Youssef Rossi

  • ja verdammt nochmal wenn das alles normale vorgänge sind warum haben wir dann keine mannschaft ???


    im sturm ...ein torso aus abgehalfterten oder reservespielern.


    im mittelfeld alte leute gepaart mit regionalligakönnern.


    in der abwehr brachialtechniker und halbinvalide.



    natürlich sind vereinzelnt auch ordentliche (kauf) spieler da, aber in der masse doch entscheiden zu wenig.


    im übrigen haben wir im moment 21 mann im kader, wovon mindestens 5 nicht 2.liga tauglich sind.


    mann, mann , mann

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Schade, es wäre zumindest ein Versuch gewesen den Rossi zu verpflichten, nur wenn man ihn einfach nicht finanzieren kann ist das zu akteptieren!
    Viel mehr bin ich mal gespannt, wer jetzt noch kommen soll!

  • Ich habe überhaupt nicht gesagt, dass alles bisher normale Vorgänge waren. Ich habe es auf diesen speziellen Fall bezogen. Zudem sage ja gar nicht, dass ich mit dem Kader zufrieden bin. Allerdings halte ich deine Äußerungen zur Mannschaft zu platt und nicht differnziert genug.
    In der Abwehr ist Benschneider mit Sicherheit kein Brachialtechniker. Bogusz hat vorletzte Saison bewiesen, dass er in der 2. Liga gut mithalten kann. Lense ist leider verletzt, ist aber auch kein Brachialtechniker.


    Im Mittelfeld gibt es auch noch Kauf, Murawski, Rauw und Porcello, die weder alt noch Regionalligakönner sind. Und bei Sinisterra (immerhin kolumbianischer Nationalspieler) scheint jetzt auch der Knoten zu platzen. Zudem ist es auch nicht schlimm, wenn man im Mittelfeld alte Spieler wie Dammeier oder Vata hat, die die nötige Erfahrung für die 2. Liga mitbringen.


    Im Sturm haben wir zu wenig, das sehe ich ein. Aber Küntzel war Reservespieler bei Gladbach. Dabrowski, Kauf und Dammeier waren z.B. auch Reservespieler in der BL, bevor sie zu Arminia kamen.


    Ich gebe Dir aber recht, dass der Kader zu dünn besetzt ist, um eine Saison zu überstehen. Da müsste man von großen Verletzungsproblemen verschont bleiben, um keine Probleme zu haben. Aber nochmal, wenn die erste Elf spielen kann, denke ich, dass Arminia in Tor, Abwehr und Mittelfeld und halben Sturm für 2.Liga-Verhältnisse gar nicht schlecht besetzt ist.

  • Zitat

    Original von jögi
    Das ist doch der normale Vorgang. Erst wird ein Spieler getestet. Wenn er dabei den Erwartungen entspricht, wird verhandelt. Wenn er beim Vorspielen einen bombastischen Eindruck hinterläßt, wird man bereit sein, mehr zu zahlen. Im wirklichen Leben ist es ähnlich. Zuerst wird man zum 1. Vorstellungsgespäch vorgeladen. Wenn man da die andere Seite überzeugen kann, wird man zu einem zweiten Gespräch geladen, wo man detailierter vorgeht und in der Regel auch die finanzielle Seite abcheckt.


    Noch was am Rande, angeblich soll RW Oberhausen von einer Verpflichtung von Barten Abstand genommen haben, weil er zu hohe Gehaltsforderungen gestellt hat.


    was ist denn daran normal, wenn ich mir jemanden zum probetraining einlade, ohne im vorfeld grob abzuklopfen, welche gehaltvorstellungen er hat. oder glaubst du etwa, dass diese ganzen testspieler auf eigene kosten hierherkommen ? was hier passiert ist geldverschwendung, genau wie es auch verschwendung ist sich überall in europa leute anzugucken ohne im vorfeld telefonisch die wechselmodalitäten abzuklopfen. auch wenn man optimistisch ist, sollte man hier und da einsehen, dass fehler gemacht werden.


