Immer wieder 22.02 Uhr

  • @DSC4ever


    Es ist aber schon traurig, wenn bei einem relativ keinen Stadion wie der Alm, nur höchstens eine Handvoll Spiele in der 1. Liga ausverkauft ist.

  • Der Charakter der Mannschaft ist entscheidend.


    Entweder die wollen Benno nun zeigen, dass sie doch
    mehr können oder aber sie nutzen seine Aussagen
    als Entschuldigung. Letzteres ist eben die Gefahr, wenn
    der Trainer den Vorstand angreift.


    Dennoch gebe ich ihm recht.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Wenn man Bennos kompletten Trainerweg mal verfogt, fällt einem auf, dass er öffter vor der Saison auf den Putz hat. Hat er letzte Saison ja auch gemacht. Vielleicht will er so die Mannschaft und das Umfeld aufwecken.


    Letztes Jahr hat es auf jeden Fall geklappt. der Start war richtig stark *heuuuuuuuuul*!


    Vielleicht will Benno auch jetzt alles Aufwecken und für den Saisonstart heiß machen!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Wenn man Bennos kompletten Trainerweg mal verfogt, fällt einem auf, dass er öffter vor der Saison auf den Putz hat. Hat er letzte Saison ja auch gemacht. Vielleicht will er so die Mannschaft und das Umfeld aufwecken.


    Letztes Jahr hat es auf jeden Fall geklappt. der Start war richtig stark *heuuuuuuuuul*!


    Vielleicht will Benno auch jetzt alles Aufwecken und für den Saisonstart heiß machen!


    Ich glaube eher Benno wird klar, dass sich seine ehrgeizigen Ziele so nicht verwirklichen lassen. Du kannst nicht davon reden einen Club in der Bundesliga etablieren zu wollen und dann in der 2. Liga nur durchschnittliche Kicker und Nachwuchsleute kaufen. Etwas mehr Riskio muß her. Mehrere Jahre 2. Liga können auch tödlich sein, denn die Fernsehgelder werden auch immer weniger. Auf die Dauer kann sich ein Club wie der DSC nur in der Bundesliga wirtschaftlich weiterentwickeln. Nach mehreren Jahren kann man vielleicht mal nach oben schielen. Da ist 1860 München das beste Beispiel.


    Man muß auch in meinen Augen bei den Verpflichtungen mehr Risiko gehen. Dabei meine ich nicht man soll sich finanziell überheben, aber eine Ablöse von 1,5 - 2 Millionen € muß man für einen guten Stürmer einfach investieren!!!


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    ... aber wahrscheinlich jammern die herren auch noch deswegen und bemängeln, dass lamm diese sinnige investition getätigt hat, statt die alte bretterbude zu erhalten. man stelle sich vor die schnarchsäcke von heute müssten soetwas anschieben.
    wohl undenkbar würde doch erst im winter 2095 das letzte ultimatum von von heesen an die anwohner auslaufen.


    @ Oemmes, du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht.
    Mit dem heutigen Personal können wir maximal kleine Übel verwalten, aber niemals eine Krise - wie die von damals - bewältigen.
    Visionen und die Fähigkeit, diese umzusetzen, sind nicht mehr vorhanden.


    Chapeau! Herr Möhlmann.
    Endlich verlassen Sie mal ihre ängstliche Position des kleinen Angestellten und äußern öffentlich berechtigte Kritik.
    Vielleicht nur eine unbedachte Äußerung, die Sie schon jetzt bereuen, vielleicht aber auch ein Trick, um ohne wesentliche eigene Blessuren, aus diesem undankbaren Job zu kommen.
    Arminia wird so oder so davon profitieren.
    Die Diskussion um unseren unfähigen Präsidenten und
    Vorstand ist wieder einmal eröffnet. Diesmal sollte sie endlich bis zur letzten Konsequenz geführt werden.
    Wir brauchen fähige, engagierte und eloquente Leute an der Spitze und keine lethargische, unscheinbare Bürokraten, die alle Probleme aussitzen wollen.

    Always Look on the Bright Side of Life ! # ;) !!!

  • ich meine es ist ja ganz nett das der Herr Möhlmann jetzt in euer Horn stösst und ihr endlich einen Schuldigen (Vorstand) gefunden habt. Dieser Schuldige ist sicherlich auch schuldig, vielleicht auch sogar hauptschuldig, aber ist es denn richtig das sich Benno Möhlemann so weit aus dem Fenster lehnt ?


