Freikarten für Schulkinder???

  • Servus, Leute!


    In dem Thread "Zuschauerschnitt" hat sich eine kleine Diskussion entwickelt, ob es sinnvoll wäre nicht mal ein Spiel des DSCs mit Freikarten für Schulkinder zu "promoten" um Dauerhaft mehr Almgänger zu bekommen.


    Was haltet ihr davon? Würde sich so etwas nach Abschluss der "Promotion" Dauerhaft bemerkbar machen können und einige der Freikarteninhaber wiederkommen? Was ist eure Meinung?

  • ich bin mir nicht sicher, ob es was bringen würde.
    Es kommt ganz darauf an in welchem Alter die Kinder wären. In diesem typischen BVB/Bayern-Alter könnte es durchaus sein, dass es sich lohnt und die Kinder danach öfters mal kommen, weil sie sich durchaus für Fußball interessieren und die Alm ja das einzige Stadion ist, welches in der Nähe läge. Sie würden sich auch schnell zu Arminia hingezogen fühlen und die BVB/Bayern-Sachen weglegen. Ich hatte früher auch BVB-T-Shirts bis mich mein Vater mal mit zur Alm genommen hat (ich wusste vorher nichtmal, dass Bielefeld eine Fußball-Mannschaft hat).

  • aber man müsste es zusätslich noch damit schmücken,das 1,2 oder 3 Arminenspieler die jeweiliegen Klassen besuchen und dann jeweils dabei die Karten verteilen,Fragen beantworten usw.So haben die Kinder persönlichen Kontakt mit den Profis und das meine ich bleibt bei vielen ,ich sag jetzt mal 8-12 jähriegen, hängen und macht ein sympathisches Bild auf den Verein des DSC Arminia Bielefeld.


    Sowas bringt mit Sicherheit etwas,sollte Arminia ruhig mal durchführen und das nicht nur einmal,sondern öfter


    SWB Gruss ArBi

  • Ich denke wenn so was über die Saison hin durchgezogen wird, und die Spieler auch öfters in Schulen - nicht nur einzelne Klassen - reingehen, dann wirds schon was bringen. Damit die Kinder eben auch wissen, es gibt nen Fußballclub in der Stadt.


    Weis ja nicht wie viel Prozent der Kinder in Bielefeld Fußball spielen oder daran interessiert sind. Aber wenn man denen den Fußball schmackhaft macht, könnte man nicht nur den Fannachwuchs fördern, sondern eben auch den Jugendfußball.

  • Zitat

    Original von ArBi
    aber man müsste es zusätslich noch damit schmücken,das 1,2 oder 3 Arminenspieler die jeweiliegen Klassen besuchen und dann jeweils dabei die Karten verteilen,Fragen beantworten usw.So haben die Kinder persönlichen Kontakt mit den Profis und das meine ich bleibt bei vielen ,ich sag jetzt mal 8-12 jähriegen, hängen und macht ein sympathisches Bild auf den Verein des DSC Arminia Bielefeld.


    Sowas bringt mit Sicherheit etwas,sollte Arminia ruhig mal durchführen und das nicht nur einmal,sondern öfter


    SWB Gruss ArBi


    Moinsen,


    nur mal so nebenbei, solche Aktionen laufen und liefen bereits in den letzten Saison´s und zwar gut!


    Die Spieler gingen in die Klassen und standen Rede und Antwort und haben anschliessen dauch Freikarten verteilt.


    Aber klar ist soetwas generell sehr gut um auch zukünftig neue Fans für Arminia zu interessieren, warum denn nicht?


    Könnte mir gut vorstellen, das soetwas gut ankommen würde und auch ein gewisser Prozentsatz der Schüler später einmal als Fan auf den Fanblöcken stehen!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Ich kann mich erinnnern, dass ich auch viele Freikarten von Arminia bekommen habe, als ich in der Schule noch klein war. Und in der Tat wurde mein Herz
    durch diese Aktion swb. Manchmal sieht man ja im Block B viele Kinder mit weißen Mützen sitzen....
    Wenn ihr mich fragt, die Aktion fand ich toll und finde sie auch jetzt noch gut :arminia:

  • man sollte es nicht nur in den Klassen/Schulen in der Stadt machen,sondern vielleicht auch mal in auswertiegen Schulen z.B. Steinhagen,Versmold,Werther,Herford usw. .Ich glaube,weiß es allerdings nicht genau,das das leider nicht der Fall ist,oder?


