Neuanfang!!Laßt die Youngster ran!

  • Jetzt wo unser Trainer gegangen ist(ich denke,das war für alle das Beste),möchte ich auch noch einmal Danke sagen für die geleistete Arbeit!


    Jetzt sollte dann aber auch der letzte Zopf abgeschnitten werden und endlich der Schritt gewagt werden,micht jungen,eigenen Leuten zu arbeiten.


    Machen wir uns doch mal nichts vor!
    Diverse Leistungsträger werden nach diesem Saison-Desaster des Vorstandes mit Gehaltsverzicht usw. am Ende der Saison das Weite suchen.Die Verträge sind doch fast alle mit festgeschriebenen Ablösesummen versehen.Und bei einigen Spielern warten wir doch schon seit zwei Jahren auf deren Durchbruch(Rauw,Amedick,Eilhoff usw)


    Also sollte jetzt sofort die Kurskorrektur erfolgen,die der sportliche Leiter vorgeben sollte und nicht wieder ein neuer Trainer,der erst einmal wieder nach neue Spielern schreit!Also Tommy von Heesen!Zeig doch mal wofür du dein Geld kassierst!
    Setzt dich mal durch mit einem Konzept,auf junge,eigene Spieler zu setzen!Lass Sie spielen-Eilhoff,Heithölter,Pölking,Rump, sowie die A-Junioren Loose, Telenga, Duda und Wieczorek !!


    Vielleicht haben wir auch diese unentdeckten Talente wie z.b. Köln mit einem Podolski oder diese anderen jungen Wilden in der ersten Liga!


    Es muß nur mal einer den Mut haben,diese Jungs zu bringen!Nicht alle auf einmal,aber kontinuirlich gemischt mit den erfahrenen Spielern!


    Warum ein Dammeier,ein Vata oder ein Künzel?Die hatten ihre Chance und jünger werden diese auch nicht!!


    Also,habt endlich Mut!
    Ich denke,schlimmer kann es nicht mehr werden als gegen Lübeck,Ahlen usw.und wenn wir mal wirklich bei der warheit bleiben-was wollen wir momentan in Liga 1?
    Dann lieber Neuaufbau mit Mut!

  • ich denke diese vorgehensweise ist nur zum teil richtig. die mischung macht's (5 Euro fürs phrasenschwein)
    Gerade ein Dammeier bringt ein enormes Maß an Erfahrung mit. er kann ein Spiel ordnen. Außerdem leisten Kauf und er sehr gute Arbeit im defensiven Mittelfeld.
    Bei Vata würde ich das schon eher akzeptieren, ich finde er ist zu unbeständig in seinen Leistungen. Und nur fallenlassen bringts nicht.
    Bei Küntzel schwanke ich ein bißchen. Klar, er schießt keine Tore (mal abgesehen von dem einen Spiel). auf der anderen seite bemüht er sich immer. dass es nicht so recht klappen will ist da eine andere sache.

  • Jau! Nur die Youngster ins Wasser zu werfen bringt ÜBERHAUPT nix. Außer man hat einen Trainer wie Magath. Doch so einer wird nicht kommen. Meine Horrorvision ist ja Huub Stevens *grusel* bitte nicht!!!


    Spieler - werden auch mit neuem Trainer nicht besser. Brauchen eh immer ein Jahr länger als anderswo. Wichniarek, Porcello, Diabang um nur mal einige Namen zu nennen. Denke, Küntzel wird irgendwie nächste Saison ein Knaller.


    Man hätte von dem Ziel "Übergangssaison" nie abschweifen sollen, nun haben wir die Scheiße. 5 Punkte zu Trier...

  • Zitat

    Original von Eddie666
    Meine Horrorvision ist ja Huub Stevens *grusel* bitte nicht!!!


    Mir graut es auch vor Huub Stevens, aber was ist, wenn gerade Huub super mit unserem Kader auskommt und daraus die Arminia Granate schlechthin macht?? :rolleyes:

  • Ich glaube auch, daß der gute Huub eher bei Feyenoord Rotterdam als bei Arminia unterschreiben würde. So eine große Adresse sind wir nun auch wieder nicht, daß sich alle um diesen Job reißen würden.


    Aber okay, wenn Huub binnen 48, 60 oder 70 Stunden hier unterschreibt, klopp ich mein Posting in die Tonne.

  • Zitat

    Original von Eddie666
    Jau! Nur die Youngster ins Wasser zu werfen bringt ÜBERHAUPT nix. Außer man hat einen Trainer wie Magath. Doch so einer wird nicht kommen. Meine Horrorvision ist ja Huub Stevens *grusel* bitte nicht!!!


    Spieler - werden auch mit neuem Trainer nicht besser. Brauchen eh immer ein Jahr länger als anderswo. Wichniarek, Porcello, Diabang um nur mal einige Namen zu nennen. Denke, Küntzel wird irgendwie nächste Saison ein Knaller.


    Man hätte von dem Ziel "Übergangssaison" nie abschweifen sollen, nun haben wir die Scheiße. 5 Punkte zu Trier...


