Von Heesen: 'Das Sportliche steht wieder im Vordergrund'

  • Von Heesen: 'Das Sportliche steht wieder im Vordergrund'


    Nach dem mäßigen Saisonauftakt und einem turbulenten Wochenende ist bei Arminia Bielefeld wieder Ruhe eingekehrt. bundesliga.de sprach mit Sportdirektor Thomas von Heesen.

    Frage: Die Arminia war zuletzt eher durch den Zwist zwischen Trainer Benno Möhlmann und Präsident Hans Herrmann Schwick als durch sportliche Erfolge im Gespräch. Hat der Disput ein Problem im Verein offen gelegt, oder wurde das Thema zu sehr aufgebauscht?


    Von Heesen: Natürlich haben die Medien das dankbar aufgenommen. Die Ursache war das Interview, in dem der Trainer unterschwellig Kritik in Richtung Vorstand äußerte. Das hat sich dann aufgebaut, bis die Retourkutsche folgte. Am Montag haben die beiden das aber beim Mittagessen geklärt, anschließend hatte ich mit Benno und Geschäftsführer Roland Kentsch noch ein Sechs-Augen-Gespräch, so dass alle Irritationen geklärt sind. Ab jetzt steht wieder das Sportliche im Vordergrund.


    Frage: Benno Möhlmann forderte in seiner Kritik Neuverpflichtungen für den Sturm. Stimmen Sie ihm aus sportlicher Sicht zu?


    Von Heesen: Wenn man am letzten Spieltag absteigt, ist das immer eine schwierige Situation. Viele geplante Neuzugänge haben uns damals abgesagt. Wir haben dann sechs bis sieben 'ältere' Spieler als Gerüst behalten, und im Sturm für Diabang und Wichniarek mit Zeljko Radovic, Marco Küntzel und Ben Newton Katanha drei Spieler geholt, die eingehend gesichtet wurden. Wenn die nicht treffen, gibt das natürlich Unruhe, auch bei den Fans. Dennoch müssen wir ihnen Zeit geben, um Selbstvertrauen aufzubauen. Einen Angreifer werden wir aber auf alle Fälle noch holen, da werden wir auch[BLINK] [BLINK]bald [/BLINK] [/BLINK] aktiv.


    Frage: In der Abwehr haben Sie in Bastian Reinhardt ebenfalls einen wichtigen Mann verloren. Denken Sie nach dem eher durchwachsenen Saisonstart auch hier an eine zusätzliche Verpflichtung?


    Von Heesen: Nein, da sind wir topbesetzt. Im Tor steht mit Mathias Hain ein erfahrener Mann, gleiches gilt für Marcio Borges, der in der Abwehr zusammen mit unserem Riesentalent Roland Benschneider auf einem hohen Niveau spielen kann. Auch im Mittelfeld haben wir eine gesunde Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern. Einige müssen nur auch mental noch in der 2. Liga ankommen.


    Frage: Wie beurteilen Sie das Debüt ihres Neuzugangs Petr Gabriel?


    Von Heesen: Petr ist der Linksfuß, der uns in der Innenverteidigung noch gefehlt hat, er ist sehr erfahren und haut den Ball notfalls auch mal auf die Tribüne. Zudem spricht er sehr viel mit seinen Mitspielern. Gerade ein junger Mann wie Benschneider, der direkt neben ihm spielt, kann sich durch ihn noch entwickeln.


    Frage: Muss man sich nach dem Auftakt mit nur einem Zähler aus zwei Spielen Sorgen um die Arminia machen?


    Von Heesen: Die 1:3-Niederlage zum Auftakt gegen RWO war enttäuschend, ganz klar. In Lübeck hätten wir aber einen Sieg verdient gehabt. Dennoch können wir mit dem einem Punkt nicht zufrieden sein. Jetzt kommt es darauf an, dass die Mannschaft sich wieder auf das nächste Spiel freut und dort ein Zeichen setzt.


    Frage: Die kommenden Gegner heißen Ahlen und Unterhaching...


    Von Heesen: Gerade zu Saisonbeginn sind alle Spiele schwierig und für jedes Team eine Standortbestimmung. LR Ahlen ist eine clevere und routinierte Mannschaft. Dennoch gilt: Daheim müssen wir gewinnen. Unterhaching wiederum hat eine sehr eingespielte Mannschaft, auch noch aus ihrer Zweitligazeit. Das unterscheidet sie noch von uns.


    Frage: Hängen sich nicht gerade die vermeintlich kleinen Mannschaften rein, wenn es gegen den 'großen Namen' Arminia geht?


