Schafft die Arminia den direkten Wiederaustieg?

  • ... und heute Abend noch ein Unentschieden im Franken-Derby zwischen Nürnberg und Fürth und der gute
    5. Rang von Arminia, nur 1 Punkt hinter dem 3. Rang von Cottbus, ist Tatsache. :)

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Ja aber natürlich! Wir steigen auf, werden Meister und holen den U U Uefa-Cup! - Ach geht ja gar nicht wenn wir Meister sind :lol:


    Nee mal im Ernst. Zunächst mal sollte Arminia sich in der 2. Liga festigen (nach unten absichern), damit wir uns auch finanziell festigen können. In 2 oder 3 Jahren können wir mal wieder über den Aufstieg reden. Das heißt nicht, das ich mich nicht über nen Aufstieg freuen würde. Aber besser wäre, wir bleiben noch etwas in der 2. Liga.

  • Ich sag's mal so:
    Am Ende der Meisterschaft 2003/2004 muss Arminia Bielefeld noch absichtlich 2 bis 3 Spiele verlieren,
    damit sie auch ja nicht aufsteigen :lol:

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • :lol: :lol: :lol:



    wir sind zum aufsteigen geboren....


    ne im ernst, ich denke wir haben die beste defensive der liga. und das sogar mit abstand.


    sowohl benschneider als auch borges sind die stärksten auf ihren positionen. dazu gabriel der mit sicherheit noch stärker werden wird. dazu mit kauf und dammi im definsiven mittelfeld auch keine zu verachtenden kräfte.
    auch kann ich da von jungen unerfahrenen leuten nichts sehen. auch die erstzkräfte, (boguesz, lense, murawski) haben gutes bis sehr gutes zweitligaformat.


    klar, wenn man weiter nach vorne schaut wird es unerfahrener und unerfahrener, aber da bennos devise eh safty first heisst......


    also ich habe, ausser den üblichen verdächtigen mainz und fürth, eigentlich nur noch cotzbus und nürnberg auf der rechnung.


    ich denke es ist alles drin, oder ???


    man muss nur positiv denken.... :lol: :lol:

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Ja gut. Die Defensive nützt uns aber nichts, wenn in der ersten Liga uns wieder in der offensive die Puste ausgeht.


    Ist es dir lieber, aufzusteigen und dann ständig um den Abstieg kämpfen und gleich wieder runter, oder eher erst mal ne sichere Basis in der 2. Liga und dann die erste?


    Finanziell ist vielleicht die erste besser. Man bekommt mehr Geld. Aber umgekehrt hat Arminia auch wieder viel zu hohe Gehälter im Falle eines Abstieges. Da wäre ne sichere Basis in der 2. erst mal besser.

  • meinst du denn wir könnten uns in der zweiten liga geld zusammen sparen und unser stadion ausbauen..? und noch ein neues trainingszentrum obendrauf ?


    doch nicht wirklich oder ?


    in der zweiten geht es immer nur ums pure überleben.


    ich finde wir sollten hoch, so schnell wie es eben geht.


    das können wir wenigstens.. :lol:

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Jetzt schon Aufsteig zu reden ist sicherlich viel zu früh.
    Aber zu sagen das wir dieses Jahr erstmal so 6-10 werden sollten finde ich auch falsch.
    Man muss jede Chance nutzen die sich bietet.
    Eine Mannschaft so auszubauen das sie jedes Jahr etwas besser wird klappt sowieso nicht.
    Alle sagen dich immer wir sind noch nicht soweit egal welcher Verein.


    Also erstmal von Spiel zu Spiel denken, aber für Bielefeld kann es über kurz oder lang kein anderes Ziel als den Aufsteig geben.

  • Zitat

    Mein Wunsch: ... und heute Abend noch ein Unentschieden im Franken-Derby zwischen Nürnberg und Fürth und der gute 5. Rang von Arminia, nur 1 Punkt hinter dem 3. Rang von Cottbus, ist Tatsache.


