Jetzt is das Maß voll!!!

  • Heute morgen inner NW:




    Explosive Stimmung


    Arminias Profis warten schon wieder auf eine Gehaltszahlung


    VON PETER BURKAMP






    Zu teuer für Arminia?

    Bielefeld. Arminias Profis müssen sich vergangene Woche wie einst die Gäste in der Rudi- Carell-Show vorgekommen sein. Nach dem Motto: "Das wäre ihr Preis gewesen", bekamen sie die Gehaltsabrechnung zwar zugesandt, den Weg aufs Konto erreichte das Februar-Salär allerdings nicht. Dafür fanden sie wieder einmal einen Zettel im Kuvert. Der Verein bemühe sich, seiner Verpflichtung so schnell wie möglich nachzukommen, hieß es sinngemäß.


    Die Hiobsbotschaft von den neuen Liquiditätsproblemen ihres Arbeitgebers erreichte die Spieler ausgerechnet im Trainingslager in Herzlake und machte dort rasch die Runde. Dabei wussten die Spieler nicht, worüber sie sich mehr ärgern sollten. Darüber, dass es nach mehreren Bitten um eine angemessene Benachrichtigung in derartigen Fällen wieder keine (persönliche) Erklärung für die Verzögerung gegeben hat. Oder darüber, dass sie nach langem Gerangel um Gehaltsverzicht und Stundung überhaupt noch einmal solch eine Situation erleben mussten. Mit der seinerzeit getroffenen Vereinbarung hatte sich der Klub verpflichtet, die Gehälter pünktlich zu überweisen.
    Auswirkungen auf das Spiel gegen Regensburg habe der ungewollte Gehaltsverzicht nicht gehabt, so der Tenor innerhalb des Teams. Förderlich sei die Aktion für die Vorbereitung allerdings auch nicht gewesen. Die aktuelle Stimmung innerhalb der Mannschaft bezeichnete ein Spieler als "explosiv".


    Dass die Gehälter nicht bezahlt werden konnten, sei "zu beklagen, aber nicht zu ändern", sagte der für die Finanzen zuständige DSC-Geschäftsführer Roland Kentsch. Ein größerer Zahlungseingang, den die Arminen erwartet hatten, sei ausgeblieben. Aufsichtsratschef Hans-Hermann Schwick möchte die finanzielle Situation des Klubs nicht dramatisieren: "Wir haben immer gesagt, dass es nach dem Abstieg in dieser Saison sehr eng werden würde. Da kann es schon mal zu Verzögerungen kommen."


    Die gibt es auch bei den Verhandlungen mit den Spielern, deren Verträge auslaufen. Noch hat keiner der Profis eine Vorstellung davon, wieviel er denn in der kommenden Saison bei Arminia verdienen kann, oder besser gesagt, welche Abstriche er machen müsste. Dabei ist die Bereitschaft zu verlängern nicht nur bei Hain und Borges vorhanden. Die Versicherung der sportlichen Leitung, dass sie unbedingt gehalten werden sollen, ist einigen Spielern allerdings zu wenig. Leistungsträger wie Marcio Borges und Petr Gabriel lassen längst den Markt nach Alternativen sondieren.


    Borges erwägt, zu seinem Landsmann Everson nach Nizza zu wechseln. Ob er die zu erwartenden Halbierung seines Jahresgehalts in Bielefeld akzeptieren wird, scheint sehr fraglich. Noch ungewiss ist auch die Zukunft von Isaac Boakye. Thomas von Heesen hat mehrfach betont, den Stürmer in Bielefeld behalten zu wollen. Dazu müssen die Arminen ihre im April fällige Option ziehen und die festgeschriebene Ablösesumme von 250.000 Euro nach Ghana überweisen.
    Die Bielefelder Arminen spielen auch in diesem Punkt auf Zeit. Zumindest momentan scheint die geforderte Summe die Möglichkeiten der Arminia zu überschreiten.




    Also das is ja wohl die Höhe, erst mischt sich dieser völlig gehirnverdrehte Kentsch, aber mit politischen ambitionen :lol: :lol:, in Sachen ein von denen er keine Ahnung hat, mobt den alten Trainer raus und ist dann auch noch zu dumm seine Finanzen auffe reihe zu kriegen. Jetzt is ja wohl das Maß voll, der Mann is echt zu dumm zum Kacken. Ich sage VORSTAND RAUS!!!!!