    allerdings muß man die ansammlung von fehlern bei herrn von heesen wohl schon als unzulänglichkeit betrachten. und zu glauben, dass wir mit dieser truppe selbst ohne verletzungen um den aufstieg mitspielen ist wohl träumerei !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)


  • ja natürlich war das platt, aber nicht platter als das was transfermässig abläuft.


    benschneider=hat der hier schon überzeugt? das ist ein neuzugang, zugegebenermassen der einzigst hoffnungsvolle, aber er ist ein neuzugang und wir werden abwarten müssen wie stark er ist.
    boguez= du willst doch wohl nicht sagen das das kein brachialtechniker ist.......


    küntzel war reservespieler nachdem er von einem regionalligisten gekommen ist.
    kauf war die rückserie in stuttgart stammspieler und dammeier war jahrelang erste besetzung in wob.


    rauw und porcello sind über ien par gute ansätze nicht hinweggekommen und sinesterra.......die pfeife hab ich spielen sehen. der ist nati-spieler weil die in kolumbien alle zugekokst sind.



    so wie du hier ein auf positiv machst bist du entweder nicht ganz bei sinnen oder thomas von heesen. :lol:


    gruß
    astchi

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Benschneider ist letztens zum besten Zweitligaspieler auf dem linken Verteidigerposten gekürt worden.


    Bogusz ist sicher kein Techniker. War auch nicht von mir gemeint. Aber er hat in der 2. Liga seine defensiven Aufgaben zufriedenstellend gelöst. Sag mir, wieviel Abwehrreihen in Deutschland nur aus technisch versierten Spielern besteht.


    Küntzel war bei diesem Regionalligisten aber immerhin der Aufstiegsgarant und das bei einem Verein wie Babelsberg. Wenn man im Internet von Leuten liest, die ihn damals haben spielen sehen, sind die heute noch hellauf begeistert von ihm.


    Rauw hat übrigens in Aachen sehr stark gespielt. Es ist zudem klar, dass ein junger Spieler wie er, nicht sofort Stammspieler in der Bundesliga werden muss.


    Wieso sollte bei Sinisterra wie bei vielen anderen Spielern, die in ein anderes Land wechseln, nicht nach einem Jahr noch der Knoten platzen. Zur Zeit wird er doch in allen Medien als einer der Lichtblicke in der Vorbereitung hervorgehoben.


    Noch eins:
    Wenn Du bei Benschneider erstmal abwarten willst, ob der so stark ist, weil er ein Neuzugang ist, müsstest Du andersherum das gleiche den anderen Neuzugängen zugestehen. Also erstmal abwarten, ob nicht Owomoyela, Küntzel + Co. nicht doch eine gute Saison spielen.


    Übrigens bin ich nicht von Heesen. Ich gebe zu, dass ich viele Sachen eher optimistisch angehe. Unter Umständen bin ich auch zu optimistisch, was schon häufiger vorgekommen ist. Wenn man deswegen aber gleich von Sinnen ist, muss mir das wohl zu denken geben. Andererseits möchte ich auch nicht über Leute richten, wenn ich gewisse Internas und Abläufe nicht kenne. Denn letztendlich weiss wahrscheinlich keiner von uns, welchen Einsatz von Heesen im Hintergrund zeigt. Wenn es so sein sollte, wie einige es hier sehen, dass er den ganzen Tag mehr oder weniger nur seine Eier schaukelt, wär ich auch dafür, dass er geht. Da ich es nicht weiss was er unter welchen Umständen macht, möchte ich auch nicht hier seinen Kopf fordern.

  • Zitat

    Original von jögi
    Noch eins:
    Wenn Du bei Benschneider erstmal abwarten willst, ob der so stark ist, weil er ein Neuzugang ist, müsstest Du andersherum das gleiche den anderen Neuzugängen zugestehen. Also erstmal abwarten, ob nicht Owomoyela, Küntzel + Co. nicht doch eine gute Saison spielen.


