Altintop- Zwillinge auf die Alm?

  • Hallo Freunde der Internationalen Unterhaltung,


    ich hab das mal schon vor langer Zeit im alten Forum angesprochen ...


    es geht um die Altintop - Zwillinge (momentan bei Wattenscheid in der Regionalliga)


    damals war ich für eine Verpflichtung der beiden hochtalentierten Akteure, jetzt lese ich in der Sportbild das Arminia wohl angeblich an einer Verpflichtung interessiert sei...


    aber nicht nur Arminia ist dran, unteranderem sollen Dortmund, Schalke, Köln, Ahlen auch heiss auf die beiden sein!!


    War doch eigentlich eine Frage der Zeit bis die beiden auf der Liste der grossen Vereine stehen ...


    schade ich bin mir ziemlich sicher, wenn Arminia sich vor der Saison für eine Verpflichtung stark gemacht hätte wären die beiden jetzt auf der Alm! Die Frage ist jetzt natürlich wohin gehen die beiden wohl? Ich hab zufällig letzte Saison ein Spiel von Wattenscheid gesehen, da sind die beiden richtig aufgefallen. Ab da hab ich das Geschehen verfolgt und muss sagen das es einfach Spass macht denen zu zuschauen. Sind erst 19 und haben jetzt schon sehr viel drauf und können nur besser werden ...


    Ich denke sie werden ähnlich wie Bastürk( ebenfalls früher Wattenscheid) eine super Entwicklung nehmen.


    Die würden sehr gut in unser Konzept passen, einer ist vollblut Stürmer der andere zieht die Fäden im Mittelfeld. Unsere beiden Problemzonen wären somit gedeckt. Es ist natürlich schwer gegen solche Vereine wie Dortmund und Schalke mit zuhalten ...


    hoffentlich lassen sich von der (ihrer) sportlichen Perpektive überzeugen ... ich denke hier haben sie die Chance den Durchbruch zu schaffen !!!


    Was denkt ihr? Kann Arminia die beiden verpflichten und wären sie überhaupt eine Verstärkung für uns?

  • aber wie gesagt: Die Konkurrenz ist groß. Allerdings würden sie bei uns vermutlich auch spielen (in Ahlen wohal auch, aber wer will schon anch Ahlen...).


    Vielleicht klappt es ja.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Ich habe auch schon darüber spekuliert, ob die Beiden etwas für Arminia sind.


    Ich denke Deine Einschätzung ist richtig, dass sie uns zumindest mittelfristig helfen könnten. Ich denke mal, es ist eine Frage welchen Berater die Beiden haben.


    Geht es dem nur um Kohle, was zu befürchten ist :baeh: :thefinger: , werden sie wahrscheinlich nicht auf die Alm kommen.


    Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Beiden nur gemeinsam wechseln wollen aber dranbleiben würde ich in jedem Fall.

  • auf jeden fall.


    die beiden sind sehr talentiert und ich bin mir sicher dass sie sich sehr gut entwickeln werden, wenn sie weiter an sich arbeiten.

  • Also, ich kenne die beiden nicht. Wäre aber auch für eine Verpflichtung, wenn sie so gut und talentiert sind, wie ihr sagt!


    Ist nur die Frage, ob sich Arminia gegen Dormtund, etc. durchsetzen kann.
    Für ihre Entwicklung wäre es meiner Meinung nach besser, wenn sie erstmal ein, zwei Jahre auf der Alm spielen würden. Hier würden sie die nötige Spielpraxis bei stimmender Leistung auf jeden Fall bekommen, was bei Dortmund und den anderen wahrscheinlich nicht der Fall wäre!

    Mit s.w.b. Gruß
    :arminia: fettearminia :arminia:


    [MARQUEE]Alles für Arminia!!![/MARQUEE]

