Große Erleichterung

  • Mensch, Gottseidank.


    Dach dem OB-Spiel d8e ich wirklich an Schlimmstes.
    Puh...


    Aber wieso erst derart schwach ? Gegen OB dachte ich
    unweigerlich an Hüls.


    :sorry:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Jo, welch ein Glück!
    Endlich mal- endlich mal Glück hehabt! Aber Ahlen war auch hingegen RWO nur noch grottig und wären mit so einer Leistung in den restlichen Spielern Abstiegskandidat Nummer 1!!
    Bei uns gab es zum Teil noch einige kleinere Fehler und taktische Differenzen, aber im Großen und ganzen sah es heute nach "AUFWÄRTS" aus!
    Wichtig ist nur, dass die Stürmer öfters mal den Mut fassen und selber schiessen...

  • Also, ich find auch, dass heute wahrlich nicht alles Gold war, was glänzte, aber im Großen und Ganzen kann man sehr zufrieden sein. Sehr auffällig war meiner Meinung nach Katanha.
    Auch wahrlich begeistert war ich von Owomoyela, der Junge wird was.
    Abwarten wie es sich getz weiter entwickelt, aber das heute hat mich schon etwas positiver gestimmt.


    AlbertasK

  • Zitat

    Original von Almadler
    heutige gute Leistung noch zu steigern und in Unterhaching zu unterstreichen !;)


    Träum...


    :)

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Es gibt noch viel zu tun!!!


    Sieg hurra, sogar hochverdient auch ind der Höhe. Dennoch sollte jetzt nicht jeder hier abheben. Sonst muss ich Bulldozer eben hinzuholen. Aber für heute bin ich schon mal zufrieden. Allerdings auch heute wieder Grund zu meckern. Ich senf mal los.


    POSTIIV war schon mal das Spiel ab der 20. Minute. Da hat man trotz verschossenem Elfer den LRs die Bälle vom Fuß geschnappt, ist bissig in die Zweikämpfe gegangen, Kampf um jeden Ball. SO stell ich mir das vor ;)
    Ben Katanha und Owomoyela sind schon recht gut, den fehlt nur noch der Mut und die Spielpraxis. Beiden sage ich eine Riesenzukunft heraus. Nur noch 'n bisschen mutiger, als Owo den in der 2. Halbzeit übers Tor gesemmelt hatte - egal, er hat sich endlich mal getraut. seine Vorlage zum 1:0 und seine Tricks, die nicht nur einen Ahlener ins Leere rutschen ließen. Hinten Benschneider und Gabriel gewohnt sicher, Rest auch, allerdings so richtig gefordert würde hinten keiner *gähn* mann, wat Ahlen schwach...
    Vata war heute völlig aufgedreht, lediglich sein Elfer macht einen Klecks aufs heute blütenweiße Hemd.


    NEGATIV halt die ersten 20 Minuten, in denen das eigentlich wie gegen Lübeck aussah, Elfer verschossen, Abspiele ins Aus... aber dann wurde es ja besser.
    Küntzel muss ich langsam immer mehr als Fehleinkauf abtun. Ich meine, gut, muss erst reinkommen, aber er DARF dann wenigstens auch mal laufen! Manchmal bleibt er einfach nur stehen, junge, junge, wenn DAS alles war, denn ab zu den LR-Ammas. Auch Rado, trotz seines Tores immer noch ein Fremdkörper. Wie er die Bude gemacht hat, eiskalt. Muss aber mehr kommen.
    Auch warum 10 schwache Ahlener gegen 11 Arminen auf einmal stärker wirken, das darf nicht passieren. Ahlen doof heute, aber die Überzahl müss man nutzen. Spielen auf einmal die Werseidioten Powerplay, sag mal, spinne ich denn? Ging ja gut, u.a. aber auch, weil die halt heute zu hohl waren.


    Alles in allem schöner Sieg, aber natürlich nich überzubewerten, die Leistung muss man mal ein paar Spiele lang bringen. Stürmer muss nach wie vor her. Dringend! Ben Newton alleine bringt's nich.

  • In dieser Liga ist alles möglich !
    Unsere Mannschaft ist noch steigerungsfähig und Haching dürfte für unsere ``Blauen ``wieder eine Herausforderung sein!Unsere Jungs wollen sich beweisen und nicht als Losertruppe abgestempelt werden !;)

  • Also mann muss zu Künzel sagen, dass er gekämpft hat. Er ist viel gelaufen!!!!!!!!! Nur er hat jede Zweikampf verlohren. Er hat sich da einfach ungeschickt angestellt. Gekämpft hat er jedoch!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • also ich fand den küntzel sooo schlecht nicht. er hat zwar in einigen zweikämpfen nicht glücklich ausgesehen, aber er müht sich und auch das zusammenspiel mit seinen nebenleuten wird besser.


    sehr gut gefallen hat mir porcello. bis auf eine szene im rückwärtsgang fast nur positiv, vor allem mit owo rechts harmonierte er sehr gut.


    schwach war dammeier, acuh kauf war heute wieder meilenweit von seiner letztjährigen form entfernt. ich befürchte er fühlt sich zu gut sich für andere den hintern aufzureissen.


    ganz stark fand ich die gesamte hintermannschaft.
    benschneider ist "der" absolute glücksgriff und auch gabriel scheint da sehr gut hinein zu passen. borges war heute wieder sehr stark und auch das spiel aus der abwehr heraus funktionierte in ansätzen. kein blinde snach vorne gebolze.


    gegen diese abwehr werden sich noch einige schwer tun!


    gruß
    atschi

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Zitat

    Original von atschi
    ...acuh kauf war heute wieder meilenweit von seiner letztjährigen form entfernt. ich befürchte er fühlt sich zu gut sich für andere den hintern aufzureissen.


