Spielerprofile

  • Hallo zusammen,


    hier hat man jetzt ja klare unterscheidungsmölichkeiten für die Verschieden Themen. Deshalb habe ich mir gedacht ich könnte, wenn genug hier sind, mal eine Spielerprofilumfrage machen. Das heißt. Ich würde euch gerne zu den Pro und Kontras der einzelenen Spieler befragen und dann eine komplette Übersicht einstellen.


    Das soll keine Schulbewertung werden, sondern eine Überlegung zu den möglichen Aufstellungen und so. Gerade die von euch die die "unknown" Spieler kennen oder sehen können, wäre das doch eine Interessante sache.


    Was haltet Ihr davon?


    Gruß
    Jan (wieder) *g*

    Unter den Blinden ist der Einäugige König

  • Ich selbst hatte auch schon dran gedacht, daß man in diesem vernünftigen Forum auch mal eine Diskussion anstoßen kann, wer z.B. auf welchen Positionen spielen könnte. Besonders vakant in meinen Augen linkes Mittelfeld, zweiter Stürmer und der Mann hinter den beiden Spitzen und der ganze Abwehrblock. Ich denke, das wird noch ein spannendes Feld. Und wie Du richtig schreibst, lernen dann die unerfahrenen Arminia-Fans ihre Spieler dann besser einzuschätzen. Wenn wir noch so scharfe Analytiker wie HYPER und Valdano hinzubekommen, wird das bestimmt klasse.

  • Klingt erst mal interessant, aber wie genau hast Du Dir das vorgestellt? Das wird nicht so ganz deutlich. Jeder könnte ja erst mal anfangen etwas zu jeden einzelnen Spieler zu schreiben:


    Also:


    Eilhoff, Dennis-
    Junger Torwart, unsere Zukunftshoffnung und Torwart, wenn Arminia absteigt(?), was ich mich allerdings frage ist: Wenn er so gut ist wie alle sagen, warum spielt er dann noch nicht (keine Kritik an Hain meinerseits). Leider habe ich ihn noch nicht selber häufig spiel gesehen, um eine sichere Beurteilung abgeben zu können.

    Hain, Mathias-
    Die Überraschung der Saison:letztes Jahr noch ein Unsicherheitsfaktor insbesondere bei Freistößen und in der Strafraumbeherrschung. Dieses Jahr insbesondere auf der Linie eine Bank. Ansonsten ein positiver Typ, der sich (glaube ich) voll mit Arminia identifiziert.


    Müller, Heinz-
    Kann ich auch wenig drüber sagen. Was ich weiß: an ihm ist glaube ich ein richtig guter Feldspieler verloren gegangen. Vielleicht sollte man ihn mal bei Freistößen (für uns...) einwechseln ;)


    Abwehr
    Amedick, Martin-
    Von ihm scheint Benno ja eine ganze Menge zu halten. Hoffentlich mal wieder ein richtig guter Spieler aus der eigenen Jugend. Riesig und es fällt sofort auf, wenn er bei den Amateuren fehlt.


    So in dem Stil? Leider habe ich jetzt keine Zeit mehr, aber ich mache bald weiter...


    Grüße



    Grillemeier


    Bogusz, Daniel
    Borges, Marcio
    Hansén, Torjus
    Lense, Benjamin
    Murawski, Maciej
    Reinhardt, Bastian


    Mittelfeld
    Albayrak, Erhan
    Dabrowski, Christoph
    Dammeier, Detlev
    Flock, Dirk
    Janic, Sasa
    Kauf, Rüdiger
    Porcello, Massimilian
    Rauw, Bernd
    Sadovic, Mirnel
    Sinisterra, Jesus Brahaman
    Sternkopf, Michael
    Vata, Fatmir

    Angriff
    Aracic, Ilija
    Bogdanovic, Rade
    Brinkmann, Ansgar
    Cha, Du-Ri
    Diabang, Momo
    van der Ven, Dirk
    Wichniarek, Artur

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • das gedacht. Ich werde dann natürlich nicht den gesamten Text schreiben, sondern eine Art filter verwenden.


    Mit Filter meine ich aber nichts autmomatisches, das wäre langweilig. Ich werde mich dann hinsetzen und besondere Eigenschaften der Spieler sammeln. Darüber hinaus dann das Profil wie du es auch schon gemacht hast als Einleitung.


    Wichtig ist wenn jemand postet auch Eigenschaften zu nennen. Wo jemand gut spiel oder gut ausgesehen hat und und und.....


    Wie gesagt ich werde mir mal gedanken dazu machen und dann eine offizielle Aufforderung vom Moderator erwirken ;)


    Gruß us Kölle

    Unter den Blinden ist der Einäugige König

  • Hallo zusammen,


    jetzt bin ich wieder im Stande bin (abgesehen von technischen Problemen) mich um meine Idee mit den Spielerprofilen zu kümmern.


    Wie schon in dem Vorhergegangenen Post von Grillemeister sollte eine Bewertung nicht nach Zahlen stattfinden.


    Schreibt einfach eure Persönliche Meinung zu den jeweiligen Spielern. Am Ende werde ich den Tenor der einzelnen Beiträge so gut wie möglich zusammentragen und veröffentlichen. Dadurch sollte eine möglichst durchschnittliche Bewertung möglich sein.


    Natürlich wede ich mich bemühen alle Aussagen aufzunehmen, aber ich werde die Länge irgendwie einschrenken müssen.


    Also wer Lust hat kann jetzt mit dem Profil von Hain beginnen.


    Meine Meinung zu Hein ist folgende.


    Mathias Hain: Ich kann nicht behaupten das Hain von Anfang an mein Liebling gewesen ist, schließlich kannte ich ihn und den Rest der Mannschaft kaum. Trotz der vielen Kritiken an seiner Person hat mir aber schon immer gut gefallen wie souverän er mit dieser Umgeht. Er weiß das er kein Spitzensportler ist und macht daraus keinen Hehl. Bei den Spielen in der 2. habe ich aber immer das Gefühl gehabt das er jedes Spiel persönlich nimmt. Seine Leistung steigerte sich immer mehr, während die Kritik abnahm. Er hat sicher noch viel Potential intus und mit der richtigen Unterstützung durch uns Fans kann er bestimmt viel mehr erreichen. Er ist eindeutig eine Bereicherung für unseren Kader und absolut Bundesligatauglich.


    Was Kahn an agressivität (spielerisch gesehen nicht gewalttätig) und Autorität mitbringt, hat Hain an Besonnenheit, Souveränität und Identifikation mit dem jeweiligen Verein.


    Leider muß ich bemängeln das er "zu sehr auf der Linie klebt". Ich habe mir sagen lassen, das er füher Libero war. Allerdings verstehe ich dann nicht seine Schwierigkeiten im eigenen Strafraumspiel.


    Für mich ist Hain der MIB der Arminia. (Natürlich die Will Smith Variante)


    Gruß
    Eure Labertasch

    Unter den Blinden ist der Einäugige König

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!