    Von Heesen: Ich hoffe doch! Aber damit müssen die Spieler umgehen können. Das sollte eher noch ein Anreiz für die Mannschaft sein.


    Quelle http://www.bundesliga.de

  • Zitat

    Original von Ewu
    Frage: Wie beurteilen Sie das Debüt ihres Neuzugangs Petr Gabriel?


    Von Heesen: Petr ist der Linksfuß, der uns in der Innenverteidigung noch gefehlt hat, er ist sehr erfahren und haut den Ball notfalls auch mal auf die Tribüne.


    Vielleicht sollte man einen Stürmer in die Abwehr stellen.
    Die können die Bälle auch so schön auf die Tribüne
    hauen.


    :lol:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Wobei ich den Gabriel für einen wirklich Guten halte! der hatte nur Verletzungspech.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von von Heesen
    Wenn die nicht treffen, gibt das natürlich Unruhe, auch bei den Fans. Dennoch müssen wir ihnen Zeit geben, um Selbstvertrauen aufzubauen. Einen Angreifer werden wir aber auf alle Fälle noch holen, da werden wir auch[BLINK] [BLINK]bald [/BLINK] [/BLINK] aktiv.


    *mega-bronto-lol*
    Samma, merkt der's noch? :pillepalle:

  • Zitat

    Original von Eddie666
    Samma, merkt der's noch? :pillepalle:


    Klar, BALD ...


    :lol:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Versuchs mal mit Mega T - Rex lol, Eddie



    wo doch die Kalauer Fraktion hier gerade Hochkonjunktur hat...



    es war einmal von Heesen,
    der fühlte sich als Besen,
    wollte fegen wie ein neuer,
    war schlecht nur - ungeheuer


    auch war einmal ein Schwick
    war kleinlich rund und dick
    wollt Cheffe sein und Zampano
    ist Cheffe nun vom Bahnhofsklo


    so gabs auch hier den Zahlmeister
    mit Namen Kentsch und Roland heisst er
    wollt verpflichten Superstars
    gereicht hats nur für Twix und Mars


    Auch gab es damals einen Trainer
    Benno hiess er - war ein Gähner
    rief hunderte von Spielern an
    und schaffte nur den Küntzel ran



    20 Jahre ist das jetzt her
    Arminia gibts längst nicht mehr
    und die Moral von der Geschicht
    trau dem ganzen Vorstand nicht

    04/01/2010


    The return of the exellence of Execution !!



    Bret " Hitman" Hart is back !!

  • Ich war eben mal wieder im offziellen Forum nach langer Zeit.


    Dieser Phillip DSC meite das es in ca. 4 Wochen einen Promi Chat mit TvH geben wird. Allerdings soll der ja auch viel mist schreiben.


    Mal schauen was das so gibt


  • Alter, wie geil is das denn??


    Meine Hochachtung, Totti, für kreativ hab ich Dich gar nicht eingeschätzt, :D absolute Klasse!

  • Besser hätte man es nicht ausdrücken können, Totti!


    :lol:


    :respekt:


    Sag mal Totti, darf ich dein Meisterwerk auf meiner Page verewigen? Kommt auch dein Name drunter :)

  • Zitat

    Original von Almadler
    Denkst du , TvH ist in 4Wochen noch hier !?



    Vieleicht gibts ja deswegen den Chat, kommt er halt zu uns, wir hatten ja schon Ex-Arminen:lol:

  • ist doch irgendwie Lachhaft wie das bei uns abgeht !
    Probetraining hier , Probetraining da , ein Kaufmann hätte auch kein Probetraining gemacht , ein Machlas auch nicht , wieso dann ein Svitlica !? Wenn jemand 25-30 Tore in der Saison erziehlt , dann spricht das schonmal für sich , dann muß der Mann nix mehr beweisen . Svitlica wurde öfter beobachtet , jetzt erst noch Probetraining , Ärztliche Kontrolle (muß sein ) , Friseurbesuch , Schönheitspflege , Fototermin , Vertragsunterschrift . TvH: Scheiße zu spät , Saison ist vorbei !!!!

  • ARmInia blue


    ja klar kannst du das so übernehmen, hätte dann aber ganz gern mal die Adresse deiner HP - das möchte ich sehen :D


    Was Star Search angeht, die Welt hat mit Ingo Oschmann schon einen Mann aus Bielefeld und damit mehr als sie verkraften kann....

    04/01/2010


    The return of the exellence of Execution !!



    Bret " Hitman" Hart is back !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!