Nikos Machlas

  • Ist es nicht auffällig, dass ca. 10 Minuten nachdem
    Kollega Machlas auf der Alm-Website namentlich
    erwähnt wird, im ARD-Videotext eine Meldung über
    seinen Wechsel nach Hellas erscheint ?


    Macht doch wirklich den Eindruck, als wollte sich
    Arminia mit der Sache wenigstens noch zum Gespött
    machen, wenn man ihn schon nicht bekommt.
    Wie kann es sein, dass die ARD über einen Spieler mit
    dem wir "seit Wochen im Gespräch sind" besser
    informiert ist als unser sportlicher GF ?


    :wall:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • ...etwas positives finden will, dann nur wenn im Nachgang rauskommt, dass das Thema Machlas eine Nebelbombe für eine andere Aktion gewesen ist.


    Mal im ernst: Machlas wäre doch nicht mal auf die Alm gekommen, selbst wenn wir wir noch Buli gespielt hätten.


    Wenn aber durch diese Aktion davon abgelenkt wurde, dass wir woanders aktiv sind und in den nächsten, sagen wir 5 Tagen, dadurch ein anderer Stürmer, verpflichtet wird, so sei ihm verziehen.


    Wenn nicht, dann können wir uns mit Sicherheit mal wieder auf einen ganz heissen Abstiegskampf einstellen.

  • Zitat

    Original von OriginalBlauauge Wenn aber durch diese Aktion davon abgelenkt wurde, dass wir woanders aktiv sind und in den nächsten, sagen wir 5 Tagen, dadurch ein anderer Stürmer, verpflichtet wird, so sei ihm verziehen.


    Nun - dass WÄRE so.
    Aber darf man damit rechnen ? Wird es nicht eher ein
    "Ersatz" sein ? Fakt ist, wir brauchen noch einen
    Kracher im Sturm, wenn wir oben mitspielen wollen.
    Ich sag nur: Aufstieg = Walter (96), Labbadia (99),
    Artur (02)

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Wenn Arminia die Kohle hätte, die damals ein Walter, Labbadia & Arthur gekostet haben, wäre sicherlich schon ein vernünftiger Stürmer hier.


    Naja, bevor man irgendeinen Stürmer kauft nur um die Leute ruhigzustellen (wie Bogdanovic), oder sehr viel Geld für ne Pfeife ausgibt (Aracic), sollte man lieber erst mal weiter GAR KEINEN verpflichten, und weiter auf den richtigen warten.


    Hat mal einer 21 Mios? Ich wüsste da wen, den man für diese Summe bekommen könnte ;)


    Tja.

  • Also zunächst ein Kompliment an TvH ...


    das der Transfer von Machlas geklappt hätte bleibt doch Utopie aber mal ehrlich wer hatte gedacht das es sich um den genannten Stürmer um Nikos Machlas handelt?


    Also ich war ganz schön baff ... denn der Mann ist ne Verstärkung für jeder BuLi Mannschaft und dann wird er ernsthaft mit Arminia in Verbindung gebracht *RESPEKT*


    Schade das es wiedermal nicht geklappt hat aber stellt euch doch mal vor es hätte geklappt :baeh:


    Tja dann wäre TvH ein Held



    Egal, weiter suchen :(

  • Zitat

    Original von jambohasan



    Schade das es wiedermal nicht geklappt hat aber stellt euch doch mal vor es hätte geklappt :baeh:


    Noch ist ja nix entschieden. Vielleicht haben wir ja mal Glück, und bald einen "Gyros-Bomber" :D

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Bulldozer


    Genau meine Meinung. Wenn man einen Kompromiss-Stürmer holt, wie letztes Jahr Bogdanovic, dann bindet dieser nur Geld, was dann für einen wirklich guten Stürmer weniger vorhanden wär. Von daher kann man von Heesen durchaus auch mal Mut bescheinigen, dass er sich überhaupt in der derzeitigen Lage, an Stürmer wie Kuzba oder Machlas rantraut. Wenn manche sagen, dass es hier nur um Nebelkerzen handelt, müssten diese eigentlich erst mal belegen, dass von Heesen nicht ernsthaft mit diesen Spielern verhandelt hat.

  • Zitat

    Original von jambohasan
    Also ich war ganz schön baff ... denn der Mann ist ne Verstärkung für jeder BuLi Mannschaft und dann wird er ernsthaft mit Arminia in Verbindung gebracht *RESPEKT*


    Da ist doch der Haken.
    Außer von Arminia ist der von niemandem mit Arminia
    in Verbindung gebracht worden. In der ARD-Meldung
    oder auf der Ajax-Homepage wird über den Wechsel
    berichtet. Von Arminia steht da nix.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Wenn wir uns im Mai 04 auf die Regionalliga freuen dürfen, kann TvH wenigstens sagen, dass er an fast jedem Stürmer aus dem In- und Ausland dran war.


    Mein Vorschlag für das Unwort des Jahres :


    [GLOW=red]dran sein [/GLOW]

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Laut Voetbol International (niederländische Partner-Zeitschrift vom Kicker) geht Machlas zu PAOK Saloniki.