    Übrigens bin ich nicht von Heesen. Ich gebe zu, dass ich viele Sachen eher optimistisch angehe. Unter Umständen bin ich auch zu optimistisch, was schon häufiger vorgekommen ist. Wenn man deswegen aber gleich von Sinnen ist, muss mir das wohl zu denken geben. Andererseits möchte ich auch nicht über Leute richten, wenn ich gewisse Internas und Abläufe nicht kenne. Denn letztendlich weiss wahrscheinlich keiner von uns, welchen Einsatz von Heesen im Hintergrund zeigt. Wenn es so sein sollte, wie einige es hier sehen, dass er den ganzen Tag mehr oder weniger nur seine Eier schaukelt, wär ich auch dafür, dass er geht. Da ich es nicht weiss was er unter welchen Umständen macht, möchte ich auch nicht hier seinen Kopf fordern.


    Kurz vor weg, was Deine Beurteilung der Spieler angeht gebe ich Dir völlig recht!
    Alle unsere Neuzugänge werden Zeit brauchen, aber das war mir eigentlich vorher schon klar.


    Was Deine positive Einstellung angeht, so beneide ich Dich manches mal darum. Denn mir ist nicht ganz klar, woher Du diese gerade heute nimmst. Rossi entpuppt sich kurzerhand als zu teuer. Damit muß man leben, aber man könnte dies auch vorher abklopfen.
    Arweladse wird wochenlang mit durchs Trainingslager geschliffen und nun stellt man fest, der ist nicht fit. Ist schon komisch, vor allem, weil man ihm bereits ein konkretes Vertragsangebot gemacht hatte. Ich denke, da ist was anderes auch noch faul.
    N'Kufo, letztes Jahr DER Wuschspieler des Trainers, aber natürlich zu teuer, wird von Hannover für nen Appel und ein Ei an Cottbus ausgeliehen. Wieso keine Ausleihe mit Kaufoption von seiten des DSC? Hat der Mann so an Qualität eingebüsst?
    12 Tage vor dem Start ist der Kader noch nicht komplett, es sieht allerdings auch nicht so aus, als werde sich vor dem 1. Spieltag noch etwas daran ändern. Die finazielle Schieflage erscheint zu stark.
    Der Trainer erklärt in der Zeitung öffentlich den Vorstand für passiv, die Mannschaft für zu schwach um aufzusteigen und wird dafür heute gerüffelt.


    Ansonsten kein Land in Sicht. Man bekommt den Eindruck, das DSC-Schiff treibt auf hoher See, die Mannschaft rudert wie bekloppt, aber das Steuier klemmt.


    Ehrlich, ich beneide Dich um Deine Einstellung!!!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Hallo Richie!


    Woher ich meine optimistische Grundeinstellung her nehme, kann ich Dir auch nicht sagen. Vielleicht ist es aber auch eine unbewusste Gegenreaktion gegen allzu pessimistische Reaktionen mancher User, womit ich nicht Dich meine. Aber grundätzlich werde ich wahrscheinlich immer etwas optimistischer in eine Saison gehen. Ich hoffe halt immer auf Entwicklungen von Spielern, die in letzter Zeit vielleicht noch nicht das Meiste aus sich heraus geholt haben, wie z.B. Porcello.


    Deine Argumente kann man durchaus so stehen lassen. Was jetzt genau mit N'Kufo ist, kann ich auch nicht sagen. Vielleicht ist ja Möhlmann durch die letzte Saison von N'Kufo bei Hannover und durch die schlechten Erfahungen mit Bogdanovic vorsichtiger geworden. Wobei, soweit ich mich erinnere, auch damals aus dem Arminia-Forum kritische Stimmen gegebüber einer Verpflichtung von N'Kufo kamen.


    So jetzt möchte ich erstmal hoffen, dass mich von Heesen, Möhlmann und die Mannschaft nicht auf meiner vielleicht zu optimistischen Rangehensweise sitzen lassen.

  • Zitat

    Original von jögi
    So jetzt möchte ich erstmal hoffen, dass mich von Heesen, Möhlmann und die Mannschaft nicht auf meiner vielleicht zu optimistischen Rangehensweise sitzen lassen.


    Glaub mir, das hoffe ich genauso :D !!!


    Übrigens halte ich von N'Kufo auch nicht so viel, aber es wundert mich doch, wie schnell der Wunschspieler plötzlich uninteressant wird, obwohl er nun erschwinglich wäre. Irgendwie passt das zum bisherigen Verhalten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Glaub mir, das hoffe ich genauso :D !!!