    Ist es nicht Benno Möhlmann gewesen der als verantwortlicher Trainer in den den letzten 10 Spieltagen null Leben in die Mannschaft gebracht hat ???


    Ist es nicht Benno Möhlmann gewesen der das Wechseltheater mit Diabang (was m.e den Nichtabstieg gekostet hat) mitgemacht hat???


    Ist es nicht Benno Möhlmann gewesen der letztes Jahr stur ein System durchgespielt hat???


    Ist es nicht Benno Möhlmann gewesen der bei Dabrowski`s Wechsel "Verständnis" gezeigt hat???


    Ist es nicht Benno Möhlmann gewesen der Ansgar Brinkmann hat loswerden wollen???


    Also bitte warum lehnt sich Benno Möhlmann aus dem Fenster ?


    Söldner bleibt Söldner


    Gruß
    Atschi

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.



  • hat hier irgendeiner behauptet möhlmann wäre am abstieg unschuldig?
    nein. ist er auch ganz sicher nicht!


    hier geht es grade mal nicht um möhlmann als trainer, da gibt es von der reinen fachkompetenz her mit sicherheit bessere leute, siehe eben die sache mit dem system, motivation im kampf gegen den abstieg, sinnlose neuverpflichtungen letzte saison, auswechselungen etc etc....


    achja, und die sache mit brinkmann und dabrowski war ja für uns wohl eher gut als schlecht, auch wenn man da geteilter meinung sein kann, die diskussion muss man hier aber auch nicht mehr führen.


    btw, söldner ist in diesem geschäft, genau wie in der freien wirtschaft jeder, spieler, manager, trainer etc. wenn du mehr erwartest solltest du dich evtl im schachclub oder nem ähnlichem amateursportverein anmelden, denn nur dort gibts noch sport zusammen mit "echtem" einsatz und idealismus, von wenigen ausnahmen mal abgesehen.



    aber darum geht es hier nicht. es geht vielmehr darum dass sich endlich überhaupt mal jemand deutlich äussert, von anderen verantwortlichen hört man ja entweder gar nichts oder nur sinnentleerte floskeln.
    von daher ist es mit sicherheit nicht schlecht wenn mal einer auf den tisch haut, ob nun zu seinem eigenen nutzen oder dem des vereins...ooooder etwa zum nutzen von beiden? ja genau dafür.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • So langsam lässt sich aber auch Bennos Gespür zweifeln. Da ist dieser Arveladze 6 Wochen Trainingsgast und jetzt stellt man plötzlich fest, dass er uns höchstens in 2 Monaten helfen kann. Wirklich ganz großes Kino.
    Das ist doch wieder nur ne Ausrede, weil es wieder mal nicht gelungen ist einen Spieler zuverpflichten. Ich möcht ja nicht wissen, was TvH und Benno gesagt hätten, wenn der Wechseln nun endgültig zu Stande gekommen wäre. "Hoffnungsträger", "Goalgetter", "Neuer Stern am Himmel".


    Es kann nur besser werden.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • @ Hobday: Man weiss natürlich nicht, ob das nicht doch einfach ne Taktik ist den Preis zu drücken, bzw. dem Arweladse seine Geldforderungen einzugrenzen!


    Viel mehr kritisiere ich, dass man nicht noch mehr Spieler getestet hat... dann wäre es auch nicht so schlimm, wenn Arweladse nicht kommen würde!

  • Hobday


    Der Trainigsauftakt war vor 3,5 Wochen, also trainiert Arvedladse nicht 6 sondern 3,5 Wochen im Training. Möhlmann war übrigens schon vor den Vertragsverhandlungen unsicher, ob Arvedladse sofort weiterhelfen kann. Stand auch in der Zeitung (ich glaube in der WB). Deshalb hat man ihm ja auch einen stark leistungsbezogenen Vertrag angeboten. Übrigens hat man immer gesagt, dass Arvedladse nicht der Topstürmer ist, den man verpflichten wollte. Als Küntzel verpflichtet wurde, sagte Möhlmann, dass mit Küntzel und Arvedladse erst mal eine Basis im Sturm geschaffen werde. Man wolle aber einen weiteren Stürmer verpflichten.


    Fichte


    Man hat zwar keinen anderen Stürmer getestet. Aber letztendlich kannst Du ja auch nicht wissen, wie die Stürmersuche intern voran geschritten ist. Man hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass Arvedladse nicht zu den zwei "fertigen" Stürmern gehören würde, die man verpflichten wolle. Der erste "fertige" Stürmer, den man dann verpflichtet hat, war Küntzel.