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Schwer nachvollziehbar...


    Es riecht nach 1987 - Zweitligamittelfeld und keine
    Perspektive. Wenn wir dieses Jahr NICHT aufsteigen
    (und er glaubt das bei derartiger Motivation der
    Mannschaft), geht es im nächsten Jahr ab (Verlust
    von Leistungsträgern etc....).


    Dabei war man weiss Gott oft genug in Liga eins
    ohne sich finanziell zu verausgaben. Traurig.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.



  • und das ist ja wohl der oberhammer.....

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von atschi ()

  • ach ja und buschtrommler, es heisst dann wohl eher das "Fass", nicht das Maß! :D

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Ein Monat nachdem der Stadion-Name verkauft wurde? Hallo, was passiert da, habt Ihr die Kohle versoffen?

    see twelve monkeys!

  • Na das sich Gehälter verzögern, ist ja nun nichts neues. Das gab es unter Lamm, unter Bruchhagen, und nun eben unter Kentsch. Wenns auch zu diesem Zeitpunkt äusserst unglücklich ist ...


    Jedenfalls wird kein Spieler am Hungertuch nagen müssen, wenn er ein paar Tage länger auf sein Gehalt warten muss. Bielefeld ist sicher auch nicht der einzigste Verein wo es solche Dinge gibt, aber sicher der einzigste Verein, wo es am nächsten Tag in der Presse steht :nein: Ich habs neulich schon mal angeboten: In diesem kalten verschneiten Tagen, habe ich für hungrige Spieler immer einen schönen Teller warme Suppe über. Das mache ich doch gerne, hilft man doch wo man kann ;)


    Das mit Boakye ist eigentlich ne ganz einfache Rechnung. Wenn man weiss, dass man für ihn beispielsweise 500.000 EUR bekommen kann, dann gibt einem JEDE Bank zur Not einen kurzfristigen Kredit über 250.000 EUR. Wenn Herr Kentsch das nicht auf die Reihe bekommt, stelle ich auch in diesem Fall gerne meine Hilfe kostenlos zur Verfügung :)


    Ach ja, und zu "Vorstand Raus": Wieso ruft das eigentlich nie einer auf der Alm? Das nur mal so am Rande...

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • ich verliere langsam die lust, mich jede woche auf`s neue über irgendwelche hiobsbotschaften zu ärgern. diese stümper werden den verein eh niederwirtschaften, von daher ist es vielleicht hilfreich langsam abschied zu nehmen.


    ich könnte heute morgen wirklich mal einige positive stimmen als seelenbalsam vertragen. also los jens, bulldozer, jögi und wie ihr alle heißt baut mich bitte -mit einigen statements warum alles gut wird- wieder auf !!

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Das Vertrauen ist verspielt, nicht nur zur Mannschaft sondern auch zu den Fans. Man kann die finanzielle Schieflage des Vereins nur erahnen, die Außendarstellung ist miserabel, Gerüchte die dadurch aufkommen hat sich der Vorstand selbst zuzuschreiben!


    Sind die Räumlichkeiten der Geschäftsstelle zu groß, so dass sich die Herren Schwick, Kentsch und Von Heesen nur mal zufällig auf dem Parkplatz treffen? Es kann doch nicht wahr sein, dass die Spieler wieder nur schriftlich über die nicht erfolgte Gehaltsüberweisung informiert wurden! Hat denn keiner ein A.... in der Hose sich hinzustellen und zu erklären was Sache ist? Das ist doch das Mindeste was man in einer solchen Situation vom Vorstand erwarten kann. Wie kann man Herr Schwick als Präsident und Herr Von Heesen als Verantwortlicher für die Mannschaft diese Handlung des "Finanzchefs" zulassen? Wie in der letzten Zeit schon häufig bemerkt, ist soetwas in der freien Wirtschaft nicht möglich! Die Herren kleben wie Kletten an ihren Stühlen und leisten nichts.


    Man kann sich nur wünschen, dass sich schnellstmöglich eine handlungsfähige Opposition in Bielefeld findet, die diesem treiben ein Ende setzt. Die Unterstüzung aus den Reihen der Fans ist im Überschuss vorhanden!