    Übrigens halte ich von N'Kufo auch nicht so viel, aber es wundert mich doch, wie schnell der Wunschspieler plötzlich uninteressant wird, obwohl er nun erschwinglich wäre. Irgendwie passt das zum bisherigen Verhalten.


    Dass du dich noch über TvH Transferdesastereien immer noch wundern kannst, überrascht mich.
    Nach diesen endlosen, dilettantischen Eiertänzen unserer Transfer-Chaoten bin ich zu keiner weiteren kritischen Reaktion mehr fähig.
    Ich bitte TvH und Konsorten nur noch inständig darum, alle Aktivitäten, mit dem Ziel, einen weiteren fertigen Spieler zu verpflichten, umgehend einzustellen.
    Ich halte das einfach nicht mehr aus.
    Habt Erbarmen mit einer armen Seele.
    Irgendwann muss doch auch einmal Schluss sein.
    Sicher, ihr habt euren Spass dabei.
    Aber es gibt doch auch noch uns leidende Fans,
    denen jeder abgeschobene Testspieler ans Herz geht.
    Die jedes Gerücht in ein wahres Begeisterungsfieber treibt und dann vor Gram fast zerbrechen, weil Ahlen oder Duisburg wieder einmal schneller war, wenn irgendwo ein absoluter Kracher für wenig oder gar kein Geld zu bekommen war.
    Wir versprechen auch nicht zu meckern, wenn wir
    wie damals zu Kneib-Zeiten nur mit 9 oder 10 Spielern auflaufen.
    Und wir erinnern uns demütig an die glorreichen Zeiten unter Ernst und Co. zurück.
    So schlimm war die Regionalliga doch gar nicht, oder ?
    Also noch einmal die Bitte, hört endlich auf damit ! ;)

    Always Look on the Bright Side of Life ! # ;) !!!

  • Übrigens scheint man doch vorab über die Preiskategorie von Rossi gesprochen zu haben. Geht jedenfalls aus dem Artikel in der morgigen NW hervor. Da heißt es: "Aber die Zahlen, die uns am Anfang genannt worden waren, galten plötzlich nicht mehr. Was Rossi gefordert hat, war utopisch.“

  • Nur schade, dass man nicht schon mal vorab so in etwa die Konditonen geklärt hat, dann hätte man den Platz zum Testen jemand anderes geben können...

  • Zitat

    Original von Fichte
    Nur schade, dass man nicht schon mal vorab so in etwa die Konditonen geklärt hat, dann hätte man den Platz zum Testen jemand anderes geben können...


    Wenn man dem nw-Artikel trauen kann, waren am Anfang die Gehaltsvorstellungen wohl noch anders.
    Auch ´ne Art den Fuß in die Tür zu bekommen, bei Arminia aber leider völlig vergebens.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Man weiss es nicht, man kann nur hoffen, dass der NW Artikel stimmt... nur wenn das so sein sollte verstehe ich TvH auf eine andere Weise wieder nicht, er weiss, dass er in der Kritik steht, dann hätte er doch ruhig sagen können, dass im Gegensatz zur vorherigen "Testabsprache" in Nachhinein ein wesentlich höheres Gehalt gefordert wurde um so etwas Kritik von ihm zu nehmen, aber anstatt dessen passiert in der Öffentlichkeitsarbeit wieder nichts...

  • Zitat

    Original von Fichte
    Man weiss es nicht, man kann nur hoffen, dass der NW Artikel stimmt... nur wenn das so sein sollte verstehe ich TvH auf eine andere Weise wieder nicht, er weiss, dass er in der Kritik steht, dann hätte er doch ruhig sagen können, dass im Gegensatz zur vorherigen "Testabsprache" in Nachhinein ein wesentlich höheres Gehalt gefordert wurde um so etwas Kritik von ihm zu nehmen, aber anstatt dessen passiert in der Öffentlichkeitsarbeit wieder nichts...


    Aber das meinte er doch mit "die alten Vorstellungen
    galten nicht mehr.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!