    SWB Gruss ArBi

  • Ich meine, würde bestimmt was bringen. Welches Bayern-Kid kommt schon mal nach München? Aber kostenlose Schnupperaktionen, darüber sollte man nicht diskutieren, das sollte selbstverständlich sein.
    Selbst wenn einer dann "Bayern und Arminia gut findet" - der Modeaspekt löst sich ja denn doch mal auf *lol* und wenn man alle zwei Wochen auf die Alm kommt, weil's ihm "beim ersten Mal" ja so gut gefiel (hab ich hier im Forum alleine schon oft genug gelesen, mir ging's ja kaum anders), denn kommen die auch wieder. Kids, die man jetzt gewinnt, sind die Zukunft, wenn sie größer sind und NUR noch Arminen sind.


    *kinderausweis raussuch* ich fänd's prima :D

  • Ich bin sicher das es etwas bringen würde, nur es gibt, dabei 2 Probleme.


    a) Muß man es direckt in der Schule verteilen und nicht nur per Briefkasten einwurf (wird wohl nichts @ Eddie! ;) ). Denn sonst sagen die Eltern "ist nur werbung brauchst da nicht hingehen. Anders können sie in der Schule schon drüber reden.


    b) Darf so eine Aktion nicht einmaligf bleiben, wie in deiner Frage oben formuliert. Denn es könnte sein, daß das noch nicht reicht um richtig ehrgeiz bei der Sache zu entwickeln. Und Spiele, in denen noch Plätze frei bleiben, wird es in der kommenden Saison genug geben (sonst brächten wir die Aktion eh nicht.)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner
    Ich bin sicher das es etwas bringen würde, nur es gibt, dabei 2 Probleme.


    a) Muß man es direckt in der Schule verteilen und nicht nur per Briefkasten einwurf (wird wohl nichts @ Eddie! ;) ). Denn sonst sagen die Eltern "ist nur werbung brauchst da nicht hingehen. Anders können sie in der Schule schon drüber reden.


    b) Darf so eine Aktion nicht einmaligf bleiben, wie in deiner Frage oben formuliert. Denn es könnte sein, daß das noch nicht reicht um richtig ehrgeiz bei der Sache zu entwickeln. Und Spiele, in denen noch Plätze frei bleiben, wird es in der kommenden Saison genug geben (sonst brächten wir die Aktion eh nicht.)


    Leverkusen macht das jedes Wochenende in großem Stil. Das Stadion wäre sonst nicht einmal halb voll. Ich denke, dass kann aber auch nach hinten losgehen:


    Positiv: du kannst Leute mit attraktiver Spielweise überzeugen, öfter zu kommen


    Negativ: die Stimmung im Stadion leidet merklich (siehe Leverkusen), da herrscht ja meistens Totentanz.
    Was nix kostet, wird auch nicht wertgeschätzt.
    Oder die peinliche Bayer Championsleague Finale Nummer mit den Tickets? Peinlich, peinlich, peinlich. Seitdem sind die auch international die Lachnummer.


    Ich finde, man sollte es gut dosiert mal versuchen. Nur, wenn die Mannschaft murks spielt, ist es eher ne Antiwerbung, dass muss man wissen...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Also wenn mich da recht entsinne hatte der Verein bereits einmal eine solche Aktion. Ich glaube damals war das gegen den KSC und es wurden in Ostwestfalen eine bestimmte Anzahl an Schule ausgelohst, welche dann ingesamt ich glaube 10000 Karten bekommen haben. Ob sich der Schnitt dadurch jedoch verbesser hat kann ich nicht sagen.

  • Arbi. Es sind einmal ein paar Spieler auch in einer Schule in Löhne gewesen.


    Vielleicht sollte man solche Aktionen auch mal bei älteren Schülern machen. Bei den 10-jährigen ist es denke ich mal einfacher. Das in Löhne war ja ne Grundschule. Aber wenn die Kinder von außerhalb kommen, dann gehen die meistens auch nicht zur Alm, weil die Eltern vielleicht auch keine Motivation haben.