  • Ich bin absolut dafür, die beiden auf die Alm zu holen. Sieht man ein Spiel von Wattenscheid bei Sport im Westen oder liest in den Medien etwas über die SG 09 ist fast auch immer von den Altintop-Zwillingen die Rede. Die scheinen echt ordentlich zu sein.
    Der eine von beiden, Stürmer, hat in bisher 16 Spielen 9 Tore erzielt, was ja mal eine ganz ordentliche Quote ist. Der andere war bisher drei Mal erfolgreich. Das nur so nebenbei.
    Also ich denke, man sollte da zumindest "einen Fuß in der Tür haben". Dass es schwer wird, gegen Vereine wie Dortmund und Schalke, die anscheinend ja auch Interesse haben, mitzuhalten, ist klar, aber vielleicht können die beiden dadurch überzeugt werden, dass sie hier keinen Stammplatz auf der Bank oder gar Tribüne haben werden, sondern, dass sie bei einem kleinen Verein, wie Arminia, durchaus Chancen haben, zu spielen.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Es ist aber auch die Frage, ob sie den Sprung aus der Regionalliga in die Bundesliga schaffen!
    Man hat ja bei Wichniarek gesehen, dass es in der zweiten Bundesliga um einiges leichter ist ein Tor zu schießen. Und ob der Regionalligamann dann in der Bundesliga auch so trifft ist die Frage!

    Mit s.w.b. Gruß
    :arminia: fettearminia :arminia:


    [MARQUEE]Alles für Arminia!!![/MARQUEE]

  • Zitat

    Original von fettearminia
    Es ist aber auch die Frage, ob sie den Sprung aus der Regionalliga in die Bundesliga schaffen!
    Man hat ja bei Wichniarek gesehen, dass es in der zweiten Bundesliga um einiges leichter ist ein Tor zu schießen. Und ob der Regionalligamann dann in der Bundesliga auch so trifft ist die Frage!


    Ich denke aber, dass man auch in Bielefeld die Möglichkeit hat, solche Spieler behutsam und langsam aufzubauen und mit Ruhe an die Bundesliga heranzuführen. Man sieht ja bei Momo, dass es sehr positiv sein kann, Geduld mit der Entwicklung eines Spielers zu haben und ihn je nach Entwicklung von Zeit zu Zeit einzuwechseln.
    Ich denke schon, dass die beiden Altintops durchaus das Zeug dazu haben, auch mit dem Niveau der Bunsdesliga zurecht zu kommen und somit den Sprung von der Regionalliga in die Belle Etage zu schaffen.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Dortmund und Schalke!
    Nämlich, das die jungen Spieler hier bei uns auch einen Einsatz in der ersten Mannschaft bekommen, evtl. sogar einen Stammplatz und das wird in Dortmund oder Schalke nicht der Fall sein!



    SWB Gruß
    BBK

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Dortmund und Schalke!
    Nämlich, das die jungen Spieler hier bei uns auch einen Einsatz in der ersten Mannschaft bekommen, evtl. sogar einen Stammplatz und das wird in Dortmund oder Schalke nicht der Fall sein!
    SWB Gruß
    BBK


    Meinst Du, das juckt die, wenn die nur auf fette Kohle aus sind?? :pillepalle:

  • Die goldenen Bälle von Wattenscheid


    Hamit und Halil Altintop wirbeln die Regionalliga durcheinander – auch wenn der Ramadan ihnen zu schaffen macht
    Wattenscheid – Halil Altintop war wieder einmal kaum zu bremsen. Das Stürmertalent der SG Wattenscheid 09 wirbelte am Samstagnachmittag mit seinen kraftvollen Dribblings die Abwehrreihen des SV Babelsberg durcheinander, erzielte den Führungstreffer selbst und leitete ein weiteres Tor ein. Doch als der lange Zeit umkämpfte 3:1 (2:1)-Erfolg der SG endlich feststand, saß der 19-Jährige schon seit mehr als einer halben Stunde auf der Ersatzbank. Bereits beim Torjubel hatte sich Angriffspartner Alexander Löbe verwundert gefragt, warum sich der junge Türke gar nicht richtig freute.


    „Mir war die ganze Zeit schlecht“, erklärte Halil seine Auswechslung und mutmaßte: „Vielleicht hat das mit dem Fasten zu tun.“ Halil Altintop ist Moslem, und am 6. November hat der Ramadan begonnen, der islamische Fastenmonat. Vier Wochen lang dürfen die Gläubigen am Tag nichts essen, von halb sechs in der Frühe bis um fünf Uhr am Nachmittag. Die Altintops stehen deshalb meist schon um fünf Uhr auf, um noch vor Sonnenaufgang zu frühstücken. Nur an den Spieltagen der Fußball-Regionalliga genehmigen sie sich eine Ausnahme und verzichten ganz aufs Fasten – Leistungsfähigkeit und Gesundheit zuliebe.


