Benno Möhlmann

  • Dem ist wirklich nichts (ODER NICHT VIEL) hinzuzufügen. Außer vielleicht die Tatsache, daß Walpurgis, wie hier schon des öfteren gelesen, auch nicht der Nachfolger sein darf.
    Im Inneren hoffe ich immer noch auf Ernst....

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Zitat

    Original von jögi
    Übrigens ist der Thread längst schon wieder aus dem Forum in Transfermarkt.de rausgeschmissen worden. Es war einer der vielen Nonsensbeiträge auf Transfermarkt.de.


    Beitrag ist doch noch da. Entweder habe ich mich verguckt oder Beitrag war nur temporär verschwunden. Laut Kerkherr sollen die sich im Cafe Kriemelmann in Oerlinghausen getroffen haben. Na ja, wers glaubt.


    Auf der off. Almsite hat übrigens jeder aus natürlich "sicherer Quelle", die er natürlich nicht nennen will, erfahren, dass Ernst Middendorp seit Dezember einen Vorvertrag mit Arminia abgeschlossen hat. Bei einer Niederlage am Wochenende würde er sofort als Trainer einsteigen. Wieder einer dieser berühmten "sicheren Quellen". Die schießen ja wie Kraut aus dem Boden.

  • das alles zeigt wohl auch dass es klangsam zeit wird die sache zu klären...wie will man spieler verpflichten wenn man 1. nicht weiss wen der evtl neue trainer will und 2. den spielern nicht sagen kann unter wem sie nächste saison dann spielen?


    wie ich das mitbekommen habe sind uns heidenreich und jovanovic bereits durch die lappen gegangen, evtl ist auch die unsichere trainerfrage ein grund dafür...es wird echt zeit dass sich was tut, auch wenn keiner der genannten kandidaten geeignet scheint. scheisse halt,nur so gehts halt auch nicht weiter.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • heidenreich und jovanovic hatten angebote von vereinen, die ihren spielern das versprochene gehalt zahlen können, warum sollten die nach bielefeld kommen ?? der grund liegt bestimmt nicht in der unsicheren trainerfrage, sondern daran, dass die wörter arminia und unsicher mittlerweile den gleichen umstand beschreiben.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • tja lieber oemmes, da hast du zweifelsohne recht. und weil ich mir über diese fakten auch im klaren bin habe ich meine vermutung mit den wörtern "evtl " und "auch" als solche gekennzeichnet. dass wir keine kohle haben und ein scheissverein sind weiss jeder. kommt aber dann auch noch dazu dass wir keinen trainer haben dann ist das sicherlich ein weiterer unsicherheitsfaktor für den spieler. nicht mehr und nicht weniger.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Wenn denn schon wieder über eine Trainerablösung diskutiert wird, hätte ich auch noch einen Vorschlag.
    Ich meine, wir bräuchten nach Benno Möhlmann mal einen jungen "hungrigen" Trainer, er kann ruhig auch von der Regionalliga her kommen,
    ich hätte da keine Bedenken.
    "Nostalgie-Trainer" wie Middendorp brauchen wir nicht. Es muss einen totalen unbelasteten Neubeginn geben.


    Vielleicht finden wir einen ähnlichen Typen wie Jörn Andersen von Rotweiss Oberhausen (41-Jährig).
    Andersen spielte in der Schweiz übrigens bei 3 verschiedenen Fussballclubs.


    September 1995 bis April 1997 FC Zürich (NLA), April 1997 bis 2000 FC Lugano (NLA, nachher Konkurs wegen Überschuldung), 2000/01 Spielertrainer FC Locarno.

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

    Einmal editiert, zuletzt von Endspurt ()


  • Wo du recht hast, hast du recht. Hört sich gut an dein Vorschlag. Nicht nur für einen Neubeginn. Unsere Mannschaft ist ja auch noch recht jung mit vielen jungen Spielern. Und so ein junger Trainer würde in die Mannschaft wieder pep reinbringen.


