Arminia der Liga-Krösus

  • na wer verdient denn hier bei uns die ganze kohle ?????
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:




    -----------------------------------------------------------------------
    Aufstiegspläne der Absteiger: Nürnberg klamm, Bielefeld Liga-Krösus



    Als Absteiger aus der Fußball-Bundesliga träumen
    der 1. FC Nürnberg, Arminia Bielfeld und Energie Cottbus zwar von der
    direkten Rückkehr in die Eliteliga. Doch das Wort vom Wiederaufstieg
    nehmen die Verantwortlichen nicht in den Mund. Mit abgespeckten
    Kadern und ohne Leistungsträger aus der Vorsaison haben die drei
    Mannschaften die warnenden Beispiele SSV Ulm, SpVgg Unterhaching und
    FC St. Pauli vor Augen: Je ein Team wurde in den vergangenen drei
    Spielzeiten direkt von der Bundesliga ins Amateurlager durchgereicht.


    Angst vor dem Absturz herrscht offiziell aber nicht: Das
    «Gejammere anderer vom möglichen Durchreichen» sei fehl am Platz,
    sagte Energie-Präsident Dieter Krein und verwies auf einen Großteil
    an Erstliga-Spielern im Kader. Auch Bielefelds-Trainer Benno Möhlmann
    befürchtet keine Fortsetzung der sportlichen Talfahrt. «Ich denke,
    dass wir wach genug sind, ein weiteres Abrutschen zu verhindern»,
    meinte er.


    Beim früheren Rekordmeister Nürnberg, jetzt gemeinsam mit der
    Arminia sechsfacher Rekord-Absteiger, sieht man sich in der neuen
    Klasse ohnehin in einer ganz besonderen Position. «Wir werden in der
    zweiten Liga eine ähnliche Rolle spielen wie Bayern München in der
    ersten. Der Club ist die bekannteste und traditionsreichste
    Mannschaft der zweiten Liga», erklärte Präsident Michael A. Roth.


    30 Mal schafften Absteiger aus der Bundesliga den direkten
    Wiederaufstieg, der VfL Bochum führt diese Rangliste mit vier
    Erfolgen an. Je zwei direkte Wiederaufstiege gab es dabei für
    Nürnberg und Bielefeld. In der Saison 1979/80 kehrten sie sogar
    gemeinsam wieder zurück ins Oberhaus, nach dem sie ein Jahr zuvor
    auch zusammen aus der Bundesliga abgestiegen waren.


    Doch nicht nur die sportlichen Ziele, auch finanzielle Zwänge
    geben die Marschrichtung vor. «Auf Grund unserer wirtschaftlichen
    Lage sind wir praktisch zum Aufstieg verdammt», meinte Krein. Zwar
    brachte der Verkauf von Stürmer Marko Topic nach einem langen Poker
    doch noch eine einträgliche Einnahme von 650 000 Euro für Energie,
    doch die Lohnkosten als Erstliga-Erbe drücken enorm.


    Auch bei den Nürnbergern schlagen solche Gehaltskosten stark zu
    Buche. Deshalb - und wegen einer Ablösesumme - würde man die
    Mittelfeldspieler Jacek Krzynowek und David Jarolim nur zu gerne
    schon in diesem Jahr an Bayer Leverkusen bzw. den Hamburger SV
    verkaufen, obwohl man damit auch zwei wertvolle Spieler verlieren
    würde. Die «Club»-Kasse ist recht leer, was auch die Spielersuche
    erschwerte. «Wir sind klamm und können keine Ablöse zahlen», gesteht
    Roth.


    Finanziell geht es den Bielefeldern offenbar am besten. Als Krösus
    der Liga gehen sie mit einem Etat von rund elf Millionen Euro in die
    Saison an. Dennoch will Möhlmann keine Prognose über das Abschneiden
    der eigenen Mannschaft abgeben: «Fragen Sie mich doch Weihnachten
    noch mal.»

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Ja, das habe ich auch mit Verwunderung gelesen. Also nach dem bisherigen Stand ist für mich Nürnberg der Krösus. Die haben ja immer noch fast alle ihre guten Spieler beisammen. Okay, eigentlich müßten sie noch welche verkaufen, da Roth das Geld nur vorstrecken wollte. Mal sehen, was noch beim Club passiert.


    Aber Arminia ist im Vergleich mit vielen Zweitligisten sicher auch nicht so arm wie eine Kirchenmaus, Leute wie Kauf, Dammeier, Hain, Benschneider, Küntzel oder Radovic kann sich auch nicht jeder unserer Konkurrenten leisten.