  • @ Ruebe: In Vizekusen werden die Karten aber doch glaube ich an alle möglichen Leute verschenkt!? Glaube nämlich das viele Kinder im Gegensatz zu einigen Erwachesenen ordentlich Spass am Stimmungmachen empfinden...


    @ Dsc4ever: Ich glaube damals bei KSC wurden 2000 Karten verschenkt...

  • Zitat

    Original von Fichte
    @ Ruebe: In Vizekusen werden die Karten aber doch glaube ich an alle möglichen Leute verschenkt!? Glaube nämlich das viele Kinder im Gegensatz zu einigen Erwachesenen ordentlich Spass am Stimmungmachen empfinden...


    @ Dsc4ever: Ich glaube damals bei KSC wurden 2000 Karten verschenkt...


    Und Kinder lassen sich auch eher dazu animieren mit zu singen.

  • Zitat

    Original von Fichte
    @ Ruebe: In Vizekusen werden die Karten aber doch glaube ich an alle möglichen Leute verschenkt!? Glaube nämlich das viele Kinder im Gegensatz zu einigen Erwachesenen ordentlich Spass am Stimmungmachen empfinden...


    @ Dsc4ever: Ich glaube damals bei KSC wurden 2000 Karten verschenkt...


    Der Pillenclub verschenkt auch Tickets an der Sporthochschule Köln. Ich würde gern mal wissen, wieviele Idioten da überhaupt noch Eintritt zahlen???


    Der Hammer war beim Champions League Endspiel. Bayer sollte für Glasgow 14 000 Tickets bekommen. Da hat sich der dicke Calli richtigerweise gedacht: die werde ich nie los.
    Sie haben 10000 geordert und für nen Apel und ein Ei verkaufen wollen.
    Das Ende vom Lied war: sie sind mal wieder an die Sporthochschule Köln, haben die Tickets verschenkt und die Zugreise für € 50,- nach Glasgow vertickt. Dazu gabs für jeden Abnehmer noch einen Bayer Schal geschenkt. Kumpel von mir ist FC Fan, ist für € 50,- beim Championsleague Finale gewesen und hat sich anschließend mit dem Leverkusen Schal die Nase geputzt.


    Stell dir vor Arminia wäre im CL- Endspiel?
    Aber das ist halt der Pillenclub

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Eben, Rüber:
    Desshalb glaube ich auch nicht, dass es bei uns so einen Stimmungsabfall geben würden, wenn man "nur" die Schulkiner "beschenkt", sondern sich das blanke Gegenteil entwickeln würde!
    KINDER SIND IM ÜBRIGEN SEHR KREATIV, was zum Teil vielleicht auch nicht schaden würde...


  • Aber die Stimmung in Lev. hat sich verbessert! :lol:


    Aber im Ernst, übertreiben darf man natürlich auch nicht. Und zur Regelmäßigkeit darf man das auch nicht verkommen lassen ... aber das dürfte doch den meisten klar sein, oder?

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner
    Ich bin sicher das es etwas bringen würde, nur es gibt, dabei 2 Probleme.


    a) Muß man es direckt in der Schule verteilen und nicht nur per Briefkasten einwurf (wird wohl nichts @ Eddie! ;) ). Denn sonst sagen die Eltern "ist nur werbung brauchst da nicht hingehen. Anders können sie in der Schule schon drüber reden.


    b) Darf so eine Aktion nicht einmaligf bleiben, wie in deiner Frage oben formuliert. Denn es könnte sein, daß das noch nicht reicht um richtig ehrgeiz bei der Sache zu entwickeln. Und Spiele, in denen noch Plätze frei bleiben, wird es in der kommenden Saison genug geben (sonst brächten wir die Aktion eh nicht.)


    Wieso wird das nix? Wir bezahlen Bogdanovic doch noch, also soll er auch mal'n bisschen was für sein Geld tun *LOOOOOOOL*
    Nein, da würden sich bestimmt ein paar freie Mitarbeiter finden, die mal in die Schulen stappern würden. Sonst mach ich's halt selber :D
    Und natürlich nicht jede Woche, aber so'n paar Mal die Saison wäre schon nicht schlecht, speziell bei schwach besuchten Spielen (ich denk ma Burghausen oder Aue) vielleicht kommen sie wieder, wer weiß...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!