    Nachteil bzw Vorteil: die Trainingseinheiten werden bestimmt härter bei einem jungen Hüpfer als Trainier :rolleyes: ;)

  • Klar, noch ist Benno hier Trainer. Frage halt nur für wie lange noch. Welcher Name bei den Spekulationen um die Nachfolge allerdings noch gar nicht aufgetaucht ist, soweit ich das sehen konnte ist der Name Geideck. Jaja genau unser Co-Trainer. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er bei einem Abschied von Möhlmann zum Cheftrainer befördert wird. Er war jetzt jahrelang Assistent und hat bei unterschiedlichen Trainern (Ernst, dem Bauern und Benno) Erfahrungen gesammelt und ist wohl ein echter Insider. Die Variante mit Geideck wäre außerdem für den Verein eine durchaus billige Lösung und auf sowas stehen wir ja bzw. sind drauf angewiesen. Nicht das ich jetzt für diese Variante werben möchte, aber ich halte es momentan für gut vorstellbar. Die schlechteste Lösung wäre es aber auf keinen Fall, da Geideck wie schon gesagt mit dem Umfeld gut vertraut ist und weiß worauf es hier in Bielefeld ankommt.


    Ich bin ja mal gespannt. Von Heesen hat ja gesagt, dass es in absehbarer Zeit eine Entscheidung in der Trainerfrage geben wird...

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Nur mal so 'ne Idee, aber mir würde auch die Vorstellung eines jungen Trainers behagen. Z.B. wäre es doch, ich weiß, ist vielleicht ein bisschen unrealistisch, die Möglichkeit bestehen, Dammi als Spielertrainer zu installieren. Seine Karriere klingt langsam aus, er kennt das Team. . .ich könnte mir vorstellen, daß so ein Modell funktionieren könnte, auch wenn das jetzt mal ein wenig weit hergeholt war. ;)

  • Das wird wohl den einem oder anderem so langsam auch klar. Auch mir wurde es klar, das er es nicht mehr schafft die Mannschaft richtig aufzustellen! Man muss doch sehen das ein Küntzel im Training nicht die Leistung bringt die er im Spiel dann bringt. Oder spielen die Samba Fußball im Training???

  • das glaube ich auch nicht


    die Mannschaft wirkt, warum auch immer, inzwischen sehr chackterlos und lustlos.
    Benno wird sowas nicht trainieren und spielen lassen.
    Sicher könnte er, aber vielleicht macht er das ja auch, den "lauten" machen und den ein oder anderen mal irgendwo hintreten.


    Auch als die Spiele besser waren und gewonnen wurde, war aber deutlich zu erkennen, dass einige Akteure auf dem Feld stehen, die einfach nicht besser Fußball spielen können. Was soll der Trainer denn da machen. Denen das reinprügeln?
    Für wenig Geld bekommt man nun mal nicht die Qualität die es für einen Aufstieg braucht.


    Heute wird von wiederholt grottenschlechtem Fußball gesprochen. Und dann hört man von Spielern in Intervies nach dem Spiel, dass dieses Unentschieden Leistungsgerecht war und man schon auf dem Weg der Besserung ist, damit zufrieden sein kann und und und.


    Wenn das die Ansprüche sind, die sie an sich selber stellen, heisst das und bestätigt mir auch, dass sie einfach nicht besser können.
    Aber von erster Liga faseln. Etwas "blauäugig" von manchem.
    Die Leistung stimmt nicht, weil die Qualität nicht stimmt und nicht weil der Trainer nichts taugt.


    Die Fehlpässe machen die auch nicht absichtlich. Sie wollen sicher immer den nächsten freien Mitspieler mit den zuspielen erreichen. Sie können es aber nicht! Und sie können es auch deshalb nicht, weil der Anzuspielende oft und im Gegensatz zu seinem Gegenspieler im Tiefschlaf ist. Was kann da der Trainer dafür? Nicht mitspielen und nicht mitdenken. Was kann da der Trainer dafür? Abseits stehen, Situationen nicht erkennen, die klaren Chancen nicht zu Toren machen und wie gegen Lübeck, seinen Torwart derart unkameradschaftlich hängen lassen. Was kann da der Trainer dafür?


    Manche sind dem Druck und das sie nun etwas bekannt sind, weil sie mal im Fernsehen sind, offensichtlich nicht gewachsen und reden sich den Mist, den sie derzeit zusammenspielen, auch noch schön.


    Wie Klasse manche sind sieht man ja z.B. an denen, die nach Ende der letzten Saison gegangen sind. Haben fast alle Stammplätze auf der Ersatzbank und waren sicherlich noch besser als mancher der hier heute rumeiert. Danach bewerte ich das für mich persönlich. Ich denke Benno würde wesentlich mehr erreichen können, wenn er hätte, was er dazu bräuchte.