  • möchte mal wissen wie man -sollte diese aussage stimmen- so bescheiden dastehen kann. wo die ganze kohle versackt wir wohl für immer ein mysterium bleiben.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    möchte mal wissen wie man -sollte diese aussage stimmen- so bescheiden dastehen kann. wo die ganze kohle versackt wir wohl für immer ein mysterium bleiben.


    Ich halte den Artikel für absoluten Blödsinn, auch wenn der Etat so ungefähr hinkommen mag. 11 Millionen für 21 Spieler, das mag stimmen. Aber da werden wohl doch noch ganz gute Gehälter und Prämien bezahlt. Sonst ist dieser Etat mit den bisherigen Leuten nicht zu erklären. Es sei denn, vom Manager bis Platzwart ist alles eingerechnet :pillepalle: !!!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Hääää? 11 Millionen Euro?
    Sind das Wunschträume? Oder ist der Alm-Rasen mit 10 Millionen auf der Habenseite gebucht?
    (soll nur kleiner Scherz sein, ich weiss schon was ein Etat ist :) )

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Also das Arminia nen Etat von Elf Millionen hat kann stimmen, in der ersten Liga waren es um die 21...
    Doch das wir der Krösus der Liga sein sollen ist wirklich absoluter Qutasch, ich glaube da haben die in der Überschrift Bielefeld und Nürnberg vertauscht, denn Nürnberg hat Kohle, wir sind klamm!!!

  • Das wurde schon immer so angegeben , deswegen verstehe ich die Verwunderung nicht ! Natürlich verdienen unsere Profis immer noch gutes Geld , ich würde gerne mit ihnen tauschen !

  • @ Almadler, klar wäre das wichtig, nur hat der Vorstand ja selbst gesagt, dass es keine Schande ist noch nen Jahr in der 2. zu spielen! Schade wäre daran jedoch, dass wieder Geld flöten ginge und Benno uns wohl verlassen würde :(!
    Nur seien wir mal ehrlich, mit Mainz, Duisburg, Nürnberg aber auch Ahlen, Aachen, Fürth und Cottbus sind Vereine dabei, die mindestens gleichstark wie wir sind!!!

  • Fichte


    Dass Nürnberg Kohle hat, halte ich für übertrieben. Nürnberg hat auch nur deswegen die Lizenz bekommen, weil Roth fünf Mio. aus seinem Privatvermögen vorgestreckt hat, in der Annahme Kampa, Krzynowek und Jarolim könnten noch verkauft werden. Danach sieht es aber zur Zeit nicht aus, außer vielleicht Kampa zu Dortmund. Da ist Nürnberg aber auch schon mit seinen Ablöseforderungen zurück gegangen.


    Dass Arminia 2.Liga-Krösus ist, bezieht sich alleine auf den Etat. Warum aber Nürnberg einen geringeren hat, weiß ich nicht. Vielleicht sind ja die oben genannten Spieler nicht mit eingerechnet worden. Ansosnsten ist der Etat von Bielefeld für einen 2.Liga-Absteiger nicht im geringsten ungewöhnlich. Köln z.B. hatte letztes Jahr einen Etat über 20 Mio. (glaube ich). Es gibt bei Arminia sicherlich einige Spieler, deren Gehalt im oberen Zweitliganiveau anzusiedeln ist (Hain, Benschneider, Borges, Lense, Murawski, Rauw, Dammeier, Vata, Kauf, Sinisterra, Küntzel). Höchst wahrscheinlich müssen auch die etwaigen 2-3 noch zu verpflichtenen Spieler, von denen Möhlmann immer spricht, im Etatansatz mit enthalten sein.


    Wie stark Mannschaften wie Duisburg, Aachen, Fürth und Cottbus sind, muss erst mal abgewartet werden. Duisburg hat 15 Neuzugänge, da bleibt abzuwarten, wie die zusammenfinden. Aachen hat mit Ivanovic und Spizak seinen ersten Sturm verloren, Fürth mit Schlicke. Boy und Mamic seine Abwehr. Cottbus hat zur Zeit erst 2 Stürmer. Mal abwarten, wer da noch kommt.

  • Die haben wohl eine Ahnung von Finanzgeschäften.



