Katanha gesperrt

  • Am Sonntag gegen Oberhausen muss Newton Ben Katanha pausieren. Er hatte in seinem letzten Spiel für Bad Bleiberg die Gelb-Rote Karte gesehen. Laut Fifa-Reglement ist er damit auch für seinen nächsten Arbeitgeber gesperrt.


    Quelle: Radio Bielefeld

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)


  • Geht ja gleich gut los... :wall:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Das höre ich zum erstem mal, dass ein Spieler der bei seinem alten Verein ne rote sieht, bei Wechsel gesperrt ist; ist echt paradox :wall:


    Naja, solange wir noch 11 Männchen zusammen bekommen ;)

  • Zitat

    Original von Rübe
    Der Kerl taugt sowieso nichts.


    Der taugt wahrscheinlich mehr als du! ;)


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Zitat

    Original von Rübe
    Der Kerl taugt sowieso nichts.


    <IronieAnfang>


    Deutschland sucht den Fussballexperten ...


    die Suche könnte schnell zu Ende sein denn hier ist der einzig wahre Experte ......*trommelwirbel*


    RÜBE


    </IronieEnde>


    man man, der junge hat doch bisher kein einziges Pflichtspiel bestritten ... und ausserdem ist er jung und entwicklungsfähig!!!


    Ich find´s nur scheisse das er gesperrt ist denn als Alternative wäre er bestimmt auf der Bank wiederzufinden!!!


    Naja dann muss halt Radtke ran ....ups moment mal der ist ja noch nicht mal spielberechtigt :pillepalle:


    tja wird wohl eng was?

  • Zitat

    Original von Fichte
    Das höre ich zum erstem mal, dass ein Spieler der bei seinem alten Verein ne rote sieht, bei Wechsel gesperrt ist; ist echt paradox


    Nee, sowas gibt's durchaus schon länger. Irgendein Bundesliga-Spieler war vor ein paar Jahren nach einer roten Karte aus einem der letzten Saisonspiele auch für seinen neuen Verein nach dem Wechsel noch für ein oder zwei Spiele gesperrt. Leider weiß ich nicht, wer, aber ich glaube, er wechselte jedenfalls nach Dortmund. Heiko Herrlich? Jens Lehmann? Keine Ahnung... :nein:


    Daß das allerdings jetzt auch staatsübergreifend gelten soll, ist mir absolut neu. Ich dachte, rote Karten ziehen immer nur eine wettbewerbs-interne Sperre nach sich (außer in besonders begründeten Ausnahmefällen)...? Kann hier vielleicht irgendjemand zur Aufklärung beitragen? Danke!


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Fichte
    Das höre ich zum erstem mal, dass ein Spieler der bei seinem alten Verein ne rote sieht, bei Wechsel gesperrt ist; ist echt paradox :wall:


    Naja, solange wir noch 11 Männchen zusammen bekommen ;)


    Habe ich schonmal etwas von gehört. Ein verein wusste das nicht (oder hat es ignoriert) ... das gab richtig Theater. Glaube das war in der Regionaliga ...

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner


    Habe ich schonmal etwas von gehört. Ein verein wusste das nicht (oder hat es ignoriert) ... das gab richtig Theater. Glaube das war in der Regionaliga ...


    Kein Wunder! Ist auch Bürokratie pur! So eine bekloppte Regel :wall: :wall: :wall: :wall:

  • Ist schon sensationell. Wir haben ganze 2 Stürmer für Sonntag zur Verfügung. Sobald sich einer von denen ans Bein fasst beginnt das Zittern. Wirklich ganz großer Sport. Ich will Studti wieder haben. :arminia:

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend


  • :D :D :D
    Ich hab da ein Näschen für! :D

  • ich finde diese regelung reichlich übertrieben, liga-intern ok, aber bei einem liga- bzw. vereinswechsel?


    man wird doch nicht beim neuen arbeitgeber für das bestraft, was man beim alten verbockt hat. sonst könnte man ja auch gleich vertrag/ablöse auf ein spiel weniger ausrichten...


    bald gibts noch ne sünderkartei in flensburg ;)

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

  • Zitat

    Original von Rübe
    Der Kerl taugt sowieso nichts.


    Ich möchte bitte nicht mit diesem "Experten" verwechselt werden... Danke


    (vielleicht sollte ich doch den Namen wechseln)

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!