    Haben wir ein anderes Spiel gesehen? ?( also ich finde, Kauf is auch heute bissig in die Zweikämpfe gegangen. Wenn er Dir nur auffällt, wenn er meckert oder gelb bekommt, ist das Dein Bier :baeh:

  • na gut, ich senf dann auch mal:


    hain: nix zu tun, nix falsch gemacht. das problem der unpräzisen abstöße und abschläge ist altbekannt, da wird sich wohl auch nix mehr dran ändern.


    borges: wieder mal paar leichtsinnig- und lässigkeiten, ansonsten solide, hat auch mal nach vorn angetrieben.


    benschneider: kopfballduelle hinten standardmäßig top, auch sonst defensiv klasse, nur muss er noch an seiner feinjustierung arbeiten, die kopfbälle von hinten kommen zu oft zum gegner, die kopfbälle nach standards vorne kommen viel zu unpräzise, einige lange bälle ins nirgendwo.


    gabriel: eine absolute verstärkung! heute wirkte er sicher, souverän und routiniert in allem, was er veranstaltet hat.


    kauf: solide, hat wenig falsch gemacht. offensiv könnte noch mehr kommen.


    dammeier: schwacher anfang, dann insgesamt in ordnung. denke aber, seine beste zeit ist vorbei.


    owomoyela: wertvoll, besser als brinkmann in der letzten saison. gute übersicht. wirkte aber trotz seiner torvorlagen nicht optimal fit heute. hoffentlich entdeckt er noch seiner knipserqualitäten, bei den vielen chancen, die er selbst versemmelt.


    porcello: guter, schneller antreiber, zwar über weite strecken unauffällig, dennoch um längen besser als sinisterra.


    vata: ich hatte schon beim warmschießen vorm spiel ein gutes gefühl; er wirkte, als hätte er richtig bock heute. der katastrophal geschossene elfer hat ihn dann wohl richtig heiß gemacht. klasse, wie er nach seinen zwei toren gefeiert hat; gut zu sehen, wie erleichtert er war. einer der wenigen mitreißer in der mannschaft.


    küntzel: ich hab den eindruck, er denkt einfach zuviel (marek-heinz-syndrom). grundschnelligkeit finde ich gar nicht das problem, eher dass er zu langsam antizipiert, dadurch zu spät kommt, schlecht zum ball steht usw.


    katanha: gut gewühlt, kann auch mal den ball am körper kleben lassen, prima ansätze! teilweise merkt man die unerfahrenheit, wenn er sich zu leicht den ball abnehmen lässt. aber aus ihm kann noch einiges werden. warum haben wir den nur ausgeliehen?


    radovic: wenig auffällig, erinnert mich bei seinen bewegungen und dem manchmal *ähem* unkonventionellen umgang mit dem spielgerät gern mal an van der ven. gut, dass er sein tor gemacht hat. wir brauchen unbedingt einen langen vorn, der was reißen kann. wie groß ist der erwartete slowene?


    rauw: sein kurzauftritt war in ordnung. zweikampfstark, eine gute flanke.

    jaja, deine mudder.

  • Also einige Neueinkäufe scheinen einzuschlagen: Benschneider, Gabriel, Owo, auch Katanha ist doch schon absolut okay für seine kurze fußballerische Laufbahn. Wenn noch der eine oder andere Neue sich steigert, spielt Arminia obere Tabellenhälfte. Wie weit oben, ist ne andere Frage. Ein Knipser fehlt sicher noch, da ich nicht glaube, daß Vata jetzt immer die Dinger reinhaut.


    Interessant aber auch die Neuen bei Ahlen auf der Außbenbahn, nämlich Brinkmann und der hier im Forum stürmisch geforderte Felgenbauer, äh, na ja, Brinkmann hat für Arminia gespielt, das war klar, aber der Felge war noch besser.... :lol:

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Also einige Neueinkäufe scheinen einzuschlagen: Benschneider, Gabriel, Owo, auch Katanha ist doch schon absolut okay für seine kurze fußballerische Laufbahn. Wenn noch der eine oder andere Neue sich steigert, spielt Arminia obere Tabellenhälfte. Wie weit oben, ist ne andere Frage. Ein Knipser fehlt sicher noch, da ich nicht glaube, daß Vata jetzt immer die Dinger reinhaut.