    Wenn man könnte, sollte man mit Benno 5 Jahre verlängern und 70 % der Mannschaft auswechseln. Meine Meinung.


    ... aber kann man ja leider nicht
    ... und man darf gespannt sein, man konnte es so deuten wenn man wollte, als ob man auch hier-doch kurzfristig- den leichten Weg geht. Auschliessen würde ich es jetzt auf jeden Fall nicht mehr.


    ... und sollte Benno gehen müssen und eine neue Mannschfat haben, wird man sehen, dass es mit Benno an anderer Stelle gut laufen wird.
    Hier würde nicht mal ein Hitzfeld mehr rausholen können. Woraus auch?
    3-4 Leute reichen eben nicht aus. Der Rest ist mehr oder weniger zum komplettieren der Mannschaft. Ich erwarte daher auch nicht mehr als nicht absteigen. Dafür sollte es zumindest reichen. Aber man weiss ja nie.



    Gruss


    ulis

  • ich bin auch ein hm...kritischer möhlmann-befürworter,auch wenn er "nur" ein leicht überdurchschnittlicher trainer ist, als mensch passt er hier bestens hin, sagt die dinge geradeheraus auch wenns dem vorstand wehtut. aber falls sein abschied(wie ich glaube,speziell nach den letzten spielen) mittlerweile feststeht, dann sollte er jetzt gehen um dieser affenmannschaft wenigstens noch einen grund zu geben besser zu spielen...und um seinen eigenen guten ruf nicht zu schädigen...da in dieser saison die sache eh gelaufen ist könnte auch tvh das training uebernehmen dann kostets auch weniger. auch wenn nach so langer zeit abnutzungserscheinungen sicherlich nicht abzustreiten sind denke ich trotzdem dass die hauptschuld für die gezeigten "leistungen" bei der mannschaft liegen...es reicht hier bei einigen einfach nicht für die 2. liga.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Indernet


    Wo du recht hast, hast du recht. Hört sich gut an dein Vorschlag. Nicht nur für einen Neubeginn. Unsere Mannschaft ist ja auch noch recht jung mit vielen jungen Spielern. Und so ein junger Trainer würde in die Mannschaft wieder pep reinbringen.


    Nachteil bzw Vorteil: die Trainingseinheiten werden bestimmt härter bei einem jungen Hüpfer als Trainier :rolleyes: ;)


    Meinste? Ich glaube eher, dass diese Faulpelze dem erst recht auf der Nase rumtanzen würden. Außer, als Co-Trainer wird der Aufseher aus diesem Gefangenenlager in Visconcent eingestellt, der notfalls auch mal die Stimme *hüstel* leicht erhebt, wenn's nich läüft. Muss langsam echt was passieren, aber solange ich keine VERNÜNFTIGE Alternative sehe, muss BEnno bleiben. Vielleicht sollte er mal ein Werner-Lorant-Kampfseminar besuchen, das war's aber auch schon *g*

  • Zitat

    original von Eddie
    Meinste? Ich glaube eher, dass diese Faulpelze dem erst recht auf der Nase rumtanzen würden. Außer, als Co-Trainer wird der Aufseher aus diesem Gefangenenlager in Visconcent eingestellt, der notfalls auch mal die Stimme *hüstel* leicht erhebt, wenn's nich läüft. Muss langsam echt was passieren, aber solange ich keine VERNÜNFTIGE Alternative sehe, muss BEnno bleiben. Vielleicht sollte er mal ein Werner-Lorant-Kampfseminar besuchen, das war's aber auch schon *g*


    *Indi stellt sich zur Verfügung*[Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys_1/fitness.gif] [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys_1/boxer_3.gif] [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys_1/sportschiri.gif]


    noch fragen?? :D

  • Zitat

    Original von Eddie666
    Meinste? Ich glaube eher, dass diese Faulpelze dem erst recht auf der Nase rumtanzen würden. Außer, als Co-Trainer wird der Aufseher aus diesem Gefangenenlager in Visconcent eingestellt, der notfalls auch mal die Stimme *hüstel* leicht erhebt, wenn's nich läüft. Muss langsam echt was passieren, aber solange ich keine VERNÜNFTIGE Alternative sehe, muss BEnno bleiben. Vielleicht sollte er mal ein Werner-Lorant-Kampfseminar besuchen, das war's aber auch schon *g*