    Grundsätzlich hast Du Recht. Aber Stuttgart hat auch nicht nur mit jungen Spielern gespielt. Letzte Saison war da noch ein Balakov, ein Soldo und ein Bordon z.B. Letztendlich spielen da auch nur ca. 4 bis 5 junge Spieler.

  • Zitat

    Original von Ewu
    Diverse Leistungsträger werden nach diesem Saison-Desaster des Vorstandes mit Gehaltsverzicht usw. am Ende der Saison das Weite suchen.Die Verträge sind doch fast alle mit festgeschriebenen Ablösesummen versehen.Und bei einigen Spielern warten wir doch schon seit zwei Jahren auf deren Durchbruch(Rauw,Amedick,Eilhoff usw)


    Dazu ist natürlich zu sagen, dass Amedick und Eilhoff bisher noch nicht viele Gelegenheiten hatten. Vor allem Torhüter werden ja in der Regel nicht so schnell ins Tor gelassen. Amedick bekommt ja meistens ganz gute Kritiken bei den Amas. Bei seinem Kurzeinsatz in dieser Saison bei den Profis wurde er auch von Möhlmann gelobt. Er hat auch das Pech, dass die Defensive im Gegensatz zur Offensive noch ganz gut besetzt ist. Wenn Amedick Offensivspieler wäre, hätte er vermutlich schon mehr Einsätze gehabt. Also bei so jungen Spielern braucht man jetzt noch kein Durchbruch zu erwarten. Vor allem, wenn sie Torwart oder Defensivspieler sind. Zudem kommt noch hinzu, dass ein Kritikpunkt an Möhlmann, den man nicht aus der Welt schaffen kann, ist, dass er zu wenig Vertrauen an Nachwuchsspieler aus den eigenen Reihen hat. Wahrscheinlich kommt da auch sein langes Wirken unter Rehagel zum Tragen.

  • Zitat

    Original von jögi


    Grundsätzlich hast Du Recht. Aber Stuttgart hat auch nicht nur mit jungen Spielern gespielt. Letzte Saison war da noch ein Balakov, ein Soldo und ein Bordon z.B. Letztendlich spielen da auch nur ca. 4 bis 5 junge Spieler.


    Korrekt! Aber eben mehr als anderswo. Aber Du unterstützt meine These damit sogar, ohne Leute wie Dammeier, Hain oder Gabriel geht's hier gleich noch weniger als beim VfB. Denn unsere Youngster sind teilweise ja immer noch nicht soweit. Rauw z. B. oder auch Lense. Massi kommt langsam, prima, aber man kann auch nicht von jedem einen Freidrich erwarten. Zumal der dann nicht lange hier wäre...

  • Die Mischung ist tatsächlich meistens das Beste. Und viele junge Spieler kann man als Profiverein nur dann aufstellen, wenn die auch wirklich gut sind. Stuttgarts A- und B-Jugend spielt in der Regel um die Deutsche Meisterschaft mit. Das ist eine ganz andere Hausnummer.

  • Ja, aber schaut mal zum (ich kanns kaum aussprechen) zum VfL Bochum - was da in den letzten Jahren alles an Spielern aus dem eigenen Nachwuchs hochgekommen ist! Die A-Jugend spielt Bundesliga, wie Arminia, und die Amas Oberliga, auch wie Arminia. So viel schlechter können unsere nicht sein, wenn man in der selben Liga spielt. Dennoch liegen Welten in der Nachwuchsarbeit zwischen beiden Vereinen... Hier müssen einfach Chancen den jungen ermöglicht werden, das hat Benno-Bratwurst sträflich vernachlässigt in den letzten Jahren!

  • Der Wau EFF Elll kommt auch schon noch runter vom seinen hohen Ross! ;)
    Die könne immer noch absteigen und solange die keine 38 Punkte haben glaube ich auch daran.:)
    Im Ernst, die werden wohl die Klasse halten, eventuell sogar im UEFA cup rumturnen, aber man kennt das ja, nächstes Jahr spätestens gehen auch die wieder runter.


    Aber zum Thema:
    Ich bin schon lange dafür die Jungen einfach mal Spielen zu lassen, dann stellt man halt mal Eillhoff und Amedick auf, ist doch egal, die packen das schon.

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Ja, aber schaut mal zum (ich kanns kaum aussprechen) zum VfL Bochum - was da in den letzten Jahren alles an Spielern aus dem eigenen Nachwuchs hochgekommen ist! Die A-Jugend spielt Bundesliga, wie Arminia, und die Amas Oberliga, auch wie Arminia. So viel schlechter können unsere nicht sein, wenn man in der selben Liga spielt. Dennoch liegen Welten in der Nachwuchsarbeit zwischen beiden Vereinen... Hier müssen einfach Chancen den jungen ermöglicht werden, das hat Benno-Bratwurst sträflich vernachlässigt in den letzten Jahren!


    Der VfL Bochum ist aber auch kein gutes Beispiel. Wenn ich mich nicht täusche, haben die den höchsten Altersschnitt in der Bundesliga. Und mal ehrlich, wer spielt denn von den jungen Spielern, die in den letzten drei Jahren aus der Jugend gekommen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!