    Interessant aber auch die Neuen bei Ahlen auf der Außbenbahn, nämlich Brinkmann und der hier im Forum stürmisch geforderte Felgenbauer, äh, na ja, Brinkmann hat für Arminia gespielt, das war klar, aber der Felge war noch besser.... :lol:


    Ich denke die Zeit spielt eine entscheidende Rolle. Auch bei Felgenhauer.... aber da ist es mir egal.... insbesondere aber bei unseren drei Stürmern. Katanha war schon gut aber vor der Kiste zu hektisch. Ebenso Küntzel, der aber auch fast zwei Jahre nicht mehr gespielt hat. Radovic braucht auch noch Zeit um Laufwege zu erlernen, denn der wirkt wirklich wie ein Fremdkörper!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich will ja nix sagen, ABER ...


    Ich möchte Arminia ersma doch gegen einen ernsthaften Gegner sehen, bevor ich die Mannschaft endgültig einschätzen kann!! Ich dachte bei Ahlen hätte es sich um den echten Prüfstein gehandelt, doch PUSTEKUCHEN!! Die waren ja grottenschlecht, und hatten NULL BOCK!! Und die wollen ein Geheimtipp sein? Eher fürn Abstieg... Glückwunsch Anse+Felge, tolles Team da, aber hauptsache die Kohle stimmt...


    Meine Güte, ist die 2. Liga wirklich sooo schlecht? Oberhausen war mies (trotz Sieg), Lübeck ein sicherer Absteiger, und Ahlen war gar nicht im Stadion!! Wenn Arminia NUR gegen solche Luschentruppen spielt, ja dann steigt Arminia SICHER AUF !! Doch damit ist ja eher nicht zu rechnen, ich meine das Arminia nur gegen solche Luschentruppen spielt ;)


    Das kann heute also kein Maßstab gewesen sein!!


    Arminia trotzdem endlich besser, die Spieler schienen an der Ehre gepackt, haben sich bemüht & gekämpft, waren laufbereit, so soll es sein, so will ich das sehen, und SO SOLL ES BLEIBEN HERR MÖHLMANN!! Sorgen Sie dafür, dass da weiter Feuer im Team ist!! Sie haben keinen Kredit mehr, Spiele wie seit Nürnberg geboten, möchte ich hier nicht mehr sehen!!


    Owo war überragend, hat sich SEHR verbessert im Vergleich zu den ersten Spielen, hat sich viel getraut, das Selbstvertrauen merkte man. Nur im Abschluß muss er besser werden, ein paar Dinger hat er versemmelt. Wenn DAS noch besser wird, und er diese Leistung hält, dann brauche ich Ansgar nicht mehr nachtrauern. Dann muss Owo nur noch das saufen & sich prügeln lernen ;)


    Gabriel hat die Ruhe weg, Übersicht, und ist ein Stabilisator für die Abwehr, ihm fehlt aber sichtbar die Spritzigkeit. Mal sehen wie das gegen Hachings wendigen Copado wird!!


    Katanha ist noch ein wenig verspielt, brachte aber endlich die nötige Unruhe in den gegnerischen Straufraum. Sicherlich kein Knipser, aber ein Talent das gepflegt werden muss. Könnte einer werden!


    Offenbar hat TvH doch ein paar gute Spieler nach BI geholt :hi:


    Rado: Das Tor gibt ihm hoffentlich Selbstvertrauen, würd ich neben Katanha in den Sturm stellen!


    Küntzel: Tja, er hat sich bemüht, vielleicht fehlt auch ihm nur ein Tor!? Wäre hängend aussen vielleicht besser aufgehoben. Jedenfalls ist meine tote Oma im Rollstuhl bergauf schneller als der im Sprint ...


    Fazit: Das war heute ganz nett, mehr aber auch nicht, ich traue dem Braten nicht ... Nächsten Sonntag gibt es endlich einen vernünftigen Gegner. In Unterhaching wird man endgültig sehen, wo die Reise hingeht, bzw. hingehen könnte...

  • Mir fällt gerade ein.. ich glaube Arminia hat heut nur gewonnen, weil Eddie ein ROTES Trikot übergestreift hatte!!! Das musst du nun immer anziehen "Roter Eddie", sonst mache ich dich verantwortlich, wenn Arminia nicht mehr gewinnt! :D :D :D

  • Zitat

    Original von Fichte
    Jo, welch ein Glück!
    Endlich mal- endlich mal Glück hehabt! Aber Ahlen war auch hingegen RWO nur noch grottig und wären mit so einer Leistung in den restlichen Spielern Abstiegskandidat Nummer 1!!


    Bevor ich anfange zu schreiben, möchte ich schon mal einen 2,50er ins Phrasenschwein werfen, denn: Man ist immer nur so stark, wie der Gegner es zulässt. :lol:


    Aber im Ernst, obwohl ich Kuntz für nen lausigen Trainer halte, denke ich, dass der Grund für die heutige Ahlener Schwäche im Bielefelder Spiel anzusiedeln ist. Die Kreativabteilung hat Ahlen kaum ins Spiel kommen lassen, und wenn Ahlen doch mal am Ball war, dann stand die Deckung recht gut disponiert, so dass die kaum eine Chance hatten, mal bis vor das Tor zu kommen.


    Nun gilt es, das zu konservieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!