    Vorstand raus!

  • Preisfrage:


    Sie sind ein junger und halbwegs gut ausgebildeter Arbeitnehmer und arbeiten bei einem mäßig erfolgreichen Unternehmen irgendwo in der Provinz, das sich seit einiger Zeit auf dem absteigenden Ast befindet. Ihr Arbeitgeber zahlt eher mäßige Gehälter, die nicht einmal pünktlich kommen. Versprochene Prämienregelungen werden ebenfalls nicht eingehalten. Dann nötigt Ihr Arbeitgeber Sie zu einem 20prozentigen Gehaltsverzicht, mit dem Versprechen, daß dafür das Gehalt wenigstens wieder vertragsgemäß und pünktlich gezahlt wird. Sie stimmen zu, aber nach kurzer Zeit kommen erneut keine pünktlichen Gehaltszahlungen mehr. Zum nächsten Sommer läuft Ihr Vertrag aus. Ihr Arbeitgeber ist allenfalls bereit, Ihnen die Hälfte ihres bisherigen Gehaltes zu zahlen, zögert aber, mit Ihnen überhaupt über eine Weiterbeschäftigung zu verhandeln.


    Was tun Sie?


    a) Warten, bis sich der Arbeitgeber dazu bequemt, ein Angebot zu erheblich verschlechterten Konditionen zu unterbreiten, und solange hochmotiviert weiterarbeiten.


    b) Einen neuen Arbeitgeber suchen.


    Für die richtige Antwort gibt es 100 Punkte! Wer falsch antwortet, muß statt dessen zum Idiotentest... ;)


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von oemmes
    ich könnte heute morgen wirklich mal einige positive stimmen als seelenbalsam vertragen. also los jens, bulldozer, jögi und wie ihr alle heißt baut mich bitte -mit einigen statements warum alles gut wird- wieder auf !!


    Boakye bleibt. (90%)


    In Burghausen gibt es einen überzeugenden Sieg. (75%)


    lienen ;)

  • Wo ist die Kohle aus dem Schüco Deal?


    Ich kann nur hoffen, dass wenigstens ein Teil davon (250 000) auf dem Weg nach Ghana ist, um Isaac endlich zu kaufen.
    Bleiben 750 000 Ocken.
    Haben sie die in der Rasenheizung letzte Woche verbrannt? Schulden getilgt? Versoffen? Selbst eingesackt? In Ketschs Wahlkampfkasse?


    Diese Informationspolitik geht mir mächtig auf den Sack.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Haben sie die in der Rasenheizung letzte Woche verbrannt?


    Das ist das Risiko bei so einer Rasenheizung. Deswegen lassen unsere Verantwortlichen sie ja lieber manchmal aus. Gute Leute, sag ich ja immer!
    ;)

  • @ Toto: Sowas gibt es in der Tat. Bei einem renomierten Küchen-Unternehmen in OWL geht es derzeit den Mitarbeitern richtig dreckig (kennen einen davon). Sonderzahlungen (Weihnachten/Urlaub) werden gestrichen und gekürzt, jedes Jahr zahllose Mitarbeiter entlassen. Und auch heute wissen die Arbeitnehmer schon, dass im Sommer wieder welche gehen müssen. Wer? Das weiss noch keiner. Wie lange der Laden sich überhaupt noch hält? Weiss auch keiner. Tja, was macht der Arbeitnehmer jetzt.


    A) Richtig reinhauen, damit man nicht zu den nächsten zählt, die über die Klippe springen müssen.


    B) Sich sofort nach was anderen umsehen.


    Mein Kollege hat sich für beides entschieden, wobei Punkt B sich als äusserst schwierig in diesen Tagen und dieser Branche beweisst. Anderswo ists ähnlich prikär, und mehr Geld gibts auch nicht unbedingt, und das bei guter Qualifikation.


    Ein Herr Borges wird bei keinem anderen Zweitligisten mehr Kohle bekommen, da muss er schon in die 1. Liga. Dort wird es schwierig für ihn. Zu alt und verletzungsanfällig. Das Arminia sein aktuelles Vorkirchkrisebundesligagehalt nicht halten kann, halte ich für nachvollziehbar. Das Borges nicht weniger verdienen möchte aber auch.


