Arminia bekommt eigene Radio Session...

  • Arminia Bielefeld im Bürgerfunk bei Radio Bielefeld


    Termin: Dienstag, 29.07.03 | 20.00 Uhr


    Die Alm lebt...nicht nur im Stadion, im Fernsehen oder auf der Homepage – nein – nun auch im Radio. Hört doch mal rein, wenn es am kommenden Dienstag um 20.00 Uhr auf Radio Bielefeld zur Premiere des „Alm- Radios“ kommt.
    „Von Fans für Fans“ heißt das Motto dieser neuen Radiosendung, die ab Dienstag, den 29.07. in vierwöchigen Abständen im Bürgerfunk bei Radio Bielefeld laufen soll.



    Ole Wolff




    Die Moderation übernimmt Ole Wolff, der in der Fanszene kein „Unbekannter“ ist. Ole ist seit Jahren hauptamtlicher Angestellter im Fanprojekt e.V. und arbeitet dort eng mit Arminias Fanbeauftragten Christian Venghaus zusammen.
    Vor ungefähr fünf Jahren versuchte sich der Fanclub- Dachverband mit dem „Almrauschen“ im Radio zu etablieren, jedoch war der Aufwand am Ende so groß, dass nur zwei Sendungen ausgestrahlt wurden.


    Ein neues Organisationsteam ist entstanden und Dank der guten Zusammenarbeit der Bürgerwache mit Radio Bielefeld wurde zusätzlich ein optimale Basis gefunden.
    Zur Premiereausstrahlung gastieren Sportdirektor Thomas von Heesen sowie Christian Venghaus im Studio des Bürgerfunks, um über Aktuelles aus dem Arminenlager zu informieren. Auch die Alm- News sollen in dieser Radiosendung zu einer festen Größe werden, die allen Almgängern bereits ein Begriff sein wird. In diesen News gibt es alle Berichte rund um den DSC Arminia Bielefeld.

  • weiss jemand wie man da evtl. mitmachen kann??! -das wäre nämlich sehr praktisch,weil ich nach meinem zivildienst ein volontariat machen wollte

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von 4SUBSTANCE
    weiss jemand wie man da evtl. mitmachen kann??! -das wäre nämlich sehr praktisch,weil ich nach meinem zivildienst ein volontariat machen wollte


    weiß ich auch nicht, aber offensichtlich scheint Ole wolff da ja dran beteiligt zu sein, deshalb würd ich da einfach mal ne mail hinschicken: fp-bielefeld@t-online.de

  • Zitat

    Original von ColaJunkie


    weiß ich auch nicht, aber offensichtlich scheint Ole wolff da ja dran beteiligt zu sein, deshalb würd ich da einfach mal ne mail hinschicken: fp-bielefeld@t-online.de


    jo, danke -wollte auch bei dieser sendung am samstag morgen mitmachen "STEPHAN SCHUELER und sein PRAKTI " habe aber auf RADIO BIELEFELD nicht wirklich infos gefunden...

    ⚫⚪🔵

  • So, heute ist die erste Sendung gelaufen.
    Ich finde die Sendung grundsätzlich gut, weil es ein Radio-Programm von Fans für Fans ist. Den Interviewpartnern werden nicht nur die Fragen gestellt, die man sowieso schon öfters in der Presse gelesen hat, sondern eben auch Fragen aus den Reihen der Fans.
    In der heutigen Sendung war als erster Interview-Gast Thomas von Heesen. Die Fragen waren durchaus interessant, aber TvH ist oftmals ausgewichen und dann wurde nicht nochmal nachgehakt-schade!
    Ansonsten hat mir auch die Musikauswahl nicht so gut gefallen, das hätten mehr Arminia bezogene Sachen sein können.
    Offensichtlich ist auch nicht möglich die Aufzeichnung nochmal zu schneiden. Dadurch kommen dann auch Versprecher mal rüber (Christian Venghaus hatte sich heute einmal total im Satz verheddert, sagte dann laut "Scheiße" und fragte etwas leiser ob man das nachher noch schneiden könne).


    Gute Sendung, die hoffentlich noch lange fortgeführt wird!


    Hat noch jemand die Sendung gehört ? Wie fandte ihr sie ?

  • naja, aber solche amateurereien kennt man ja vom bürgerfunk ;)

  • Zitat

    Original von dave schwimmer
    naja, aber solche amateurereien kennt man ja vom bürgerfunk ;)


    Im Grunde hast du recht, aber es gibt dabei nicht nur minderqualitative Sendungen... beispielsweise die "Wahnsinns Kaas Show" (oder so ähnlich) ist eigentlich immer nen Brüller...
    Abwarten, wie die Arminen Sendung weiterhin verläuft und ob man auch nach der 2. oder 3. Sendung noch genügen Einfälle hat...
    Finds jedenfalls gut, das so etwas ermöglicht wird!!!


    Übrigens: Im Hauptprogramm von Radio Bielefeld, die Samstags Morgens abläuft und mit einem "Prakti" ausgestrahlt wird ist zum Teil die Qualität um einiges schlechter!!! Der Leiter der Sendung ist die bekannte Labertasche Stefan Schüler, die auf der Alm mitlerweile nen ählnichen Ruf hat wie TvH (objektiv betrachtet!!!)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!