  • Zu dem "internen" Geplänkel:
    Du hast recht, man weiss nicht wie es intern läuft, nur in der Winterpause, wo man eh kein Geld hat, wird es schwierig sein noch jemanden nachzuverpflichten!
    Ebenso ist es schwer, wenn jetzt noch einer dazukommt, da dieser Spieler auch ne gewisse Zeit der Eingewöhnung braucht! Ich denke, dass am Ende der nächsten Woche schicht sein wird und dann max. noch einer kommt!!

  • Zitat

    Original von Eddie666
    Klare Aussagen von Benno! Hut ab, so will ich auch jeden Spieler hören.


    Allerdings seh ich schon Entwicklungen wie bei seinem Engagement in Braunschweig. Er hat Vorschläge gemacht, wie er die Truppe hochbingt und der Vorstand kam ihm immer nur mit "Kein Geld, mach aus scheiße Gold, mehr gibts nicht..." - tja, und da hat Benno tschüss gesagt.
    Und wenn er mit dem Kader hier unzufrieden ist und keine Chance sieht und ihm der Vorstand auch hier in die Suppe rotzt - nicht unwahrscheinlich, dass er dann auch hier tschüss sagt. Und bei DEM Vorstand hier - ich könnt's verstehen... beten wir, dass er bleibt. So einen kriegen wir nicht so schnell wieder!


    Erst noch kurz zu Benschneider. Unter den neuzugängen, ist wohl er einer der stärksten und ich sehe ich jetzt schon als Stammspieler, vermutlich hat in Benno deswegen nicht erwähnt.


    Jetzt auf Eddies Beitrag. Ich kann ihm nur biepflichten. Die Changen das der Vorstand sich jetzt auf den Schlipsgetretten fühlt ist hoch ...



    Ich bin dafür beim Stadionfest Benno zu supporten und den Vorstand endlichmal in die Pflicht zu nehmen! ... denn auch wenn die Schulden wirklich noch von Lamm und Bruchbert stammen sollten, so ist es immernoch der selbe Vorstand, der das alles zugelassen hat und der sich von jedem Manager das hefft aus der Hand nehmen lässt. Gut ein Manager braucht freiraum, aber er darf auch nicht machen dürfen, was er will!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Laut Radio Bielefeld soll es heute Abend noch ein klärendes Gespräch geben, dass wohl aus den Herren Möhlmann, Schwick und TvH besteht!
    Würde da echt mal gene Mäuschen spielen und hören, ob Benno seine Meinung vertritt oder sich von unseren Beruhigunsgstransusen belullen lässt...
    @ Gönner: Wir müssen Support für Benno fahren!!!

  • Zitat

    Original von Fichte
    Laut Radio Bielefeld soll es heute Abend noch ein klärendes Gespräch geben, dass wohl aus den Herren Möhlmann, Schwick und TvH besteht!
    Würde da echt mal gene Mäuschen spielen und hören, ob Benno seine Meinung vertritt oder sich von unseren Beruhigunsgstransusen belullen lässt...
    @ Gönner: Wir müssen Support für Benno fahren!!!


    War doch zu erwarten. Da hat sich jemand angegriffen gefühlt und nun wird der Trainer zur Ordnung gerufen. Ähnlich verlief es auch damals bei Labbadia, als dieser in der Winterpause auf diverse Mißstände über die Medien aufmerksam machte. Nur keine Schlagzeilen, sonst fällt die Inkompetenz noch auf :pillepalle: !


    atschi:


    Du hast mit all Deinen Aussagen recht. Nur hat man sich entschieden, mit dem Trainer Möhlmann weiterhin zu arbeiten. Also hat er auch das Recht die Versäumnisse anzusprechen. Vermutlich ist er es einfach leid, dass man ihm ständig seine Wunschkandidaten verwehrt, aber dennoch die Erfüllung höherer Ziele von ihm erwartet. Man darf dem Trainer nun nicht das Recht auf die eigene Meinung absprechen, weil er einmal abgestiegen ist. Dann können wir ihn gleich begraben.
    Davon abgesehen:


    Hat er denn unrecht???


    Ich sehe Benno auch nicht so positiv wie manch anderer hier oder im off. Forum, aber es gibt derzeit auch definitiv keinen besseren Trainer. Er hat vielleich t einige Fehler, aber Möhlmann ist wenigstens noch mit dem Herzen dabei. Mit Schwick und Co ist es wie in einer 50jährigen Ehe. Alles reine Gewohnheit ;) .