    ... und mein Wunsch wurde erhört: 1:1 zwischen Fürth und Nürnberg :D

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Leute..., kehrt mal in Euch und denkt nach!
    Wie schonmal gesagt:
    1. Wie will Arminia sich in der 1. Liga halten?
    (Der aktulle Spielerstamm , damit die Mannschaft wird abgeschossen!)
    2. Woher das Geld nehmen für evtl. Verstärkungen?
    (Ein T.v.H. ist nicht in der Lage Kohle aufzutreiben!)
    Die Ostwestfälischen Großfirmen geben nicht einen Cent mehr als vertraglich festgeschrieben!
    3. Diese Mannschaft hat Zukunft! Aaaaaber........., sie braucht Zeit!
    Gebt der Mannschaft Zeit, unterstüztz die Mannschaft, wo und wie ihr nur könnt. Lieber in der 2. Liga oben mitspielen, als in der 1. Liga abgeschlagen letzter sein.

  • Kinder, bleibt auf dem Teppich.


    Ein Blick auf die Position unserer bisherigen Gegner in
    der aktuellen Tabelle zeigt:
    5 von bisher 6 Gegner nehmen die Plätze 13-17 ein.
    Und gegen U'haching sahen wir schlecht aus...

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Also, dass Arminia gegen Unterhaching schlecht aussah, kann man nicht ohne weiteres stehen lassen. In der 1. Halbzeit schon, aber in der 2. Halbzeit war Arminia überlegen, man hat seine Torchancen nicht genutzt. Nun damals war aber auch noch kein Boakye da. Die Entwicklung in den letzten Spielen ist doch eher aufwärts gerichtet. Man muss bedenken, dass gerade in der Offensive 2.Liga-unerfahrene Spieler stehen. Diese werden von Spiel zu Spiel erfahrerener. Die 1. Halbzeiten gegen Karlsruhe und Regensburg waren doch schon ganz gut. Mit der Zeit wird die Mannschaft auch mit den Situationen wie in den 2. Halbzeiten in den beiden Spielen lernen, besser umzugehen. Zudem ist doch überhaupt nicht gesagt, dass Arminia, falls sie aufsteigen sollten, wieder nach unten gereicht werden. Die Denfensive ist meiner Meinung durchaus 1.Liga-tauglich. Und wie man letzte Saison gesehen hat, hätte Arminia fast den Klassenerhalt geschafft, obwohl sie in der Offensive eher mäßig aufgestellt war. Ein Ansgar Brinkmann hat doch nur recht wenige gute Spiele gemacht. Wichniarek hatte lange ein Formtief ohne Treffer und war auch hin und wieder verletzt. Diabang hat nach dem Gladbach-Spiel doch gar nichts mehr auf die Reihe bekommen. Zudem hat man jetzt mit Owomoyela, Porcello, Boakye und Katanha entwicklungsfähige Offensivkräfte. Wenn man es noch schafft den einen oder anderen von den Amas weiter ranzuführen, muss man gar nicht mehr so viele neue Spieler für die Offensive holen. Zudem ist es leichter, gute Kräfte zu einem Erstliga-Verein zu locken, als zu einem Zweitliga-Verein. Man hat auch schon früher gesehen, dass vermeintlich sichere Abstiegskandidaten sich doch noch gehalten haben. Wer hätte damals damit gerechnet, dass Wolfsburg in der Bundesliga bleibt. Auch hat sich Köln in dieser Saison von den Namen her wesentlich besser verstärkt als Freiburg. Trotzdem kommt Freiburg bisher wesentlich besser zurecht als Köln.

  • Zitat

    Meinung von Andreas: 5 von bisher 6 Gegner nehmen die Plätze 13-17 ein.


