Schafft die Arminia den direkten Wiederaustieg?

  • Was meint Ihr, die Fans der Götter in Blau?


    Ist dieses Ziel realistisch?


    Was spricht dafür und was dagegen?


    Oder anders gefragt: Gehört die Arminia - vom Umfeld und dem Potential der Mannschaft her - überhaupt ins deutsche Oberhaus?


    Sportliche Grüße!

  • :nein:


    mmhhh ich warte erst die nächsten fünf niederlagen ab und dann schaue ich mal wie scheisse arminia wirklich steht


    also sowas? so früh in der saison die erwartungen plötzlich umlegen... tststs :nein:

  • ich denke, dass man das nach 6 Spielen noch nicht sagen kann!
    Vor 2 Spielen sprach man noch davon, blos nicht abzusteigen und nun nach 2 Siegen die Frage in den Raum zu stellen, ob man nicht den direkten Wiederaufstieg schaffen könnte, finde ich etwas verfrüht!


    Im Übrigen: Ich würde mich über den Wiederaufstieg sehr freuen, aber denke, dass dieses Jahr nen Umrbuchsjahr wird und der DSC daher sicherlich nur im gehobenen Mittelfeld mitkicken kann, da Auwärts sicherlich nicht jedes Spiel so läuft wie gegen Regensburg!!!

  • Also ich bin auch der Meinung das wir dieses Jahr nicht aufsteigen und das ist auch gut so ...


    viele Spieler sind halt noch nicht soweit für die BuLi aber haben durchaus Potential ----> wie Kollege Sportfreak es treffend gesagt hat, nächstest Jahr spielen wir dann um den Aufstieg!!!


    Und mit einer jungen Truppe können wir dann hoffentlich ein bissl länger drin bleiben!!

  • Warum nicht?


    Nicht lange studieren, keine Pläne schmieden mit "wie und wenn", einfach so weiterspielen, Punkte sammeln
    und plötzlich steht man auf Platz 3 (und das auch noch im Mai 2004) :)

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Ich denke , Benno erfreut sich über die positive Entwicklung , wenn am Ende der dritte Platz geschafft werden sollte , freuen wir uns natürlich auch . Ich glaube die Mannschaft hat Blut geleckt ! Aber man wird sicher von Spiel zu Spiel gucken !

  • Mit dieser Mannschaft aufsteigen, um in den Arenen Deutschlands abgeschossen zu werden!? Nein, danke!


    Die Saison im oberen Drittel abzuschließen sollte schon das höchste Ziel sein. Unser Team ist momentan absolut nicht 1.Liga-tauglich, und muss es auch nicht sein.


    Wir brauchen die "Andi-Möller-Eichhörnchen-Taktik" ;)

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

  • Zitat

    Original von jögi
    Das ist genauso früh, wie hier der eine oder andere schon vom bevorstehenden Abstieg gefaselt hat.


    ganz genau

  • diese saison findet ein echter neuaufbau statt der imho nächstes jahr erst vollendet sein wird. dieses jahr haben wir eine relativ spielstarke aber zt. sehr unerfahrene mannschaft und werden einige schöne spiele sehen. am ende wird wie vorgegeben platz 6-8 dabei rausspringen,nächstes jahr wird man sich dann richtung aufstiegsränge orientieren.


    wirklich einschätzen kann man das ganze erst wenn man
    wenigstens 2-3 spiele gegen starke mannschaften gesehen hat was bis jetzt noch nicht der fall war...wenn sie gegen mainz zb so spielen wie gegen regensburg in hälfte 2....da werden sie doch abgeschossen, sorry aber das muss ganz klar sein, gegen stärkere gegner kommt man damit nicht durch.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Ich bin positiv überrascht! Soviel Objektivität bezüglich der eigenen Mannschaft ist nicht gerade selbstverständlich!


    PS: Ich persönlich tippe ja auf Platz 3 - und was das heißt, muss ich Euch wohl nicht erst schreiben ;) .....


    Sportliche Grüße

  • Ich sag euch wie es kommen wird.


    Vor dem letzten Spieltag steht Mainz auf Platz 3 und Arminia auf 4. Beide sind Punktgleich, Mainz nur ein um 1 Tor besseres Torverhältnis und führt bis zur letzten Minute mit 3:0, Arminia lediglich mit 2:0. Dann fängt sich Mainz in der 92 Minute das 3:1 durch einen dummen Ballverlust an der Mittellinie. Auf der ALM leutet das Ergebnis aus Mainz auf, Matze Hain stürmt nach vorne weil es in der 94. Minute nochmal Eckball für unsere Blauen gibt. Hain springt hoch und Tor.


    In Mainz sind sie bereits alle am feiern als das Ergebnis aus Bielefeld auf der Anzeigentafel aufleuchtet. :D


    Naja, und ein Jahr später steigt Arminia leider wieder durch Dummheit in die 2. Liga ab und Leistungsträger wie Benschneider, Owo und Issak verlassen den Verein (natürlich Ablösefrei, weil sie nur einen Vertrag für die 1. Liga unterschrieben haben) und wir sind wieder da wo wir dieses Jahr gestanden haben. :)

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Ich sag euch wie es kommen wird.


