann nicht übermäßig etwas. Ich denke man sollte unser Grundgerüst schlicht weg beibehalten und wirklich nur 2, 3 Spieler holen die uns auf Positionen mit defizieten verstärken. Die linke Seite und der Sturm wären da 2 schwachstellen.


    das mache ich gar nicht. Wir sind durch etwas glückliche Umstände aufgestiegen und weil die Mannschaft eine Gemeinschaft ist. Aber wer zum Schluss Oben steht hat es auch verdient. Nur wenn wir mal ehrlich sind haben wir kaum einen Offensivspieler der Bundesligaformat besitzt. Mir fallen da nur Isac Owo u Vata ein und von den drei haben zwei noch nie erste Liga gespielt. Für mich sind wir mit dieser Mannschaft Abstiegskandidat Nr 1. Aber ich glaube ja ,dass wir uns noch verstärken und somit auch ne Chance auf den Klassenerhalt haben.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Gönner
    Tu doch nicht so SUB. Bist doch selber zu 49% Hamburger :baeh:


    Ich glaube wir schaffen das jetzt ENDLICH mal ....


    ich glaub eher 50% :D

    ⚫⚪🔵

  • Wenn Herr Kentsch nicht wieder für zuviel Wirbel sorgt hat die Mannschaft meiner Ansicht eine gute Chance.

    “We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ” — Luc Zentar, FC United of Manchester


    JHV am 22.+23.06.2009 - Ich bin dabei!

  • @ Kai


    Ich sage ja wir brauchen noch 2, 3 Spieler und wo wir die brauchen ist recht klar. Das wir abstiegskandidat Nr. 1 sind liegt wohl vschon bei unser Geschichte. Aber ich denk sollte die Mannschaft so geschlossen bleiben und die 2, 3 Leute verstärkung einschlagen, dann haben wir eine Change. Und der Abstiegskandidat Nummer 1 ist die letzten Jahre eh nie abgestiegen! (Zumindest nicht im ersten Jahr).



    Trotz aller Aufstiegsfreude muß ich irgendwie immer dran denken, daß wir ja im Grunde wieder von vorne Anfange, wie vor 2 jahren :(



    @ SUB


    Das eine Prozent schneide ich dir morgen aus dem Leib! ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • nur ich halte 2-3 Verstärkungen für untertrieben. Es wird verletzungen geben, Sperrren und sonst noch was...
    Aber ich habe auch nicht geglaubt, dass sich Matz hier durchsetzt oder das wir dieses Jahr aufsteigen und ich hätte vor 2 Jahren nie geglaubt, dass wir absteigen.... mal sehen...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.


  • entschuldigung ich nehme den 1% zurück


    1887% HAMBURGER SV
    1905% ARMINIA BIELEFELD


    so passt das besser ;)

    ⚫⚪🔵

  • Warum sehen uns eigentlich alle als Absteiger Nr. 1, mal abgesehen von unserem Image? In Nürnberg gehen dia wichstigsten Leistungsträger, d.h. ihre "Stammmanschaft" ist auch nur noch ungefähr so stark wie unsere und je nach dem wer aufsteigt, Aachen oder Mainz, an Kotzbus oder O-hausen glaub ich nich mehr, hat der jeweilige Verein auch keinen stärkeren Kader als wir.


    Und in der ersten Liga sind die Klubs auch längst nich so stark wie früher, Kaiserslautern gehört für mich ganz klar zu den absoluten Abstiegskandidaten, die ham kein Geld und der Kader löst sich auf.


    Auch Hannover hat sich nur durch Ewald Lienens eingreifen retten können. Und Freiburg wird nächstes Jahr auch für nen Abstieg gut sein.


    Es hat sich anscheinend auch eingebürgert das sich jetzt jedes Jahr ein Club aus dem "erlauchten" Kreis der selbsternannten Meisterschaftsanwärter dazu herabläst die niederen Gefilde der Liga aufzusuchen...


    Also verurteilt uns mal nicht vorher schon, klar Aachen und Nürnberg haben mehr Geld, aber Geld garantiert keinen Erfolg.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Buschtrommler:
    so sehe ich das auch - etliche Klubs werden für nächste Saison an Substanz verlieren. Wir hingegen haben eine prima Kernmannschaft mit einer guten Moral. Könnte mir gut vorstellen, dass wir in 04/05 für einige Überraschungen sorgen können. Und gegen den Abstieg wird nächste Saison wahrscheinlich sowieso wieder die halbe Liga spielen...