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Support für Möhlmann? *lach* Lasst Arminia mal die ersten 3 Spiele verlieren, dann werdet ihr den Möhlmann-Support schon hören ... Ich will Ernst wiederhaben! Der baut auch ohne Geld ne gute neue Mannschaft auf...


    @ Atschi: Uneingeschränkte Zustimmung !!


    Zu Schwick: Was soll man schon von einem erwarten, der mit 58 Jahren noch bei seiner Mutter wohnt !! :lol:


    Andererseits: Mich würd mal interessieren, wie viele von den Leuten, die dieser Tage (mal wieder) hier auf den Vorstand/Aufsichtsrat eindreschen, eigentlich Mitglieder beim DSC Arminia sind und bei der letzten JHV waren!? Da waren nämlich Wahlen! Ferner steht dort stets ein Mikro, wo sich jeder zu wort melden kann! Im Internet große Fresse haben und alles besser wissen ist ja ganz einfach ... Tatsache ist aber, dass es keine anderen Leute gibt, die diesen Job machen wollen, tja...

  • Bulldozer


    Dann sag doch mal, wo das Ernst Miidendorp in den letzten Jahren bewiesen hat, dass er ohne Geld eine neue gute Mannschaft aufbaut.


    Bei seinem ersten Jahr bei Arminia hat er wirklich viele unbekannte Spieler geholt, die auch eingeschlagen haben und fasst aufgestiegen wären. Aber im zweiten Jahr konnte er sich in der Aufstiegsrunde gegen eine Mannschaft wie Havelse nicht durchsetzen. Danach ging es bis zu seiner Entlassung weiter bergab. Bei seinem zweiten Auftritt in Bielefeld wurden von Lamm ein Star-Spieler nach dem anderen verpflichtet. Da war Geld, zumindest aus Lamms Sicht, vorhanden. Mit der Mannschaft war es an sich nicht so schwierig aufzusteigen. Letztendlich hat er sich auch im ersten Bundesligajahr gehalten. Doch im zweiten Jahr ist er mit einer Mannschaft, mit der nie hätte absteigen dürfen, abgestiegen. Dies lag vor allem an seiner Schwäche beim Umgang mit Menschen. Auch in Bochum hatte er letztendlich auch kein Erfolg. Jetzt in Augsburg hat er wieder ein potenten Geldgeber im Hintergrund, der ihm einen gestandenen Profi nach dem anderen besorgt (Reeb, Bode, Hofschneider, Kovacec in der letzten Saison). Trotzdem hat es nicht zum Austieg gereicht. Der dritte Platz war ja kein Misserfolg, aber auch kein Erfolg, vor allem wenn man den Punkteabstand beachtet.


    Also letztendlich hat Middendorp unbestritten ein gutes Auge für Spieler, aber immer hatte er große Schwierigkeiten beim Umgang mit seinen Spielern und auch anderen (wie z.B. der Presse). Ob das jetzt besser geworden ist, kann ich nicht beurteilen. Aber bewiesen, dass er über längere Zeit eine Mannschaft ohne Geld aufbauen kann, hat er meiner Meinung nach nicht bewiesen.

  • Auf die ersten beiden Oberligajahre lasse ich mir nichts kommen!! Arminia kurz nach dem Vergleich nahezu bankrott. Eine Handvoll Exprofis zusammen mit lauter Talenten aus der Region (!), die zum Schluss lediglich an den Nerven scheiterten... Ich kenne viele Leute, die immer noch von diesen beiden Oberligajahren schwärmen, und jene als beste ihres Lebens bezeichnen - ich gehöre dazu! Das war Arminia pur: Kein Geld, Verein am Ende, dann wurden die Ärmel hochgekrempelt, und nicht nur gejammert!


    Ernst hat Armina schon 2x aus der Scheisse geholt, und nachweislich eine Nase für junge, billige & gute Spieler. Ernst hat nie nach den teuren Stars geschrien. Die wurden ihm vorgesetzt, wer hätte da schon nein gesagt? Der Mann wird auch älter und damit ruhiger & gelassener. Ein Medientraining kann sicher nicht schaden :) Der weiss selber ganz genau wo er sich verbessern sollte! Spätestens wenn Arminia mal wieder in die 3. Liga absteigt, wird man sich an den Vollblutarminen Ernst erinnern und ihn zurückholen. Und er wird kommen, aller guten Dinge sind schließlich drei... ;)


    Ernst Middendorp - Der bis dato erfolgreichste Arminentrainer seit Horst Köppel!!
    PS: Also wenn der 3. Platz mit Aufsteiger Augsburg hinter den Übermannschaften Regensburg & Haching kein Erfolg war, dann weiss ich auch nicht mehr... Und der Punkteabstand relativiert sich ganz schnell, wenn man den schwachen Augsburger Saisonstart (Einspielphase) mal weglässt. In Augsburg gibbet ein Zweijahreskonzept, wenn die dieses Jahr nicht aufsteigen, isses ein Mißerfolg. Aber man kann auch alles schlechtreden.