    Halils Zwillingsbruder Hamit kennt solche Magenprobleme nicht, was jedoch irgendwie typisch sei. „Halil ist sowieso der Sensiblere von uns beiden“, sagt der zwölf Minuten früher zur Welt gekommene Mittelfeld-Regisseur der SG. Im Gegensatz zu Halil spielt er auch in den kalten Monaten lieber im Kurzarmtrikot. Geboren und aufgewachsen sind die Altintops in Gelsenkirchen, als Söhne türkischer Einwanderer. Anfang kommenden Jahres werden sie deutsche Pässe erhalten. Besonders für Torjäger Halil kann das auch von großer sportlicher Bedeutung sein. Zwar hat er in der Jugend schon Länderspiele für die Türkei bestritten, doch im Gegensatz zu seinem Bruder noch kein Pflichtspiel. Dadurch wäre er für die deutsche U21-Nationalmannschaft spielberechtigt. Für ihn ist das ein erstrebenswertes Ziel, denn „mit der deutschen Mentalität komme ich einfach besser klar“, sagt er. Wobei er großen Wert auf die Feststellung legt, dass „es nicht so klingen soll, als wolle ich mich da aufdrängen“. Man stelle sich vor, Deutschland spielt gegen die Türkei, und auf jeder Seite steht ein Altintop-Zwilling. Ein kurioses Szenario, über das Halil und Hamit schon scherzen. Wenn sich beide so weiterentwickeln wie bisher, könnte das allerdings Realität werden.


    Vor zwei Jahren holte Wattenscheids Trainer Hannes Bongartz die robust gebauten Altintop-Zwillinge vorzeitig aus der Jugend in die Regionalliga- Mannschaft. Halil sei vom Charakter her „ganz einfach gestrickt, sehr fleißig und lernbegierig“, sagt Bongartz über den Fach-Abiturienten. Schon in der vergangenen Saison ließ Halil Altintop mit 14 Saisontoren aufhorchen, in diesem Jahr sind es nach der Hinrunde bereits zehn.


    Verheißender Familienname


    Wenn man die Zwillinge spielen sieht, könnte man auf die Idee kommen, ihr Familienname sei so etwas wie eine Verheißung. Altintop heißt auf Deutsch nämlich „goldener Ball“. Mit seinem Bruder Hamit, den die gegnerischen Trainer regelmäßig als besten Spielmacher der Regionalliga bezeichnen, steht Halil deshalb auf den Wunschlisten zahlreicher Profiklubs, national wie international. „Wenn man das manchmal liest, dann fängt man auch schon mal das Träumen an“, gesteht Halil. Doch seine Zukunftsvorstellungen decken sich momentan noch mit den Ratschlägen seines sportlichen Ziehvaters Hannes Bongartz. Sollte dem derzeitigen Tabellen-Vierten der Aufstieg in die Zweite Liga gelingen, spricht vieles dafür, dass die Altintops in Wattenscheid bleiben – vorerst. „Es wäre dumm, wenn wir die Chance nicht wahrnehmen würden, unsere ersten Profi-Erfahrungen in einem Team zu machen, in dem wir anerkannt sind“, sagt Halil. Der Plural macht deutlich, dass es die Altintops nur im Doppelpack gibt. „Wir wollen den ersten Schritt in den Profibereich zusammen machen, damit wir uns gegenseitig den Rücken stärken können.“


    Im Falle des Nicht-Aufstiegs bevorzugt er den Wechsel zu einem Erstligisten, jedoch „lieber erstmal zu einem kleineren Verein“. Der Spielpraxis wegen. Die Anwesenheit von Schalke-Manager Rudi Assauer am Samstag im Lohrheidestadion löste bei ihm dementsprechend keinerlei Euphorie aus. Wohl auch deshalb, weil er zwar ein echter Gelsenkirchener ist, aber schon als Kind Fan von Borussia Dortmund war.


    Heiko Jaeckel
    http://www.sueddeutsche.de

  • Zitat

    ... Der Plural macht deutlich, dass es die Altintops nur im Doppelpack gibt. „Wir wollen den ersten Schritt in den Profibereich zusammen machen, damit wir uns gegenseitig den Rücken stärken können.“


    Im Falle des Nicht-Aufstiegs bevorzugt er den Wechsel zu einem Erstligisten, jedoch „lieber erstmal zu einem kleineren Verein“...