    Tja, dann wünsch´ ich ihm dort viel Glück. Aber nicht vergessen, wir waren dran ! :lol:

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Hat zwar nichts mit Nikos Machlas zu tun aber is doch recht amüsant der Artikel.
    Inner NW steht auch dass man sich mit Ajax schon über ein Leihgeschäft geeinigt hätte.
    Das einzige Problem sei nur wenn er seinen Vertrag mit Ajax auflösen würde,hätte Arminia nicht große Chancen finanziell mitzubieten. Machlas will sich heute noch entscheiden.


    ich weiß nicht warum aber irgendwie hab ich heut nen gutes Gefühl! :rolleyes:

  • http://www.kicker.de


    Machlas zurück in der Heimat


    --------------------------------------------------------------------------------
    Der griechische Nationalspieler Machlas kehrt nach sieben Jahren im Ausland wieder in die griechische Liga zurück. Der 30-Jährige löst seinen Vertrag bei Ajax Amsterdam auf und wechselt zu Iraklis Saloniki.
    --------------------------------------------------------------------------------



    Machlas unterschreibt bei den Nordgriechen einen Einjahresvertrag plus zweijähriger Option. Der 61-fache Internationale war im Sommer 1999 vom Ehrendivisionär Vitesse Arnheim für rund 19 Millionen Euro zum Ligakonkurrenten in die Hauptstadt gewechselt.


    Ajax hatte den Torjäger Anfang des Jahres an den spanischen Erstligisten FC Sevilla ausgeliehen.




    Es gibt ja den Spruch:
    "Man muss das unmögliche wollen, um das mögliche zu erreichen".
    Wenn das T.v.H. Credo ist, sollte er mal umschwenken auf:
    "Um das mögliche zu erreichen, muss man wacher sein, als die Konkurrenz."

  • Und nun?
    Wer wird jetzt hochgehandelt?
    Ich glaub ein neuer Stürmer wir frühstens inner Winterpause verpflichtet.
    Weil jetzt TvH einen Knaller nach dem nächsten will und alle nacheinander lächelnd absagen :wall:
    Immerhin warn wa dran.


    Da sag ich nur
    :respekt: Tommy!

  • Zitat

    Original von jambohasan
    Also zunächst ein Kompliment an TvH ... das der Transfer von Machlas geklappt hätte bleibt doch Utopie aber mal ehrlich wer hatte gedacht das es sich um den genannten Stürmer um Nikos Machlas handelt? Also ich war ganz schön baff ... denn der Mann ist ne Verstärkung für jeder BuLi Mannschaft und dann wird er ernsthaft mit Arminia in Verbindung gebracht


    Na super. Du bist aber wirklich leicht zufriedenzustellen. Für Dich braucht TvH anscheinend nur irgendeinen großen Namen zu nennen, und schon jubelst Du ihm zu, obwohl Du nicht einmal weißt, ob überhaupt ernsthaft mit dem Spieler verhandelt wurde. Merkst Du gar nicht, wie Du verarscht wirst? Wenn alle Fans so leichtgläubig wären wie Du, dann könnte man einen Manager ja gleich danach auswählen, daß er die meisten großen Namen in der kürzesten Zeit herunterrattern kann. Wobei ich mich bei Thomas von Heesen gelegentlich schon mal gefragt habe, ob bei ihm nicht genau das der Fall gewesen ist...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • stehen wir mit leeren Händen da ! Aber mal im ernst , sollte ein Spieler mit einem Marktwert von 8Millionen €
    tatsächlich bei uns spielen wollen ? Wir haben einen Etat von 11Millionen und da soll so eine Granate ausgerechnet bei uns unterschreiben !? Das kann ich nicht glauben und verweise dies ins Reich der Fabeln !
    Ich vermute , man will hier wirklich ablenken , anders kann ich mir das nicht erklären , dann kann man ja auch direkt mit Giovanne Elber verhandeln , oder mit Ruud van Nistelroy !:lol: :wall:

  • Zitat

    Original von Almadler
    dann kann man ja auch direkt mit Giovanne Elber verhandeln , oder mit Ruud van Nistelroy!


    Van Nistelrooy? Wenn Heribert Bruchhagen damals nicht zu feige gewesen wäre, den für die zu dem Zeitpunkt geforderten vier Millionen Mark auf die Alm zu holen, stünden wir jetzt ganz anders da... :wall: :wall: :wall:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci
    Na super. Du bist aber wirklich leicht zufriedenzustellen. Für Dich braucht TvH anscheinend nur irgendeinen großen Namen zu nennen, und schon jubelst Du ihm zu, obwohl Du nicht einmal weißt, ob überhaupt ernsthaft mit dem Spieler verhandelt wurde. Merkst Du gar nicht, wie Du verarscht wirst? Wenn alle Fans so leichtgläubig wären wie Du, dann könnte man einen Manager ja gleich danach auswählen, daß er die meisten großen Namen in der kürzesten Zeit herunterrattern kann. Wobei ich mich bei Thomas von Heesen gelegentlich schon mal gefragt habe, ob bei ihm nicht genau das der Fall gewesen ist...


    Ciao, Toto


    In diesem Falle wurde der Name erst am Tag der Entscheidung genannt und so wie ich es mitgekriegt hab wurde ja auch ernsthaft verhandelt, zumindestens mit dem Ex-Arbeitgeber (Ajax) ...


    ein bissl Ironie war schon mit dabei aber der jute TvH hat gemerkt das er was machen muss ...sonst wird unsere liebe Fangemeinde ganz schnell sauer ;)


    leicht zufriedenzustellen bin ich ja auch nicht (welcher Armine ist das schon :D ) aber der Name Machlas ist in Europa bekannt und die Verpflichtung war ja nicht nur reines Wunschdenken sondern hätte unter guten Umständen vollzogen werden können !! Und das macht Hoffnung bzw. erfreut einen doch

  • Man spricht bei uns immer von einem Gehaltsgefüge , demnach werden solche Leute nie , ich betone ``nie``
    in Bielefeld spielen , obwohl solche Leute auch mal wieder für richtig Leben auf der Alm sorgen würden !;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!