    Eigentlich sehe ich das genauso. Das Problem ist nur, dass nicht raus ist, ob Benno über das Saisonende hinaus auch bleiben (gelassen) würde, sofern das Sportliche am Saisonende ok ist. Das gibt der Mannschaft nen klaren Verweigerungsgrund, und da die Mannschaft eh schon verunsichert/unmotiviert wirkt, ist das ganz bestimmt nicht förderlich. Leider ist nach einem derartigen Fehlstart in die Rückrunde nicht der richtige Zeitpunkt für Treueschwüre. Aber es muss doch moeglich sein, dass Benno sagt: "Ich will bleiben" oder "Ich will nicht bleiben", und Arminia sagt "Wenn das Sportliche stimmt, werden wir Benno behalten" oder "Wir werden mit Benno auf gar keinen Fall verlängern". Wenn sich mindestens eine von beiden Seiten dafür entscheidet, den Kontrakt selbst im Optimalfall nicht zu verlängern, dann sollte man sich möglichst bald trennen.


    Ich glaube nach wie vor nicht, dass Benno der Haupt- oder Alleinschuldige ist. Aber die Konstellation ist schon sehr ungünstig geworden. Es war Benno, der ein anderes Auftreten der Mannschaft in Ahlen versprochen hat. Derartige Versprechungen sind immer unglücklich, und keiner bringt sich gern in die Situation, seine Glaubwürdigkeit von der Leistung anderer abhängig zu machen, wenn man sich auf die gar nicht so 100%ig verlassen kann. Wer das trotzdem tut, dem scheint, mit Verlaub, nicht mehr viel einzufallen. Schlussendlich, wenn jemand etwas verspricht, muss er sich m.E. auch daran messen lassen. Ausserdem hat Benno gesagt, dass er aufgrund seiner Beobachtung, dass kein Team grundsätzlich stärker sei als Arminia, den Aufstieg für möglich halte. Ja, Benno hat keine Verstärkungen bekommen wie die anderen Trainer der Mannschaften mit Aufstiegsambitionen, die sogenannte "Bündelung der Kräfte für den Aufstieg" hat nicht wirklich stattgefunden, was man Benno natürlich NICHT vorwerfen kann. Vielleicht wäre es aber besser gewesen, er hätte in der Winterpause erneut tiefgestapelt, dann wäre der Fehlstart auch noch nicht ganz so dramatisch.




    Bevor mir jetzt jemand sagt, ich hätte nicht so schnell an den Aufstieg glauben dürfen: Ich habe gesagt, dass man nach Möglichkeit den Aufstieg durch Nachverpflichtungen forcieren sollte -- in einer solchen Liga können schon Nuancen zwischen Aufstieg und Nichtaufstieg oder zwischen Klassenerhalt und Abstieg entscheiden. Dabei bleibe ich auch.

  • laut RADION BIELEFELD(1430h news) will BENNO MÖHLMANN seinen auslaufenden vertrag zum 30 juli NICHT verlängern,
    er will aber sofern der vorstand das will die saison noch zuende machen...

    ⚫⚪🔵

  • Na wenn des stimmt, dann kann man sich jetzt aber mal so langsam auf die Suche machen und nicht dann nächste Saison ohne Trainer da stehen!

  • Zitat

    Original von 4SUBSTANCE
    laut RADION BIELEFELD(1430h news) will BENNO MÖHLMANN seinen auslaufenden vertrag zum 30 juli NICHT verlängern,
    er will aber sofern der vorstand das will die saison noch zuende machen...


    Soweit der Vorstand das will!


    Denk mir mal wenn Arminia mehr Geld hätte wäre Möhlmann wahrscheinlich schon weg!


    Er hat echt gute Leistung hier geboten aber erreicht anscheinen zur Zeit nicht mehr den Nerv der Mannschaft! Wahrscheinlich haben sie sich gegenseitig auseinandergelebt!

  • Zitat

    Na wenn des stimmt, dann kann man sich jetzt aber mal so langsam auf die Suche machen und nicht dann nächste Saison ohne Trainer da stehen!


    Wenn von Heesen das ebenso gemütlich angeht wie die Vertragsverlängerungen oder die Suche nach einem Wichniarek-Nachfolger dürfte es keine Probleme geben. Mitte Mai wird es sicherlich noch viele junge, motivierte Trainer geben, die sich darum reißen bei Arminia einen gut dotierten Job zubekommen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!