    ETAT IST NICHT(!!!) GLEICH ZUR VERFÜGUNGSTEHENDES GELD! (Da sheißt doch. Abe rnur wenn man alle und jeden Feuert und alles was Miete kostet aufkündigt)


    Die Frage ist also, könnte der Verein da noch abspecken? :rolleyes:


    Aber im Ernst, das von dem Geld so wenig zur Verfügung steht liegt wohl daran, das sehr viel in die Schuldentilgung gesteckt wird. Was ja an und für sich schön ist, nur man sollte dennoch in Hinblick auf die Finanzen nicht die Sportlichen Mindestziele aus den Augen verlieren, die auch wichtig sind um neue Fans und damit neue Sponsoren und Geldgeber zu gewinnen sonst sind wir irgendwann Schuldenfrei, jedoch mit einem zuschauerschnitt von 5 000 als ewiger zweitligist verschrienen. (Fortuna Köln (ü. 25 J.) und der SV Meppen (ü. 10 J.) lassen grüßen!)



    Nur so am Rande: "Beim früheren Rekordmeister Nürnberg, jetzt gemeinsam mit der
    Arminia sechsfacher Rekord-Absteiger, sieht man sich in der neuen
    Klasse ohnehin in einer ganz besonderen Position. «Wir werden in der
    zweiten Liga eine ähnliche Rolle spielen wie Bayern München in der
    ersten. Der Club ist die bekannteste und traditionsreichste
    Mannschaft der zweiten Liga», erklärte Präsident Michael A. Roth."


    Typisch Roth, große Fresse, aber gerissen hat er im Fußball noch nichts ... Und wir werden sehen, wer nächste Saison über die eigene Überheblichkeit stolpert!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Nürnberg steigt ab....das hab ich im Gefühl!!!!!!
    Die werden die negative Überraschung. Die haben ihren kompletten Sauhaufen noch!!!!!! und dieses Team ist ein Sauhaufen!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Also ich sag nur finanziell gesehn sollten wir nich mit Nürnberg tauschen. Die sind nämlich meiner Meinung am kklammsten von den Absteigern und hatten mit Abstand mehr Mühe die Lizenz zu erhalten wie wir.
    Ob sie jetzt sportlich gesehn auch so viel schlechter sind ist die Frage.
    Obwohl ich Nürnberg auch am wenigsten von den Absteigern diese Saison zutraue .
    Kann aber auch sein dass ich mich da täusche.
    Wir sollten jetzt auf uns gucken und wen wir jetzt doch noch zwei Leistungsträger finden sollten säh es für uns gar nich so schlecht aus.

  • Es gibt nichts "Undurchsichtigeres" als die Rechnungslegung eines Fussballclubs!
    Oder hat in Bielefeld ausser dem Chef-Buchhalter jemand den Ueberblick? :D :nein: :D :arminia:

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Zitat

    Original von Endspurt
    Es gibt nichts "Undurchsichtigeres" als die Rechnungslegung eines Fussballclubs!
    Oder hat in Bielefeld ausser dem Chef-Buchhalter jemand den Ueberblick? :D :nein: :D :arminia:


    Wie der hat nen Überblick? :lol:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Mache gerade mein Fachabi in Wirtschaft und Verwaltung, aber wenn ich alleine an das Thema Buchungssätze denke, ergreife ich schon die Flucht... wenn ich dann noch die Rechnungen und schwarzen Kassen des DSC aufspüren müsste, wäre ich wohl früher oder später im Fussballhimmel--- aber nicht lebend ;) :D

  • Zitat

    Original von Fichte
    Mache gerade mein Fachabi in Wirtschaft und Verwaltung, aber wenn ich alleine an das Thema Buchungssätze denke, ergreife ich schon die Flucht... wenn ich dann noch die Rechnungen und schwarzen Kassen des DSC aufspüren müsste, wäre ich wohl früher oder später im Fussballhimmel--- aber nicht lebend ;) :D


    Na Hauptsache die Blonden engel zieren sich dann nicht zusehr! :rolleyes:


    (Sorry for Spaming! Hab nur gerade nen gutes Lied drinne, da muß das dann sein! :P )

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • ;ich wundert auch nicht sonderlich das die Atrminia nun der Krösus ist.


    Wer soll den mehr haben? Nürnberg mit Sicherheit nicht!


    Von Nürnberg glaube ich auch das die noch fürchterlich auf die Fresse fallen. Würd mich nicht wundern wenn die absteigen. Cottbus ist für mich der beste unter den Absteigern. Haben ein Vergleichsweise ruhiges Umfeld im Gegensatz zu den anderen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!