    PSII: Nach Bochum hat er nicht die schlechtesten Spieler geholt. RvD, diese Sau, steht dort immer noch im Tor. Aber ich bin wirklich froh, dass Ernst gerade DORT gescheitert ist *g Die Arbeit in Afrika soll auch nicht die schlechteste gewesen sein.

  • Klar wäre Ernst mal wieder ein Versuch wert, nur kann man Bennos Qualitäten wirklich nicht abschreiben!!!
    Jedenfalls wäre ich dafür Benno zu supporten um den Qualitätsunterschied zwischen Vereinsführung und Trainer rein optisch dazustellen!!!
    Benno sollte man auf alle Fälle unterstützen und zum Beispiel beim Spiel gegen Istanbul den Vorstand etwas unter Druck setzen! Da kann auch keiner sagen, dass schadet der Mannschaft, jedenfalls nicht ausserhalb des Spieles gegen Istanbul!

  • Benno ist nun fast 3 Jahre hier, das ist recht viel für Arminia Bielefeld. Und er hat auch, besonders im 2. Jahr gute Arbeit geleistet. Aber der Mann erscheint mir doch äusserst hilflos & ausgebrannt. Und wenn er nur 11 Spieler zur Verfügung hat - er musse stark reden! Als Spieler käm ich mir etwas komisch vor, wenn ich in die Zeitung schaue ... motivierend ist das nicht gerade!


    Zur Not laufen wir wieder nur mit 10 Spielern auf wie 86/87 gegen Saarbrücken. Nach 10min noch einer verletzt? Egal, dann gehts eben mit 9 Mann weiter !! Denkwürdig...


    Ihr seht, es geht immer weiter - Arminia Bielefeld ist nicht totzukriegen. Augen zu und durch, es kommen wieder bessere Zeiten!

  • Zitat

    Original von jögi
    Bulldozer


    Dann sag doch mal, wo das Ernst Miidendorp in den letzten Jahren bewiesen hat, dass er ohne Geld eine neue gute Mannschaft aufbaut.


    Bei seinem ersten Jahr bei Arminia hat er wirklich viele unbekannte Spieler geholt, die auch eingeschlagen haben und fasst aufgestiegen wären. Aber im zweiten Jahr konnte er sich in der Aufstiegsrunde gegen eine Mannschaft wie Havelse nicht durchsetzen. Danach ging es bis zu seiner Entlassung weiter bergab. Bei seinem zweiten Auftritt in Bielefeld wurden von Lamm ein Star-Spieler nach dem anderen verpflichtet. Da war Geld, zumindest aus Lamms Sicht, vorhanden. Mit der Mannschaft war es an sich nicht so schwierig aufzusteigen. Letztendlich hat er sich auch im ersten Bundesligajahr gehalten. Doch im zweiten Jahr ist er mit einer Mannschaft, mit der nie hätte absteigen dürfen, abgestiegen. Dies lag vor allem an seiner Schwäche beim Umgang mit Menschen.


    Stimmt in meinen Augen auch nicht. Sowohl taktisch, wie auch mit dem Auge für Talente war Middendorp der kompetentere Mann. Benno hat nur mit schwereren Rahmenbedingungen zu kämpfen. Aber bei Middendorp hat die taktische Einstellung immer gepasst, selbst im Abstiegsjahr. Im Gegensatz zu Möhlmann hat er aber auch mal was riskiert und vor allem neue Spielermärkte aufgetan (siehe Iran). Im Moment scheint es nur Polen zu geben. Allerdings hast Du mit der menschlichen Schwäche recht. Seine eigene Aussage war, er hätte damals den Fehler gemacht, Uli Stein nicht als Gegenpart zu Stephan Kuntz behalten zu haben. Dies würde er heute anders machen.

    Dennoch sollte es in meinen Augen keine dritte Ära Middendorp mehr geben!!!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!