    Ich hoffe, dass der Verein trotz Kentsch die Kurve hinbekommt. Trotz allem habe ich hier schon schlimmeres erlebt (87/88 inkl. Vergleich). Aber Arminia hat auch das überstanden. Wollen wir hoffen, dass es nicht noch mal so weit kommen muss. Totzukriegen ist dieser Verein nicht, und wenn sich einige noch so anstrengen...


    PS: Wenn sich auch mal nur 10 Leute zusammen auf den Block stellen, und gemeinsam Vorstand raus brüllen (am besten nach einem 0:1 gegen Trier ;)), könnte das eine Kettenreaktion auslösen. Die Alm-Besucher haben schon mehrere Trainer weggeschrien, und könnten sicher auch den Vorstand heftig zum wackeln bringen. Muss nur mal jemand damit anfangen... Aber die Leute meckern ja lieber über Küntzel und den neuen Trainer :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    PS: Wenn sich auch mal nur 10 Leute zusammen auf den Block stellen, und gemeinsam Vorstand raus brüllen (am besten nach einem 0:1 gegen Trier ;)), könnte das eine Kettenreaktion auslösen. Die Alm-Besucher haben schon mehrere Trainer weggeschrien, und könnten sicher auch den Vorstand heftig zum wackeln bringen. Muss nur mal jemand damit anfangen... Aber die Leute meckern ja lieber über Küntzel und den neuen Trainer :nein:


    Da muß ich Dir recht geben. An allem wird genörgelt, nur am Vorstand nicht. Dabei ist der für die Ausrichtung des Vereins verantwortlich, nicht Küntzel, oder sonst wer.
    Da sitzen Typen ohne Visionen. Kein Wunder, dass niemand in Arminia investieren will. Da müssen Leute mit Sachverstand hin, die zusätzlich beste Kontakte in Wirtschaft und Poilitik haben. Menschen mit Symbolcharakter, die ein Konzept haben und denen man auch abnimmt, dass sie Wissen, wohin es gehen soll.
    Wer glaub denn schon an Schwick oder Kentsch?
    Wenn Schwick vor meiner Tür steht, und nach Sponsoring fragt, dann würd ich auch ganz schnell sagen: "ach nööö, lass mal."

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Arminia Bielefeld lebt nicht mal mehr von der Hand in den Mund


    Sind denn da nicht mal mehr einige Zehntausend Euro in der Kasse? :(


    Solange keine neuen Geldgeber für den Club gefunden werden, wird sich die Situation bei Arminia Bielefeld auf Jahre hinaus nicht verbessern,
    ja ich fürchte, sogar massiv verschlechtern. Nach dem Motto: „Ohne Moos nix los“.
    Einige Spieler werden „innerlich“ schon bei Arminia gekündigt haben und ihre Berater werden die Fühler bei anderen Clubs ausstrecken.


    Wenn die Finanzsituation jetzt schon soo prekär ist, WOMIT will man denn im Frühsommer neue, gute Spieler für einen Wiederaufstieg verpflichten.
    Roland Kentsch ist für die Situation nicht allein verantwortlich, das steht die gesamte Arminia-Führungsriege in der Pflicht.
    Hätte TvH die Mannschaft bis zum Saisonende geführt, wären immerhin einige Zehntausend Euros zu sparen gewesen.


    Jetzt soll mal mit 200%-Einsatz neue Geldgeber gesucht werden, bevor alle bisherigen auch noch abspringen.
    Ich fürchte, der Ruf von Arminia Bielefeld ist bei potentiellen Investoren durch diese dauernden Negativ-Meldungen (die leider stimmen) schon sehr stark beschädigt.


    WER hat denn eigentlich bei Arminia Bielefeld nicht pünktlich bezahlt?
    Hat etwa Kik die letzte Tranche noch nicht überwiesen, oder hat Schüco die Namensgebung für die Alm für ein Butterbrot bekommen? :(!

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Wenn ein Teil oder die gesamte Mannschaft jetzt nicht hochmotiviert in die Spiele geht und nicht "alles" gibt was sie für einen evtl. theoretisch noch möglichen Aufstieg geben müsste, liegt das sicherlich nicht am neuen Trainer.


