Kurze Frage: Stadiondaten

  • Hi,


    ich suche schon seit längerer Zeit irgendeine Proschüre Website o.ä. die mir Daten über die Alm liefern kann. Damit meine ich auch Angaben darüber, wieviele Plätze jeder Block so bietet usw.


    Wäre toll, wenn mir da einer helfen könnte. Habe wie gesagt schon lange gesucht und kaum etwas richtig tolles gefunden. Wobei stadionwelt schon sehr positiv heraus sticht.


    Gruß Gönner

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Stadionwelt ist auch eine meiner absoluten Stammseiten. Kann ich nur jedem empfehlen, der sich für Fussballstadien und andere Sportstätten interessiert.


    Um die Kapazitäten der einzelnen Blöcke der Alm rauszufinden kann ich nur sagen: Zählen! Im Online-Ticketshop kann man eine recht genaue Angabe bekommen, auch wenn man nicht jeden Platz einzeln zählt sondern multipliziert. Das klappt allerdings nur bei den Sitzblocks. Die Stehblocks kannst Du wohl nur schätzen, oder direkt bei Arminia anfragen.

  • Schade. Denn genau die Stehblocks interessierenb mich am meisten.


    Trotzdem schonmal danke.



    P.S. Bei anderen Vereinen wie z.B. Cottbus haben die die Zahklen auf den Stadionplan draufgeschrieben.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Die offizielle Alm-Seite liefert dazu leider nur folgendes.


    Die Alm hat nun ein Fassungsvermögen von 26.601 Plätzen 14.300 Sitzplätzen und 11.150 Stehplätzen.


    Allerdings sind das addiert nur 25.450. :) Wo sind die restlichen 1151 Plätze? Logen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Jumboletto ()

  • 3 2400
    4 2800
    Ich hab mal im Online-Ticket-Shop gestöbert, und die Daten so grob zusammengefasst. Bei den Sitzplätzen schwanken die Zahlen wahrscheinlich nur um circa 100 Plätze, allerdings sind die Stehplätze sehr grob geschätzt.


    5 3000
    6 3000
    7 1115
    A 1430
    B 1450
    C 1650
    D 1020
    E 1130
    F 1130
    G 1030
    H 1130
    I 1020
    J 1520
    K 910
    L 880

  • Eigentlich is Block 3 doch größer als Block 4 oder nicht? ?(
    Dann kann das mit den Zahlen ja nicht hinkommen.

  • Block A ist auch größer als Block B ...


    Aber so grob könnte das hinkommen.


    Danke schonmal Jumbo!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!