    13. KSC
    14. Oberhausen
    15. Ahlen
    16. Regensburg
    17. VfL Osnabrück
    18. Union Berlin


    Ich mag mich nicht erinnern, dass wir gegen Osnabrück schon gespielt haben. :D


    Warum stehen die da unten? Weil wir gegen 3 von den 4 auch gewonnen haben :lol:


    Nee, ich weiss schon, was Du sagen willst, wir bleiben auch schön brav auf dem Teppich.
    Ich möchte nur hier mal festhalten, dass wir rein von der Tabellenlage her ziemlich gut dastehen. :)

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • zu sagen wir würden im falle eines aufstiegs sofort wieder abgeschossen ist doch quark. jede mannschaft die sich für die erste liga qualifiziert ist faktisch erstligatauglich, da sind schon schwächere mannschaften nicht abgestiegen,ausserdem hat man wenn man aufsteigt auch mehr spielraum für verstärkungen und kann den kader eher zusammenhalten.


    und wenn man doch abgeschossen wird? dann hat man 2-3
    mio euro für die schuldentilgung gemacht und geht etwas besser aufgestellt als dieses jahr zurueck in liga2, kennen wir doch eh schon das spielchen. was man allerdings verstehen muss: in liga2 kann man kein geld machen und auch keine "basis" für irgendwas schaffen. in liga2 gibts für uns nichts zu holen ausser noch höhere schulden.
    fazit:aufstieg ist nötig und wenn man ihn kriegen kann sollte man auch alles dafür tun. ist dies jahr aber wie gesagt noch überhaupt kein thema. unterhalten wir uns nach der winterpause nochmal drüber falls wir dann immer noch 5. sind :)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • qurk....ich bin für euphorie......wir brauche eine tsunami....(anm. der Redaktion: eine durch ein erdbeben hervorgerufene welle)....eine welle auf der die mannschaft durch die zweite liga surft....




    :lol: :lol: :lol:

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Ich bin froh, wenn wir eine ordnetliche Saison spielen. Ein Aufstieg mit dieser Mannschaft wäre ein Wunder und die erste Liga würden wir erneut nur ein Jahr bewundern. Da ist zu wenig Potential in der Mannschaft.


    Auf dem Teppich bleiben!

    fight for your right


  • Ich fande zumindest in der 2. Halbzeit wurde Unterhaching an die Wand gespielt, damals trafen nur leide rdie Stürmer noch nicht. Dennoch gleube ich nicht an den Aufstieg, Unterhaching wird auch wieder runterkommen und weiter unten landen, das einzigste Team was eine höhere Qualität hat als die große Masse ist ganz klar Mainz. Die sind für mich der zukünftige 2. Ligameister.


    Es kann sein das wir "ausversehen" auf Platz 3 oder 2 landen werden, aber das wäre sicher der direkte Abstieg ein Jahr später, sicher nicht so knapp wie der Letzte, Ulm und Tasmania lassen Grüßen.


    Lasst uns mal ganz in Ruhe ein neues Team aufbauen und in 2 oder 3 Jahren als 1. Aufsteigen, wie es sich gehört;), und dann auch nicht zu den Top Abstiegskanidaten gehören, auch wenn unser Ruf das sicher verhindern wird, sondern ehr mit Aufsteigern verglichen werden wie Kaiserslautern;) und Hannover.



    PS: Ist ja auch langweilig wen nman jedes Jahr in die selben Stadien und Städte fährt:lol:

  • Aus Versehen auf Platz 3 ?
    Na gut, wehren muss man sich ja nicht...


    :arminia:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Heidewitzka!
    Wenn man argumentiert dass Arminia nicht das Potential für den Aufstieg, geschweige denn für Liga 1 hat, dann frage ich mich: Welche andere Mannschaft ist denn sooo viel besser als wir???
    Etwa Unterhaching die 80% ihrer Spiele mit Glück und keines ohne Copado gewonnen hätten?
    Oder vielleicht Nürnberg und Cottbus die bisher nicht einmal richtig überzeugten??
    Oder vielleicht doch Mainz :lol: :lol: :lol: Ich lach mich tot.


    Wenn sich die Truppe am Ende auf einem Aufstiegsplatz befindet hat sie es 1. verdient und wird 2. auch mithalten können. Wenn es nicht klappt, auch egal, aber in 2 Jahren muss der Aufstieg klargemacht werden sonst sind wir finanziell am Ende.


    Ein bisserl Euphorie ist nach 2 Siegen auch erlaubt, schliesslich ham wir sonst nichts zu feiern :head:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!