    Das hört sich doch gut an ...


    wir sind ein Erstligist (auch am Ende der Saison) und sind sozusagen ein kleiner Verein ...


    ich denke wenn die sich wirklich nicht vom Geld leiten lassen und einfach den Sprung in die Bundesliga schaffen möchten, sind wir die beste Adresse


    schaun me mal

  • Wattenscheid: 24 von 39 Tore gehen auf das Offensiv-Duo - 05.12.2002 12:15


    Löbe und Altintop: Die zwei Türken

    Mit 24 Treffern gelten die Wattenscheider Stürmer Halil Altintop (10 Tore) und Alexander Löbe (14) als gefährlichstes Offensiv-Duo im Norden. "Die Statistik spricht absolut für uns. Löbe ist der Brecher, ich sehe mich mehr als Vorbereiter", streicht Halil Altintop heraus. "Ich denke nicht, dass es in unserer Spielklasse ein anderes Sturm-Paar gibt, das sich so ideal ergänzt", meint Wattenscheids Abwehrspieler Carsten Baumann, "Halil Altintop ist wendig und schnell, Alex ist ein typischer Strafraum- Knipser mit großer Kopfballstärke. Im kleineren Rahmen passt sicherlich der Vergleich mit Ulf Kirsten und Oliver Neuville, die im letzten Jahr für BayerLeverkusen gestürmt haben."


    Allerdings trifft die Wattenscheider "Abteilung Attacke" nicht immer. "Beim 0:2 in Chemnitz hingen unsere Stürmer regelrecht in der Luft, es kam keine einzige Flanke von außen, die Standard-Situationen wurden schlecht ausgeführt. Hinzu kam, dass Löbe mit einer Bänderdehnung angeschlagen in die Partie ging, weil er sich in den Dienst der Mannschaft stellen wollte", blickt Trainer Hannes Bongartz auf die erste Niederlage nach sechs Siegen in Folge zurück.


    Kurz vor der Winterpause muss auch Halil Altintop dem Spitzenkampf der letzten Wochen Tribut zollen. "Seit vier Wochen blockiert mich eine Verletzung in der Kniekehle, ich kann nicht richtig sprinten, werde aber am Sonntag im abschließenden Spiel gegen Preußen Münster noch ein Mal auf die Zähne beißen", verspricht der Wirbelwind, der am Sonntag zusammen mit Zwillingsbruder Hamit seinen 20. Geburtstag feiert. Dass Alexander Löbe, der zuletzt in Malatyaspor und davor bei Trabzon spielte, auf türkisch gratuliert, versteht sich fast von selbst. Halil Altintop: "Löbe ruft uns auch auf dem Platz Kommandos in unserer Heimatsprache zu. Das verstehen die Gegenspieler nicht." Nur gegen Essens Ali Bilgin müssen die Wattenscheider aufpassen . . .


    Thomas Tartemann


    QUELLE: KICKER.DE

  • Mittwoch, 08. Januar 2003 - 13:00 - (RS)

    Altintops: "Clubberer" nicht erste Adresse


    Die "Clubberer" sollen der Sportgemeinschaft ein offizielles Angebot für die "Juwelen" Hamit und Halil Altintop (20) unterbreitet haben. Präsident Rüdiger Knaup (41): "Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe zwar gehört, dass Nürnberg Interesse haben soll, aber bei uns hat sich kein Verantwortlicher des FCN gemeldet." Der erste Vorsitzende deutlich: "Ich bin sicher, dass in Kürze richtig Bewegung in die Verhandlungen kommt. Nürnberg ist bestimmt nicht die erste Adresse für die Zwillinge." Als Wechsel-Favoriten werden der FC Bayern München und Schalke 04 genannt. Trainer Hannes Bongartz gelassen: "Die Jungs sind in super Verfassung aus dem Urlaub zurückgekommen. Weder wir als Verein noch sie als Spieler lassen sich verrückt machen. Die gesamte Konzentration gilt dem Aufstieg."


    so stand es im reviersport, es ist wohl klar, dass wir bei dem interessentenfeld keine schnitte haben.


    oemmes

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)


  • Ist eigentlich Blödsinn! Bevor sie nach Nürnberg wechseln, können sie es auch auf der Alm versuchen. Das liegt auch nicht so weit weg vom Ruhrpott.
    Ich frage mich immer, was so junge Spunde direkt aus der Regionalliga bei Schlacke oder den Bazi wollen. Da werden sie niemals spielen :pillepalle: !!!
    Aber wenn es mal wieder nur um Kohle geht, dann kann man die Jungs eh vergessen und sie passen nicht ins Mannschaftsgefüge.
    Allerdings würde ich auch nicht immer alles so heiß essen, wie es gekocht wird!


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!