    Vor dem letzten Spieltag steht Mainz auf Platz 3 und Arminia auf 4. Beide sind Punktgleich, Mainz nur ein um 1 Tor besseres Torverhältnis und führt bis zur letzten Minute mit 3:0, Arminia lediglich mit 2:0. Dann fängt sich Mainz in der 92 Minute das 3:1 durch einen dummen Ballverlust an der Mittellinie. Auf der ALM leutet das Ergebnis aus Mainz auf, Matze Hain stürmt nach vorne weil es in der 94. Minute nochmal Eckball für unsere Blauen gibt. Hain springt hoch und Tor.


    In Mainz sind sie bereits alle am feiern als das Ergebnis aus Bielefeld auf der Anzeigentafel aufleuchtet. :D


    Das wäre schon ein geiles Finale ... aber noch geiler wäre, wenn die Mainzer in der 93. min sich den Ball durch ein Eigentor selber ins Netz legen und dann dadurch nur Vierter werden :lol:

  • Interessant!


    ich finde es immer wieder nett, wenn diese Diskussion neu angestossen wird. Denn nach zwei Niederlagen in Folge sind dann alle wieder geheilt :lol: !


    Im Umfeld der Arminia ist man es gut gewohnt. Immer um den Aufstieg oder sogar im Oberhaus, da tut man sich schwer, wenn es mal eine Saison mit einer anderen Zielsetzung gibt.
    Ich hoffe es gelingt sich im oberen Drittel fest zu setzen. Dann hat man immer Tuchfühlung auf Rang drei und damit immer volles Haus. Dennoch bete ich darum, dass diese Truppe nicht auf wundersame Weise doch den Aufstieg packt. Denn dann käme unser Sportmanager in die missliche Lage eine konkurenzfähige Truppe zusammen kaufen zu müssen. Also ein - für ihn - unlösbares Unterfangen :wall: ! Mit dem derzeitigen Kader ginge es uns meiner Ansicht nach nämlich wie Frankfurt.


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • @ DSC4ever : Sei doch nicht so brutal mit den armen Mainzern :lol: :lol:


    Nein, echt, wenn es eine Mannschaft in der 2. BL rein SPORTLICH verdient aufzusteigen, dann Mainz 05
    mit Trainer Klopp. :rolleyes:

    3x in Serie ganz knapp gescheitert und immer noch voll motiviert und immer noch denselben Trainer,
    Mainz 05 hat Charakter, das muss man neidlos anerkennen! :)

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))


  • Wie heißt es doch so schön! Alle guten dringe sind vier! :D ;)

  • Also, eine Prognose zu wagen, da schliesse ich mich an, ist sicherlich noch zu frueh. Mit dem Klassenerhalt waere ich schon voellig zufrieden. Wenn die Zielsetzung mit Platz 6-8 klappen sollte, dann ist das sicherlich schon ein grosser Erfolg.


    Vollkommen ausgeschlossen ist wohl auch der Wiederaufstieg nicht, denn man sieht doch, dass die Liga relativ ausgeglichen ist. Aber auch wenn wir jetzt einen "Striker" haben, ist nicht gesagt, dass die Mannschaftsleistung konstant bleibt, bzw., ob man bei schwachen Halbzeiten wie der zweiten in Regensburg immer den noetigen Dusel hat.


    Dazu sehe ich wie Richie das Problem, dass wir mit der Truppe in der ersten Liga wahrscheinlich total durchgereicht werden. Dann doch lieber zwei einigermassen erfolgreiche Saisons in der zweiten Liga am Stueck... ;)


    EDIT: Sorry, bin auf die Windows-Taste gekommen, und da ich die Tastatur noch nicht richtig belegt habe, bedeutete das so viel wie Absenden. ;)

  • Die Punkte, die man momentan sammelt sind in in meinen Augen auch erstmal Punkte gegen den Abstieg. Je früher sich abzeichnet, dass wir mit dem Abstieg nix zutun haben, desto besser. Wenn es allerdings so kommen sollte, dass wir uns zwischen Platz 6-8 bewegen, dann sollte man auch an den Aufstieg denken. Wer ist schon damit zufrieden auf Platz 6 oder noch schlimmer am Ende auf Platz 5 oder 4 zustehen ?
    Wenn sich also im Winter abzeichnen sollte, dass die Mannschaft in der Lage ist oben mitzuspielen und wenn man auch mal das ein oder andere Spiel gegen die Spitzenteams gewonnen hat, dann sollte das Signal klar Richtung Aufstieg gehen.


    Wenn man schon oben mitspielen will/kann, dann auch bitte um den Aufstieg !

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • angenommen, nur mal angenommen:
    Arminia steigt auf, und dann?
    Hat Arminia die finanziellen Möglichkeiten sich zu verstärken? Eher nicht! Altlasten, Stadionausbau, usw. belasten den Verein sehr. Das Ziel kann erstmal nur sein, den Klassenerhalt zu sichern. Sollte frühzeitig möglich sein! Aber Aufstieg? Diese Mannschaft ist für die 1. Liga noch zu jung, zu unreif. Die würden abgeschossen ohne Ende! Der Verein kann alles gebrauchen, nur keinen Rekordrekordaufstieg und den sofortigen Rekordrekordabstieg! Das wäre ein Fiasko, über dessen Ausmaße ich nicht nachdenken will.........


    PS: Siehe meine Signatur ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!