    “We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ” — Luc Zentar, FC United of Manchester


    JHV am 22.+23.06.2009 - Ich bin dabei!

  • Zitat

    Original von rekordaufsteiger
    Buschtrommler:
    so sehe ich das auch - etliche Klubs werden für nächste Saison an Substanz verlieren. Wir hingegen haben eine prima Kernmannschaft mit einer guten Moral. Könnte mir gut vorstellen, dass wir in 04/05 für einige Überraschungen sorgen können. Und gegen den Abstieg wird nächste Saison wahrscheinlich sowieso wieder die halbe Liga spielen...


    Denke ich auch.
    Ich sehe das sogar so, dass Mainz sowieso und auch Lautern wohl absteigen werden.
    Bei der Scheiße, die die sich zusammenkaufen wäre das nur logisch.
    Dennoch wird es, sollten wir nicht optimal einkaufen und die Zugänge galaktisch einschlagen, eine Saison auf Biegen und Brechen.

  • Also ehrlich gesagt bin ich dafür nur sehr wenig oder aber totales Risiko zu fahren. Da riesige Investitionen in den Kader eh nicht möglich sein werden, sollte man die erste BL-Saison zur Sanierung der Finanzen nutzen. Hat man Glück, bleibt man saniert drin, steigt man ab, hat man gute Chancen für den achten Aufstieg. Risiko ist abzulehnen: Abstiegsaspirant bleiben wir eh und dann wäre die näxte Zweitligasaison ein Ritt auf der Rasierklinge.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • schade, dass Lautern nicht abgestiegen ist. Denn Kaiserslautern ist etwas stärker, als Frankfurt und von den Spielern her auch stärker als Arminia. Wäre Lautenr abgestiegen, mit 1860 hätten wir schonmal 2 starke Konqurenten weniger. Wäre Frankfurt oben, mit Nürnberg und jetzt Mainz, und dann noch die anderen kleinen Vereine wie Rostock, Gladbach etc. hätten wir sogar ne gute Chance gehabt oben zu bleiben. Ich denke mal, das die kommende Saison doch recht interessant wird mit den "kleinen" Vereinen.

  • Zitat

    Original von Indernet
    schade, dass Lautern nicht abgestiegen ist. Denn Kaiserslautern ist etwas stärker, als Frankfurt und von den Spielern her auch stärker als Arminia. Wäre Lautenr abgestiegen, mit 1860 hätten wir schonmal 2 starke Konqurenten weniger. Wäre Frankfurt oben, mit Nürnberg und jetzt Mainz, und dann noch die anderen kleinen Vereine wie Rostock, Gladbach etc. hätten wir sogar ne gute Chance gehabt oben zu bleiben. Ich denke mal, das die kommende Saison doch recht interessant wird mit den "kleinen" Vereinen.


    Naja, ich sehe Lautern im nächsten Jahr aber nicht so stark. Das komplette Sturmduo geht und die haben nur Durchschnitt zu bieten. Jancker ist auch nicht gerade ein Torjäger.
    Ich denke mal, Nürnberg, Bielefeld, Gladbach, Mainz, Rostock, Lautern und ein paar Überraschungen werden das unter sich ausmachen müssen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • und Bochum! Glaube, das Bochum auch wieder um den Abstieg spielt. Dreifachbelastung, UEFA Pokal,DFB Pokal und Liga, glaube nicht, das sie diese gute Leistung noch mal abrufen können.

  • Ich denke wir haben gute Chancen,wir müssen sie nur nutzen ;)


    Arminia wird nicht absteigen da Gegner wie Lautern,Mainz Nürnberg,Freiburg,Rostock und Gladbch auch nur mit Wasser kochen.
    Arminia wird nicht den gleichen Fehler wie in der letzten Bundesligasaison machen und sich rechtzeitig die Punkte für den Klassenerhalt sichern.Die Truppe wird so verstärkt das man am Ende so um Platz 12 liegen wird !
    Jaja,wartets nur ab! ;)

  • Diesmal ja, weil:


    ;)

    Ich weiss nicht, ob die Bayern selber glauben, so stark zu sein, wie sie behaupten. Sie sind aber nicht so stark, wie sie behaupten zu sein.


    Man kann sie schlagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!