    Wenn dann immer weniger Zuschauer auf die Alm kommen und auch der an anderer Stelle vieldiskutierte Support nicht mehr stimmt, hat der neue Trainer damit sicher auch nichts zu tun.


    Wenn hier nicht langsam mal jemand die Bremse zieht, zieht es sicherlich viele von hier weg, anstatt hierhin.


    Bezeichnend ein Auszug aus dem "Einwurf" (NW von heute)


    Zitat

    Arminias Situation ist kritisch. Mit der Art, wie die offenkundige Finanzmisere gehandelt wird, droht dem Klub weiterer Vertrauensverlust. Bei den aktuellen Spielern, bei potenziellen Neuzugängen und nicht zuletzt auch bei Sponsoren und Fans.


    der ganze Artikel:
    http://www.nw-news.de/nw/sport/arminia/?cnt=77135


    Gruss


    ulis

  • Jedenfalls wird Sportfive in Sachen Sponsoren-Akquise das Leben nicht leicht gemacht. Bei denen fassen sich heute sicher alle an den Kopp, nachdem die Zeitung gelesen wurde. Antiwerbung pur! Ich hoffe das es da mal intern knallt, die sitzen doch nur eine Etage über Kentsch!!

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    @ Toto: Sowas gibt es in der Tat. Bei einem renomierten Küchen-Unternehmen in OWL geht es derzeit den Mitarbeitern richtig dreckig (kennen einen davon). Sonderzahlungen (Weihnachten/Urlaub) werden gestrichen und gekürzt, jedes Jahr zahllose Mitarbeiter entlassen. Und auch heute wissen die Arbeitnehmer schon, dass im Sommer wieder welche gehen müssen. Wer? Das weiss noch keiner. Wie lange der Laden sich überhaupt noch hält? Weiss auch keiner. Tja, was macht der Arbeitnehmer jetzt.


    Da kenne ich im Moment in Bielefeld einige renomierte Krankenhäuser denen es genauso geht. (nicht nur das Pleiteunternehmen Städtisches Mitte). Also was bleibt den Mitarbeitern übrig? Weggehen.
    Leider. :(


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Moe, das mit dem "weggehen" ist ja richtig, aber nicht so einfach. Wenn du jetzt 10-20 Jahre in einen Krankenhaus, oder was auch immer, beschäftigt warst, dann bist du schon ziemlich auf diese Branche festgelegt. Und wenn es dieser Branche allgemein nicht so gut geht, wirds schwierig in dieser Branche, als auch in anderen Branchen (mangels Erfahrung/Qualifikation) was zu finden. Heutzutage musst du echt flexibel in mehrere Richtungen sein. Was bleibt aber wenn man nichts anderes findet? Dableiben, solange es geht. Freiwillig wird ja keiner arbeitslos. Und ähnlich wirds mit den Spielern sein. Mal abwarten.


    Der Trainer muss nächste Saison sicher aus einem Haufen namenloser Spieler aus unteren Ligen und dem Ausland eine Einheit bilden. Mir sind keine Namen wichtig, sondern das die dann für Arminia alles geben, und diese Chance nutzen wollen, und die Fans sich mit dem Team identifizieren können. So wie 88-90 unter Ernst. Hoffe Rapolder schafft das. Vielleicht geht dann wieder ein Ruck durch Bielefeld und alle rücken enger zusammen.


    Arminia hatte jetzt rund 10 fette Jahre. Einige kennen gar nichts anderes hier. Die müssen jetzt halt lernen, dass Bundesliga-Aufstiege und ambitionierter Profifussball nicht unbedingt selbstverständlich sind in Bielefeld, und das es auch richtige magere Zeiten gibt. Diese stehen nun wieder bevor. Das ist gar nicht so übel, und härtet einen fürs Leben ab ;) Aber es geht auch wieder aufwärts, das lehrt die Geschichte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • ist ja alles richtig, trotz allem darf und muss die frage gestellt werden, warum arminia nach einer schwarzen null vor nicht all zu langer zeit auf einmal wieder dermaßen in der tinte steckt. ich sehe weit und breit keinen verein der gleichermaßen viele schlechte nachrichten zu verdauen hat.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!